Beiträge von Divinus01

Ja ne Umfrage wäre dementsprechend wohl am besten, eine 3. Liga seh ich nicht. Unter der Woche, speziell dann am Donnerstag wo wir uns mit ACC und F1 dann auch noch gegenseitig die Fahrer klauen würden.

Ich glaub auch kaum das wir dort ein volles Grid bekommen, zudem ich unter der Woche auch nicht die Zeit oder Lust hab mich um Ligarennen zu kümmern. Da musst du dann nochmal 2 Ligaleiter für ranholen, sonst schleift hier irgendwann alles. Zudem wiegesagt: Freitag, Sonntag, Montag + Events finde ich mehr als genug.

Hört mir hier eigentlich niemand zu? Ich habe doch schon ewig über ne Liga unter der Woche geredet und die Argumentation für Sonntag 50% war bis hierhin "können wir ja ausprobieren, ggf gehen wir zurück": Warum nicht einfach eine Liga am Donnerstag? Ausprobieren und insbesondere: Hier kann es einfach niemandem schaden. Ganz ehrlich? Eine F1 Liga >> komisches ACC Donnerstagsevent, was niemanden interessiert und nichtmal ne echte Liga ist. Zur Not mach ich das halt alleine wenn ihr da kein Bock drauf habt. Es gibt da genug motivierte Menschen, wenns drauf ankommt.

Okay, andersherum: Das ist wirklich der Zeitpunkt wo wir eine Umfrage machen sollten. Das können und dürfen wir nicht einfach so entscheiden. Wir MÜSSEN hier die Meinung der Fahrer einholen und erklären warum es potenziell zu so einer Entscheidung kommen könnte.

Ich würde es nicht komplett abwegig finden wenn man auch Donnerstag bspw. eine F1 Liga anbietet.

Ggf. würde ich mich dem sonst auch annehmen

Warum sollten wir einfach das Angebot einer 100%-Liga loswerden? Das ist fast schon Alleinstellungsmerkmal, es macht ja kaum noch einer. Wir machen das. Und die Leute fahren doch mit. Es melden sich ja auch immernoch Menschen gezielt für die 100% an. Und wenn ihr kein Bock auf zugucken habt, dann lasst es halt. Einen Kommentator finden wir immer. Die Streams laufen super. Ich seh einfach keinen guten Grund.

Nochmal sorry, dass ich gestern Abend nicht dabei war, aber ich muss da auch nochmal etwas einwerfen:

Ich persönlich finde die Idee katastrophal, dass wir keine 100% Liga mehr haben könnten. Ich seh vorallem auch keinen wirklich guten Grund. Aktuell gehen unsere Rennen von 17-19:30ish. Warum dann nicht einfach 18-20:30ish? Wir kollidieren doch mit absolut garnichts. Und eine Startzeit von 18 Uhr ist auch nicht so dramatisch. Das müsste man das doch auch nur bei bestimmten Rennen so machen? Wir haben doch auch schon in der Vergangenheit das Rennen bei ungünstigen F1-Startzeiten einfach nach hinten verschoben und keiner hatte ein Problem damit?

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying: Solide Zeit, ein bisschen was war noch drin, mit P3 kann ich aber dann auch nicht unzufrieden sein.

Rennen: Der Start war halt recht interessant. Der_BMW_Fahrer wollte links an mir vorbei, StuN kam immer weiter von rechts rüber. Zwei kleinere Kontakte, weil ich einfach nirgendwo mehr platz lassen konnte und zack hat das Fahrzeug rechts von mir fast alles hinter mit eingebremst/abgeräumt.

https://clips.twitch.tv/BitterTameCaterpillarPrimeMe

Dann im ersten Stint gemütlich hinter Micha90play und Batosai hinterher gefahren. Ziel war es sowieso nur anzukommen, P4/5/6 idealerweise die drei vorne waren nämlich einfach noch ein bisschen schneller. Batosai machte dann einen Fehler in der Ascari, konnte aber 1-2s hinter mir mitziehen, bis ein weiterer Fehler in Ascari mir dann ein wenig Luft verschaffte. Zwischendurch wurde dafür spawnieSTAR mal vorbeigewunken.

Danach sehr lange nichts, guter Stopp. Wieder sehr lange nichts. Der Abstand zu Micha90play , der relativ konstant über das gesamte Rennen bei 4-8 Sekunden war, wollte ich grade nochmal versuchen ein wenig kleiner zu bekommen, da machte ich dann auch wieder kleinere Fehler. Fast schon P4 abschreibend ging der Abstand schlagartig mit den Worten "Yellow flag ahead" in Lesmo 1 auf 1 Sekunde runter. Vermutlich schon im Sprintsparmodus (?) konnte ich ihn dann am Anfang der vorletzten Runde überholen, bevor er dann am Ende der Runde nochmal einen kleinen Spritzer in den Tank nachlegen musste. Hättest doch gerne mal fragen können Micha90play : Ich hatte doch 3 Runden zu viel dabei, ich hätte dir doch was abgegeben. Einfach mal auf Start/Ziel den Schlauch aus dem Fenster halten :keks:

Batosai kam währenddessen immer näher, sodass ich schon befürchtete, dass ich nochmal nach hinten abwehren muss, falls es mit Micha90play ein bisschen mehr Zeit kosten würde, aber das Rennen war mir grade rechtzeitig zu Ende.

Fazit: Sehr guter P4, mit spawnieSTAR s P3 reicht es dann zur TeamWM. Endlich mal was zusammen mit spawnieSTAR gewonnen und die erste TeamWM seit den guten alten Zeiten mit BergheVonTrips :love:

Highlight des Rennens: Der Start :cHaO_Oz:

Bildmaterial?: Vorhanden.

Ich habe ein paar Ideen für die Test-WM, um diese etwas anders zu gestalten als bisher (falls das erwünscht ist)

Hab ichs jetzt schon überlesen, oder was meintest du damit?

Rennberichte: Härtere Linie fahren. Mindestanzahl Wörter?

Bin ich an sich auch für, aber soetwas wie mindestanzahl Wörter ist adoch auch irgendwie schwierig. Wirkt ein bisschen wie ein Schulaufsatz "und bitte mindestens 1000 Wörter" :dansgame:

Könnte aber allerdings auch nur einen allgemeinen Vorschlag bringen, dass man Rennberichte vom Kaliber

Spoiler anzeigen

nicht mehr erlaubt (hatten wir ja auch eigentlich mal so, war nur recht subjektiv was man erlaubt). Dann ist es aber wieder schwierig ne vernünftige Abgrenzung zu kommunizieren.

Wollen wir diese Woche Themen sammeln und nächsten Montag oder so eine Discord-Sitzung machen?

Hab wie immer Zeit, egal wann.