Hab mal die Zeit gefunden, zu sagen, dass ich wieder keine Zeit hab
Beiträge von Divinus01
-
-
Btw... Sorry, dass ich mich grade so selten melde. Ist grade ein wenig hektisch hier und das Internet ist auch nicht grade das stabilste.
Ich hoffe, dass ich nächstes Rennen zumindest Zeit habe mal im TS vorbei zu schauen, mehr ist die nächsten paar Wochen aber leider nicht drin.
Aber danke für die ganzen Rennberichte, da gibts wenigstens eine kleine Mikro-Zusammenfassung für mich
Wenn es sich irgendwann mal ergibt, wird es übrigens auch mal die Liste mit den Strafpunkten bzgl. nicht abgegebener Rennberichte geben. Irgendwelche plebs haben das ja mal wieder verpeilt
-
Jep, machen wir. Ist mir auch schon mal aufgefallen. Immer diese faule LL
-
Qualifying: Platz 6
Rennergebnis: Platz 5
Boxenstopps: 1 [Start: SuperSoft] [R4 -> Medium] [R28 -> Soft]
Qualifying: Recht zufrieden gewesen mit P6, viel gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.
Rennen: In die erste Kurve ein wenig tief reingestochen, vielleicht ein kleines sorry an delpiero, der dort grade einlenken wollte. Wie immer kurz nach hinten abgerutscht, konnte ich mich zur zweiten Runde wieder auf P7 vorarbeiten. Die Safety Car Phase in Runde 4 nutze ich direkt, um mir neue Mediums zu holen; Frei nach dem Motto "mal gucken was kommt". Mich auf Platz 13 wiedereinfindend, kamen sich ago und Knallerbs nahe, sodass ich durchschlüpfen konnte. Dach diversen kleineren Kämpfen, hervorgerufen durch verschiedene Strategien, landete ich gegen Runde 19 auf Platz 10. Die meisten Fahrer kamen bis Runde 28 zur Box, einzig cHaOz konnte mir mit Boxenstopp wieder überholen.
Direkt vor dem zweiten Safety Car holte ich mir am Ende der Runde 28, also im Nachhinein bei Überfahrt der Ziellinie des Rennens, frische Softs. Mit einer 3 Sekunden Strafe rutschte ich dann noch im Endergebnis hinter Starworx, der bis dahin noch keine Strafe kassiert hatte, da ich bei der Durchfahrt der Boxengasse die Ziellinie knappe 2.5 Sekunden vor ihm überquerte.
Fazit: Abruptes Ende des Rennens durch den Rennabbruch, aber mit dem Safety Car hatte ein Fortsetzen des Rennens keinen Sinn mehr. Schade; Die zweite Rennhälfte versprach gut zu werden, stattdessen ist nun keiner glücklich über die halben Punkte. Mal gucken wie es nun in China aussieht....
Wobei... Das können wir eigentlich auch wieder gerne überspringen.
Bildmaterial: Vorhanden.
-
Gut, ich poste es nochmal am im zweiten Post. Eigentlich könnte man es ja auch im Ranking ablesen, aber wollen wir mal nicht so pingelig sein
Trotzdem: Beschwerden bis 24 Uhr!
EDIT: Wir werden uns heute nochmal durch alle Reglements der Welt schlagen, sämtliches relevantes Videomaterial sichten und dann schreib ich heute Abend eine kleine Zusammenfassung. Aktueller Stand: Plätze 1-16 sind fest wie bei den vorläufigen Platzierungen, Plätze 17-20 werden noch aufarbeitet.
EDIT2: Ich machs erst Mittwoch. Bin zu fertig
-
Kommt noch eine aktuelle Zieleinfahrtliste, die ich in mein Rennvideo einbinden kann?
Öhm, was bitte? Ich weiß nicht genau, was du meinst..?
Was Beschwerden angeht, die das Rennergebniss betreffen: Ausnahmsweise bis heute 24 Uhr.
-
Solange es noch das Safety Car gibt bin ich auch dabei
Zieht nicht - Safety Car wird es ohne Patch und Test wohl nicht mehr geben.
-
Qualifying: Platz 5
Rennergebnis: Platz 4
Boxenstopps: 2 [Start: SuperSoft] [R3 -> Soft] [R28 -> Medium]
Qualifying: Trotz des ersten Qualifyings der Saison, habe ich nicht sehr viel von der Session erwartet. Als alle dann aber nicht die überschnellen Zeiten, wie ich erwartet hatte, gesetzt haben, sondern sich selbst die Topzeiten sich in einem für mich erfahrbaren Fenster aufhielten, wurde mir klar, dass im Quali auch für mich etwas drin war. Mit 1:25.790 hab ich dann auch einer Zeit gefahren, die ich auch von mir erwarten konnte. Im letzten Versuch hab ich es leider im letzten Sektor verloren; eine Verbesserung, vielleicht sogar ein Angriff auf Matts P2 wäre da wohl drin gewesen.
Rennen: Am Start konnte ich meine Position ausnahmsweise einmal halten. Mal eine erfreuliche Abwechslung zur letzten Saison sowie zu den Testrennen, wo ich am Start quasi schon das halbe Feld wieder vorbei winken konnte. Am Ende des ersten Sektors war ich allerdings einen kurzen Moment nicht aufmerksam, lupfte leicht die Bremse und rutsche passend zu Beginn des zweiten Sektors ins Getriebe von delpiero... Mein Frontflügel dankte es mir mit einer seichten Verfärbung von quietschgrün zu orangegelb. Von meinem Fehler begeistert konnte ich mich auf Platz 11, also an der Spitze des bereits zweigeteilten Feldes wiederfinden.
Unsicher ob es sich bei einem solchen Schaden lohnen würde in die Box zu fahren, um sich einen neuen Flügel zu holen, wurde mir die Entscheidung vom Safety Car in Runde 3 abgenommen, sodass ich mit repariertem Fahrzeug, sowie frischen Softs, nach dem Safety Car das Feld von P17 aufräumen durfte. Nach dem Restart durfte ich mich dann an mein persönliches Bild des Tages gewöhnen: Die Hinteransicht eines von R4PO über den australischen Asphalt bewegten blau gelben Saubers. Zu jenem Zeitpunkt machte mir dies allerdings nichts aus, da ich wusste, dass aufgrund des Verkehrs vor uns und einer gewissen Pace, die R4PO bereits ausweisen konnte, er mich bestenfalls auf seinen SuperSofts mit durchs Feld ziehen würde und ich meine Reifen dabei sogar eher noch schonen könnte. Bis Runde 18 war dies dann auch der Fall: Auf Platz 8 liegend fuhr er allerdings Michael ins Heck und drehte sich leicht. In jener Runde kamen dann auch die Fahrer an die Box, welche bis dato nur den Anblick rötlich markierter Pirelliwalzen erfahren durften.
Mich persönlich spülte dies auf Platz 4 vor. Gegen Runde 26 machten sich meine Reifen langsam bemerkbar: Ich verlor langsam ein wenig Zeit. Zu jenem Zeitpunkt kam dann ein Freund zur Hilfe, welcher in jenem Rennen allerdings auch einen leichten Imageschaden aufgrund wohl willkürlich verteilter Strafen, welche mir letztendlich wohl auch noch ein wenig geholfen haben könnten, zum Einsatz: Bernd Mayländer genehmigte sich noch ein wenig Einsatzzeit, als Fidelis das Auto abstellte. Für mich der perfekte Zeitpunkt die alten Softs loszuwerden und auf Mediums zu wechseln.
Den Restart in Runde 31 durfte ich dann von Platz 6 aus erleben. Einige Überrundete, sowie Michael fuhren nach dem Restart zum Glück an den Rand ( ). Mit einigen angetretenen Durchfahrtsstrafen konnte ich dann die erste Runde bei freier Fahrt auf Mediums bereits von Platz 4 aus angehen. Nun kamen aber eben jene vermaledeiten Mediums ins Spiel: Ich die bekam diese weiß markierten Walzen einfach nicht in ein funktionierendes Fenster. Allen anderen, die ebenso auf Mediums gewechselt haben, konnten die frischen Reifen besser bändigen, als ich, wodurch ich in den folgenden zehn Runden, natürlich auch durch einige Fahrer auf schnelleren Reifen und einem weiteren Boxenstopp auf der Agenda, bis auf Platz 9 durchgereicht...
Endlich fingen dann aber auch die Mediums an zu arbeiten. Meine Pace wurde stetig besser, sodass ich mich wieder hinter R4PO hängen konnte. Einzig EGJ musste wir durchlassen. Dem Fakt geschuldet, dass ich noch keine Strafe gesammelt habe und nicht großartig mit R4PO kämpfen wollte, mit dem Wissen, dass er wohl eine Strafe haben könnte, da meistens jeder bis jetzt fleißig Strafen in den Testrennen gesammelt hatte (zugegeben gepokert, da mir Jeff nichts über R4POs Strafen erzählen wollte), hielt ich mich ein wenig zurück, sodass wir uns von anderen Fahrern hinter uns fern halten können.
Positiv: Ich konnte dadurch Max, welcher nun auf SuperSofts an uns heranflog, noch hinter mir halten, obwohl er es sogar kurzzeitig geschafft hatte an mir vorbei zu kommen, dann allerdings bei R4PO wieder so viel Schwung verlor, dass ich meinen Platz wieder ergattern konnte.
Negativ: In dem ganzen Trubel zog EGJ für mich leider eine halbe Sekunde zu weit weg, dass er durch seine angesammelten Strafen noch hinter mich fallen würde.Am Ende sprang aber nach intensen letzten zehn Runden undder erhofften Strafe für R4PO der 4. Platz heraus.
Fazit: Einen vierten Platz in Australien unterschreibe ich jeden Tag. Sicherlich hat mir mit den Safety Cars (Wechsel des Frontflügels, Perfekter Zeitpunkt für 2. Boxenstopp, die verbuggten Strafen) einiges in die Hand gespielt, aber meine Pace war über das Rennen gesehen doch ganz akzeptabel. Ein paar schöne Zweikämpfe dabei gewesen (3-wide mit cHaOz und Starworx; die Pflug mit R4PO durchs Feld; die letzten Runden mit R4PO und Max). Im Großen und Ganzen also sehr zufrieden mit dem Rennen.
Jetzt gehts ab nach Bahrain.
Wobei... Das können wir eigentlich auch gerne überspringen.Bildmaterial: Vorhanden.
-
So. Wir wollen morgen um 15 Uhr nochmal ein "offizielles" Rennen fahren.
Einerseits kann es als Warm-Up genutzt werden für Leute die noch nicht so viel Bahrain gefahren sind oder vielleicht noch mehr fahren wollen in einer Online-Session, andererseits ist es auch eine Möglichkeit für alle die noch kein Testrennen mitgefahren sind, sich die Genehmigung für die Ligarennen zu erfahren.
Einstellungen: Nach Reglement, allerdings 25% Rennlänge.
Mit vollem Qualifying sollten wir dann auch kurz vor 16 Uhr fertig sein, sodass alle noch genug Zeit vorm tatsächlichen Rennen haben.
Anmeldung lassen wir einfach mal weg, ist ja auch recht kurzfristig.
-
So. Wir wollen morgen um 15 Uhr nochmal ein "offizielles" Rennen fahren.
Einerseits kann es als Warm-Up genutzt werden für Leute die noch nicht so viel Bahrain gefahren sind oder vielleicht noch mehr fahren wollen in einer Online-Session, andererseits ist es auch eine Möglichkeit für alle die noch kein Testrennen mitgefahren sind, sich die Genehmigung für die Ligarennen zu erfahren.
Einstellungen: Nach Reglement, allerdings 25% Rennlänge.
Mit vollem Qualifying sollten wir dann auch kurz vor 16 Uhr fertig sein, sodass alle noch genug Zeit vorm tatsächlichen Rennen haben.
Anmeldung lassen wir einfach mal weg, ist ja auch recht kurzfristig.
-
-
So. Wenn jemand Bock auf Training hat, dann kann er es gerne hier kundtun.
Außerdem ist dann auch die Übersicht nicht mehr kaputt
-
Zitat
Wäre sehr netthttp://f1-racing-community.de/wcf/images/smilies/heart.png f1-racing-community.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png
Die Übersicht verlinkt noch auf diesen Thread
-
-
-
-
Moin Sascha!
Schön, dass es dich wieder zu uns verschlagen hat (auch wenn erst am Tag des ersten Rennens der Saison ).
Zu den Formalitäten: Dir ist ja bereits bekannt, dass wir ein Reglement und einen Strafenkatalog haben. Auch dieses Jahr lohnt sich der Blick die jeweiligen Threads.Zu deiner Position: Mehr als Ersatzfahrer können wir dich jetzt natürlich nicht eintragen, verstehst du hoffentlich.
Trotzdem solltest du mal über die nächsten Wochen Augen und Ohren offen halten, ob sich vielleicht die Möglichkeit eines Einsatzes im Rennen oder eines eventuellen Stammfahrerplatzes ergibt. Beides ist aber erst ab Bahrein möglichAnsonsten würden wir dich gerne nochmal auf der Strecke sehen, auch wenn ich ich dich persönlich noch als recht vernünftigen Fahrer im Hinterkopf habe!
Grüße, Flo
-
Naja, das hat man auch so schnell eigentlich nach ein bisschen spielen zusammen
-
Eh nichts getroffen
-
Es geht jetzt?