Beiträge von ghostskills

    Quali:
    Quali im Regen, war zu erwarten, dass meine Zeit nicht unter die 1:30:xxx landen sollte, denn dass habe ich auch im privaten Training nicht hinbekommen. Hatte ein bissl Schiss meine Kollegen zu behindern, weshalb mein Bremsfuß etwas nervöser war als im Rennen. Immer wenn etwas im Rückspiegel zu sehen war, bin ich auf Seite gefahren und habe ziehen lassen. In meiner schnellen Runde konnte ich eine saubere 1:31 hinlegen - für Regenverhältnisse + RUF + Ich war ich ziemlich zufrieden.


    Rennen:
    Als Neuling im ersten Rennen gleich mal Letzter geworden ist nicht mein Ziel gewesen :) Hatte die ersten Runden im Regen arge Probleme im RUF, 2 Dreher folgten beim Rausbeschleunigen, einer mit Bandenberührung (und Schaden). Also > ab in die Box. Gerade wieder auf der Strecke, stellte ich fest, dass der Regen aufgehört hatte und die Strecke nun Slicks erforderte. Also > nächste Runde wieder in die Box. Da mein Zeitverlust bedingt durch 2 Dreher und 2 Pitstops (einer mit Reparatur) nun enorm war, konnte ich ohne Druck den Rest des Rennens angehen. 2 Überrunder ließ ich (hoffentlich) problemlos vorbeiziehen und letztendlich konnte ich wenigstens noch meine persönlich schnellste Runde im RUF auf Brands Hatch hinlegen - eine 1:26:xxx.


    FAZIT: Auch wenn ich das Schlußlicht bildete, hat mir das Rennen sehr gut gefallen und ich freu mich schon aufs Nächste. Bis dahin allen vielen Dank!! Hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren!!

    Alle gelesen, alles notiert :) werde der WhatsApp Gruppe beitreten und möglichst bald mit euch zusammen trainieren. fahre nahezu täglich mein Pensum pCars.


    Meine ID lautet problemfall82 (nichtallzu hart unter die lupe nehmen, denn der name ist ein paar Jährchen alt und sony erlaubt bekanntlich keine Namensänderungen)

    kurz vorgestellt: Danny, 33 Jahre jung, NRW/AC


    bereits gespielte rennspiele: (ich zähle nur die ernsteren auf) Gran Turismo 1 bis 6, Forza Motorsport 3 bis 6, pCars, Colin Mc Rae Rally bis Dirt 2, Enthusia Racing - dazu würden sich noch etliche Arcade Racer der 90er und frühen 2000er gesellen


    ligaerfahrung: nein, nur forza motorsport 3 funliga, also NEIN


    ernsthaftes Interesse: sehr großes sogar, ist allerdings abhängig vom fahrerfeld und der fairness. deswegen gerne erstmal testrennen


    schnell oder langsam: mich zu den schnellen fahrern zu zählen wäre gelogen. ich fahre sauber, ohne hilfen oder Linie. mir sind authentische bedingungen wichtiger als die hotlap. ich schaffe die nordschleife in einem gt4 wagen sauber noch unter 8 Minuten, mir ist allerdings bewusst das ihr mich dort mit Sicherheit im regen stehen lasst :) Fazit auf einer skala von 1 bis 10 würde ich mir eine 7 geben was die Rundenzeiten anbelangt, dafür aber ohne alles, beulen und kratzerfrei....


    wie ich euch gefunden habe: zufällig im pcars newsletter auf meinem handy - motorsport-total hat euch dort verlinkt


    wieso simRC Liga: schöne seite :)


    Rennserien: Ich habs nicht so mit Formel Wagen (Formel Rookie geht noch) oder Prototypen, alles andere gerne. Ich bevorzuge Karts, WTCC, DTM, GT4, GT3, Rallye. Rennart am liebsten Ausdauerrennen.


    Ausrüstung: Ich fahre mit Wheel (Fanatec GT3RSv2, CSR Pedale mit selbstgebauter Breakmod [2xRC Stoßdämpfer]), Playseat Evolution, 7.1 Headset Audio Astro A50, 55" LED TV), VDSL


    Meine PSN ID lautet problemfall82