Beiträge von Divinus01
-
-
Wenns nur überall so wäre
-
Divinius
...wirst du vermutlich nicht finden, aber kann dir da vielleicht auch helfen.
Ansonsten auch erstmal Moin von mir!
Ich schreib dir aber gleich auch mal ne PN; Dann kannst du ja mal kundtun, wann wir ein paar Testkilometer zurücklegen können
-
-
Bahrain
Fehlender Rennbericht (1 Strafpunkt):
Und zusätzlich eine Ermahnung in diesem speziellen Fall an @Semih.sahin :
Bitte trotzdem einen Rennbericht schreiben, selbst wenn du keinen einzigen Meter gefahren bist. Du hast als Fahrer an mindestens einer Session teilgenommen. Dies gilt natürlich für alle. Wir sprechen das aber auch nochmal vor dem nächsten Ligarennen an.
-
Wtf geht hier eigentlich ab
-
Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: 3 (R4 SS, R20 S, R38 SS)
Qualifying: Ne gute Zeit, hatte das Gefühl, dass noch ein wenig mehr dringewesen wäre, passt aber trotzdem. P6 ist ein solides Ergebnis.
Rennen: Mittelmäßiger Start, was erwartet man auch von solch einem Starter wie mir Nach leichten Platzverlusten hab ich mir dann am Anfang von Runde 4 am Ende des DRS-Bereichs in der Bremszone an Henke den Flügel leicht beschädigt. Da ich aber sowieso mit einigen Stopps plante, fuhr ich sofort in jener Runde an die Box um mir ein runderneuertes Fahrerlebnis zu beschaffen. Ohne weitere Vorkommnisse, da ich in Folge meines Stopps sowieso in der Walachei herumeierte, holte ich mir dann in Runde 20 frische Softs und gab meine Supers ab. Nachdem ich nach meinem ersten Stopp auf P13 zurück auf die Strecke kam, fand ich mich nach meinem zweiten Stopp bereits auf P9 wieder ein. Gegen Runde 30 lief ich dann auf Iri und Sanya auf; Den einen schnappte ich mir, der andere hatte anfangs Start/Ziel andere Pläne und steuerte seine Boxencrew an. In Runde 38 besorgte ich mir dann noch einmal frische Supersofts. Mein Rennen quasi schon abschreibend, da der nächste vor mir Iri war, der noch nicht an der Box war, und vor ihm Starworx fuhr, der nach seinem letzten Stopp schon kurz vor mir wieder herauskam und sich aufgrund des Überholens in Runde 30 schon gut absetzen konnte, hab ich nicht mehr dran geglaubt, dass noch mehr als P7 für mich drinnen ist. Im Zuge meiner ersten Runden des letzten Stints merkte ich aber, dass ich dem gut 16 Sekunden vor mir fahrenden Starworx über Runden hinweg mindestens ein Sekunde pro Runde abnahm. Angestochen davon, fuhr ich in Runde 41 sogar eine schnellste Runde, somit hab ich diese Saison für mich persönlich schon mal gewonnen
Schließlich kam ich dann mit 180 am-Getriebe-hängenden Tausendsteln hinter Starworx auf P7 ins Ziel.
Fazit: Durch eine kleine Unaufmerksamkeit ein vermutlich noch besseres Ergebnis verbaut, aber die kleine Aufholjagd am Ende war auch was Feines
Bildmaterial: vorhanden
-
-
Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: 2 (R12 S, R32 S)
Qualifying: Im ersten Versuch eine erträgliche Zeit gesetzt, beim zweiten Versuch stand dann leider Bossmo auf der Ideallinie rum, wodurch ich dann keine weitere Zeit mehr setzen konnte.
Rennen: Solider Start, nach der Schnecke wurden mir durch einen schleudernden Henke und einem dadurch abgeräumten Moka direkt zwei Plätze geschenkt, die sich dann mit einem shevko neben der Strecke und einem Bossmo auf der erfolglosen Suche nach Grip auf vier gewonnene Plätze verbesserten. Primaximus in der 10. Runde überholend bogen dann auch bald einige Fahrer in die Box ab. Dem Ruf nach frischen Softs folgte ich in Runde 12 während der SC-Phase und ordnete mich dann auf P6 hinter Bernd ein mit einem semih vor mir, der noch in die Box musste. In Runde 32 fuhr ich dann erneut in die Box, um mir neue Softs zu holen, da ich bemerkte, dass Bossmo (unter anderem gegen mich) einen Undercut fuhr. Leider kam ich daher auch nur knapp hinter im heraus. Jener konnte den langsameren Moka vor uns dann auch noch schnell überholen, während ich fest hing, Dadurch entstand schon die erste kleine Lücke. Im weiteren Verlauf hatte ich dann gegen Max in Runde 43 keine Chance, danach fuhr ich dann nur noch der schwarz-weiß-karierten Flagge entgegen.Fazit: Ohne den dann größer gewordenen Abstand auf Bossmo hätte ich mit seinen Strafen noch eine kleine Chance auf P4 gehabt, aber auch so war es ein gutes Rennen.
Bildmaterial: vorhanden -
-
Strafpunkte PC F1 Liga 2017/18
Fahrer Strafpunkte Vorfälle chaoz 2 (1) (5) Flecky und Sky 1 (1) BergheVonTrips 1 (2) Uzi 1 (2) maxwaitforitpaul 2 (3) (5) aIpha_gamer 1 (4) Divinus01 2 (4) (5) beninho106 1 (5) JustObi 1 (5) sHevKO 2 (5) (9) 78MOKA83 1 (6) Ryuu 2 (6) (9) Batuhan 1 (7) spawnieSTAR 1 (8) Starworx 1 (8) Semih.sahin 1 (8) jujonson 2 (8) (9) Strafpunktekonto
Bei 3 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 5 eine Rennsperre.
Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.
Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.
-
-
-
-
-
Moin Batuhan!
Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zusammen mit Starworx und cHaOz zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.
Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison, die bereits nächstes Wochenende startet, nicht teilnehmen. Dazu müssen wir dann nochmal einen passenden Termin finden, danach schauen wir dann weiter.
Als zusätzliche Lektüre empfehle ich auch noch unser Reglement, welches du HIER findest.
Ebenso solltest du einen Blick in den Strafenkatalog werfen, welchen du HIER findest.
Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen. Dort könnte sich dann auch der ein oder andere Fahrer für ein paar spontane Rennen tummeln
Viele Grüße,
Florian
-
Wie du meinst. Ich wollte nur sagen, dass ich bis jetzt nicht ein einziges Problem mit einem Controller von Microsoft hätte.
Wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.
-
Offenbar hab ich dann der 2. Gerät
-
Ui, da steht dir wohl mein Sack mit "Sarkasmus" auf dem Fuß, das tut mir leid...
Wenn du auch mal alles lesen würdest, würde dir nämlich auch auffallen, dass genau ein solches Video existiert. Es ist einzig nicht hochgeladen, da ich nicht vermutet habe, dass ich hier nach 2h halb im Fleischwolf hängen würde.
Aber das kann dann ja Sonntag folgen, ich bin nämlich gerade nicht mehr am PC.
-
Ach ja stimmt. Denn sich für die 1. Prioritäten einzusetzen und dann bei einem Team jene zu überspringen ist natürlich viel fairer und überhaupt nicht mit zweierlei Maß bemessen