Neues Update für unser Forum!

Solltet ihr Bugs finden, schreibt sie bitte in den Thread zu dieser News, da ich natürlich nicht alles im Forum sehen kann.

Anbei nun eine Auswahl der Verbesserung.... :yeah:



ALLGEMEINES:

Anhänge zum Kontaktformular

Das Kontaktformular unterstützt optional das Anhängen von Dateien an die gesendete E-Mail.


Teilzitate auf mobilen Geräten

Das Auswählen eines Teils einer Nachricht zum Zitieren ist nun auch auf mobilen Geräten möglich.


Verbesserte YouTube-Integration

Am Ende von eingebetteten YouTube-Videos werden verwandte Videos nicht mehr angezeigt und der YouTube-Parameter time_continue in Links wird nun unterstützt.


Eingebettete Video-Anhänge

Videoanhänge, die in Nachrichten eingebettet sind, werden direkt als Videoplayer angezeigt.


Erwähnen von Benutzergruppen

Neben einzelnen Benutzern können nun auch ganze Benutzergruppen erwähnt werden. Administratoren können einschränken, welche Benutzergruppen erwähnt werden dürfen und Benutzer welcher Benutzergruppen Benutzergruppen erwähnen dürfen.


Benutzergruppen als Konversationsteilnehmer

Neben einzelnen Benutzern können auch ganze Benutzergruppen als Konversationsteilnehmer angegeben werden, wodurch automatisch alle Mitglieder der Benutzergruppe zur Konversation hinzugefügt werden.


Skalierung von Anhangsbildern

Bilder als Dateianhänge können optional bereits vor dem Upload im Browser in der Größe verringert werden.


Eingefügte Microsoft Word-Texte

Die Formatierung von Microsoft Word-Text, der in den Editor eingefügt wird, wurde verbessert.


Download-Zähler für Mediendateien

Die Anzahl, wie oft eine Mediendatei heruntergeladenen wurde (oder im Falle von Bildern angesehenen wurde), wird protokolliert. Es wird außerdem festgehalten, wann jede Mediendatei zum letzten Mal heruntergeladen wurde.


Trophäen automatisch entziehen

Trophäen, deren Bedingungen nicht mehr erfüllt sind, können automatisch wieder entzogen werden.


Aktualisierte Trophäenseite

Die Trophäenliste kann nun nach Trophäenkategorien gefiltert werden und ein neuer Trophäenkategorie-Box-Controller wurde hinzugefügt.


Verbesserte Benutzergruppen-Bewerbungen

Beim Verfassen einer Bewerbung für eine moderierte Benutzergruppe können Benutzer nun den Editor verwenden und die Leiter der moderierten Gruppe können beim Verfassen ihrer Antwort auf die Bewerbung ebenfalls den Editor verwenden.


Maximale Kommentarlänge

Durch die Erhöhung der maximalen Länge der Datenbankspalten die Kommentar- und Antworttexte können Kommentare und Antworten nun deutlich länger sein.


Anhänge in Signaturen

Signaturen unterstützen nun auch Anhänge, so dass z.B. Bilder nicht mehr verlinkt werden müssen, sondern direkt in die Signatur eingebettet werden können.


Drehung der Avatare und Titelbilder

Avatare und Titelbilder werden während des Uploads automatisch auf Basis ihrer EXIF-Daten gedreht.


Leistungsoptimierungen

Der generierte Template-PHP-Code wurde für eine bessere Performance optimiert.



NEWS:

Schreiben und Bearbeiten von Artikeln im Frontend

Neben dem Schreiben und Bearbeiten von Artikeln in der Administrationsoberfläche können diese nun auch im Frontend von ausgewählten Usern geschrieben und bearbeitet werden.


Anzahl der von jedem Benutzer geschriebenen Artikel

Die Anzahl der von jedem Benutzer geschriebenen Artikel wird nun protokolliert und kann auch in den Nachrichtenseitenleiste angezeigt werden.


Sortierbare Artikel

Die Benutzer können die Artikellisten selbst sortieren.


Artikelkategorie-Abonnement

Artikelkategorien können abonniert werden, um über neue Artikel in der Kategorie benachrichtigt zu werden.


Anzahl der ungelesenen Artikel pro Kategorie

Menüpunkte, die mit bestimmten Artikelkategorien verknüpft sind, zeigen die Anzahl der ungelesenen Artikel in der verknüpften Kategorie an.


Benachrichtigungen für Artikelkommentare

Benutzer können über neue Kommentare und Antworten zu ihren Artikeln und über Antworten auf eigene Kommentare zu jedem Artikel benachrichtigt werden.


Artikel melden

Artikel können jetzt gemeldet werden.



KALENDER:

Benutzer-Termine

Es gibt eine neue Seite mit allen Terminen, die von einem bestimmten Benutzer erstellt wurden, einschließlich vergangener Termine.


Aktueller Monat-Box

Ein neuer Kalenderbox-Controller wurde hinzugefügt, um den aktuellen Monat in den Seitenleisten anzuzeigen.


Informationen zur Absage von Terminen

Der Benutzer, der einen Termin abgesagt hat, wird auf der Terminseite angezeigt.


Labelfilter der kommenden Termine

Die Liste der anstehenden Termine kann auch nach Labels gefiltert werden.


Jahresansicht

Neben der Tagesansicht, der Wochenansicht und der Monatsansicht enthält der Kalender auch eine Jahresansicht, die das ganze Jahr auf einer Seite zeigt.


Ungelesene Termine

Es wird protokolloert, ob Benutzer bestimmte Termine bereits gelesen haben, so dass neue Termine für sie explizit als neu markiert werden können. Zusätzlich gibt es eine neue Seite, auf der alle ungelesenen Termine angezeigt werden.


Benachrichtigungen für neue Termine

Abonnenten von Kalenderkategorien werden benachrichtigt, wenn ein neuer Termin in einer abonnierten Kategorie erstellt wird.


Verbesserte Kalenderdarstellungen

Einige Details der Kalenderdarstellung wurden verbessert, wie z.B. die visuelle Verdeutlichung von abgesagten Terminen, eine verbesserte Anzeige der Kategoriefarben, mehr Informationen über den aktuellen Teilnahmestatus von Terminen und überarbeitete Termin-Popover.


Nachricht bei Nicht-Teilnahme

Wenn ein Benutzer die Teilnahme an einem Termine absagt, kann er beim Absagen auch eine Nachricht angeben.



FORUM:

Automatisches Zusammenfügen aufeinanderfolgender Beiträge

Aufeinanderfolgende Beiträge desselben Benutzers im selben Thema werden innerhalb einer bestimmten Zeitspanne automatisch zusammengeführt.


Zugang zum privaten Thema

Die Berechtigung für den Zugang zu private Themen kann auch für jedes Forum separat eingestellt werden.


Beiträge teilen

Der Dialog, der sich beim Klicken auf die Nummer eines Beitrags öffnet, enthält auch Buttons um den Beitrag bei Social Media-Anbietern zu teilen.



Sowie noch viele weitere Verbesserung...

Mehr dazu findet ihr HIER

Antworten 3