Beiträge von Divinus01
-
-
Achja: Da auch wieder einen "offiziellen" Stream haben, wäre es wie gesagt sehr schön, wenn so viele Leute wie möglich auf Twitch streamen können, damit wir möglichst viele Sichten bekommen.
Entsprechend wäre es auch gut wenn jeder, der uns dann ein Bild zur Verfügung stellen möchte, auch noch mal hier seinen Twitch-Kanal hinterlassen könnte
-
Holziq und Gscheida_Bua dann bitte nochmal kurz den Origin-Namen verraten

-
So, wieder zur Übersicht, damit sich für die Partien dann auch alle finden:
Spieler Origin-Nickname Twitch @HenkeTotal HenkeTotal henketotal b Divinus01 Divinus01 divinus01 a Barack Afgana BarackAfgana barackafgana a @PaulPunk PaulPunkGTX b TodesHoernchen TodesHoernchen97 simrc_todeshoernchen b Gscheida_Bua Gscheida_Bua gscheida_bua b Simu SimuLIVE simulive a Valle valle_cs valle__99 a Cvbby Cvbby thecvbby b @Ryuu Ryuu6847 a Sn0w Sn0wDE sn0wde b spawnieSTAR SpawnieSTAR spawniestar a -
So, wir haben ja gesagt dass jeder mehr Spiele machen wird. Entsprechend sieht der Plan wie folgt aus:
In der Gruppe machen alle jeweils 2 Spiele gegeneinander. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage nüscht. Entsprechend liegt der Fokus auf der Gruppe, da kann dann jeder mal 10 Spiele machen. Die beiden Gruppenbesten kommen dann weiter.
Dann Sieger Gruppe 1 vs. Zweiter Gruppe 2 und anders herum im Halbfinale (BO3) und die Sieger dann das Finale (BO3).
Als Tiebreaker (an beliebiger Stelle) nehmen wir dann ggf. die gleichen Regeln wie in der Champions League.
Preise sind dann wie folgt:
Halbfinal-Verlierer: 10€Final-Verlierer: 15€
Sieger: 30€
-
-
Nach dem Rennen in den USA betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von Cvbby
Cukumba, kommt in Runde 10 in den Esses von der Strecke ab und Rejoint kurz danach sehr gefährlich wieder zurück auf die Strecke.
Stellungnahme
Hab die Kontrolle über mein Auto verloren und kam dann wieder auf die Strecke eine S-Kurve später. War relativ knapp aber meinem Empfinden nach kam es keinen Kontakt oder ähnliches, zudem bin ich mit Absicht langsamer geworden um Cvbby hier vorbeizulassen. Tud mir leid wenn ich da iritiert habe. Aber da es keinen Schaden gab und ich vom Gas gegangen bin , hoffe ich das ich meinen Punkt behalten darf

Urteil
Für die hier vorliegende fahrlässige Rückkehr auf die Strecke ohne Unfallfolge wird gegen @Cukumba ein Strafpunkt ausgesprochen.
-
Nach dem Rennen in Japan betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Simu
Alles anzeigenFolgende Situation:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es geht um die 5sek, die ich deswegen bekommen habe.
Da Tobi hier bei mir ein De-sync hatte, mir aber angezeigt wurde, dass ich hinter Pck wäre. Dementsprechend habe ich Tobi hier überholt, genau im gleichen Moment bekam ich die Anweisung, diesen wieder vorbei zu lassen. Leider konnt ich dies nicht machen, da er kurz danach weggedreht wurde, weil dieser von den anderen hier nicht gesehen wurde. Da ich die anderen nicht ausbremsen wollte wegen diesem kleinem "Vorfall", fuhr ich weiter, bevor noch weiteres passiert.
Es würde mich sehr interessieren, ob diese Strafe von euch aberkannt werden kann, so gesehen bin ich dafür ja verantwortlich gewesen, konnte der KI aber ja den Platz nicht wiedergeben. An für sich ändert sich ja nichts am Endergebnis.Urteil
Generell ist es untersagt ein Fahrzeug hinter dem Safety Car zu überholen. Die Konsequenzen sind unglücklich, aber trotzdem selbst verschuldet. Die Strafe wird nicht zurückgenommen.
___________________________________________________________________________________
Weiter werden folgende Strafen ausgesprochen:
pera , Aufgeben auf der Strecke, Qualisperre
spawnieSTAR , Fahrzeug zurücksetzen, 4 Strafpunkte
DStream , Weiterdrücken, 1 Strafpunkt
-
-
Sorry für die Frage, aber wer soll denn ersetzt werden? Starworx
-
Nach dem Rennen in Japan betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Cvbby
Im Qualy des Friday League Rennens wurde ich auf meiner Hotlap durch DStream aufgehalten. Er war auf seiner Outlap.
Clip: [Link]
Stellungnahme
Bin mit den ganzen anderen Leuten aus der Box gefahren kurz vor Ende und habe mich beeilt über den Strich zu kommen.
Habe nicht wahrgenommen, dass du auf einer Hotlap warst. War keine Absicht tut mir Leid.
Urteil
Da DStream die Runde von Cvbby eindeutig beeinträchtigte, wird gegen DStream wegen Beeinflussung des Qualifyings eine Zeitstrafe von 5 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.
___________________________________________________________________________________
Beschwerde von Lucas_0637
KOTmaster meinte wohl ich habe P9 nicht verdient, deshalb ist dann das passiert. Hat meinem much Rennen nochmal die Krone aufgesetzt xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme
also ich hab gestern ehrlich gesagt gedacht, dass Lucas_0637 noch eine Strafe bekommen hatte, durch die Kollision vor der Ziellinie. Vielleicht wurde die auch gewertet, bloß nicht mehr angezeigt, keine Ahnung. Aber an sich ist er vor mir über die Ziellinie gekommen.
Urteil
Da die Situation von beiden Fahrern gleichermaßen interpretiert wird und vor allem eine weitere Strafe nicht ersichtlich ist, welche zu diesem Endergebnis führen würde, werden die Positionen im Endergebnis wieder zurückgetauscht.
Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situation:
ZitatExterner Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Urteil
Die_Kante begann seine Runde sehr knapp hinter DStream . Aufgrund des Geschwindigkeitüberschusses versuchte Die_Kante in Kurve 1 zu überholen und sorgte durch einen Kontakt für eine absehbare, vermeidbare Beeinträchtigung. Im Folgenden fährt DStream dann Die_Kante in Kurve 4 ins Heck, was in einer Stellungnahme zunächst als "Auto auf dem Curb verloren" beschrieben wurde; Dabei fiel kein Wort über den Kontakt zu Die_Kante . Weiter drehte sich dann Die_Kante auf das Gras und gab die Session auf der Strecke auf.
Für Beeinflussung des Qualifyings wird gegen Die_Kante eine Strafe von 5 Sekunden sowie 2 Strafpunkten ausgesprochen. Weiter wird gegen DStream für grobe Beeinflussung des Qualifyings eine Strafe von 10 Sekunden sowie 2 Strafpunkten ausgesprochen. Weiter wird gegen Die_Kante für Aufgeben auf der Strecke im Qualifying eine Strafe von 2 Strafpunkten ausgesprochen
Weiter werden folgende Strafen ausgesprochen:
DerMinGamSven , Lobbyneustart, 1 Strafpunkt
@Christian Sendel , Aufgeben auf der Strecke im Qualifying, 2 Strafpunkte
Die_Kante , vorzeitiger Rennstart, 3 Strafpunkte
@Primus , Verlassen der Session ohne Aufgabe, Qualisperre
-
Lol. Literally jetzt grade:
Hallo ich melde mich nochmal ich fahr doch wieder mit weil die Schularbeit verschieben worden hoffe das geht noch
-
PaulF1 — heute um 18:18 Uhr
Hallo Divinus ich weiß ich bin erst vor kurzem Stammfahrer geworden aber ich muss leider sagen das ich von der Liga aussteige weil ich momentan lieber über mein Privat Leben kümmern würde weil die Schule macht momentan Druck ich hoffe du verstehst es
-
-
Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:
[event='1852'][/event]ZitatAlles anzeigenEs ist endlich wieder soweit! Wir packen FIFA 21 wieder aus und veranstalten die zweite SimRC-Fifa-Universumsmeisterschaft!
Folgende Rahmenbedingungen gelten:
- Fifa-90-Modus, d.h. alle Spieler werden auf ein Rating von 90 gesetzt, damit es keine Ungleichheiten zwischen den Mannschaften gibt; der Skill entscheidet also!
- Wir spielen wieder über PC (Origin) only; sorry PS4-ler

Wieder kommt eine nette Kleinigkeit dazu: Denn es wird PREISGELDER geben (Auszahlung per PayPal):
- Wir kratzen ~60€ zusammen
- Wie das Geld genau aufgeteilt wird schauen wir dann, denn...
... der genaue Modus in dem wir das Turnier veranstalten steht noch nicht 100% fest. Wir gucken wie viele Anmeldungen es gibt, legen dann kurz vorher eine Turnierart fest. Dabei achten wir diesmal darauf, dass alle ein bisschen mehr spielen dürfen als letztes mal!
Gebt bei der Anmeldung bitte wieder den Verein an, mit dem ihr antreten möchtet; Es werden keine Doppelbelegungen möglich sein, d.h. ein Verein darf nur von einem Spieler gespielt werden!
-
Nachtrag:
Die Rennleitung möchte sich bei Die_Kante dafür entschuldigen, dass wir keine Stellungnahme zu dem Zwischenfall eingefordert haben. Entsprechend ist uns entgangen, dass Die_Kante am Ende der Geraden den Aufforderungen des Spiels Folge geleistet hat und die Position kurzzeitig zurückgab. Dass er dann in einer Situation war, in der er Überholen konnte und keine Strafe von Spiel gegen sich ausgesprochen bekommt, ist aus seiner Sicht schlau gelöst. Entsprechend wird die gegen ihn ausgesprochene Strafe zurückgezogen.
-
Nach dem Rennen in Russland betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Cvbby
Nach meinem Boxenstopp fahren Nooky und Ich Side by Side durch Turn 3 und Nooky fährt durch Turn 4 so, als wenn ich nicht neben ihm wäre.
Stellungnahme
aus meiner Sicht war auch einfach nicht mehr drin und Turn 4 ist jetzt auch nicht unbedingt eine Kurve, wo man reinstechen muss (finde ich). Ich entschuldige mich trotzdem bei Cvbby. Man hätte es wahrscheinlich besser lösen können.

Urteil
Nach ausgiebiger Betrachtung der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen keine Strafe gegen NookyseN auszusprechen. Es durchaus korrekt, dass man Cvbby beim Durchfahren der Kurve Platz lassen müsste - aber nur wenn er bei der Durchfahrt der Kurve auch so weit neben NookyseN ist wie während der Bremsphase. Um es noch einmal anders zu formulieren: Es wäre sicherlich rücksichtsvolleres Fahren seitens NookyseN , aber aufgrund eines halbherzig geführten Zweikampfes und kaum vorhandenem Kontakt sehen wir keine handfeste Grundlage für eine Strafe.
Beschwerde von Cvbby
Beim Rennen in Russland, hat mir Spawnie an einer Stelle zu wenig Platz gelassen und mich fast gespinnt.
Stellungnahme
Ich muss tatsächlich zugeben ich hab das gar nicht so die Beachtung geschenkt. Und auch gar nicht bemerkt das es da zu einer Berührung kam.
Bin klar vorne, er ist mit seinem Flügel ein paar Millimeter irgendwo bei mir aber
in keinster Weise
die Möglichkeit die Position zu halten. Zu zweit unmöglich die Kurve. Ich wäre zurückgesteckt an seiner Stelle. Fertig.
Urteil
Ähnlich wie der Zwischenfall mit NookyseN , hier allerdings in einer komplett verlorenen Situation. In Richtung des Apex von T2 ist spawnieSTAR (bis auf einen kleinen Teil des Flügels) komplett an Cvbby vorbei. Hier muss man sich simpel aus der Situation zurückziehen; Daher wird keine Strafe gegen spawnieSTAR ausgesprochen.
Beschwerde von Valle
DerObstKlauer schießt mich in Runde 20 nach der 2. DRS geraden ab.
Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme
Hab da mit den Mediums den Bremspunkt verpasst. Bin dann direkt in die Box. Weiß nicht, ob sich da das Warten gelohnt hätte.
Urteil
Leichter, unglücklicher Kontakt mit Valle aufgrund des verpassten Bremspunktes. Valle verliert daraufhin die Kontrolle über des Fahrzeug und beschädigt seinen Frontflügel. Entsprechend wird für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Strafe von 20 Sekunden und einem Strafpunkt gegen DerObstKlauer ausgesprochen.
Beschwerde von Valle
Paul sticht in Turn 2 rein und schiebt Quadrato_TV gegen mich, wodurch ich eine 5 sek Strafe bekomme, da das SC schon rausgekommen ist.
Video:
Hallo ich habe mich in meinem Rennbericht schon entschuldigt das ich komplett den Bremspunkt verpasst habe weil ich fahre ohne Ideallinie deshalb wollte ich daraus noch das beste machen und keinen MassenCrash erbringen und ja ich hoffe halt das ich keinen Liga Ban bekommen werde
Urteil
Die Situation hatte exakt keine Folgen außer die 5s Strafe für Valle . Das Safety Car kam unglücklich raus, @Paul F1 verschätzt sich leicht mit dem Bremspunkt. Keine Platzveränderung treten auf, keine Schäden kommen zustande. Entsprechend wird keine Strafe gegen @Paul F1 ausgesprochen.
@F1-PC Friday League @F1-PC Sunday League :
Allerdings hatten wir die letzte Woche genug Zeit über das Aufheben von Zeitstrafen nachzudenken. Grundlegend kann nun jede Strafe aufgehoben werden, welche nicht einzig und alleine mit dem Streckenverlassen im normalen Rennfluss zu tun haben. Bei Strafen, die aufgrund von Auffahrunfällen hinter dem Safety Car ausgesprochen werden, werden wir insbesondere von Situation zu Situation entscheiden. Entsprechend noch einmal die Erinnerung: Lasst ausreichend Abstand, fahrt ggf. versetzt zum Vordermann. Weiter ist es auch nicht mehr davon abhängig ob eine Strafe bereits abgesessen wurde. Schließlich haben wir uns entschlossen diese Regel schon bei diesem Zwischenfall anzuwenden. Entsprechend werden Valle von seinem Endergebnis 5 Sekunden abgezogen. Um die Chancengleichheit bestmöglich zu wahren, haben alle anderen Fahrer, die am Rennen in Russland in der Friday League teilgenommen haben, nun noch bis morgen Abend die Chance Situationen einzureichen, wo diese neue Regelung Anwendung findet, um ihrerseits eine Strafe gutgeschrieben zu bekommen.
Zusatz: Gegen @Formula_Lenny13 wird für den geforderten Restart ein Strafpunkt ausgesprochen.
-
Zitat
PaulF1gestern um 19:37 Uhr
Hallo Divinus ich hätte die Frage ob ich mit Obstklauer in einem Team sein kann wir haben uns auch schon besprochen das es passt weil der Williams noch frei ist
I guess so, wa
-
weiß nicht ob ich das schonmal gesagt habe: primaximus wollte nicht Stammfahrer sein
-
Wir haben da halt nur komplett langfristig gedacht, wenn man halt sowas liest
Zitat...(und mich nach und nach möglicherweise aus der Ligaleitung zurückzuziehen)