Beiträge von Divinus01

Moin Jannik!

Herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung!

Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

Wir befinden uns im Endspurt der Saison - 4 Rennen sind noch zu fahren. Unser nächstes Rennen findet an diesem Sonntag in Austin statt.

Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:

[PC F1 Liga] Reglement

[PC F1 Liga] Strafenkatalog

Desweiteren wurde bereits ein Anmeldethread für das Rennen aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen; bis Sonntag ist schon recht wenig Zeit. Ist aber alles nichts dramatisches ^^

Wir müssen nur mal gucken, wann wir uns noch zusammensetzen können. Direktes Angebot wäre Samstag 15 Uhr. Dazu füge ich dich nochmal zu einer diesbezüglichen Konversation hinzu.

Entsprechend empfehle ich dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)

Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Florian

Moin Florian!

Ich bin Florian (jetzt wird kompliziert :S) - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

Wir befinden uns quasi im Endspurt der Saison - 4 Rennen sind noch zu fahren. Weiter geht es am 23. April in Austin.

Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:

[PC F1 Liga] Reglement

Desweiteren wurde bereits ein Anmeldethread für das Rennen aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen, dazu bekommst du auch noch eine PN. Ist aber wirklich nichts dramatisches ^^

Ich empfehle dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)

Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Florian

Moin Markus!

Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

Wir befinden uns quasi im Endspurt der Saison - 4 Rennen sind noch zu fahren. Weiter geht es am 23. April in Austin.

[PC F1 Liga] Reglement

Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen, dazu bekommst du auch noch eine PN. Ist aber wirklich nichts dramatisches ^^

Ich empfehle dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!

Viele Grüße

Florian

Ich konnte mich langsam von Travis absetzen und an Divinus heranfahren, was mich in Runde 16 in eine Überholposition brachte. Bei seinem Konter in Kurve 2 kam es zu einer leichten Berührung, da ich die Tür zugemacht hatte. Divinus, wenn das zu hart war, dann bitte Bescheid geben!

Nene, ich war nur noch knapp neben dir. Eigentlich hätte ich da schon zurückziehen können/müssen. Wenn dann ging das auf meine Kappe..

Die F1 Ligaleitung lädt zum 16. Saisonrennen am 02.04.2017 um 17:00 Uhr in Malaysia ein.

Hier die Renneinstellungen:

• Start: 17:00 Uhr (15 Min vorher im Ts!)
    • Training: Keins
    • Quali: Kurz (18 Min)
    • Renndistanz: 100%
    • Wetter: dynamisch
    • Park fermé: an
    • gesperrte Hilfen: -Boxenstopassistent
    • zurück in die Garage: aus
    • Einführungsrunde: an
    • Manueller Start: an
    • Safety Car: an

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Seit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!

Spätestens bis zum Renntag 15 Uhr anmelden!

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Qualifying:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial:

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Team Fahrer 1 Fahrer 2
    #MettPo MattHardy ---
    Rennbericht X X
    MyHeartWillGrojean Divinus01 BergheVonTrips
    Rennbericht X X
    The Newcomers JC95 And0r
    Rennbericht X X
    EASYdoesit cHaOz Starworx
    Rennbericht X X
    RedWhiteRacing Caro Travis
    Rennbericht X X
    Go Hard Go Home Qelon snukay
    Rennbericht X X
    Snuninho --- ---
    Rennbericht X X
    RookieCrew Knallerbs Brookss
    Rennbericht X X
    FormelJunkys --- maxwaitforitpaul
    Rennbericht X X
    IdriveYouBrake fischi EGJ4LIFE
    Rennbericht X X
    Hondamotors are great
    Bossmo ---
    Rennbericht X X

Qualifying: Platz 7

Rennergebnis: Platz 6

Boxenstopps: 2 [Start: SuperSoft] [R13 -> Soft] [R36 -> Medium]

Qualifying: Joa, gibt nicht viel dazu zu sagen. Solider Einstieg für 817974598 Jahre nicht mehr gefahren

Rennen: Ja. Vorsichtig gestartet. Wollte auch vorsichtig in die Haarnadel in der ersten Runde gehen, brems sogar noch früher und grade dadurch verpasste ich dann den eigentlichen Bremspunkt. Kurz mutierte ich also zum zitierten "flying Silver Arrow" und flog an am Flügel (den Flügel natürlich mitnehmend :facepalm: ) von Matt vorbei. Auf dem letzten Platz liegend fielen sofort Matt, JC und ago wieder hinter mich nach weiteren Zwischenfällen (ausnahmsweise mal ohne mein Verschulden :whistling: ).

Im folgenden dann nichts spannendes. Ich konnte mich an Andrei ranhängen zum Ende des Stints, stoppte und konnte mich dann an Starworx heranfahren. Diesen konnte ich nach ein paar ganz netten Runden überholen, sodass er sich dann seinerseits in meinen Windschatten hängen konnte. Das beschreibt dann auch schon den gesamten zweiten Stint.

Nach meinem nächsten Stopp auf Mediums fand ich mich auf P7 wieder ein. Starworx noch ohne Stopp vor mir und ago mit einer kleinen Lücke hinter mir. Nun folgte Chaos: In der 50. Runde flog ich als Host raus mit mir ging wohl auch snukay. Der Wiederbeitritt schlug mehrmals fehl, vermutlich da Berghe den Host übernommen hatte. Dass jener leider seine schnellen Runden auf einem ENIAC dreht flogen beim abrauchen von selbigem er und Qelon aus der Session. Kurz die geflogenen Fahrer überschlagend schaute ich ins Reglement, ob Handlungsbedarf bestehen könnte. Da ich aber nach kurzer Zeit nichts fand und andere bereits der Session wieder beitreten konnten, versuchte ich mein Glück auch nochmal.

Beim Wiederbeitritt zur Session war ich ~6 Runden hinter das Feld gefallen. Leicht genervt brachte ich dann den Mercedes, in dem ich zu jenem Zeitpunkt dann auch noch eine "6" auf dem Helm des Fahrers ertragen musste, ins Ziel.

Fazit: Chaos. Bin froh, dass das Rennen nun vorbei ist. Hoffe auf besseres.

Bildmaterial: Vorhanden.

Offizielles Endergebnis - Wertung nach 67 Runden:

• Fischi
    • Travis
    • Starworx
    • ago
    • Berghe
    • Divinus
    • Qelon
    • snukay - DNF
    • Andrei - DNF
    • JC95 - DNF
    • Matt - DNF

Eine Anmerkung: Das Ergebnis kommt dadurch zustande, dass auf Grund der unübersichtlichen Lage während des Rennens, nicht einzuschätzen war, ob ein Rennabbruch vorliegt. Weiter möchten wir aber auch ein faires Endergebnis erhalten und darin ist auch die möglichst komplette Durchführung des Rennens inbegriffen. Daher haben wir uns dafür entschieden das teils vorliegende Endergebnis zu werten. In der Fairness des Rennens ist allerdings auch inbegriffen, dass sich aller Fahrer im direkten Zweikampf miteinander befinden. Dies war im speziellen Fall von Qelon nicht der Fall, wogegen allerdings weder er noch jemand anderes etwas hätte machen können. Da er allerdings somit außer Konkurrenz das Rennen nachweislich beendet hat, haben wir uns dafür entschieden, ihn noch als Siebten in die Wertung mit eingehen zu lassen. Da das Fahren getrennt von den anderen Fahrern der Lobby technisch als Disconnect anzusehen ist, finden wir, dass dies ein guter Kompromiss für alle Beteiligten ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Eure Ligaleitung

Tut mir Leid. - Ich werd auch noch absagen müssen. Freitag abend ist der einige Zeitpunkt, an dem ich mir mein Lenkrad abholen kann. Und ich will immerhin Sonntag wieder mitfahren, auch wenn ich inzwischen ein wenig eingerostet bin. Sorry nochmal, euch aber allen viel Spaß!

wobei der Vorfall wirklich das krasseste ist, was ich je erlebt habe, ob F1-Game oder reale F1 - als Überrundeter vor die Karre fahren...geht überhaupt nicht.

Zwischenfälle beim Überrunden; noch nie vorgekommen :cat:;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.