Beiträge von Divinus01

Naja, jeder der ein gutes Überholmanöver aufgenommen hat, könnte ja eins einreichen (halt einfach bei YouTube hochladen, clippen, etc). Jemand sucht sich dann die 3 Besten heraus und wir stimmen ab :think:

nach Analyse meines Videomaterials definiere Ich dies nicht als "klasse Überholmanöver"; sondern eher als "den Gegner zur Seite schieben"

:keks::keks: (Meine Gangauswahl bitte nicht beachten xd)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R3 :medium:)

Qualifying: Joa, versucht mal eine gute Runde nach meiner Sicherheitsrunde auf den Asphalt zu bringen. Hab aber immer mal wieder gecutted und bin entsprechend auf P14 geblieben.

Rennen: An sich ein solider Start. Konnte bis Kurve 4 zwei Plätze gutmachen. Dann drehte sich Speeder, micha fuhr nicht am Wagen vorbei, sondern wollte mit einer abrupten Bremsung der Gefahr aus dem Weg gehen. Dies wurde dann aber zur Gefahr für mich, so verabschiedete ich mich von der einen Hälfte meines Flügels. In der Hoffnung vielleicht doch noch einen fahrbaren Renault unter mir zu haben und ein bisschen weiter mit meinen :soft: zu kommen, musste ich während den nächsten Runden feststellen, dass dem nicht so ist. In die Box, frische :medium: und weiter. Danach passierte dann aber auch nicht mehr viel. Ich bemerkte langsam das Ergebnis von vielen Faktoren: Keine Lust auf die Strecke, schlechte Vorbereitung, unpassendes Setup; Ich war also nur noch am rutschen. Kurz bevor ich in Runde 10 bereits überrundet werden sollte, gab ich meinen gelben Wagen wieder an der Box ab.

Highlight des Rennens: Der bessere Teil vom Start

Bildmaterial?: Vorhanden.

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 (US, S, US) (Weiß nicht wann)

Qualifying: War nass, hab mein Bestes gegeben. Aber mehr als der 9. Platz war nicht drin (was vergleichsweise gut ist für meine Regenperformance)

Rennen: Auf den Softs gefahren, wollte mich so bis Runde 12 auf den Softs retten, damit ich danach auf den Mediums durchfahren kann. Während des Rennens ist mir dann das 100% Rennen eingefallen, wo dies genau nicht funktionierte. Nachdem mir dann auch schon gegen Runde 10 die Reifen verreckten, dachte ich mir dass ich auch mit 2x US durchkommen sollte. Also schnell mal die US aufgeschnallt, nur damit ich bemerken konnte, dass diese ~5 Runden hielten und dann wieder über die Klippe fielen. Naja, in dem Gedanken es vielleicht auf ~ Runde 18 strecken zu können, vorlor ich das Auto kurz, was anscheinend sofort das SC auf den Plan rief. Kam mir *ehm* gelegen *ehm*. Also die Chance genutzt und dann auf die Softs, vielleicht halten sie ja mit weniger Sprit länger, also die 11-12 Runden. Dem war nicht so, also ~3 Runden vor Schluss einfach nochmal auf die US, schnelle Runde abgreifen (sorry an den Fahrer, dem ich die Runde gestohlen habe :coolface:) und ab ins Ziel. Nach dieser Katostrophe von Rennen sogar überraschenderweise auf P10 :lol:

Fazit: Lustiges Rennen, seit langer Zeit mal wieder ein 50% Rennen für mich. Wusste garnicht mehr wie sich das so fährt. Die Reifen waren für mich unlesbar, wäre also eine toller Ratespaß für die ganze Familie! :lul:

Highlight des Rennens: MEIN SC :fish:

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R19 US)

Qualifying: War halt nass, also nichts zu holen. Hatte die trockene Strecke zum Ende der Session vermutet, Jeff wollte mich aber nicht mehr rauslassen, da ich angeblich die Runde nicht mehr schaffen würde. Ich fuhr trotzdem schnell raus, allerdings hatte kurz nach der Konversation Jeff für mich auch wieder die grünen Reifen aufegezogen. Fatal.

Rennen: Start war okay, wie immer rechts und links ein paar Leichen eingesammelt. Auf P14 dann durch den ersten Stint gefahren, bis die ersten auf den US an die Box mussten. Ich konnte noch ein wenig mit meinen Softs weiterfahren. Gegen Runde 19 fielen dann leider schon die Reifen über die Klippe, oder sie wurden einfach zu heiß oder was auch immer da los war. Kein Grip auf jeden Fall. Entsprechend am Ende der Runde an die Box, auf 70 runter, Boxenlimit rein, auf 80 hochbeschleunigt und die Strafe für zu schnelles Fahren in der Box bekommen... Cool. Ultras drauf und mit einem weiteren Stopp durchkommen. Viele andere hatte ich dann auf den Mediums gesehen, so dass es mir langsam dämmerte, dass ich vom nun auch letzten und 19ten Platz nichts mehr reißen kann. Zu allem Überfluss verlor ich dann in der letzen Kurve des zweiten Sektors den Wagen und folglich auch meinen Flügel. Entnervt und meine tolle Strafe absitzend parktze ich meinen Renault kurz vor der halben Distanz in der Box.

Fazit: Zum Glück fährt man China nur einmal im Jahr...

Highlight des Rennens: Meine geniale Strafe

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 5 (R20 SS, R42 US)

Qualifying: Ersten Versuch verrissen, beim zweiten stand Starworx ein wenig im Weg. Nächsten Schuss abgebrochen, im letzten dann eine sichere Zeit gefahren, zum Glück noch aus den Top 10 gefallen.

Rennen: Solider Start, eher auf Nummer sicher gegangen. Konnte dann lange fahren und bin dadurch erstmal auf P2 vorgerutscht, hinter cHaOz . spawnieSTAR überholte uns dann irgendwann wieder nach Durchfahrtsstrafe und Stopp. In Runde 20 kam das VSC raus, somit kamen chaoz und ich auf die gleiche Idee möglichst noch einen Vorteil dadurch an der Box zu haben. Gab quasi keinen bevor das VSC wieder aufgehoben wurde, aber wir mussten ja eh irgendwann mal in die Box. Auf frischen Supersofts gings wieder auf P9 raus. fischi zügig überholt, dann auf tbschmd aufgelaufen. Zusammen mit ihm bin ich dann auf den FQSM-Zug aufeglaufen, an dem sich auch chaoz in zwischen die Zähne ausbiss. Dieser hielt es nicht mehr aus und bog in die Box ab. Die anderen lösten sich danach auch in die Box auf und mit tbschmd hinter mir hab ich mich auf P2 wiedergefunden. Einzig in die Box musste ich noch, viele andere waren inzwischen auf den Softs und fuhren durch. Also in Runde 42 auf Ultras und wieder raus in P8 knapp vor chaoz, welcher mir nach dem Rennverlauf also keine Gegenwehr mehr bieten sollte. Fischi und Amphetameme überholt, DerMinGamSven aufgesammelt, als dieser im Gras lag, und dann noch den Disconnect von Barack Afgana genutzt. Schon war ich auf P4. Den vor sich hin kreuchenden tbschmd konnte ich dann nicht mehr einsammeln, da fehlten 1-2 Runden.

Fazit: Top Rennen und P4! Mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison alleine in einem Rennen :keks:

Und grade die ganzen verdutzten Gesichter von den markierten Leuten die sich wundern, dass das Bahrain-Rennen doch garnicht so gelaufen ist :coolface:

Highlight des Rennens: Die letzten Runden sowie die Kämpfe zwischendurch mit tbschmd

Moin und Grüezi!

Bis auf ein Team haben es alle geschafft ihre Teambildung und Fahrzeugwünsche rechtzeitig abzugeben. Dafür schon mal ein großes danke! Aber eigentlich war dies ja eher ein Service Für euch, dass ihr eure Teams selber aussuchen und dabei sogar 5 verschiedene Fahrzeuge prioritisieren könnt. Mit diesem Verfahren ist uns auch diesmal wieder eine Verteilung gelungen, die die meisten von euch glücklich machen wird. Wir haben nämlich 13 mal den ersten Wunsch erfüllen können. Besonders beliebt waren für die Freitagsliga Ferrari und Renault. In der Sonntagsliga gab es ein ganz anderes Bild: Hier wollten viele Teams den Haas und den Sauber abgreifen. Genug aber nun aus dem Bereich Statistik, hier eure Fahrzeuge für die Saison 2018.1:

Freitag | Sonntag
    Chew Racing Renault | Curb Riders Haas
    Die Rasenden Falken Mercedes | EASYdoesit McLaren
    Die Unglaublichen Force India | FQSM Red Bull
    Hauptsache nicht letzter Haas | Fubini GP Renault
    Iron Force Racing Red Bull | Lightout Racing Mercedes
    Modern Talking McLaren | NevJul-Racing Force India
    Prix Racing Ferrari | Quick&Dirty Toro Rosso
    Racing Hour Williams | Racing Point DSGVO Williams
    Speederonson Sauber | Stützräder GT Ferrari
    ???? (Murphy/Suplimex) Toro Rosso | TurboFish Racing Sauber

Ich hoffe, dass wir nun viele glückliche Fahrer unter euch haben und so motiviert wie nur möglich am Sonntag in die neue Saison starten können.

Bis dahin,

Die Ligaleitung

Moin!

Auch dieses Jahr wäre es wieder toll, wenn ihr euch zu Teams zusammenfinden könntet. Den wunderbaren Teamnamen, der bitte sinnvoll gewählt wurde, zusammen mit den beiden Fahrern und der Liga (also Freitag oder Sonntag) dürft ihr uns hier zukommen lassen. Übersichtshalber werden auch alle zusätzlichen Beiträge konsequent in den Papierkorb geschickt. Also:

"Teamname"

"Fahrer1" und "Fahrer 2"

"Freitag" / "Sonntag"

Nichts anderes bitte! Sämtliche Diskussionen könnt ihr privat oder hier führen: [PC F1 2018] Fahrermarkt

Das ist der erste Teil. Nun zum zweiten, die Fahrzeuge. Diesmal, da das beste Verfahren was wir zum Verteilen der Autos gefunden haben trotzdem potentiell beeinflusst werden könnte, werden alle Fahrzeugwünsche per PM an mich geschickt! Bitte auch darauf achten: Nicht an cHaOz  taB_ouT oder Starworx , sondern nur an mich. Meine Wünsche habe ich bereits intern kommuniziert, von daher kann ich mich euren Wünschen nicht mehr anpassen und die Verteilung manipulieren, die anderen Drei könnten dies durchaus :coolface: Sollte ich das doch vorhaben, werden die drei anderen beschriebenen Personen mich öffentlich rügen und zur Schau stellen. Wem ihr eure Wünsche dann sonst noch so anvertraut ist mir egal :keks:

Also, ich erwarte damit von jedem Team genau EINE Nachricht welche 5 Fahrzeuge, in der Priorität wie immer absteigend, sich gewünscht werden. Am Besten sendet ihr also auch die PM an euren Teamkollegen, damit dieser auch weiß, dass die Wünsche abgeschickt wurden. Die Nachricht hat also ungefähr die Form:

"Teamname"

1. Priorität: "Fahrzeug1"

2. Priorität: "Fahrzeug2"

3. Priorität: "Fahrzeug3"

4. Priorität: "Fahrzeug4"

5. Priorität: "Fahrzeug5"

WICHTIG: Ferrari ist in der Sonntagsliga bereits vergeben, da dies der Wunsch unseres Weltmeisters ist! Danke, für die Erinnerung! :cHaO_Oz:

Logischerweise muss sich also auch erstmal ein Team zusammengefunden haben, bevor es die Weiteren Wünsche äußern kann.

Ich weiß, alles ganz schlimm kompliziert. Aber ich traue euch allen einen Dreizeiler hier und eine PM an mich zu.

Entsprechend wünsche ich euch auch weiter einen entspannten Tag,

Divinus01

Edit cHaOz:

Die Nummerierung dient nur der Übersicht und hat keinerlei Relevanz.

Friday League

Nr Team Fahrer 1 Fahrer 2
    1 die rasenden Falken dev-null Ralle555
    2 Speederonson Autspeeder jujonson
    3 RacingHour DerMinGamSven Gammain
    4 Die Unglaublichen Marnex TuRbsOn
    5 PriX Racing gefreiter77 Sticker
    6 Chew Racing @RS Racing 86  Chew
    7 Iron Force Racing Cobra_x insanesumse
    8 Hauptsache nicht letzter JaNn0rRiz0r ben^q
    9 Modern Talking
    Kunnia Forte555
    10 ???? Murphy Suplimex

Sunday League

Nr Team Fahrer 1 Fahrer 2
    1 Stützräder GT spawnieSTAR Barack Afgana
    2 Lightout Racing Lightwind taB_ouT
    3 Quick & Dirty primaximus Oktopoden
    4 Racing Point DSGVO Iridescent @HenkeTotal 
    5 EASYdoesit cHaOz Starworx
    6 TurboFish Racing fischi Turbo_Gandalf
    7 Curb Riders tbschmd Baby Samurai
    8 Fubini GP Divinus01 Ryuu
    9 FährstQuerSiehsteMehr maxwaitforitpaul Amphetameme
    10 NevJul-Racing nevs Julius1902

(Alle Angaben sind vorläufig und ohne Gewähr)

Moin Jungs (und potentiell irgendwo vielleicht auch Mädels)!

Wir haben uns heute hier zusammengefunden um die erste Hälfte des für heute geplanten Tagesablaufes zu begehen. Nach der Überschrift ist es dann wohl auch keine Überraschung mehr, dass es sich um die bisher verteilten Stammfahrerplätze geht! Und da wir dieser Jahr sogar zwei Ligen zu besetzen haben, wird die Tabelle noch ein wenig unübersichtlicher als von mir gewohnt.

Um einen Stammfahrerplatz zu erhalten war es, wie in früheren Ankündigungen beschrieben, nötig 4 Testrennen in der Saisonvorbereitung mitzufahren. Vor allem musste man sich aber auch in die Meldeliste eingetragen haben. Die Stammfahrer der letztes Saison mussten hauptsächlich letzteres bewerkstelligen.

So. Genug taram-ta-tam; Hier sind nun die bisher verteilten Plätze:

Nun könnt ihr euch noch in Teams zusammenfinden und Fahrzeugwünsche abgeben, damit ihr dann am Ende auch ein Fahrzeug unter euch vorfindet.

Zum Fahrermarkt: [PC F1 2018] Fahrermarkt

Zur Teamliste: [PC F1 2018] Saison 2018.1 - Teams und Fahrzeuge

Ansonsten noch einen wunderbaren Tag,

Die Ligaleitung

Moin Kim! :D

Ich bin Florian, oder auch Divinus, und gehöre zusammen mit cHaOz , Starworx & taB_ouT zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.

Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schonmal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitung und Planung für die nächste Saison im Spiel F1 2018, weshalb aktuell leider keine aktive Liga im PC Bereich betrieben wird. Das wird sich allerdings bald ändern, da wir uns in einer Test WM befinden, bei der du gerne Teilnehmen darfst und auch musst, wenn du eine Chance auf einen Stammplatz haben möchtest. Nimmst du daran teil, sind dies automatisch auch deine Testrennen, bei denen wir schauen ob du fair fährst. Weitere Infos zur Test WM findest du hier

Weitere Informationen rund um die Test WM und was auf dich in den nächsten Wochen zu kommt findest du hier

Es wäre sehr hilfreich, wenn du dich schon mal in unserer Meldeliste einträgst, wo du gerne fahren möchtest.

Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen in denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst. Ansonsten sind aktuell so gut wie täglich Fahrer im Teamspeak und fahren private Lobbys, denen du ebenfalls gerne beitreten darfst.

Sollten noch Fragen offen sein, kannst du uns gerne via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich einfach in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Grüße ausm Norden,

Flo :yeah: