Das Getuschel aus der Boxengasse ist zurück!

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um für euch den amtierenden Weltmeister vor das Mikrofon zu kriegen. Es war nicht einfach unsere Spitzel in die Sicherheitsblase des Parc Ferme zu schleusen, doch die Medialabteilung der SimRC schafft alles!


( Starworx ein Bier auszugeben war jetzt auch nicht die sonderlich große Herausforderung!)

PS: SimRC-LL Sicherheitskonzept eventuell nochmal überdenken!


Die SimRC News haben Lukas Rohde alias Speedylu alias der Weltmeister alias ER FÄHRT ALLE IN DEN BODEN, einige Fragen zum letzten Rennsieg, Kontrahenten, sowie zu seinem neuen/alten Team gestellt.


Der Weltmeister fuhr am vergangenen Wochenende (Nürburgring) ein dominantes Rennen und verwies die Konkurrenz ab T2 in die Boxengasse. Beflügelt von dieser eintönigen Vorstellung ist Mr. 50 Pkt natürlich mit breiter Brust in unser Interview gegangen.




Im Quali hattest du dem Grid ja schon gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Hast du damit gerechnet das es am Ende doch so eindeutig wird?

Ja, das habe ich definitiv. Da wäre aber noch deutlich mehr drin gewesen, ich hab es nur einfach nicht auf die Strecke bekommen. Es ist natürlich schade, wenn man von keinem wirklich gepusht wird, da fehlt mir die Konkurrenz vom ehemaligen Team "Hier könnte Ihre Werbung stehen" schon.


Der Start verlief ja für dich wie er besser hätte nicht laufen können. Mit Chris im Schlepptau ging es in die Mercedesarena und ab T2 hast du das Feld nach und nach regelrecht deklassiert. Hast du überhaupt von dem endlosen Fail in T1 hinter dir etwas mitbekommen?


Der Start war natürlich große Klasse, mit Anschwung von hinten. Ich habe allerdings nur gesehen, dass Wini Reacontom erstmal nicht mehr direkt hinter mir auf P2 lag, aber als ich dann etwas später Pascheck am Ende des Feldes erspähte, war mir klar, dass da was passiert sein musste.


Was dein persönliches Ziel ist sollte kein großes Geheimnis sein, nämlich die Titelverteidigung, richtig?


Natürlich. Mit dem Vorsprung, den ich jetzt schon habe ist das auch etwas entspannt. Gibt einfach keine Konkurrenz mehr hier...


Erzähl uns ein bisschen von dem neugegründeten Team Lukandi Racing. Mit Andi Boos als Teamkollegen, habt ihr bei einigen für große Augen gesorgt.


Das haben wir uns schon gedacht, dass da einige die Augenbrauen hoch ziehen. Das hat sich aber einfach so ergeben, nachdem wir etwas geschrieben hatten. Ist auch mal etwas neues für mich, einen Neuling zu coachen und ihn nach vorne zu bringen. (Hilfe, ich werde dazu gezwungen!!!)


Was ist euer Teamziel?


Auch hier sollte nichts geringeres als Platz 1 am Ende in der Ergebnisliste stehen, ich will ja schon beide Pokale abgreifen. Abseits davon möchte ich natürlich irgendwann vielleicht meinen Teamkollegen mit auf dem Podium haben, das wäre auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Ergebnis.



Wo liegt die Zukunft des Teams?
Oder ist es ein reiner Zusammenschluss aus Sponsoren die erstmal für eine Saison geplant haben?


Über die Zukunft mache ich mir da keine Gedanken. Das Team besteht nun schon seit Ende Saison 4, der Namenswechsel war nur mehr kosmetisch. Ich wollte auch generell am Fahrzeug und an der Lackierung festhalten, das hat ja jetzt einen gewissen Wiedererkennungswert.


Wer sind eure größten Rivalen?


Mit BuildNotBought Racing hätten wir ein Team auf Augenhöhe gehabt, aber nach dem Totalausfall von ihnen am Nürburgring hat sich das vielleicht sogar schon gegessen. Würde Pascheck nicht so oft Map 3 fahren und wie Lightning McQueen auf seine Boxencrew schei*en, sehe ich das Team trotzdem weit oben in der Tabelle. Hinzu kommt jetzt noch M&M Racing, die werden sicherlich ordentlich Punkte holen.


Wir bedanken uns herzlichst beim König das er sich für den niederen Pöbel einwenig Zeit genommen hat.

Hochachtungsvoll SimRC News






Nun kommem wir zu einem anderen Adligen der am letzten Renntag sich einwenig selber vom Ross gestoßen hat. :D

Die Rede ist natürlich von David Mutke alias Cvbby alias die Brechstange!


Mutke warf 2 Minuten vor Rennende das sichere Podium weg, und sorgte für ein absolutes Drama. Als hätte der Regen nicht schon für genug Chaos gesorgt, musste Cvbby (wie er im Fahrerfeld genannt wird) natürlich nochmal einen drauflegen.
Nun zum Interview!

Ich möchte die Leser schon mal vorwarnen, einen so seriösen und handzahmen Cvbby habt ihr lange nicht mehr erlebt!!!!!!!!!!

(Ich denke nach dem nächsten Sieg wird das bestimmt alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen. War echt unheimlich das Interview. Scheiße was habt ihr mit Cvbby gemacht?)




Im Quali lief alles wie geschmiert mit Pos.1 und 2. hatte man das maximale rausgeholt. Nils Sauer Simu sogar auf Platz 4 verwiesen mit einer Sek. Abstand!

Das Quali lief für uns so wie wir es uns erhofft haben. Wir wussten, was wir auf eine Runde zusammenkriegen können und haben auch durch den leichten Regen deutlich profitiert, da der AMR im Regen besser liegt als der Porsche. Wir waren dann doch etwas überrascht eine halbe Sekunde Abstand zwischen P2 und P3 zu haben und wenn man sich die besten Sektorenzeiten anschaut, sind Valle und Ich auch nur 0,003 Sekunden auseinander.


Am start hatte sich Klein-Höing kurz zwischen euch gequetscht, doch ab T4 habt ihr die Situation wieder bereinigt gehabt, und alles war in bester Ordnung aus Nord-Racing-Sicht. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr das Rennen souverän dominiert.

Beim Rennstart war Valentin Doll Valle grad mal 4 km/h langsamer, diese haben leider dafür gesorgt, dass Valle sich im ersten Sektor gegen Klein-Höing durchsetzen muss. Bis Turn 4 war er auch wieder auf P2 vor. Am Exit vom Schuhmacher-S hab ich dann einen kleinen Fehler gemacht und bin durchs Kies gefahren und um keinen Crash auszulösen habe ich Valle ziehen lassen, da ich erwartet habe, dass ich mich einfach an ihn ranhängen kann. Aber die Streckenbedingungen haben mir nicht so sehr gepasst. Als die Strecke noch am Anfang grün war, habe ich sehr gestruggelt mit meinen Hinterreifen, weswegen ich sehr viel gedriftet bin. Dadurch hat sich dann die 4-5 Sekunden Gap zwischen Valle und mir gebildet. Und an der Stelle muss ich Valle echt mal loben. Die Pace die er gezeigt hat, war erste Klasse. Ich bin da nicht hinter her gekommen mit der Pace über mehrere Runden und habe auch zu viele Fehler gemacht. Als die ersten Überrundungen kamen, hab ich dann auch etwas mehr Glück gehabt und konnte die Gap auf 3 Sekunden verkleinern.


Zum Rennende kam der Regen, viele hatten erhebliche Probleme! Wie bist du mit der neuen Situation zurechtgekommen?


Als der Regen begann, bin ich direkt an Valle rangeflogen. Der Wetterumschwung kam mir sehr gerecht. Ich hätte zwar auf der kurz zuvor Optimal gewordenen Strecke die Gap verkleinern können, aber wahrscheinlich nicht den Sieg angreifen können. Durch den Regen hing ich Valle im Heck, hatte auch in einer Runde eine sehr gute Chance in Turn 1, aber durch ein neben der Strecke stehendes Auto, hab ich nochmal zurückgezogen und auf einen Bremsfehler von Valle gehofft.


10 min vor Rennende gab die Box euch anscheinend das Go um den Rennsieg kämpfen zu dürfen?


Valle und ich sind schon so lange Teammates, dass wir die Situation in der wir uns befinden mittlerweile gut einschätzen können auf der Strecke. Wir wissen, wann wir angreifen können und wann es vielleicht dem Team hilft nicht zu kämpfen. Am Ende sind wir aber dennoch Rennfahrer und wollen den Sieg haben...

Warum bist du nicht bei 2 min Restzeit mit Valle in die Box gefahren?
Auf einen Wunderovercut gehofft?


Das hat sich dann auch in meiner Strategie wiedergespiegelt. Ich habe im Regen gemerkt, dass ich schneller bin als Valle und ihn mit einem Overcut definitiv bekommen würde. Leider habe ich nicht weit genug nach vorne geschaut und die restliche Zeit unterschätzt, bzw die langsamereren Rundenzeiten außer acht gelassen. So richtig realisiert, dass ichs nicht schaffen werde, habe ich erst in der Dunlop-Kehre.



Wie fühlt es sich an Simu somit den 2. Platz geschenkt zu haben, und damit die Meisterschaft weiter auszubauen?


Natürlich ist es Schade 130 Sekunden Strafe zu bekommen und damit auf den 5ten Platz zurückzufallen im Ziel. Aber das es nur der 5te Platz ist, zeigt schon, was Valle und ich erreichen können. Die Ziele sind auf jedenfall hoch gesteckt für den Rest der Saison. Es sind noch 8 Rennen verbleibend und Simu hat gerade mal einen Vorsprung von 33 bzw 43 Punkte auf Valle und mich und in der KWM sind wir auch "nur" mit 31 Punkten auf dem zweiten Platz zurück.

Simu kann sich jetzt noch in Sicherheit als WM-Führender fühlen. Aber wenn er die WM gewinnen will, muss er seine Pace auch zeigen.


Es gibt einige Stimmen aus der Boxengasse, so Aussagen wie, Das geschieht ihm Recht, oder Hochmut kommt vor dem Fall.
Wie bewertest du solche Bemerkungen?


Haters gonna Hate, kann ich dazu nur sagen. Es ist natürlich Schade nach dem Quali und der überragenden Pace im Rennen, nicht mit Valle auf dem Podium gestanden zu haben und das NordRacing 1-2 fertig zu machen, aber wir haben gezeigt, was wir können und werden auch in den nächsten Rennen, uns stetig verbessern wollen.


Mit deiner aggressiven Art am Steuer sowie am Mikrofon eckst du anscheinend bei so manch Fahrerkollegen an.
Wie ist deine Meinung zu diesen niederen Individuen?


Also erstmal sind das keine niederen Individuen. Es sind Konkurrenten auf der Strecke. Und man muss sich ja nicht immer mit jedem prima verstehen. Das wichtige ist, dass alles fair und mit rechten Dingen verläuft auf und neben der Strecke verläuft. Das ich einige Fahrer nicht auf einen Kaffee und Kuchen einladen würde, steht außer Frage, dennoch versuche ich jedem Fahrer den nötigen Respekt zu zeigen.


Wir bedanken uns bei Cvbby, Valle und dem gesamten Nord Racing Team das sie sich die Zeit für uns genommen haben.


Küsschen aufs Nüsschen


Bis zur nächsten Ausgabe der SimRC News und haltet fleißig die Ventile offen! :popcorn:

Antworten 5

  • Kein Kaffee und Kuchen ? Dich lass ich nochmal überrunden. Cvbby

    Gefällt mir 1
  • Kein Kaffee und Kuchen ? Dich lass ich nochmal überrunden. Cvbby

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir 1
  • Bis zur nächsten Ausgabe der SimRC News und haltet fleißig die Ventile offen! :thumbsup: :kappa:

  • Kein Kaffee und Kuchen ? Dich lass ich nochmal überrunden. Cvbby

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OMEGA LUL. aber geiler Move :fahne:

  • Diskutiere mit!