Beiträge von Divinus01

    Qualifyingergebnis: P19


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R9 SS)


    Qualifying: Auf dem Wag zu Start/Ziel in die Wand gesetzt.


    Rennen: Nachdem das halbe Feld im Regen von Baku in der ersten Kurve geparkt hat, konnte ich mich in den ersten 4 Runden auf P10 vorstehlen. In diversen Runden danach konnte ich allerdings trotzdem keinen Rhythmus finden. Oft fuhr ich dabei dann in die Auslaufzonen, falls also jemand eine detaillierte Skizze der von einer Sackgasse an der Burg braucht, so möge er sich bitte bei mir melden. Weitere kleine Fehler später, gabs einen neuen Frontflügel in Runde 9 zusammen mit frischen Supersofts, war mal ein Versuch wert. Leider wars allerdings tatsächlich eine Runde zu früh. Auf langsam abtrocknender Strecke chipte ich erneut wieder ein paar Carbonplättchen von meinem Flügel ab. Irgendwie war dieses Rennen anders, als alle anderen, die ich bis dahin gefahren bin. Es lief einfach mal nichts zusammen, kein Rhythmus, gar nichts. Völlig frustriert und unmotiviert gab ich in Runde 23 auf P12 liegend auf.


    Fazit: Drecks-Baku :lol:


    Bildmaterial: vorhanden

    Jo Sven! Bin grade auch nur am Handy, große Begrüßung muss daher leider auch meinerseits noch ein wenig warten, aber ich kann trotzdem schonmal anmerken, dass ich mich echt freue, dass du dich nochmal hierher verlaufen hast :D

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada eine Beschwerde von Starworx.


    Hier die Beschwerde:

    Moin,


    ich bin in Kanada in der Bremszone zur letzten Schikane von Marnex abgeschossen worden. Dies führte dazu, das ich mich in die Wall of Champions drehte und dort mein rechtes Rad verlor. Rennen beendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu die Stellungnahme von Marnex:

    Mir war klar das vom lieben Starwork ZURECHT nun eine Beschwerde eingereicht wurde. Bei diesem Manöver trage ich die volle Schuld. Habe mich in den Rennberichten schon entschuldigt. Habe dort den Bremspunkt voll verpatzt. War einfach kacke von mir.

    Ich werde dafür sorgen dass es keine Beschwerde um mich mehr geben wird in Zukunft. Ich werde in den nächsten Rennen besonders sicher fahren und darauf achten, keinem zu schaden.


    Urteil:

    Marnex erhält aufgrund eines grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision mit anschließendem Warten eine Zeitstrafe von 20 Sekunden.


    Hierdurch entstehen keine Änderungen am Endergebnis.


    Begründung:

    Der Vorfall an sich ist bereits ohne große Diskussion ein "Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision", besonders in Anbetracht dessen, dass Starworx durch diesen Zwischenfall zur Aufgabe gezwungen wurde. Allerdings ist eine Bewertung, ob dieses mit Warten auf den Geschädigten passiert ist, angesichts des Resultates der Situation nicht möglich. Da Marnex sich allerdings einsichtig zeigt und eine weitere Bewertung des Zwischenfalls ohnehin ausgeschlossen ist, wird der Zwischenfall als einer "mit anschließendem Warten" gewertet.


    Dies zeigt allerdings erneut eine kleinere Lücke in der Bewertung von Zwischenfällen auf, da keine weitere Handlungsmöglichkeit besteht, falls jemand durch einen Zwischenfall zum Abstellen des Fahrzeuges gezwungen wurde. Die Schließung jener Lücke werden wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und das Ergebnis dann ebenso als Ankündigung hier kundtun.


    Bei der Entscheidungsfindung hatte Starworx keinerlei Stimmrecht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung der SimRC

    Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R6 I)


    Qualifying: Monaco können wir nächstes Jahr auch einfach ausfallen lassen, P11 in einer Quali ohne Erwartung


    Rennen: Vorsichtiger Start, hätte mich auch schon an Starworx vorbeiquetschen können, habs dann aber gelassen. In Runde 5 verbremste sich Starworx dann zum gefühlt 5ten mal hinterm Tunnel. Während ich die Kurve erwischte kam der ausreitende Sauber von rechts wieder auf die Strecke, sodass ich nirgendwo mehr hin ausweichen konnte und er mich berührte. Die Aktion bescherte ihm dann einen Kontakt mit der Wand und schließlich auch den wohl lang ersehnten Boxenstopp.

    In Runde 6 begrüßten mich dann auch meine Herrschaften in rot für einen neuen Flügel. Danach passierte nicht mehr so viel. Über die Zeit verlor ich immer mehr den Rhythmus, den ich mir in den ersten 10 Runden angearbeitet habe. In Runde 31 gab ich dann auf, da mir aufgrund von einem gewissen Unbehagen im Bauch die Ausflüge in Sainte Devote und am Schwimmbad schon Indiz genug waren, dass ich nicht mehr 100% dabei war, was in Monaco im Regen nicht möglich ist.


    Fazit: Nie wieder KFC vor Rennen :keks:


    Bildmaterial: vorhanden

    Bahrain


    Fehlender Rennbericht (1 Strafpunkt):

    maxwaitforitpaul


    Und zusätzlich eine Ermahnung in diesem speziellen Fall an Semih.sahin :

    Bitte trotzdem einen Rennbericht schreiben, selbst wenn du keinen einzigen Meter gefahren bist. Du hast als Fahrer an mindestens einer Session teilgenommen. Dies gilt natürlich für alle. Wir sprechen das aber auch nochmal vor dem nächsten Ligarennen an.

    Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: P7


    Boxenstopps: 3 (R4 SS, R20 S, R38 SS)


    Qualifying: Ne gute Zeit, hatte das Gefühl, dass noch ein wenig mehr dringewesen wäre, passt aber trotzdem. P6 ist ein solides Ergebnis.


    Rennen: Mittelmäßiger Start, was erwartet man auch von solch einem Starter wie mir :S Nach leichten Platzverlusten hab ich mir dann am Anfang von Runde 4 am Ende des DRS-Bereichs in der Bremszone an Henke den Flügel leicht beschädigt. Da ich aber sowieso mit einigen Stopps plante, fuhr ich sofort in jener Runde an die Box um mir ein runderneuertes Fahrerlebnis zu beschaffen. Ohne weitere Vorkommnisse, da ich in Folge meines Stopps sowieso in der Walachei herumeierte, holte ich mir dann in Runde 20 frische Softs und gab meine Supers ab. Nachdem ich nach meinem ersten Stopp auf P13 zurück auf die Strecke kam, fand ich mich nach meinem zweiten Stopp bereits auf P9 wieder ein. Gegen Runde 30 lief ich dann auf Iri und Sanya auf; Den einen schnappte ich mir, der andere hatte anfangs Start/Ziel andere Pläne und steuerte seine Boxencrew an. In Runde 38 besorgte ich mir dann noch einmal frische Supersofts. Mein Rennen quasi schon abschreibend, da der nächste vor mir Iri war, der noch nicht an der Box war, und vor ihm Starworx fuhr, der nach seinem letzten Stopp schon kurz vor mir wieder herauskam und sich aufgrund des Überholens in Runde 30 schon gut absetzen konnte, hab ich nicht mehr dran geglaubt, dass noch mehr als P7 für mich drinnen ist. Im Zuge meiner ersten Runden des letzten Stints merkte ich aber, dass ich dem gut 16 Sekunden vor mir fahrenden Starworx über Runden hinweg mindestens ein Sekunde pro Runde abnahm. Angestochen davon, fuhr ich in Runde 41 sogar eine schnellste Runde, somit hab ich diese Saison für mich persönlich schon mal gewonnen :lol:

    Schließlich kam ich dann mit 180 am-Getriebe-hängenden Tausendsteln hinter Starworx auf P7 ins Ziel.


    Fazit: Durch eine kleine Unaufmerksamkeit ein vermutlich noch besseres Ergebnis verbaut, aber die kleine Aufholjagd am Ende war auch was Feines :keks:


    Bildmaterial: vorhanden