Jungs, ihr braucht das hier nicht alle schreiben. Oben abstimmen reicht
Beiträge von Divinus01
-
-
F1 Friday League
F1 Sunday League
F1-Liga
Nochmal oben für die Strecken abstimmen und bitte bitte bitte an das hier denken: Teilnahme an der Saison 2020.3
-
Alles gut, wir wollen eh nur eine grobe Übersicht haben
-
F1 Friday League
F1 Sunday League
F1-Liga
-
Nach dem Rennen in Brasilien erreichen uns folgende Beschwerden:
Beschwerden von Simu , Felix306 und Quadrato
Mal wieder eine Beschwerde meinerseits, diesmal gegen Kuba. Hier geht es auch um Strafsekunden, welche ich aberkannt bekommen würde da ich dafür mal so gar nichts konnte.
Die beiden Clips sollten aussagekräftig genug sein, bitte danke!Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Während des Safety Car ist mir irgendjemand draufgefahren, wodurch ich eine 5 Sekunden Zeitstrafe erhalten habe und am Ende den vierten Platz gegen Barack verloren habe. Im Strean sieht man bei ca. 01:16:55, dass mir KuBa auffährt und ich dadurch eine Strafe kassiert habe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5sec Penalty für was auch immer bekommen
Stellungnahme
ich hatte effektiv riesige Probleme in diesem Rennen. Die Szenen mit Simu spielen sich zwischen 1.12.38 - 1.13.50 ab
(47) SimRC 100% Brasilien - YouTube
abgelenkt durch diese Probleme, habe ich die Deltaphasen im Rennen total übersehen und mir 2 Durchfahrtsstrafen eingehandelt (ich weiss jetzt erst nach dem Studium dieser Szenen weshalb dem so war)
Es gab laufend solche Szenen, speziell 1.16.07 - 1.17.20 ist sehenswert.
Im Rennen dachte ich die torkelnden Autos/Fahrer hätten die Verbindungsprobleme, scheinbar war ich das. Kurz nach diesen Szenen bin ich sogar aus dem Spiel geworfen worden und kurz zuvor sah ich etwa 5 Meldungen von anderen Fahrer, welche die Session verlassen hatten. Zu diesem Zeitpunkt war mein Stream jedoch bereits unterbrochen.
Selbstverständlich entschuldige ich mich für das Geschehene, hoffe aber, dass die Bilder zeigen, dass da kein böser Wille meinerseits im Spiel war. Ich hatte über weite Strecken alle Hände voll zu tun den torkelnden Fahrzeugen möglichst aus dem Weg zu gehen.Urteil
Aus dem Videomaterial geht eindeutig hervor, dass KuBa Probleme mit seinem Internet hatte. In Anbetracht seines Rennberichts wird KuBa hiermit auch geben bei einem Ligarennen eine Kabelverbindung anstelle des WLANs zu benutzen. Die Verbindungsqualität wird von uns weiter beobachtet. Schließlich werden Simu 10s, Felix306 5s und Quadrato 5s auf das Rennergebnis gutgeschrieben.
-
-
Nach dem Rennen in Mexiko betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von LyNeStArX
ihr habt vor kurzem angekündigt, dass Zeitstrafen für Auffahrunfälle ggf. abgezogen werden können.
DerObstklauer ist mir heute beim SC draufgefahren, Video gibts hier:
Könnte die Strafe abgezogen werden?
Urteil
Wir sehen in dieser Situation keine Fehlverhalten von LyNeStArX und ziehen entsprechend die Zeitstrafe vom Rennergebnis ab.
-
-
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Nussn, man kennt mich.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: Ja
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Wird mal wieder Zeit, Lenkrad war schon ganz staubig. Werden wohl diverse Rennen.
Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?
Antwort: 98, gab vorhin open Lobby Monza
Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?
Antwort: 76561198036746694
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: 2015 wurde ich als Findelkind aus einer englischsprachigen F1 2013 Liga verschleppt und bin hier gelandet.
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Soll ganz nett sein hier hat mir 85% meiner Friendlist gesagt.
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/Antwort: Ballert.
-
Zur Zeit sind 9 Fahrer gemeldet
-
Nach dem Rennen in den USA betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von vege
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann das Ende. Ich denke das Video steht für sich. Wie man sieht, habe ich versucht, Dstream auszuweichen aber viel Chance war da nicht
Stellungnahme
ich habe mich Ausgang der letzten Kurve gedreht und dachte das keiner über die Auslaufzone fährt, da man dort eine Strafe bekommt.
2 Leute sind vorbei gefahren. Bin Rückwärts gerollt und habe Vege leider übersehen.
Urteil
Durch das Übersehen eines anderen Fahrer wurde von DStream eine Kollision verursacht, die mit entsprechender Übersicht und Rücksicht leicht vermeidbar gewesen wäre. Deswegen wird für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 30 Sekunden sowie eine Qualisperre gegen DStream ausgesprochen.
___________________________________________________________________________________
Beschwerde von vege
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der ersten Situation hat er sich bereits den Flügel kaputt gefahren, ist auf dem Weg zurück in die Box, kämpft aber auf allerletzte Rille wodurch ich ein Warning und die Position gegen pera verloren habe. (Der Positionsverlust gegen pera natürlich wurscht, wäre ne grade später sowieso passiert.)
Stellungnahme wurde nicht eingereicht
Urteil
Durch einen starken Kontakt beim Überholen und gleichzeitigem von der Strecke Drängen des Gegners konnte Thuwyn vege überholen und bremste danach zur Einfahrt in die Boxengasse ab. Darin sehen wir keine aktive Rückgabe der Position. Weiter befand sich vege daraufhin in einer nachteiligen Position im Kampf gegen das Fahrzeug hinter ihm. Folglich wird gegen Thuwyn wegen eines unerlaubten Überholmanövers eine Zeitstrafe von 20 Sekunden ausgesprochen.
___________________________________________________________________________________
Beschwerde von vege
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der zweiten hat er sich nach den SS irgendwie rausgedreht und ist relativ stumpf wieder auf die Strecke gefahren.
Stellungnahme wurde nicht eingereicht
Urteil
Die Situation war gut einsehbar, die Aktion von Thuwyn war nicht rückartig. Weiterhin hatte vege genug Zeit dem Fahrzeug erfolgreich auszuweichen, kein Zeitverlust fand statt, da er nicht einmal das Gas lupfen musste. Zwar ist es von Thuwyn nicht 100 prozentig korrekt gehandhabt worden, aber hier sprechen wir keine Strafe für fahrlässige Rückkehr auf die Strecke aus.
Beschwerde von Divinus01
Zitat von Divinus01Joa, gab nen wilden Abschuss von DStream</p>
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme
ich wollte Starworx überholen und habe den Abstand zum Kurvenscheitel falsch eingeschätzt. Da warst du dann leider im Weg. Sorry dafür.
Urteil
Bei einem Überholmanöver gegen einen anderen Fahrer verschätzte sich DStream mit dem Bremspunkt für Kurve 1 und traf daraufhin Divinus01 am Kurvenscheitel. Aufgrund des enormen Geschwindigkeitsüberschusses von DStream wird gegen ihn für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Strafe von 20 Sekunden ausgesprochen.
-
Wunderbar, danke!
-
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: 3
Qualifying: Erster Versuch leider in der vorletzten Kurve gecutted. So überragend war der dann aber auch nicht. Der nächste hat dann zumindest für P10 gereicht, aber nicht für die herausragende Qualipace meines Teamkollegen!
Rennen: Wilder Start, direkt ne kleine Gruppe mit Starworx und Dstream. In Runde 5 wurde ich dann schön weggeschossen in Kurve 1. Aus Starworx Sicht sieht sein Manöver echt gut aus, zieht nochmal rüber, lässt Dstream "leicht" den Bremspunkt verpassen. Nichts, was ich nicht auch liebe. Aber in der Abflugschneise war dann leider noch ich im Weg. Die besten Versuche meines Teamkollegen mich wieder hinzudrehen sorgten dann leider auch nur für einen leichten Flügelschaden. Entsprechend machte ich mir dann keine Hoffnung mehr den Soft und den Flügelschaden bis zu Regen zu strecken, sondern holte mir relativ zügig eine neue Ausstattung. Fast wieder an den Haufen rangefahren kam dann der Regen. Während des feuchten Spaßes dann viel Zeit auf Nooky und Simu rausgefahren. Und dann zum Ende des Rennens auf Mediums leider zu viele Strafen gehabt, als dass ich Hypnotize mit seinen beiden Soft-Stints noch gefährlich werden konnte.Fazit: Bei weitem das beste USA Rennen für mich seit Jahren...
Highlight des Rennens: Die ersten Runden
Bildmaterial?: Vorhanden. -
Ergebnisse müssen nur eingetragen werden, alles andere (alles!, Inklusive tiebreaker, alles) passiert automatisch
-
-
Achja: Da auch wieder einen "offiziellen" Stream haben, wäre es wie gesagt sehr schön, wenn so viele Leute wie möglich auf Twitch streamen können, damit wir möglichst viele Sichten bekommen.
Entsprechend wäre es auch gut wenn jeder, der uns dann ein Bild zur Verfügung stellen möchte, auch noch mal hier seinen Twitch-Kanal hinterlassen könnte
-
Holziq und Gscheida_Bua dann bitte nochmal kurz den Origin-Namen verraten
-
So, wieder zur Übersicht, damit sich für die Partien dann auch alle finden:
Spieler Origin-Nickname Twitch @HenkeTotal HenkeTotal henketotal b Divinus01 Divinus01 divinus01 a Barack Afgana BarackAfgana barackafgana a PaulPunk PaulPunkGTX b TodesHoernchen TodesHoernchen97 simrc_todeshoernchen b Gscheida_Bua Gscheida_Bua gscheida_bua b Simu SimuLIVE simulive a Valle valle_cs valle__99 a Cvbby Cvbby thecvbby b Ryuu Ryuu6847 a Sn0w Sn0wDE sn0wde b spawnieSTAR SpawnieSTAR spawniestar a -
So, wir haben ja gesagt dass jeder mehr Spiele machen wird. Entsprechend sieht der Plan wie folgt aus:
In der Gruppe machen alle jeweils 2 Spiele gegeneinander. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage nüscht. Entsprechend liegt der Fokus auf der Gruppe, da kann dann jeder mal 10 Spiele machen. Die beiden Gruppenbesten kommen dann weiter.
Dann Sieger Gruppe 1 vs. Zweiter Gruppe 2 und anders herum im Halbfinale (BO3) und die Sieger dann das Finale (BO3).
Als Tiebreaker (an beliebiger Stelle) nehmen wir dann ggf. die gleichen Regeln wie in der Champions League.
Preise sind dann wie folgt:
Halbfinal-Verlierer: 10€Final-Verlierer: 15€
Sieger: 30€
-
Donnerstag Abend würd ich sagen