Beiträge von Divinus01

Arbeite grade dran, versuche auch damit gegen Wochenende (?) fertig zu werden. Uni hat grade wieder angefangen, also ich noch viel freie Zeit für solche Sachen drin. Richtige Beispiele kann man sich grade aber noch nicht angucken.

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 5 (R20 SS, R42 US)

Qualifying: Ersten Versuch verrissen, beim zweiten stand Starworx ein wenig im Weg. Nächsten Schuss abgebrochen, im letzten dann eine sichere Zeit gefahren, zum Glück noch aus den Top 10 gefallen.

Rennen: Solider Start, eher auf Nummer sicher gegangen. Konnte dann lange fahren und bin dadurch erstmal auf P2 vorgerutscht, hinter cHaOz . spawnieSTAR überholte uns dann irgendwann wieder nach Durchfahrtsstrafe und Stopp. In Runde 20 kam das VSC raus, somit kamen chaoz und ich auf die gleiche Idee möglichst noch einen Vorteil dadurch an der Box zu haben. Gab quasi keinen bevor das VSC wieder aufgehoben wurde, aber wir mussten ja eh irgendwann mal in die Box. Auf frischen Supersofts gings wieder auf P9 raus. @fischi zügig überholt, dann auf tbschmd aufgelaufen. Zusammen mit ihm bin ich dann auf den FQSM-Zug aufeglaufen, an dem sich auch chaoz in zwischen die Zähne ausbiss. Dieser hielt es nicht mehr aus und bog in die Box ab. Die anderen lösten sich danach auch in die Box auf und mit tbschmd hinter mir hab ich mich auf P2 wiedergefunden. Einzig in die Box musste ich noch, viele andere waren inzwischen auf den Softs und fuhren durch. Also in Runde 42 auf Ultras und wieder raus in P8 knapp vor chaoz, welcher mir nach dem Rennverlauf also keine Gegenwehr mehr bieten sollte. Fischi und @Amphetameme überholt, DerMinGamSven aufgesammelt, als dieser im Gras lag, und dann noch den Disconnect von Barack Afgana genutzt. Schon war ich auf P4. Den vor sich hin kreuchenden tbschmd konnte ich dann nicht mehr einsammeln, da fehlten 1-2 Runden.

Fazit: Top Rennen und P4! Mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison alleine in einem Rennen :keks:

Und grade die ganzen verdutzten Gesichter von den markierten Leuten die sich wundern, dass das Bahrain-Rennen doch garnicht so gelaufen ist :coolface:

Highlight des Rennens: Die letzten Runden sowie die Kämpfe zwischendurch mit tbschmd

Bildmaterial?: Vorhanden.

Na guckt Mal, was ich gerade bekommen habe

Hallo, ähm ich muss mich leider aus der SimRC abmelden, da ich in der ERL nun auch einer der Ligaleiter bin und somit nun mehr Zeit dort investieren muss und da nun alle Probleme / Missverständnisse dort ausgebügelt sind muss ich leider diesen Schritt gehen.... Entschuldigung das ich es so machen muss... Aber es war nicht so geplant.... nevs:(

cHaOz ja, das hab ich schon verstanden, wusste nur nicht ob "Bock auf Sonntag" <=> "Prio" ist. Aber wie gesagt, hab grade gemerkt, was die Forenliste ist zur eigenständigen Informationsbschaffung. Denn diese Kompetenz ist Ziel der in den Schulen umgesetzten Allgemeinbildung im Bereich des Mathematikunterreichts nach Heymann (1996).

...Gott bin ich froh die Klausur hinter mir zu haben... :chaoz:

Btw:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Starworx :kappa:

Jetzt weiß ich wie sich Hamilton mit Gasly gefühlt hat

Fresh in von suplimex

Hi Flo,
    ich werde dann natürlich ein Team mit Murphy bilden. Im team Toro Rosso mt dem Nahmen Touchless. Tut mir nochmal leid für die lange Verzögerung. War die letzte Septemberwoche nicht da und habe es danach verschwitzt

:S:S

Zu 2: Oh ja, welcher Depp hat denn da nicht drüber nachgedacht :kappa:Naja, wir können das jetzt entweder einfach so beibehalten, oder wir schieben das einfach auf den Samstag. Im zweiten Gedankengang ist das eigentlich auch gar nicht so schlecht: Ich meine dann ist es wie am Sonntag einen Tag nach dem Rennen und für etwaige Rennen am Sonntag ist die Anmeldefrist eh schon abgelaufen. und ja, eigentlich sollten Menschen auch lesen können. Aber du weißt ja: "Ist das 100%? Ich will den Ferrari! Ich hab gar kein Setup..."

Zu 3: Ich würde generell einfach nur 100% eindeutig von Spiel falsch bewertete Situationen zulassen; Und die treten eigentlich nicht auf. Cut ist Cut, blaue Flaggen hast du eigentlich nur, wenn du tatsächlich jemanden hinter dir hast, der schon ne Runde weiter ist. Ich seh eigentlich nicht viel Potential, was Strafenrücknahmen angeht.

EDIT: Wie gesagt, normalerweise habe ich eigentlich jeden Freitagabend Zeit auch da zu sein, aber diesen Freitag ist bei uns im Dorf das halbjährliche Bingospielen. Und ja, ich gewöhne mich schon an meine Pension :lul:

Moin und Grüezi!

Bis auf ein Team haben es alle geschafft ihre Teambildung und Fahrzeugwünsche rechtzeitig abzugeben. Dafür schon mal ein großes danke! Aber eigentlich war dies ja eher ein Service Für euch, dass ihr eure Teams selber aussuchen und dabei sogar 5 verschiedene Fahrzeuge prioritisieren könnt. Mit diesem Verfahren ist uns auch diesmal wieder eine Verteilung gelungen, die die meisten von euch glücklich machen wird. Wir haben nämlich 13 mal den ersten Wunsch erfüllen können. Besonders beliebt waren für die Freitagsliga Ferrari und Renault. In der Sonntagsliga gab es ein ganz anderes Bild: Hier wollten viele Teams den Haas und den Sauber abgreifen. Genug aber nun aus dem Bereich Statistik, hier eure Fahrzeuge für die Saison 2018.1:

Freitag | Sonntag
    Chew Racing Renault | Curb Riders Haas
    Die Rasenden Falken Mercedes | EASYdoesit McLaren
    Die Unglaublichen Force India | FQSM Red Bull
    Hauptsache nicht letzter Haas | Fubini GP Renault
    Iron Force Racing Red Bull | Lightout Racing Mercedes
    Modern Talking McLaren | NevJul-Racing Force India
    Prix Racing Ferrari | Quick&Dirty Toro Rosso
    Racing Hour Williams | Racing Point DSGVO Williams
    Speederonson Sauber | Stützräder GT Ferrari
    ???? (Murphy/Suplimex) Toro Rosso | TurboFish Racing Sauber

Ich hoffe, dass wir nun viele glückliche Fahrer unter euch haben und so motiviert wie nur möglich am Sonntag in die neue Saison starten können.

Bis dahin,

Die Ligaleitung

So Kinder, hab den Laden mal Dicht gemacht.

Ich habe alle Fahrzeugwünsche, die ich erhalten habe, in eine Tabelle eingetragen. Ein Team hat sich nichts gewünscht, also hab ich es mit "nicht gewählt" gefüllt. Daraus ergibt sich das folgende Dokument:

https://docs.google.com/spread…eOBYZ1bc/edit?usp=sharing

Unten befinden sich die entsprechenden Tabellen mit den Prioritäten 1=1, 2=3, 3=6, 4=10, 5=15, nicht gewählt=21. Die Teams und Fahrzeuge habe ich simpel alphabetisch sortiert und dann in der Reihenfolge in der Matrix aufgeführt. Dann habe ich einen Onlinerechner benutzt, diese Links gehen direkt zu den Berechnungen:

Freitag: HIER

Sonntag: HIER

Die eine vorgeschlagene ideale Lösung habe ich dann auch im googleDocs nochmal farbig markiert. Insgesamt ergeben sich aber die Zuordnungen:

Freitag | Sonntag
    Chew Racing Renault | Curb Riders Haas
    Die Rasenden Falken Mercedes | EASYdoesit McLaren
    Die Unglaublichen Force India | FQSM Red Bull
    Hauptsache nicht letzter Haas | Fubini GP Renault
    Iron Force Racing Red Bull | Lightout Racing Mercedes
    Modern Talking McLaren | NevJul-Racing Force India
    Prix Racing Ferrari | Quick&Dirty Toro Rosso
    Racing Hour Williams | Racing Point DSGVO Williams
    Speederonson Sauber | Stützräder GP Ferrari
    ???? Toro Rosso | TurboFish Racing Sauber

Damit haben wir erfüllt:

12 mal Wunsch Nr.1

4 mal Wunsch Nr.2

1 mal Wunsch Nr.3

1 mal Wunsch Nr.4

1 nicht gewählt

Dazu muss man sagen, dass Wunsch Nummer 4 der Williams in der Sonntagsliga war. Der Williams wurde allerdings nur einmal als viertes und einmal als fünftes gewählt und war somit wohl die beste Lösung. Einmal "nicht gewählt" kommt wie gesagt dadurch zustande, dass ein Team keine Wünsche abgegeben hat.

Ich könnt gerne nochmal nachrechnen und/oder mich flamen, dass ich die Liste alphabetisch sortiert habe. Ich hätte das auch noch zufällig oder rückwarts alphabetisch sortieren können, aber vielleicht kommt das ja zur 2018.2 :keks:

Baseline ist halt einfach, dass ich immernoch keine Absicht habe den Laden auch nur irgendwie zu manipulieren :cHaO_Oz:

Ich lass den Tag heute einfach noch auslaufen. Vielleicht kommt ja noch was.

Wie würden wir das denn machen? 8 Teams verteilen und dann gucken was übrig ist. Sobald sich dann ein Team gefunden hat, dem die freie Wahl lassen und dem anderen das andere Fahrzeug geben?