Beiträge von RV1904

    Nachdem ich bei mehreren Rennen nicht anwesend sein konnte und vorraussichtlich in Zukunft an Rennwochenenden leider blockiert bin, möchte ich mich hiermit von der AC GT3 Liga abmelden.
    Leider finde ich auch nicht mehr die nötige Zeit für Tests um mich auf die Rennen vorzubereiten und für mich ist dieser Teil sehr wichtig um ein gutes Rennen zu fahren.


    Ich finde es sehr schade, dass es dazu kommen muss allerdings macht mir der Alltag unter anderem einen Strich durch die Rechnung.


    Somit möchte ich einen Sitz frei machen und wünsche allen anderen eine weiterhin erfolgreiche Saison !

    Qualifying : 12


    Das ist unglaublich blöd gelaufen für mich. Erster Anlauf war schon schlecht und im zweiten Anlauf hat mir die Tankanzeige einen Streich gespielt womit ich letztendlich in der vorletzten Kurve ohne Benzin an die Seite fahren musste, mit der Aussicht auf eine 2:06....


    Rennergebnis : 7
    Boxenstopp : Runde 19 ; Medium, 60L nachgetankt - Es scheint, als wäre der nicht gültig gewesen (siehe Video Tobias), allerdings im Replay zu sehen.


    Das Rennen lief, bis auf ein paar Vorfälle, vom Ergebnis her wirklich gut für mich. Mein persönliches Ziel war P7 und ich freue mich, dass ich es erreicht habe!
    Anfangs in der 1. Kurve direkt nach dem Start kam es zu einer Berührung mit Harald, an dieser Stelle noch mal eine aufrichtige <Entschuldigung>!! Dann habe ich mit Paddy gekämpft, der es mir nicht leicht machte aber nach dem ich ihn überholte fand ich meinen Speed und kam immer näher an Stephan, bis dann Clemens von hinten immer näher kam und mich überholte, jedoch habe ich ihn nicht ohne eine Berührung ziehen lassen *Sorry!* da ich mich verbremste. Da mein Auto nach der Kollision unstabil war eierte ich neben der Strecke herum und Tobias konnte an mir vorbei ziehen. Ich hing fest und dachte meine Zielposition ist nicht mehr in reichweite, doch als ich ihn letztendlich überholen kon´nte bekam ich Hoffnung, die allerdings nicht lang anhielt.. Runde 19, Boxenstopp als einziger. Mit frischen Reifen ging es aus der Box und ich geriet direkt in einen Fight zwischen Clemens und Tim. Die Hoffnung war wieder da und als Tim im Kampf um P6 einen Fehler machte, konnte ich so gerade eben an ihm vorbei fahren und meine Position bis zum Schluss für mich behaupten.


    Fazit : Auf jeden Fall ein intensives Rennen ohne Zeit zum ausruhen bis auf die Gerade wo man schnell was trinken konnte :D . Für mich war meine Schlussposition bis zum letzten Rennviertel noch unklar und somit recht spannend. Danke für das tolle Rennen und die spannenden Kämpfe, abschließend noch einmal Verzeihung an jeden der mit meinem McLaren in Berührung kam!

    Komischer Weise wurde der Server gerade auf Barcelona umgestellt und ich konnte meine Runden nicht mehr zu Ende fahren um die Starterlaubnis fürs Rennen morgen zu erlangen.
    Ich muss auch nur noch 5/6 Runden fahren, könntet ihr den vielleicht bitte wieder umstellen? :f1:

    Ich habe im Moment Internetprobleme, wird nichts mit dem Rennen -.-
    Alle 5-7 Minuten geht die Ping für 5 Minuten auf 600 hoch... Sorry Leute ! Aber Telekom ist halt schei**

    Nachdem ich gestern beim Fun Race Probleme mit dem Betreten des Servers aufgrund des Autos hatte und dieses Problem nicht lösbar war und ist, bin ich mehr oder weniger gezwungen das Auto zu wechseln, was ich eigentlich vor längerer Zeit schon tun wollte.


    Nun das neue Auto : McLaren 650s GT3 ; Startnummer 25 ; Riccardo Vassallo


    Den Skin habe ich erstellt und das Auto braucht nur noch die Startnummer and den Türen und ggf. Eigenwerbung für SimRC.
    Eine bitte hätte ich noch, undzwar muss die sog. "livery" Datei (im Skin Ordner), die im Menü die Startnummer anzeigt wo man den Skin auswählt, geändert werden, was bei mir nicht funktioniert.
    Hier geht´s zum Skin-Download -> http://www.mediafire.com/downl…1k2v/SimRC_RV1904_NEU.rar


    Ich hoffe dass ich früh genug bescheid gesagt habe bevor um die 20 Leute den Skin von meinem alten Auto runterladen.

    Bin auch im Glickenhaus dabei. Soll ich den Skin irgendwo hochladen? Und soll ich mich noch wo anmelden oder reicht ein "announcement" in diesem Thread?

    Vorab möchte ich sagen, dass mir mein erstes Rennwochenende in der Liga sehr gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht und auch die Gespräche nach den Rennen waren sehr nett und ich hab mich echt wohl gefühlt.
    Dann wollen wir mal...


    Qualifikation : Die Quali lief sehr gut für mich, ich konnte mich mit dem Soft Reifen auf den 6. Platz vorschieben und vor Allem haben mir dafür meine freien Runden geholfen.


    Hauptrennen : Am Start kam ich überhaupt nicht gut weg und ich habe versucht nach links zu fahren, um den Weg für schnellere Fahrer frei zu machen und dabei hätte ich mich fast selbst abgeschossen... :whistling: Nachdem ich die erste Kurve gut, aber etwas langsam wegen fehlender Übersicht, überstanden habe, konnte ich mich hinter Stephan Slimar einreihen. Dadurch, dass Patrick Jung mich in der 3. Kurve leicht berührte, hab ich mich gedreht und die Top 5 war dann leider für dieses Rennen gelaufen. Dennoch war es sehr fair von ihm, mich danach wieder vorbeizulassen und somit begann ein "Fight" über die nächsten Runden. Dieser fantastische Kampf führte sich somit mehrere Runden fort doch leider machte ich im weiteren Rennverlauf einen Fehler in der letzten Kurve, bei dem ich die Kurve zu eng gefahren bin und die gelbe "Wurst" mein Auto instabil machte. Glücklicherweise konnte ich das Auto abfangen und von nun an mit einem großen Abstand zu Jung weiterfahren. Gegen Ende des Rennens kam ich Clemens Fida näher und ich konnte viele konstante Runden fahren. Endlich hatte ich wieder Motivation und ich hab schon den 9. Platz riechen können. Durch einen Dreher in der letzten Kurve von Clemens konnte ich mir den 9. Platz sichern und den nur noch nach Hause fahren.
    Insgesamt ein tolles erstes Rennen, abgesehen von dem Crash in der ersten Runde.


    Sprintrennen : Diesmal ging es auf Platz 5 los und mein Start war diesmal nicht ganz so schlecht. Ich kam recht gut aus der ersten Kurve heraus und Reini war sofort neben mir. Nach der 2. Kurve gab es eine sehr leichte Berührung mit ihm aber diese gehören dazu und machen das Racing extrem spannend. In der 2. Runde machte ich in Kurve 4/5 einen Fehler, der mich fast auf den letzten Platz brachte. Später hatte ich mit Stefan Reiter ein schönes Battle und nach der 3. Kurve konnte ich ihn ausbeschleunigen - Nochmal danke für den großzügigen Platz den du mir gegeben hast.
    Am Ende kam ich auf dem 7. Platz ins Ziel. Alles in Allem war das Rennen in Sachen Konzentration aus meiner Sicht deutlich verbesserungswürdig.


    Ich freu mich schon auf Spa und hoffe auf ein volles Fahrerfeld! Ich wünsch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich hab noch eine Frage.. Wie wird das ablaufen wenn das Event startet? Gibt es für den AC Server auch ein spezielles Passwort und wird vorher der Name von dem Server bekannt gegeben?

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin Riccardo und komme aus dem Raum Wuppertal. Ich bin etwas jünger und gehe noch zur Schule. Falls jemand denkt ich sei irgendein kindchen das keine anderen Fahrer respektieren kann und nicht einsieht, dass andere schneller sind als er selbst, hat sich glücklicherweise geschnitten. ;) Ich bin ein Fahrer mit Vorsicht und kenne meine Limits, deshalb gebe ich auch relativ schnell nach, wenn ich einem schnelleren Fahrer auf der Strecke begegne. Dennoch bin ich selbstverständlich immer wieder für einen "Kampf" zu haben!
    Ach ja eine kleine Anmerkung : Ich fahre mit einem Gamepad und bin mir nicht sicher ob ein Lenkrad für diese Liga pflicht ist. Deshalb (falls ich angenommen werde) solltet ihr dicht an mir vorbeifahren, denkt bitte daran ich nutze ein Gamepad und kann nicht ultimativ präzise reagieren wie ihr glücklichen mit einem Lenkrad! :)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt


    Antwort: AC / pCars / Formel 1 20-11,12,13,14,15 / GT4,5,6


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich bin mir nicht ganz sicher aber vorstellen könnte ich es mir schon, vor Allem da die Zeitabstände zwischen den Rennen recht lang sind.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit jemandem messen. Ich denke aber ich gehöre zum Mittelfeld.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Durch stöbern im Netz wo man in einer Liga fahren kann.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich bin ein großer Fan vom Rennsport und ich bin verrückt nach Autos allgemein. In einer Liga zu fahren war schon immer mal eine für mich großartige Vorstellung, da man ja in Public-Lobbies nur Vollpfosten als Gegner hat.. Aber das kennt ihr sicher. Außerdem würde ich mal gerne sehen, wie schnell ich bin und ich liebe das sogennante "Clean Racing". Es gibt nichts besseres als Rad an Rad so sauber wie möglich und natürlich auch so schnell wie möglich zu fahren, alles zu geben bis einem der Stuhl vom Schwitzen nass wird.
    Ich hoffe ich werde noch angenommen, auch wenn die Liga längst angefangen hat aber ich hab gesehen dass es (leider) nicht sehr viele Fahrer in dieser Liga gibt.