Qualifying: 2
Rennergebnis: 6
Boxenstopps: 5
Qualifying: Verlief ansich gut, nicht perfekt aber bin doch sehr zufrieden mit P2
Rennen: Start verlief gut, von P2 auf P1 vorgefahren. Konnte P1 aber nur bis Anfang Runde 3 halten, dann ist Andrei dank DRS vorbeigezogen, und dann peu à peu noch Juvenal, Simsel und Berghe. Simsel hat mich leider in der Haarnadel in Sektor 2 gedreht, sodass ich dort einige Zeit liegen lies. Vor dem Regen gab es dann noch diverse fights mit R4PO und Andrei, wo es auch mehrfach zu Berührungen kam, mal meine Schuld, mal seine. Als es anfing zu regnen habe ich viel Zeit auf den Options liegen lassen, da ich eine Runde zu lange draußen blieb. Das hat mich in der Runde ca 30 sek gekostet. Nach dem Regen gab es erneute fights im Mittelfeld. Ich wusste dass Divinus eine Zeitstrafe hat, also war mir klar ich muss wenn er mcih überholt 3 Sek hinter ihm bleiben, was mir in der letzten Runde auch noch gelang. Somit sicherte ich mir noch Platz 6.
Es war auf jeden fall mehr drin ohne den Dreher durch Simsel und die unnötige Runde auf Options während dem Starkregen, aber naja gut, ich kann damit leben.
Fazit: Spannendes Rennen, mit wiedermal einigen Fehlern. Ich hoffe mich in den kommenden Rennen verbessern zu können.