Beiträge von Divinus01

Uns erreichten nach dem Rennen in Japan zwei Beschwerden.

Hier die 1. Beschwerde von LeFlixx

Zitat von LeFlixx

Ich möchte gerne einen Strafantrag an Barack stellen , weil er mich mein rennen gekostet hat, indem ere rücksichtslos mich in die wand gedrückt hat. Ich war so weit es ging am rand der strecke und habe keinerlei berührungen mit ihm gehabt. Ich war pro runde ca. 2 sekunden schneller und er wollte kämpfen was ja kein problemn ist aber mir dann so das rennen zu kosten, finde ich ist strafwürdig.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das ist einmal seine sicht

Zitat von LeFlixx

Hier sieht man noch einmal wie er mich nach links drückt und mir einen orangenen frontflügel verpasst wodurch mein rennen gelaufen war.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Entfällt

Urteil

Da aus der Sicht der Ligaleitung keine grob fahrlässige Fahrweise festzustellen ist, wird diese Beschwerde aufgrund Ermangelung von eigenem vorgelegten Videomaterial abgelehnt.

---

Hier die 2. Beschwerde von Barack Afgana

Zitat von Barack Afgana

Ist kein richtiger Strafantrag sondern eher möchte ich euch darauf hin weißen das Leflixx einfach einen absolut unsportlichen Move gemacht hat und nach seinem DNF mich mehrere Male im Ts angestupst hat... In meinem Stream kann man das natürlich auch hören und es ist halt einfach ein klar absichtlicher Versuch mich abzulenken o.Ä. und das geht gar nicht. Zudem ist er dann auch noch in meinen Stream gekommen und meinte schreiben zu müssen warte ab nächste Rennen usw. Meiner Meinung nach einfach nur unfair egal warum aber sowas sollte unterlassen werden weil dadurch ( vorallem Ts anstupsen ) können so schnell Fehler passieren das ist einfach nicht cool und gehört sich nicht. Mann kann danach reden oder nh Tag später aber sowas geht nicht.

Videomaterial wo man die anstupser hört:

Bildmaterial vom Ts wo man die Anstupser sehen kann: https://simrc.de/attachment/1476-screenshot-19-png/

Stellungnahme

Entfällt aufgrund der Eindeutigkeit der Sachlage

Urteil

LeFlixx wird aufgrund der grob unsportlichen Handlung gegenüber Barack Afgana, die trotz einer Warnung vor dieser trotzdem ausgeführt wurde, bis zum Beginn der Saison 2019.1 vom offiziellen Ligabetrieb ausgeschlossen. Folglich wird LeFlixx der Stammplatz in der Sunday League entzogen.

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 3 (:hypersoft: -> R12 :ultrasoft: -> R35 :ultrasoft: -> R46 :hypersoft:)

Qualifying: Hatte schon gesehen, dass ich heute bei weitem nicht mit dem vorderen Mittelfeld mithalten konnte, war daher ganz zufrieden, auch wenn taktisch ein wenig unschön, eine Runde halbwegs zusammen zu bekommen für P9

Rennen: Joa, ich mach hier am besten einfach eine Liste, ich hab keine Ahnung mehr welche Reihenfolge aufgelisteten Sachen aufgetreten sind

• In Runde 1 Emrah beim ersten Anbremsen leicht raufgerutscht, Flügel angeschlagen
    • Im ersten Stint leichte Laggs gehabt, als andere Fahrzeuge um mich herum waren
    • Sindre wollte überholen, überschoss leicht die erste Bremszone, ich laggte, traf dadurch wenigstens die Kurve; leider aber auch das andere Fahrzeug, Flügel fertig mit der Welt
    • Beim Verteidigen in ersten Stint gegen u.a. Starworx in ihn reingelaggt, konnte also nicht wirklich verteidigen
    • In gut 40% aller Runden unter der Werbung vor der letzten Kurve einen Lag von 0.1-0.8 Sekunden pro Runde gehabt
    • Bei zwei Boxenstopps den Bug mit der Strafe an der Boxeneinfahrt abgeholt
    • Im dritten Stint das Fahrzeug aus der letzten Kurve weggeworfen, Flügel halb rot
    • Beim Aufziehen des zweiten :ultrasoft: mit viel mehr Speed hinter tbschmd/dima gelandet, beim Zurückrunden aber wieder nur zurückgelaggt, deswegen kein Risiko für die anderen eingegangen
    • Im zweiten Stint einen kleinen Verbremser gehabt, sodass ich mir am Ende der 2ten DRS-Zone außen den Flügel abschnippte
    • Mehrmals überrundet worden
    • Am Ende die Schnellste Runde noch gesnackt :fish:

Fazit: Ich glaube in den letzten Jahren war das mein schlechtestes und frustrierendstes Rennen, was ich hier mitgefahren bin...

Highlight des Rennens: [Sarkasmus: Die gesamte Liste oben] Der letzte Eintrag in der Liste? Vielleicht? :facepalm:

Bildmaterial?: Vorhanden.

(ja, ich hatte eine längere Version von dem hier, aber mein PC hat mir grade den Jihad verkündet... Was will man machen. Dann eben kurz...)

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 ( :hypersoft: -> R12 :ultrasoft: -> R38 :ultrasoft:)

Qualifying: Zwei Versuche auf dem gleichen :ultrasoft:, der Erste nämlich nicht gut und der Zweite gecutted.

Rennen: Plötzlich auf :hypersoft: gestartet. Erster Stint war gut. Konnte in der Startphase noch einige Plätze gutmachen, auf P10 dann in die Box weil die :hypersoft: absolut ausgelutscht waren. Immerhin war der Stint vergleichsweise lang dank des Reifenschonens. Nun der Stint auf dem frischen :ultrasoft:. Absolut kein Verkehr im gesamten Stint. Als Iri dann auf mich auflief merkte ich, dass auch für diesen Reifensatz langsam die Zeit gekommen ist. Angefahrene :ultrasoft: dann in Runde 38, auf 10 von P3 zurückgefallen. Nach 2 Überholmanövern und mindestens 2 Stopps von anderen Fahrern, hab ich irgendwie noch einen Platz gutgemacht, sodass ich schließlich (immernoch komplett unbedrängt) über den Strich fahren konnte.

Fazit: Gute 10 Punkte, muss ja auch mal irgendwas beitragen...

Highlight des Rennens: Meine einzige Strafe in der letzten Kurve :S

Bildmaterial?: Vorhanden.

Moin Marcel!

Ich bin Flo, oder Divinus01, und gehöre zusammen mit Henke und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Für das Testrennen, das wir auch mit dir machen wollen, obwohl wir auch eigentlich schon mal gequatscht haben, schreib ich dich gleich einfach nochmal an - Da finden wir sicher einen guten Termin

Die Friday League bestreitet am kommenden Freitag ihr viertes Saisonrennen in den engen Windungen von Singapur. Leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.

Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße,

Flo :f1:

Uns erreichten nach dem Rennen in Italien drei Beschwerden.

Hier die 1. Beschwerde von spawnieSTAR

Zitat von spawnieSTAR

Qualifikation in Monza. Leflixx crasht in Tbschmd, der dadurch eine 5 Plätze Gridstrafe erhält. Unabhängig davon wie schnell Tbschmd hier auf der Strecke gewesen ist, ist es für mich eine grobe Beeinflussung der Qualifikation.

Externer Inhalt www.youtube.com

Stellungnahme (mündlich)

LeFlixx versuchte noch Windschatten mitzunehmen, unterschätzte seine Geschwindigkeit und fuhr tbschmd hinten auf. Daraufhin entschuldigte er sich.

Urteil

LeFlixx erhält aufgrund einer grob fahrlässigen Beeinflussung des Qualifyings als Wiederholungstäter 10 Sekunden Zeitstrafe, sowie 2 Strafpunkte, welche eine Qualisperre beim nächsten Rennen, bei dem der Fahrer teilnimmt zur Folge hat.

Begründung

tbschmd machte vor der Curva Grande viel Platz, da er den sich nähernden LeFlixx nicht auf seiner schnellen Runde blockieren wollte. Hierfür begab er sich sogar teils auf den Rasen, was normalerweise nicht einmal nötig wäre. Trotzdem fuhr LeFlixx, auf der Sicht er Ligaleitung völlig unnötig und damit grob fahrlässig, dem wartenden tbschmd auf, wodurch dieser eine 5-Plätze Gridstrafe bekam. Entsprechend liegt eine grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings vor und wird als Wiederholungstäter nach diesem Zwischenfall mit oben genannter Strafe belegt.

- - -

Hier die 2. Beschwerde von spawnieSTAR

Zitat von spawnieSTAR

Spurenwechsel von Leflixx sind meiner Meinung nach mehr als Fragwürdig und deshalb mal zu untersuchen.

Stellungnahme

Das ist "waving" → siehe Malaysia 2017 Ric vs Vet . es war kein aktiver angriff von condamm und er sieht das auch so und spawnie hat es nicht zu interessieren was wir da machen. Außerdem hat er mich und condamm aufs tiefste beleidigt

Urteil

LeFlixx erhält aufgrund von unerlaubten Verhinderns/Blockierens eines Überholmanövers eine Strafe von 10 Sekunden.

Begründung

In dem vorgelegten Videomaterial sind drei Szenen zu sehen. Zunächst möchten wir erwähnen, dass das Verhalten, welches in der ersten Szene zu sehen ist, durchaus legitim war. LeFlixx folgt zunächst der Ideallinie und verteidigt sich dann in einem Move gegen einen potentiellen Angriff in die Parabolica. In der zweiten Szene sieht man allerdings ausreichende Ansätze eines "weavings" um den hinterherfahrenden Fahrer aus dem Windschatten zu entfernen. Man mag nun argumentieren, dass die Szene durchaus Ähnlichkeiten mit der von LeFlixx vorgelegten Szene der realen F1 hat, und hieraus fälschlich schlussfolgern, dass ein solches Verhalten zu dulden ist. Fälschlich daher, da es sich auch in diesem Fall um die Auslegung einer Regel durch die dort anwesenden Stewards handelt. Man könnte also sagen, das Verhalten wurde damals eher toleriert als eher wirklich erwünscht.

Wir wiederum legen die Regel ein wenig strickter aus. Und deswegen noch einmal den Appell an alle Fahrer: Einen eindeutigen Move bei einer verteidigen Fahrweise, mehr nicht.

Zusammen mit der letzten gezeigten Szene und der eher unreflektierten Stellungnahme kommen wir zu oben genannter Strafe.

Persönliche Bemerkung: Allen die noch ein wenig Nachholbedarf haben empfehle ich folgende einfach verständliche und gut illustrierte Bettlektüre: Rules of Racing (Blogpost von 2014)

- - -

Hier die 3. Beschwerde von spawnieSTAR

Zitat von spawnieSTAR

Ich komm mir einfach bei beiden vor, als ob man nur ein Geist ist oder ein dummer beschissener Bot, ohne Rücksicht auf Verluste. Am Anfang ist es mir egal gewesen, aber wenn mir jemand meinen Spassfaktor beim Spielen klaut greif ich ein.

Stellungnahme

Ich habe mein Heck an der Stelle 2 oder 3 mal verloren, das kann auch condamm bezeugen, so und wenn er mir so dicht auffährt ist das nicht mein problem. Ich bin wenig flügel gefahren, hatte dirty air und es war regnerisch

Urteil

LeFlixx wird aufgrund einer kontinuierlich grob fahrlässigen Fahrweise nach bereits erfolgter Ermahnung eine Rennsperre von 2 Rennen auferlegt.

Begründung

Bereits in der Vergangenheit ist LeFlixx durch einen aggressiven Fahrstil, welcher nicht immer falsch ist, aufgefallen. Allerdings mehrten sich auch eher fragwürdige und unumsichtige Manöver, welche nicht immer zu einer Beschwerde führten, aufgrund einer Ermangelung an Bildmaterial oder einer zunächst vorgebrachten Toleranz, dass solche Szenen passieren können. Natürlich wurden diese Szenen trotzdem von uns vermerkt. Folglich wurde LeFlixx nach dem Rennen in Frankreich mit dieser Ankündigung bereits verwarnt und wurde aufgefordert "[seinen] Fahrstil zu überdenken und auch zu ändern ansonsten sehen wir uns gezwungen in Zukunft härtere Mittel einzusetzen". Nachdem wir nun offensichtlich keine Besserung feststellen konnten, überzeugte das Bildmaterial von spawnieSTAR uns nun eine härtere Strafe auszusprechen.

Ebenso soll dies eine Mahnung sein: Bei erneut ausbleibender Reflektion und Verbesserung des eigenen Fahrstils können logischerweise nur noch längere Rennsperren oder gar der Ausschluss vom Ligabetrieb die Folge sein.

Das Endergebnis des Rennens wird den Strafen entsprechend angepasst.