Beiträge von Divinus01

Beispiel: Wenn deine ersten drei Wünsche insgesamt sehr beliebt sind unter allen Teams und dein Viertwunsch der einzige Wunsch nach diesem Fahrzeug von allen Teams ist, ist es vom Algorithmus und auch von reinem Menschenverstand her logisch diesen Viertwunsch zu erfüllen, als dieses Fahrzeug einem Team zu geben, was sich dieses überhaupt nicht gewünscht hat.

Um euch einfach mal einen Eindruck um die Komplikation bei der jetzigen Fahrzeugvergabe zu gewähren: Der Ferrari wurde von von 8 eingegangenen Wünschen 5x an erster Stelle gepickt. Weiter bestanden die ersten beiden Picks aller Teams gefühlt nur aus Ferrari, Sauber, Red Bull, Toro Rosso und Haas. Irgendjemand muss zwangsläufig "den Kürzeren" ziehen :think:

Wie ich gesehen habe, haben die fetten aus dem PS4 bereich das was ich mir schon oft gewünscht habe, und zwar jeder seine fucking Wagennummer. Als ich hier in die Liga kam habe ich nie jemanden mit meiner 12 auf dem Wagen rumgurken gesehen und mittlerweile gefühlt alle und mehr :D

Wie wäre es wenn wir ab der nächsten Saison auch immer nur einer Person eine Nummer geben, natürlich sollte dann versucht werden das auch jeder seine Nummer bekommt fals welche doppelt kommen sollten was ich jetzt schon weiß, das es passiert, kann man ja kp irgendwie guckn wär vlt länger dabei ist oder random wer seine behalten darf oder oder das kann ja dann noch entschieden werden wenns überhaupt dazu kommen sollte.

Das hatten wir schonmal, hatte einen riesigen organisatorischen Aufwand und schließlich keinen Mehrwert.

Dann wollte Divinus01 zweimal an einer Stelle überholen wo man einen Überholvorgang nicht probiert.

Nun..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P7

Boxen"stopps": 4 (R10 :supersoft:, R17 :supersoft:, R18 Strafe, R47 :ultrasoft:)

Qualifying: Mit 1:04.2 einigermaßen zufrieden. Hätte aber auch gerne mehr sein können, hatte aber nicht so viel Zeit, da ich Lags fixen und für die Aufnahme noch zusätzlich OBS installieren musste...

Rennen: Am Start noch alles gut. Mal gut weggekommen. leon und tbschmd in der ersten Kurve kassiert, also nur noch speeder und Pascheck vor mir. Kleiner Kontakt von den beiden in der Remus gab mir dann die Chance an Pascheck vorbei zu ziehen. In Runde 2 verlor Speeder aus Kurve 1 heruas kurz die Traktion, sodass ich (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen kann) kurz die Führung übernommen habe! :pogchamp:

Dann kommen wir mal zu dem Chaos...

So richtig kam ich nämlich nicht in den Rhythmus, den ich eigentlich haben wollte. Pascheck schluckt mich, Speeder gleich hinterher. Die nächste beiden auch bis Runde 10, wo sich allerdings Speeder in Kurve 1 zerlegte. Es folgt ein SC. Schnell in die Box, frische :supersoft: besorgen. Genau im Boxenausgang dann aber ein kleines Standbild, von denen ich bis jetzt zum Glück einigermaßen verschont wurde seit dem Qualifying. Dadurch dann außen den Flügel abgechipt auf dunkelorange. In der Hoffnung damit trotzdem noch gut mithalten zu können, blieb ich auf P6 draußen, wurde aber sofort nach hinten durchgereicht. Dann eine Möglichkeit: Das VSC kommt heraus. Also möglichst schnell den Flügel loswerden, ich war sowieso grade an der Boxeneinfahrt. Dann mit ~+0.001 beim VSC-Delta in die Box gefahren, also eine Durchfahrtsstrafe für die nächsten 3 Runden kassiert. Nach dieser fand ich mich auf P15 hinter Starworx wieder...

Dann nur noch Aufholjagd. Endlich mal mit ein bisschen Flow Runde für Runde gefahren. In Runde 47 dann nochmal für frische :ultrasoft: an die Box gekommen. In Runde 49 dann sogar mal ne Bestzeit gesetzt, während ich aber immernoch auf P9 "rumgurkte". Micha und primaximus mussten dann noch an die Box. Pascheck hatte diese dann aber überrundet, so dann ich mit meinen 568 Minuten Strafe im Gepäck tatsächlich noch 7ter als letzter in der Führungsrunde wurde :yeah:

Fazit: Geile Strecke, aber leider echt nicht mein Rennen

Highlight des Rennens: Einmal ein Rennen wieder angeführt :yeah:

Bildmaterial?: Pixelmatsch ist vorhanden

Qualifyingergebnis: ~P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Habe nur eine Runde gefahren mit einem Setup, welches nicht grade Frankreich-gerecht war.

Rennen: Joa, der Start an sich war gut, bis ich dann in der zweiten Kurve von Okto aufgesammelt wurde, nachdem er sich in Kurve 2 weggedreht hat. Dann schon komplett hinten an. Der Regen kam dann eigentlich ganz gelegen, wenn ich nicht in die Box gerutscht wäre zur 5sek Strafe. Naja, dann versucht ein wenig Sprit zu sparen um danach attackieren zu können. Wieder zurückgewechselt nach ein paar Runden inklusive meiner Strafe. Dann versucht mein Rhythmus zu finden. So richtig wurde das aber nichts. Langsam aber sicher wurde ich nach hinten durchgereicht. Irgendwann fiel dann Ryuu aus, ich erschrak vor dem SC, da ich grade in der schnellen Rechts war. Kurz: Ich verlor die Kontrolle und schoss rechts in die Wand; quasi der Klassiker in der Kurve.

Fazit: Nette Strecke, aber anscheinend nichts für mich

Highlight des Rennens: Mein Abflug :facepalm:

Bildmaterial?: Vorhanden.

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3 (:hypersoft:, R17 :ultrasoft:, R40 :inter:, R50 :ultrasoft:)

Qualifying: Erstmal nicht viel erwartet von der Session, deswegen erstmal eine Runde zum warmwerden. Bei meiner Zweiten bin ich dann aber schon ein bisschen hinter meiner Bestzeit zurückgeblieben.

Rennen: Erstmal ein starker Dreher in der Einführungsrunde. Dann im ersten Stint ein paar Leichen links und rechts eingesammelt und auf P12 vorgefahren bis Runde 5. Viele Boxenstopps der anderen später (ich war ja immerhin auf frischen :hypersoft: an den Start gegangen), ging ich auf P4 liegend an die Box, kam auf P13 wieder heraus. Danach wurde überraschenderweise Regen angekündigt. Dieser kam zu einem guten Zeitpunkt, sodass ich nach meinem nächsten Boxenstopp zur Runde 41 auf P7 wieder auf die Strecke fuhr, hatte mir aber leider 5s am Boxeneingang aufgesackt. Aufgrund der überragenden Wetterfrösche der Racing Point DSGVO wurde mir auch noch P6 geschenkt. Beim Wechsel (endlich) auf die Slicks in Runde 50 kam ich vor tbschmd wieder auf die Strecke. Dieser war aber simpel konstanter als ich in den letzten Runden, wodurch ich zwar nicht überholt wurde, aber durch meine Strafen dann noch auf P7 zurückfiel.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden im Pack

Bildmaterial?: Vorhanden.

Moin!

Wir haben noch einen kleinen Nachtrag zu einer Situation beim Ligarennen in Monaco zu liefern. Kurz vor Ende des Rennens gab es einen Zwischenfall zwischen Henke und Oktopoden, der nicht offiziell als Beschwerde eingereicht wurde. Allerdings haben wir uns aufgrund der gegebenen Situation trotzdem dazu entschlossen über jene zu diskutieren und schließlich auch zu urteilen.

Da es aufgrund des vorliegenden Videomaterials eindeutig war, dass wir zumindest ganz klar von einem absichtlichen Zerstören des Fahrzeuges ausgehen können, verhängt die Ligaleitung eine Rennsperre von einem Rennen in der Friday-League gegen @HenkeTotal. Mit diesem haben wir auch bereits persönlich über diese Situation geredet. Aufgrund des Schuldbewusstseins und der speziellen Situation, in der wir uns hier befinden, sehen wir von einer noch härteren Strafe ab.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal an alle appellieren: Bitte fahrt in den Ligarennen so vernünftig wie es nur geht!

Sicherlich wäre diese Situation für den einen oder anderen in einer Open-Lobby einen Lacher wert gewesen, allerdings fahren wir hier am Freitag- und auch am Sonntagabend ein Ligarennen. Viele Fahrer bereiten sich gut eine Woche auf dieses Rennen vor, Setups, Linienwahl, Strategie... und das sicherlich nicht dafür, um in den letzten Runden von einer dummen Aktion aus dem Rennen genommen zu werden. Habt bitte immer im Kopf, dass es sich, selbst wenn ihr selber nur Ersatzfahrer in einem Rennen seid, für andere um ein Ligarennen handelt! Gefährdet keinesfalls die anderen Fahrer aufgrund von eigenen Dummheiten! Ihr würdet dies in einem anderen Rennen auch nicht wollen.

Desweiteren ist dieses Urteil nicht ohne weiteres als Präzedenzfall für weitere, hoffentlich trotzdem nicht eintretende Situationen anzusehen. Hier spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren mit in die Urteilsfindung ein, sodass wir zu einem vergleichsweise mildem Urteil gekommen sind!

In den nächsten Tagen werden wir zusätzlich noch etwas am Reglement im Bereich der Strafen/Beschwerden modifizieren und euch mitteilen, also haltet die Augen offen!

Bis dahin,

Die Ligaleitung

Naja, das ist dann Pech. Wenn man nichts einreicht, oder man nicht zufällig im Stream ist und sich an das Manöver erinnert wird, hat dann keine Chance die Auszeichnung zu bekommen...