Beiträge von Divinus01

Moin!

Wir haben noch einen kleinen Nachtrag zu einer Situation beim Ligarennen in Monaco zu liefern. Kurz vor Ende des Rennens gab es einen Zwischenfall zwischen Henke und Oktopoden, der nicht offiziell als Beschwerde eingereicht wurde. Allerdings haben wir uns aufgrund der gegebenen Situation trotzdem dazu entschlossen über jene zu diskutieren und schließlich auch zu urteilen.

Da es aufgrund des vorliegenden Videomaterials eindeutig war, dass wir zumindest ganz klar von einem absichtlichen Zerstören des Fahrzeuges ausgehen können, verhängt die Ligaleitung eine Rennsperre von einem Rennen in der Friday-League gegen @HenkeTotal. Mit diesem haben wir auch bereits persönlich über diese Situation geredet. Aufgrund des Schuldbewusstseins und der speziellen Situation, in der wir uns hier befinden, sehen wir von einer noch härteren Strafe ab.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal an alle appellieren: Bitte fahrt in den Ligarennen so vernünftig wie es nur geht!

Sicherlich wäre diese Situation für den einen oder anderen in einer Open-Lobby einen Lacher wert gewesen, allerdings fahren wir hier am Freitag- und auch am Sonntagabend ein Ligarennen. Viele Fahrer bereiten sich gut eine Woche auf dieses Rennen vor, Setups, Linienwahl, Strategie... und das sicherlich nicht dafür, um in den letzten Runden von einer dummen Aktion aus dem Rennen genommen zu werden. Habt bitte immer im Kopf, dass es sich, selbst wenn ihr selber nur Ersatzfahrer in einem Rennen seid, für andere um ein Ligarennen handelt! Gefährdet keinesfalls die anderen Fahrer aufgrund von eigenen Dummheiten! Ihr würdet dies in einem anderen Rennen auch nicht wollen.

Desweiteren ist dieses Urteil nicht ohne weiteres als Präzedenzfall für weitere, hoffentlich trotzdem nicht eintretende Situationen anzusehen. Hier spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren mit in die Urteilsfindung ein, sodass wir zu einem vergleichsweise mildem Urteil gekommen sind!

In den nächsten Tagen werden wir zusätzlich noch etwas am Reglement im Bereich der Strafen/Beschwerden modifizieren und euch mitteilen, also haltet die Augen offen!

Bis dahin,

Die Ligaleitung

Nö, ich finde wir sollten ihn einfach betrafen. Die Aktion geht garnicht, Zwickmühle hin oder her. Es ist doch eh nur die Freitagsliga, er ist Sontagsfahrer (:coolface:). Das trifft ihn quasi nicht und zeigt, dass wir in solchen Fällen auch durchgreifen. Weiter sollten wir einfach im Reglement verankern, dass auch die Ligaleitung offensichtliche Fälle auch mit allen mitteln bearbeiten darf.

Naja, das ist dann Pech. Wenn man nichts einreicht, oder man nicht zufällig im Stream ist und sich an das Manöver erinnert wird, hat dann keine Chance die Auszeichnung zu bekommen...

Naja, jeder der ein gutes Überholmanöver aufgenommen hat, könnte ja eins einreichen (halt einfach bei YouTube hochladen, clippen, etc). Jemand sucht sich dann die 3 Besten heraus und wir stimmen ab :think:

Also, ja. Kontext:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nach Analyse meines Videomaterials definiere Ich dies nicht als "klasse Überholmanöver"; sondern eher als "den Gegner zur Seite schieben"

:keks::keks: (Meine Gangauswahl bitte nicht beachten xd)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R3 :medium:)

Qualifying: Joa, versucht mal eine gute Runde nach meiner Sicherheitsrunde auf den Asphalt zu bringen. Hab aber immer mal wieder gecutted und bin entsprechend auf P14 geblieben.

Rennen: An sich ein solider Start. Konnte bis Kurve 4 zwei Plätze gutmachen. Dann drehte sich Speeder, micha fuhr nicht am Wagen vorbei, sondern wollte mit einer abrupten Bremsung der Gefahr aus dem Weg gehen. Dies wurde dann aber zur Gefahr für mich, so verabschiedete ich mich von der einen Hälfte meines Flügels. In der Hoffnung vielleicht doch noch einen fahrbaren Renault unter mir zu haben und ein bisschen weiter mit meinen :soft: zu kommen, musste ich während den nächsten Runden feststellen, dass dem nicht so ist. In die Box, frische :medium: und weiter. Danach passierte dann aber auch nicht mehr viel. Ich bemerkte langsam das Ergebnis von vielen Faktoren: Keine Lust auf die Strecke, schlechte Vorbereitung, unpassendes Setup; Ich war also nur noch am rutschen. Kurz bevor ich in Runde 10 bereits überrundet werden sollte, gab ich meinen gelben Wagen wieder an der Box ab.

Highlight des Rennens: Der bessere Teil vom Start

Bildmaterial?: Vorhanden.

Oh, ja. Sorry. Hab gedacht, dass ich das schon weitergeleitet hätte...

Okay, ich hab das versucht noch in die aktuelle Umsetzung mit reinzubekommen, da das aber offensichtlich noch nicht besonders benutzbar und entsprechend auch noch nicht hier gepostet wurde von mir, werf ich einfach nochmal bis heute Abend ne scheiß Tabelle zusammen und trag den Mist mit der Hand ein :lol: