Beiträge von EnvyMack

    So nun auch mein Bericht:


    Quali:


    Für mein bis dahin absolviertes training war ich mit platz 10 zufrieden.


    Rennen:


    Ich glaube das war mit der beste start den ich im SC hingelegt habe.
    Nach dem start konnte ich mich weiterhn auf POS10 vorfinden.
    Ich habe aber schnell und deutlich gemerkt das mir die flügel viel pace genommen haben, konnte dadurch jedoch sehr konstant fahren.
    Das auto lag durch die hohen flügel extrem auf der strecke, aber alles was zu pushen ging war eine gefühlte kaffeefahrt durch die fussgängerzone.
    Daher wurde mir recht schnell POS 10 aberkannt und ich wurde auf POS12 durchgereicht.
    Fälschlicherweise wurde mir eine 10 Sec zeitstrafe aufgebrummt da ich eine kollision verschuldet haben soll. (Ich wurde ich der kurve von hinten angestumpt)
    Da das sehr früh im rennen war wollte ich mich daran nicht zermürben und habe versucht mit dieser zeitstrafe auf eine gute position vorzukommen.
    Mit neu geschöpften willen fuhr ich dann meine runden bis juvenal aus der box kam und ich weiss nicht wie es dazu kam ob es ein lagg war oder was auch immer haben wir uns in kurve 4 so berührt das ich in die bande gedrückt wurde und meinen frontflügel verloren habe.
    Alles in allem passierte mir das ganze nochmal und endete dann in einem totalschaden bedingt durch einen fahrfehler mit plattem reifen.


    Nicht der ideale abschluss des SC aber ich bin dennoch froh das ich mitfahren durfte und hoffe auf einen platz in der nächsten saison!


    LG Mack

    Quali:


    Ich bin sehr positiv und voller erwartungen in den Tag gestartet.
    Als ich jedoch erfuhr das bei erhalt der einladung zum Rennen mein Ingeneur, S.Steam unerwartet verunglückte, hatte ich keine Setups mehr. (Profil aus unerklärlichen gründen gelöscht).


    Aus dem Training zuvor konnte ich noch ein Setup aus meinem Kopf anbringen um einigermaßen mithalten zu können.


    So fuhr ich im Quali eine ganze sec langsamer als die sonnstigen 1:29:5xx-1:29:4xx worauß startplatz 9 resultierte.


    Ich ging mit gemischten gefühlen aus dem Quali raus.



    Im Rennen:


    Frühe stops (H/H/W) ermöglichten mir den 8 Platz zu verteidigen und über das renenn hinweg ein gutes zeitfenster aufzubauen.
    Ich habe mich mit Platz 8 schon abgefunden doch kam es mitte des Rennens mit R4po zum zweikampf welcher gefühlte 30 runden ging.
    Es war gut, fair und durchgehend Spannend.
    Ich konnte mir letzten endes durch mobilisieren meiner letzten reserven doch den 7 Platz sichern und bin nun doch mit einem positiven gefühl aus dem rennen gegangen.


    Im ganzen bin ich zufrieden. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie darf man die Zeit denn einstufen?? :)

    -Erwartungen vor dem Rennen


    Oberes Mittelfeld / gute Zeiten




    -Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)


    2 Stints/ Regenreifen aufgrund des Wetters




    -Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)


    Platz 7 im Quali / Ich war zufrieden




    -Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)


    Stint 1 Hart / Stint 2 Weich / Stint 3 Weich / Benzin Vorsichtig




    -Start (Plätze gewonnen/verteidigt)


    Aufgrund einer Massenkollision in Kurve 1 von Platz 7 auf Platz 12 gefallen




    -Beobachtungen am Start


    Mittelmäßigen Start gehabt / Kurve 1 wurde im allgemeinen zu Aggresiv angefahren / Folge=Massenkollision




    -Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)


    Nach dem Crash gut weggekommen, konnte Pace aufnehmen auch mit defektem Frontflügel, dann hat sich mein spiel geschlossen.




    -Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)


    --




    - Duelle


    --




    -Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)


    Massencrash in Kurve 1 / Defekter Frontflügel




    -Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Im Quali konnte ich meine erwartungen gut erfüllen, im Rennen sicherlich auch denn ich war sehr gut vorbereitet doch hat sich wie gesagt mein spiel geschlossen.
    Abhaken und auf das nächste rennen vorbereiten ist nun meine Ambition !

    Ich wurde auch in Runde 1 oder 2 mit einer Durchfahrtsstrafe belohnt. Die Begründung dafür war ein Verbremser von mir, weshalb ich die letzte Kurve vor Start/Ziel nicht mehr bekommen konnte. Habe dann gewartet bis alle vorbei sind, denn die stelle ist ja nicht wirklich ideal um schnell einzufädeln..Also stand ich da und habe gewartet.. was aus der Sicht der stewards als gefährliches fahren eingestuft wurde .. Wär ich mal lieber seitlich in den verkehr gefahren :coffee:
    Nuja.. nicht so tragisch :)

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo,


    ich heiße Benny, bin 24 Jahre alt und komme aus der Umgebung Offenbach am Main.
    Ich würde gerne aktiv an der F1 2013 PC Liga teilnehmen. (Vorzugsweise im Team mit StickyTB)


    Edit: Ich nutze das Logitech G27


    Nenn uns deine Steam ID (Steam Name)


    team_toomack


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2011 PC/PS3
    F1 2013 PC
    rFactor (F1 Mod, DTM,) PC
    Forza 5 Xbox One


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja F1 2011 PC


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Langfristig!


    Wie hast du uns gefunden?


    via StickyTB


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)


    3657451514.png