Beiträge von Divinus01

Moin David!

Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

Wir fahren heute bereits die ersten Testrennen der Saison. Falls du dich noch anmelden möchtest, noch haben wir nämlich ein paar Sitze frei, kannst du mal HIER vorbeischauen. Die Testrennen sind hauptsächlich dazu da, dass wir uns alle einmal kennenlernen und vor allem auch herausfinden gegen wen wir uns denn auf der Strecke behaupten dürfen. Speziell für neue Bewerber ist dies aber auch ein Testrennen, in dem wir sehen können, ob jemand sauber und fair fährt. Ohne ein Testrennen kannst du also an der eigentlichen Saison in ein paar Wochen nicht teilnehmen. Deswegen würde ich dir empfehlen dir HIER auch einmal die anderen Termine anzusehen.

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Florian

Ihr lese hier was von Ryzen, denke dann an AMD und das einzige, was an meinem Hirn ankommt, ist <X

Ich muss einfach mal sagen: Ich habe hier eine Kartoffel stehen, GTX 760, i7 3770 etc. Mit shadowplay hab ich grade nicht ein einziges Problem. Ich hab echt keine Ahnung, was ihr da alle macht :lol:

Es ist ja jedes Jahr das gleiche: Viele Fahrer, die sich noch gegenseitig nicht einschätzen können, versuchen dann meist das Beste aus der ersten Kurve herauszuholen. Es kommt ja auch nicht von irgendwo her, dass wir solche Testrennen veranstalten. Man soll sich ja beschnüffeln, um dann den Anderen besser einschätzen können. Und dann sind eben auch ein paar Fahrer dabei, die recht opportunistisch in eine Kurve stechen, nur weil sie eine kleine Lücke sehen, die bei der KI vermutlich sehr gut funktioniert, jeder andere Fahrer aber zurecht die Tür zuwirft.

Aber das kommt noch... :coffee:

Ich persönlich möchte eigentlich immer mit so wenig wie möglich Fahrhilfen fahren, da es so einfach die größte Herausforderung ist und es am meisten Spaß macht. Natürlich auf Kosten der Rundenzeiten. Deswegen muss ich denke ich, um mithalten zu können, die Hilfen aktivieren.

Wie handhabt ihr das?

Sehr viele von unseren guten Fahrern sind in der Vergangenheit komplett ohne Fahrhilfen gefahren. Ich kann das mit der größeren Herausforderung verstehen, u.a. fahre ich z.b. deswegen auch ohne Assists, auch wenn ich nicht zu den besonders Schnellen gehöre. Am Ende ist's so: Alles was innerhalb des Reglements ist kannst du machen, wenn du dich damit gut fühlst :takenrg:

Ja, haben wir. Ich hoffe mal, dass ich niemandem jetzt eine Meinung aufbinde, aber für mich ist die Anwesenheit im TS sowieso während des Rennens nur dafür da, dass wir zur Not "Ansagen" machen können. Dass du dich nicht mit uns reden kannst, sehe ich persönlich nicht als Problem. :)

Hiermit lädt die Ligaleitung zum ersten Rennsonntag der Test-WM zur Saison 2016/2017 ein.

Am ersten Rennsonntag möchten wir gerne zusammen in Bahrain und Italien fahren. Für beide Rennen gilt:

Session-Optionen:

Training: keine

Qualifying: Blitz-Qualifying

Renndistanz: 25%

Wetter: dynamisch

Session-Startzeit: Offiziell

Renneinstellungen:

Boliden Leistung: gleich

Parc Fermé-Regeln: an

Autoschaden: komplett

Kollisionen: an

Safety-Car: an

Einführungsrunde: an

Rennen beginnt: Schaltgetriebe

Cut-Strenge: Streng

Fahrtalent:

Bremsassistent: nicht erlaubt

ABS: erlaubt

Traktionskontrolle: erlaubt

Automatikgetriebe: erlaubt

Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt

Boxenstopp-Freigabe-Assistent

Dynamische Ideallinie: erlaubt

Bitte findet euch spätestens 16:45 im TS ein, damit wir die Einladungen rechtzeitig verschicken können. Aber wer das (vorläufige) REGLEMENT bereits gelesen hat, dem ist dies bereits bewusst :whistling:

Bitte anmelden mit Team-Wunsch!

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Teilnehmerzahl: 16/20 + 1/2

Ferrari

Divinus

anonymus

Renault

Nils

primaximus

Mercedes

BiBa

Red Bull

Dezay

Trumpethero

McLaren

Sanya

chaoz

Haas

R4PO

Brookss

Sauber

DragonHunter

AntiiiKnxck

Force India

Iridescent

Bossmo

Williams

Max

Zuschauer

Starworx

Moin Felix!

Vielen Dank für deine (ausführliche :D) Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür findest du HIER, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Bei beiden meldest du dich einfach nur an, erneut Bewerben musst du dich nicht. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Florian

Moin Alex!

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür hast du schon gefunden, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!

Viele Grüße,

Florian

Moin Maik!

Ich bin Florian und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Und ja: Als ich den Namen hier in der Bewerbung gesehen habe, wusste ich sofort mit wem ich es zu tun habe. Gegen Ende vom 2013 Spiel hatten wir noch einige gute Rennen über ein paar Tage hinweg. Lobbys voller Chaoten und ein terraPole, der anscheinend als quasi einziger fair und schnell fährt.

Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor veranstalten wir noch eine Testsaison. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass dann auch alle anderen sehen können, dass du dich auf der Strecke fair verhältst. Schau am Besten gleich mal HIER vorbei, zumindest die letzten Rennen könntest du dann ja trotzdem mitfahren ;)

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN, unter deiner Bewerbung oder bei Steam, gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Florian

Das Teamspeak existiert schon, auch schon länger. Zugegebenermaßen ist da aber meistens recht wenig los, da sich viele vermutlich woanders rumtreiben :dansgame:

Wenn du möchtest kann ich dir aber schonmal die Zugangsdaten per PN schicken.

Moin Marius!

Schön dass du dir in einer Liga eine Chance geben möchtest. Im Speziellen freut es uns, dass du deswegen bei uns reinschnuppern möchtest. Ein paar Sorgen mache ich mir noch bezüglich dessen, dass du mit Tastatur fährst. Wenn man es beherrscht, dann weiß ich, dass man sogar schnell damit sein kann. Ich bin selber schon in einer Liga mitgefahren, wo jemand mit einer Tastatur Kreise um uns gefahren ist. Da du aber selber sagst, dass du vermutlich eher langsam bist (was an sich ja nicht schlimm ist, da der Spaß am Spiel auch sehr wichtig ist), müssen wir aber mal gucken, in wie weit du sauber und fair mit den anderen Fahrern umgehen kannst. Dafür haben wir auch unsere Testsaison eingeplant, die du ja bereits gefunden hast.

Mal gucken wie es läuft. Ich freu mich auf jeden Fall dich auch mal im Teamspeak kennenzulernen!

Viele Grüße,

Florian