Pro AM gleicht einem Kriegsgebiet!!!

SimRC-News



In weniger als 24 Std wird das Pulverfass der Pro AM wieder zur Detonation gebracht. In den Hauptrollen Nils Sauer Simu, Valentin Doll Valle, Paul Klein Höing Holziq, David Mutke Cvbby, und natürlich der momentan heißeste Anwärter auf den Thron Josh Stelli Josh_Slayer!!!!

Lange Zeit ist es her, das eine Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt mit so vielen Kontrahenten noch so hart umkämpft war. Jedes Rennen bringt einen neuen WM-führenden zum Vorschein, und man kriegt so ein bisschen das Gefühl, das keiner so richtig mit dem Drück der Krone zurecht kommt. Laufsiege sind nicht das nötige Rezept um dieses Irrenhaus des Rennsports anführen zu können. Während Sauer, Mutke und Doll hin und wieder ins straucheln geraten, schaffen Fahrer wie Klein-Höing oder Stelli mit konstant guten Ergebnissen im Meisterschaftskampf nicht nur mitzufahren sondern sogar das Zepter an sich zu reißen.


Unter erheblichen Kostenaufwand konnten wir nun Josh Stelli noch kurz vor dem Rennen in Silverstone ein Interview aufzwingen.

Nun zum Interview!!!



Erst einmal zu deiner Person, wer zur Hölle bist du eigentlich?


Mein Name ist Joshua und 25 Jährchen alt. Zu mir, bin großer Sportsfan und das so lange ich denken kann. Treibe Kraftsport und versuche damit neben meinem doch sehr sitzlastigem Hobby eine gute Balance hinzubekommen.


Wie ist der Name deines Trümmerteams?

Team Mamba, fahren unter dem Namen des verstorbenen Kobe Bryant. Die Idee kam spontan und da wir (Marco und ich) sowieso ein knalliges Auto haben wollten dachten wir uns das jetztige Design aus. An das AMG-Mamba Design angelehnt.


Was ist dein persönliches Ziel sowie das erklärte Ziel eures Teams?


Mein persönliches Ziel am Anfang der Saison war es irgendwo in den Top 10 zu landen und mit den schnnellen Jungs ab und zu mitfahren zu können. In der letzten Saison lief es noch ein wenig schleppender und daher waren meine Ziele eher vorsichtig. Aber das ich jetzt zwischenzeitlich mal auf P1 stehen würde hätte ich nicht gedacht! Ich hoffe ich kann bis zum letzten Rennen da oben bleiben und um die Meisterschaft kämpfen auch wenn es sehr schwierig wird. Was unser Team Mamba angeht, wir wollen definitiv um die Teammeisterschaft mitkämpfen! Aber um realistisch zu bleiben, der zweite Platz wäre für uns schon perfekt! In den letzten Rennen haben wie gut aufgeholt und jetzt müssen wir uns ranhalten.


So nun mal langsam ans eingemachte.


Um momentan in der WM mitsprechen zu dürfen bzw um die ganze Chose anführen zu dürfen, scheint das Geheimrezept Konstanz zu sein. Letzte Woche führte Paul Klein Höing das Feld an (ebenfalls noch ohne Laufsieg) jetzt du! Was ist dein Geheimnis?


Richtig, Konstanz ist bisher wirklich das allerwichtigste! In dieser Saison hat das bei mir auch super funktioniert. Denke beim Rennen meist: Am Anfang wenig Risiko eingehen und im Laufe des Rennens durch die Pace nach vorne arbeiten. Außer in Laguna Seca. Was die Verantwortlichen da vorne in Runde 1 Turn 1 gemacht haben war ganz große Scheiße und hat mich erstmal mit Schaden in die Box und P20 katapultiert. War am Ende dann noch recht froh mich auf P6 vorgekämpft zu haben aber da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Du bist momentan WM-Führender, wie fühlt sich das an?


Als die Kommentatoren nach dem Rennen in Japan mir das gesagt haben war ich ziemlich überrascht! Freue mich mega drüber und genieße den Moment. Allerdings auch mit Vorsicht.


Bei dem ganzen Auf und Ab um die Meisterschaft, wer sind deines erachtens die größten Rivalen (eventuell auch jmd den man noch garnicht auf dem Zettel hat)?


Neben Mutke und Doll ist Klein-Hönig auf meiner Liste. Der war die meisten Rennen über immer schnell (die Regenrennen jetzt mal beiseite genommen). Wenn die nächsten Rennen kein Regen fällt wird der definitiv noch ein Wörtchen mitzureden haben. Genrell wird der Endspurt für uns Porschefahrer allerdings schwierig. Sauer ist wenn ich mir die Punkte ansehe auch noch dabei und vielleicht wird er ja auch noch zum Faktor!


In der momentanen Situation, wem wünscht du am meißten Kacke am Reifenprofil?


Haha ich will natürlich aus eigener Kraft um die Meisterschaft kämpfen aber ein wenig Hundekake an Doll‘s Mutke‘s und Klein-Hönig‘s Reifen wäre für mich natürlich praktisch. Vielleicht noch ein Rennen mit Anfangsbedingungen im Trockenem mit anschließendem Regen. Das wäre spannend. Wie am Nürburgring diese Saison nur mit früheren Regen.


Nun noch ein kleiner Ausblick in die Zukunft.

Der Porsche ist zwar nicht das beste Auto in Silverstone doch verstecken muss man sich mit dem Karren auch nicht.

Verräts du uns deine Strategie fürs nächste Rennen und wenn ja wie sieht sie aus?


Bin da relativ simpel gestrickt. Am Anfang erstmal überleben und warten bis sich das Feld ein wenig auseinandergezogen hat. Dann die Pace anziehen und aufholen was es aufzuholen gibt. Ein wenig Risiko werde ich eingehen aber auch nicht übertreiben.


Mit Spa kommt nochmal eine unangenehme Strecke, Zolder und Kyalami sind wieder eher bessere Strecken für dein Gefährt. Wie ist deine persönliche Leistung auf Spa, und was meinst du dort erreichen zu können?


Spa ist definitiv nicht meine Lieblingsstrecke. Würde sogar soweit gehen zu sagen das es eine meiner Hassstrecken ist. Eau Rouge und Raidillon.. da sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich hoffe einfach das ich um die Top 5 oder Top 7 mitfahren kann aber wenn am Ende was anderes bei rauskommt dann ist es leider so. Da hat der Porsche dann doch leider das Nachsehen.


Wir bedanken uns herzlichst bei Josh Stelli für die aufgeopferte Zeit.

Ps: bist ein echt angenehmer Zeitgenosse



BREAKING NEWS!!!!

So ebend erreichte uns die Nachricht das Nils Sauer krankheitsbedingt nicht am Silverstonerennen teilnehmen wird!!!

Aus Insiderkreisen wissen wir jedoch, das er vor kurzem sein Privatjet (Flugzeugmodell= Clio Airbus :kotelett: ) Richtung Dortmund betreten hat. Nun wissen wir nicht ob er dort zu einem Spezialisten geht, oder wie einige böse Zungen behaupten, sich inkognito zum Dortmundspiel schleichen will.


EDIT: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!