Wir präsentieren euch die SimRC 12h Bathurst



Wir haben keine Kosten und Mühen für dieses Event gescheut. Wir haben einen Discord auf die Beine gestellt, wir haben mit Bloodyrain den wohl bekanntesten und besten Kommentator im Deutschen SimRacing Bereich ins Boot geholt, zudem werden natürlich auch die Rennsieger in unserem Event nicht leer ausgehen. Die Pokale sind bereits reserviert und warten schon auf die Namen für die Gravur.

Natürlich seid aber auch ihr, die Member der SimRC, herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Alle wesentlichen Infos führe ich euch dafür nachfolgend einmal auf:

Für alle Interessierten geht es über den Eventdiscord zur Anmeldung: https://discord.gg/57De36ByqC


Infos zum Event:


Anmeldung:


Die maximale Anzahl an Teams beschränkt sich vorläufig auf 40. (first come first serve)

Wir erwarten von den angemeldeten Teams, dass sie ein Qualifikationsverfahren (genaueres siehe unten) abschließen, um im Vorhinein schon späteren Problemen aus dem Weg zu gehen und das Fahrerfeld in mehreren Klassen einzuteilen.

Wird diese Bedingung nicht erfüllt, wird das Team vom Rennen ausgeschlossen & mögliche Nachzügler können einspringen.


Grundlegendes zum Rennwochenende:


Qualifikation:

Servername: SimRC.de 12h Bathurst | Qualifikation

Datum: 15.01.2021
Qualifikationsstart: 19:00Uhr (Ingame 14:00 Uhr)
Dauer: 2 Stunden


Rennen:
Servername: SimRC.de 12h Bathurst | Rennen

Datum: 16.01.2021
Joinphase: 11:00 Uhr - 11:20 Uhr
Warmup: 11:20 Uhr - 11:50 Uhr
Einführungsrunde: 11:55 Uhr

Rennstart: 12:00 Uhr (Ingame: 5:00 Uhr)


Bedingungen:
Zeitmultiplikator: 1x

Strecke: Mount Panorama (Bathurst)


Maximale Stintzeiten: 70 min

Maximale Fahrzeiten pro Fahrer:
2er Teams: 430 min
3er Teams: 300 min
4er Teams: 225 min


Reifensätze: Unbeschränkt

Wetter: Temperaturen werden an den aktuellen Wetterbedingungen angelehnt.
Regenwahrscheinlichkeit: Niedrig


Fahrzeugskins: Erlaubt sind alle Skins, die man im Spiel selbst auswählen bzw. erstellen kann. (Keine Full Custom Skins)


Qualifikationsverfahren:


Für das Rennen wird es eine Art "Pre- Qualifying" geben. Zum einen erwarten wir von jedem Fahrer der am Rennen teilnehmen möchte, eine Mindestrundenanzahl von 30 Runden auf unserem Trainingsserver. Damit wollen wir sicherstellen das jeder Fahrer von jedem Team sich mit den speziellen Bedingungen der Strecke in Bathurst ein wenig vertraut gemacht hat. Diese 30 Runden sind lediglich die Mindestanzahl die jeder Fahrer fahren MUSS! Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann noch ein Google Doc. veröffentlicht indem ihr euch euren aktuellen Stand anschauen könnt. Ihr könnt aber natürlich auch gerne mehr als 30 Runden fahren.

Der zweite Punkt wird die Einteilung in die Klassen sein. Aus den 10 besten Runden die ihr auf dem Server gefahren seid, werden wir eine Durchschnittszeit ermitteln. Gepaart mit den Durchschnittszeiten der anderen Fahrer aus eurem Team werden wir dann eine Durchschnittszeit für euer Team ermitteln. Diese Zeit werden wir dann nutzen um das Feld in die verschiedenen Klassen einzuteilen.

Servername: SimRC.de 12h Bathurst | Qualifikationsserver


Preise:


Für jedes Teammitglied von P1 bis P3 (gesamt) wird es einen Pokal geben.

Antworten 5