Quali:
Quali im Regen, war zu erwarten, dass meine Zeit nicht unter die 1:30:xxx landen sollte, denn dass habe ich auch im privaten Training nicht hinbekommen. Hatte ein bissl Schiss meine Kollegen zu behindern, weshalb mein Bremsfuß etwas nervöser war als im Rennen. Immer wenn etwas im Rückspiegel zu sehen war, bin ich auf Seite gefahren und habe ziehen lassen. In meiner schnellen Runde konnte ich eine saubere 1:31 hinlegen - für Regenverhältnisse + RUF + Ich war ich ziemlich zufrieden.
Rennen:
Als Neuling im ersten Rennen gleich mal Letzter geworden ist nicht mein Ziel gewesen Hatte die ersten Runden im Regen arge Probleme im RUF, 2 Dreher folgten beim Rausbeschleunigen, einer mit Bandenberührung (und Schaden). Also > ab in die Box. Gerade wieder auf der Strecke, stellte ich fest, dass der Regen aufgehört hatte und die Strecke nun Slicks erforderte. Also > nächste Runde wieder in die Box. Da mein Zeitverlust bedingt durch 2 Dreher und 2 Pitstops (einer mit Reparatur) nun enorm war, konnte ich ohne Druck den Rest des Rennens angehen. 2 Überrunder ließ ich (hoffentlich) problemlos vorbeiziehen und letztendlich konnte ich wenigstens noch meine persönlich schnellste Runde im RUF auf Brands Hatch hinlegen - eine 1:26:xxx.
FAZIT: Auch wenn ich das Schlußlicht bildete, hat mir das Rennen sehr gut gefallen und ich freu mich schon aufs Nächste. Bis dahin allen vielen Dank!! Hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren!!