Beiträge von Divinus01

    Nach dem Rennen in Großbritannien betrachtete die Ligaleitung sechs Zwischenfälle.


    Hier die erste Beschwerde von Daresco

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 1:06)


    Ich stelle hiermit eine Beschwerde gegen Die_Kante, da er fahrlässig auf die Strecke zurückgekehrt ist und dabei beinahe einen Unfall ausgelöst hätte.

    In Runde 6 liege ich hinter MrGhost und Die_Kante, die sich im Zweikampf befinden. Dabei verschätzt sich Die_Kante und muss die Strecke verlassen. Da auch MrGhost bei diesem Manöver Zeit verloren hat konnte ich mich direkt hinter ihn setzen und hätte mich aller Voraussicht nach in der Schikane neben ihn bremsen können. Jedoch kam in demselben Moment Die_Kante wieder auf die Strecke zurück und fuhr so vor mein Auto, dass ich stark abbremsen musste, da ich sonst einen Flügelschaden erlitten hätte oder es sogar zu einem noch folgenreicheren Unfall gekommen wäre. Somit hat Die_Kante gegen folgenden Punkt des Reglements verstoßen: "Fahrlässige Rückkehr auf die Strecke. Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einem Strafpunkt bestraft. Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.)."

    Stellungnahme

    Ähm ja sorry aber was is da falsch soll ich Off-Track bleiben oder was ?

    In dem Moment sah ich nur MrGhost und dem habe ich genug Platz gelassen.

    Da ist einfach kein Platz für ihn in der Situation meiner Meinung nach gibt es da nichts rechtzufertigen meinerseits.

    Urteil

    Da die Ligaleitung explizit das Übertreten an dieser Stelle vor dem Rennen in Großbritannien verbot, betrachteten wir die Situation genauer. Offensichtlich verlangsamte Die_Kante trotz des Verlassens der Strecke nicht und versuchte weiter im Zweikampf mit dem Vordermann zu bleiben. Bei der Rückkehr auf die Strecke versuchte Daresco gegen das dritte Fahrzeug einen Überholvorgang zu beginnen. Durch die abrupte Rückkehr von Die_Kante musste Daresco verlangsamen, um eine gefährlichere Situation zu vermeiden. Insgesamt bewertet die Ligaleitung die Situation als fahrlässige Rückkehr auf die Strecke und spricht somit eine Strafe von einem Strafpunkt gegen Die_Kante aus.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situation

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme entfällt

    Urteil

    Durch grob fahrlässiges Beschleunigen nach einem Dreher traf Ju56 zwei weitere Fahrzeuge, und fügte (mindestens einem) hierdurch einen Schaden zu. Entsprechend wird für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden gegen Ju56 ausgesprochen, die beim nächsten Rennen angerechnet wird.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situation

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme entfällt

    Urteil

    Die Ligaleitung bewertet auf Grund der unerklärlichen, durchgehenden Beschleunigung von Ju56 den Vorfall als absichtliches Zerstören des Fahrzeugs und spricht entsprechend eine Rennsperre von einem Rennen gegen Ju56 aus.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von rocketship76

    Ich bin auf meiner 3. Qualirunde und Ju blockt die Ideallinie, drückt mich aufs Gras.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    ich war auf der geraden habe ihn nicht gesehenund im letzten moment sehe ich ihn und wollte im rechts platz machen aber er heute auch rechts vorbei fahren können da war genug platz

    Urteil

    Man kann eine kleine Bewegung von Ju56 nach rechts erkennen, diese ist allerdings nur eine kleine Irritation und keine starke Lenkbewegung. Weiter ist es das eigene Risiko eines jeden Fahrers in einer solchen Situation von einem Fahrer zusätzlichen Windschatten zu erhalten. Auf der rechten Seite war genug Platz um das Fahrzeug komplett zu vermeiden. Entsprechend erinnern wir alle Fahrer noch einmal daran auf der In-/Outlap keine unnötigen Lenkbewegungen zu machen, falls sich ein schnelles Fahrzeug nähert. Genereller Tipp auf der Geraden: Einfach geradeaus fahren. In dieser Situation wird allerdings keine Strafe gegen Ju56 ausgesprochen.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Hier die dritte Beschwerde von rocketship76

    Nach dem Safetycar versucht Kante einen Move zu machen, bei dem klar war, dass es nicht funktionieren wird. Dann yeetet er mich komplett weg. Für jemand, der eigentlich nicht mitfahren dürfte sehr gewagt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Hatte oversteer in der auslaufzone und hab leider rocketship getroffen. Dazu muss ich aber sagen das ich das nicht mit Absicht gemacht habe, wie manche denken.

    Urteil

    Zunächst ein kleines Vorwort: Wer an einem Ligarennen teilnimmt entscheidet auch weiterhin die Ligaleitung, entsprechend sind solche unnötigen Randbemerkungen zu unterlassen.

    In dem Vorfall selber sehen wir Die_Kante , welcher analog zur oberen Situation in besagter Kurve neben der Strecke war. Egal ob es sich um ein Kontrollverlust neben der Strecke (und somit grob fahrlässig mit Unfallfolge) oder eine fahrlässige Rückkehr auf die Strecke handelt: Man kann direkt urteilen, dass es sich um grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision handelt. Eine Absicht wollen wir allerdings hier nicht unterstellen. Trotzdem spricht die Ligaleitung folglich ein Strafe von 30 Sekunden und eine Qualisperre gegen Die_Kante aus.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Hier die vierte Beschwerde von Daresco

    Stellungnahme

    Urteil

    Nach mehrmaliger Sichtung des zu genüge eingesendeten Materials, ist es ersichtlich, dass @MrGhostO1O beim Einsetzen des VSC vor Daresco war. Weiter ist aber auch ersichtlich, dass Die_Kante bereits wieder sicher auf der Strecke war und sich mit entsprechend langsamen Fahrstil an das gegebene VSC-Delta gehalten hat. Somit teilen wir nicht die Auffassung von @MrGhostO1O , dass Die_Kante (wie es üblich ist, wenn ein Fahrer durch einen Zwischenfall nicht "aktiv" auf der Strecke ist) überholbar ist. Weiter war Die_Kante beim Einsetzten des VSC deutlich (wenn auch leicht neben der Strecke) vor @MrGhostO1O . Entsprechend spricht die Ligaleitung für ein unerlaubtes Überholmanöver eine Strafe von 20 Sekunden gegen @MrGhostO1O aus.


    Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.

    Für mehrmaliges absichtliches Abkürzen von Kurve 15, was ein Verstoß gegen die Punkte "Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich einen Vorteil zu verschaffen" und "Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden" darstellt, wird Die_Kante für das Rennen in Spanien nachträglich disqualifiziert.


    Das Rennergebnis wird entsprechend angepasst.

    rocketship76 beruhig dich mal wieder. Ist jetzt nicht so geil, aber wenn du denkst, dass das unfair war, dann beschwer dich halt einfach. Mehr kann man da auch nicht mehr machen, Dinge passieren. Und ich hab auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass du die WM abschreibst. Ich meine: Du bist immernoch 6 Punkte vorne und es gibt noch zwei Rennen.


    Heute hättest du sowieso nach dem letzten SC kaum noch Punkte mitgenommen. Man könnte also auch sagen, das Rennen hast du heute ganz alleine verloren.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

    Qualifying: Keine Ahnung wie ich es tatsächlich mal hinbekommen habe ne solide Qualizeit zu setzen. Verpflichtend für mich an dieser Stelle einfach nochmal @HenkeTotal hier markieren. Nur so halt.

    Rennen: Joa, dann direkt mal in der ersten Runde Platz gemacht für Pascheck und @HenkeTotal , die beiden waren halt auch von der Rennpace her einfach schneller. Bevor die beiden wegzogen aber noch in einem kleinen 6er(?) Pack gefahren. In der ersten halben Stunde dann noch Gscheida_Bua , Der_BMW_Fahrer und Theo36king überholt, so dass ich dann schon auf einem recht überraschendem P5 war.

    Danach hatte ich dann quasi durchgehend Der_BMW_Fahrer noch hinter mir, selbst durch einen kleinen Fehler beim Boxenstopp änderte sich daran nichts. Den Platz von Pascheck hab ich dann noch beim Stopp geerbt; Wäre auch niemals passiert, wenn die Stopps von ihm endlich mal funktionieren würden :S Aber den Rest dann eigentlich ohne Probleme bis Servercrash durchgefahren. Und endlich mal auch keine einzige Warnung gesammelt...

    Fazit: Riesen Ergebnis auf einer (für mich) garnicht soooooooo geilen Strecke.. Gz noch an spawnieSTAR , wurd ja auch mal Zeit, dass du gewinnst.... Und danke an Starworx für diverse "on-track-Kooperationen" :takenrg:

    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver im ersten Stint

    Bildmaterial?: Leider nur den Stream

    Uns erreichten nach dem Rennen in Spanien zwei Beschwerden.


    Hier die erste Beschwerde von Daresco

    Bildmaterial spricht für sich. Nicht der erste Vorfall mit ihm und sicherlich auch nicht der letzte... (ab 4:36)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    [zensierte Inhalte, die es keiner Wiederholung bedarf]


    ich entschuldige mich für die beleidigungen ich war im ersten moment sauer da ich dort ja mein auto verloren habe und deswegen sauer war es war ganz klar meine schuld und es tut mir leid dass ich Daresco dort raus gebumbst habe !

    Urteil

    Nach dem Fehler in der vorausgegangenen Kurve war Salva in der letzten Kurve angreifbar. Ohne große Rücksicht nahm er wohl die letzte Kurve mit (für seine Linie) überhöhter Geschwindigkeit, das entstandene Untersteuern zusammen mit einem leichten Kontakt mit Daresco sorgte dann dafür, dass beide Fahrer durch das Kies fahren mussten. Entsprechend spricht die Ligaleitung gegen Salva wegen leicht fahrlässigem Verursachen einer Kollision ohne Warten eine Zeitstrafe von 20 Sekunden, sowie einen Strafpunkt aus.

    Weiter haben wir uns mit Salva in einem Gespräch auf eine Zeitspanne persönlicher Reflexion bis zum nächsten Spielrelease geeinigt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von joaaha

    Der Zwischenfall ereignete sich in der letzten Runde. Beim Versuch Sven auf der Start/Ziel-Gerade zu überholen kam ich durch das DRS und den Windschatten immer näher und näher. Kurz bevor ich meinen Move nach links machen wollte, um ihn zu überholen, zog Sven ebenfalls nach links und machte somit die Tür zu, wodurch kein Platz mehr für mich da war. Durch den Überschuss, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte, hatte ich keine Möglichkeit mehr auszuweichen und bin ihm hinten drauf gefahren. Der Move von ihm ist für mich selber schwierig zu beurteilen. Der Schwenker nach links kommt halt relativ spät. Man kann damit argumentieren, dass Sven den Move nach Links vor mir macht, allerdings hatte ich da ein Tempo von 325 drauf und in dem Moment geht alles so schnell, dass ich da einfach keine Chance hatte rechtzeitig zu reagieren und ihn evtl. hätte rechts überholen sollen.


    Meine Sicht:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicht aus dem Stream:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Ja das Manöver war schon echt am Limit. Srry noch mal. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich als erster nach links gezogen bin und man noch Schnell umreagieren konnte. Hättest einfach weiter gerade aus fahren müssen. Ich selber hatte über 310 km/h drauf. Es war die letzte Runde und es ging um den win. Natürlich lasse ich den Gegner nicht einfach so vorbei. Naja.

    Urteil

    Das Verteidigen von DerMinGamSven ist nach Ansicht der Ligaleitung zwar recht spät, aber an sich auch nicht illegal. Zwar war die Reaktionszeit recht kurz durch die hohe Geschwindigkeit(sdifferenz), allerdings handelt es sich hier auch um einen Zweikampf um den Sieg in der letzten Runde des Rennens. Vielleicht hart, aber durchaus vertretbar. Deswegen wird keine Strafe gegen DerMinGamSven ausgesprochen.

    Nach dem Rennen in Australien erreichte uns eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von @MrGhostO1O

    Zitat von MrGhostO1O
    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man im Clip oben sehen kann werde ich von Daresco von der Strecke gedrängt, obwohl ich schon neben ihm in der Bremszone für T9 war.


    • Die Situation aus meiner Sicht: (Runde 24) Daresco
      hatte einen schlechten Ausgang aus T6 und T7. In T8 war ich schon sehr dicht an ihm dran. Dicht genug um entscheiden zu können, ob ich ihn entweder rechts (innen) oder links (außen) in T9 attackieren und überholen möchte. Leider machte er die Tür am Ausgang von T8 innen noch früh genug zu, sodass ich bei der kleinen Distanz zu seinem Auto und mit dem Überschuss an Geschwindigkeit mich letztendlich für außen entscheiden musste. Ich brachte mein Auto bewusst millimeternahe an die linke (gelbe) Streckenbegrenzungslinie um einen gewissen Sicherheitsabstand wegen möglichen Lag zu haben. An der Bremszone angekommen hielt ich fair meine Linie, doch Daresco entschied sich einfach in der Bremszone nach links zu lenken, wo ich schon neben ihm war. Kontakt war ab diesem Zeitpunkt unvermeidlich. Weiter nach links mit dem vorderen und hinteren linken Reifen auf den Rasen (außerhalb der Strecke) gedrückt verbremste ich mich stark. Ich konnte aber gerade noch gut genug einlenken um weiter neben ihm durch T9 zu fahren. Am Ausgang von T9, welches nun der Wendepunkt für T10 ist, war ich noch weiter neben ihm als in der Bremszone vor T9. Er drückte mich dennoch weiterhin und noch härter von der Strecke, diesmal mit allen vier Rädern außerhalb der Streckenbegrenzung, als ob ich garnicht da gewesen wäre. Während ich versuchte mein Auto wieder unter Kontrolle zu bringen verlor ich am Ausgang von T10 nicht nur einen potentiellen Platz an Daresco, welcher einfach ohne Probleme am Asphalt beschleunigte, sondern auch an DerMinGamSven. Von diesem Zeitpunkt an musste ich also durch die Aktion von Daresco zwei statt ein Auto überholen. Dies auf einer Strecke, wo das Überholen äußerst schwierig ist und es daher ein großer Vorteil ist, wenn man vorne fährt. Daher hat Daresco durch seine Manöver in der Bremszone von T9 und am Wendepunkt zu T10 einen sehr großen Vorteil erlangt. Wie die Vorfälle in beiden Kurven endeten kann man eigentlich nur als Glück bezeichnen. In der Bremszone von T9 hätte ich sehr leicht Flügelschaden erhalten können. In T10 hätte sein hartes Drücken auch zu einem Dreher von ihm nach links quer vor meinem Auto bedeuten können, welches auch zu Schäden an beiden Autos führen hätte können.
    • Weitere Anmerkungen: Es ist äußerst
      unwahrscheinlich, dass Daresco mich "einfach nicht gesehen hätte", bzw., dass er sich nicht an die Abstandindikatoren verlassen könne, da diese unpräzise seien. Der Grund dafür ist offensichtlich. Wenn er mich nicht sah, warum nahm er dann überhaupt eine defensive Linie ein? Ein Fahrer wählt erst dann eine defensive Linie wenn er sich absolut sicher ist, dass die Rennlinie ihm einen Nachteil geben wird und der Verfolger in der folgenden Kurve neben ihm sein wird. Warum lässt man außen zunächst den Platz und drückt ihn dann einfach vehement zu obwohl da schon ein Auto ist? Vorallem wäre eine defensive Linie wie seine vor T9 vollkommen sinnlos, wenn er mich nicht gesehen hätte bzw. wusste wo ich bin und sein werde, da man am Ausgang von T9 zu T10 viel Schwung für die lange Gerade braucht, damit der Verfolger ihn nicht ausbeschleunigt und dort vorbei kommt.

    Stellungnahme

    Urteil

    Sobald sich ein Fahrer beim Angriff neben einen anderen Fahrer setzt (und hierbei ist es im Gegensatz zum Durchfahren einer Kurve egal wie weit der angreifende Fahrer bereits daneben ist), muss der verteidigende Fahrer auf der entsprechenden Gerade/Bremszone Platz lassen. Dies ist hier nicht geschehen. Daher spricht die Ligaleitung gegen Daresco wegen Unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers eine Zeitstrafe von 10 Sekunden aus. Dieses Urteil bezieht sich des Weiteren explizit auf den Vorfall im Bereich der Bremszone, für das Verhalten beim Durchfahren der Kurve wird keine Strafe ausgesprochen.


    Das Rennergebnis wird der Strafe entsprechend angepasst.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 30min

    Qualifying: Ganz gute Zeit, aber nicht das was ich schon im Training gesehen hab. Kann ich aber mit leben.

    Rennen: Joa, solider Start. Schnell ein paar Plätze gutgemacht. Auf P10 dann langsam ins Rennen gefunden. Dann nach gut 8 Minuten musste ich einmal das Meer spalten (mit spawnieSTAR Zwischenrufen)

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Reste davon aufsammelnd konnte ich dann auf P7 noch ein paar Runden drehen, bis @Domi_Eggi einen kleinen Fehler machte. Hab ihm dann ein wenig Platz gegeben um sich zu berappeln, für meine Freundlichkeit werde ich dann auch folgerichtig von CarFreak weggepuntet

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim rejoinen fühlten sich ein FeuerMaster wohl ein wenig irritiert, sodass er sein Auto in die Wand warf. Beim "Abfangen" konnte ich nicht abschätzen wie viel Platz wo wann ist, sodass ich mit Schmackes seine Tür auf strukturelle Integrität überprüfte

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meinem dann frühen Stopp stellt ich mich auf Schadensbegrenzung ein. Irgendwann 40min vor Schluss wurde mir dann klar, dass ich mit einem sprintsparendem Mapping bis zum Ende durchfahren kann und somit mit einen weiteren Stopp ersparen kann. Mit genug gespartem Benzin sah ich dann, dass ich sehr schnell auf balalu83 aufholen konnte. Zusammen mit einigen Ausfällen und anderen Leuten, die nach mir noch an die Box mussten, wurde das dann noch das Überholmanöver für P14.

    Fazit: Gut durchgefahren, einiges gelernt: Eine meiner Lieblingsstrecken, hat also trotzdem Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: spawnieSTAR s lautstarke Äußerungen

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    04. Australien


    Fahrer Vorfall Strafe
    JulianZockt Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Canyon1999 Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    ReplayLmSh Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung
    1 Strafpunkt
    TheLegend27 Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 2 Strafpunkte
    Daresco Unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers 10s


    Damit erhalten ReplayLmSh , TheLegend27 und JulianZockt eine Qualisperre für das nächste Friday League Rennen, an welchem sie teilnehemen.

    03. Belgien


    Fahrer Vorfall Strafe
    @MrGhostO1O  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    DaveDigital Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Fubar Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    NoAiiM Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Fabio_14 Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    @itsonerren48em  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    OPAMEKANO Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung
    1 Strafpunkt
    TheLegend27 Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 1 Strafpunkt
    ReplayLmSh Lobbyneustart gefordert 1 Strafpunkt
    DerMinGamSven Fahrzeug auf die Strecke zurückgesetzt 4 Strafpunkte
    Die_Kante Fahrzeug auf die Strecke zurückgesetzt 4 Strafpunkte
    JulianZockt Keine Terminreaktion 1 Strafpunkt


    Damit erhalten DerMinGamSven , Die_Kante , DaveDigital und Fubar eine Qualisperre für das nächste Friday League Rennen, an welchem sie teilnehemen.

    Deutschland


    Fahrer Vorfall Strafe
    Tropical fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Theo36king fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Fabio_14 fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Bl4cKM4N30
    fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Nightmare2811 fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Der Pendler Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Deutschland
    2 Strafpunkte
    Der Pendler Zurücksetzen des Fahrzeuges auf die Strecke (3x) 12 Strafpunkte


    Damit wird gegen Der Pendler zwei Qualisperren sowie zwei Rennsperren für die nächsten Saturday League Rennen, an denen er teilnimmt, ausgesprochen.

    Uns erreichten nach den Rennen in Deutschland eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von Cvbby

    Zitat von Cvbby

    DerPendler hat nach 1 Turn auf der kurzen DRS-Geraden das Gras berührt oder was auch immer und wenn ich fast rechts neben ihm bin, schlägt er voll nach rechts aus knallt mich in die Wand, ich verliere meinen Flügel und habe dann keine Kontrolle mehr über mein Auto und verlier mit 70 Km/h mein Reifen.


    Man sollte auch bei wiedrigen Bedingungen sein Auto sicher auf der Strecke halten können oder zumindest keine Gefahr für andere Fahrer darstellen.


    [Meine Sicht]

    Stellungnahme

    Urteil

    Bei dem Vorfall ist klar zu erkennen, dass Der Pendler sein Fahrzeug in den widrigen Bedingungen nicht unter Kontrolle hat. Dies ist allerdings nur eine Feststellung und keine Entschuldigung für die entstandene Situation. Daher spricht die Ligaleitung gegen Der Pendler wegen grob fahrlässigem Verursachen einer Kollision eine Strafe von 2 Strafpunkten aus.