Beiträge von MattHardy

    Wie gesagt - denk dir einen Teamnamen aus unter dem du dann starten möchtest (den dann hier nennen) und ich setze ich dann im McLaren ein.

    Sollten noch Bewerber dazu kommen, schlage ich dann diesen vor, zu dir ins Team zu stoßen ;)

    Frei sind bspw. noch beide Williams, McLaren und eig auch Sauber .. also von den 3 Teams kannste dann eins fahren.


    Dann brauch ich noch nen Teamnamen für dein Team, das ich dann ins Ranking einfügen kann :)

    Servus Moritz!


    Herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und natürlich habe ich das indirekte Kompliment zwecks des Forums genau rausgelesen :P


    Ich bin Patrick (oder hier im Forum MattHardy) - Chefleiter dieses verrückten Haufens.

    Wir befinden uns quasi im Endspurt der Saison - 6 Rennen sind noch zu fahren. Weiter geht es am 02. April in Malaysia.


    Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:

    [PC F1 Liga] Reglement

    [PC F1 Liga] Strafenkatalog


    Desweiteren wird kommenden Montag dann ein separater Thread aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.


    Ich empfehle dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden. Möglich, dass man mit dir nochmal einen kurzen Testdurchlauf macht, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist was Übersicht und Ligatauglichkeit betrifft (nichts schlimmes keine Sorge).


    Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Patrick

    Soo Ranking & Rennkalender ist fertig und online:


    Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender

    Ranking: [PC F1 Liga] Ranking

    Tabelle: KLICK MICH


    nochmal was zum Rennen an sich:


    Jungs und Mädels der Schöpfung

    Ich weiß wir als Ligaleitung haben in dieser Saison nicht immer 100% auf die Regeln im Bezug aufs Forum geachtet. Nicht geschriebene Rennberichte, Anmeldungen, Abmeldungen, Nicht erscheinen trotz Anmeldung, etc etc .. ABER

    Für die letzten 6 Rennen achte ich darauf sehr genau!

    Einfach zum Rennen erscheinen ohne Anmeldung? Einen schönen Sonntag Abend!

    Haltet euch daran!

    Auch das es nur 3 Fahrer offiziell ins Ziel geschafft haben ist natürlich ärgerlich .. kann aber in Singapur durchaus passieren (siehe Berghe) .. versucht einfach ein bisschen mehr darauf zu achten, was auf der Strecke passiert. in jede Lücke reinzuhalten hat noch nie lange gut funktioniert ;)


    So damits auch jeder sieht:


    BergheVonTrips

    Divinus01

    fischi

    EGJ4LIFE

    JC95

    And0r

    @Knallerbs

    Brookss

    Dr. Qelon

    snukay

    maxwaitforitpaul

    Caro

    Travis

    Hallo liebe Fahrer,


    uns erreichte nach dem Rennen in Singapur eine Beschwerde von Fischi, welche gegen Starworx gerichtet wurde.

    Hier die Beschwerde:



    Starworx brachte diese Gegendarstellung vor:



    Urteil:

    Wir sehen natürlich ein, das Fischis Rennen von diesem Unfall, trotz des Wartens von Starworx, nachträglich beeinträchtigt wurde. Wir können dennoch für den Zwischenfall an sich keine Strafe gegen Starworx aussprechen und werten diesen Zwischenfall als


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

    Keine Bestrafung


    Starworx hatte bei der Urteilsfindung kein Stimmrecht.

    Die Umfrage bezüglich der Strafe ging 7:0 aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung der F1RC/SimRC

    Sooo da ist es auch schon :)


    Ranking: [PC F1 Liga] Ranking

    Tabelle: GoogleTabelle

    Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender


    In diesem Rahmen möchte ich auch nochmal ALLE Fahrer ermahnen, sich doch auch bitte abzumelden, wenn sie zum Rennen trotz ihrer Anmeldung nicht erscheinen können. Es kann immer etwas sehr kurzfristiges dazwischen kommen, aber ich glaube jeder ist dazu in der Lage per Smartphone kurz was in die Shoutbox oder evt sogar eine Antwort in den Thread hier zu schreiben. Das erspart den Leuten die da sind nämlich Wartezeit und gibt Gewissheit, ob denn nun alle da sind oder nicht. Damit meine ich alle ;) Auch die Ligaleitung.

    Rennbericht ist leider schnell erzählt:


    Kein Practice (wirklich NULL) .. im Quali dann verpeilt, das man ja das Wetter für den Rennstart sehen kann, also mit Soft rausgefahren und natürlich 1,8 Sek zu Berghe gefehlt. Wollte dann doch nochmal mit Super Soft rausfahren, aber dafür wars dann doch zu spät.


    Demnach im Quali vorletzter - vor unserer Caro.


    Strategie:

    Durch den Regen keine Ahnung :D hätte versucht mit Medium durchzufahren, aber hab dann beim Pitstop die Softs ausversehen mitgenommen.


    Rennen:

    Im Regen eigentlich besser zurecht gekommen, als alle um mich herum .. trotzdem dann ein paar Fehler gemacht, was mich ein wenig ins schwitzen brachte - auch weil Max öfter neben als auf der Strecke war und ich immer ein wenig angst hatte, dass ich in ihn reinkrache, wenn er wieder auf die Strecke kommt.


    Dann wiedermal 2 Runden zu früh an die Box um Slicks zu holen .. (mal ehrlich, was soll son mist auch immer xD strecke sieht trocken aus und es geht NIX) .. also rummeiern bis die Reifen endlich greifen (ich hoffe hier wieder auf eine rettende SC-Phase, die aber ausblieb) .. dann Ausgang Parabolica außen den Kerb zu stark mitgenommen - trug mich noch weiter raus wo natürlich noch weniger Grip war und schleudert mich quer richtung Boxenmauer.


    Flügel nur beschädigt .. naja also doch noch an die Box und da hätte ich dann Medium mitgenommen.

    Ich fahr also auf Ascari zu und merke das Inters ausgewählt sind .. möchte umstellen und muss wohl dabei leicht nach rechts gelenkt haben, denn das hat bei 300 km/h schon ausgereicht, um meinen Reifen an die Leitplanke vor Ascari zu verlieren.


    Rennen vorbei und wieder keine Punkte. Zum KOTZEN :X


    Die F1 Ligaleitung lädt zum 15. Saisonrennen am 19.03.2017 um 17:00 Uhr in Singapur ein.


    Hier die Renneinstellungen:

    • Start: 17:00 Uhr (15 Min vorher im Ts!)
    • Training: Keins
    • Quali: Kurz (18 Min)
    • Renndistanz: 100%
    • Wetter: dynamisch
    • Park fermé: an
    • gesperrte Hilfen: -Boxenstopassistent
    • zurück in die Garage: aus
    • Einführungsrunde: an
    • Manueller Start: an
    • Safety Car: an


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Seit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!


    Spätestens bis zum Renntag 15 Uhr anmelden!


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Qualifying:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial:



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Team Fahrer 1 Fahrer 2
    #MettPo MattHardy ---
    Rennbericht X X
    MyHeartWillGrojean Divinus01 BergheVonTrips
    Rennbericht X X
    The Newcomers JC95 And0r
    Rennbericht X X
    EASYdoesit cHaOz Starworx
    Rennbericht X X
    RedWhiteRacing Caro Travis
    Rennbericht X X
    Go Hard Go Home Qelon snukay
    Rennbericht X X
    Snuninho --- ---
    Rennbericht X X
    RookieCrew Knallerbs Brookss
    Rennbericht X X
    FormelJunkys --- maxwaitforitpaul
    Rennbericht X X
    IdriveYouBrake fischi EGJ4LIFE
    Rennbericht X X
    Bring Back The Race --- ago
    Rennbericht X X

    Krasse Leitung haste da Andi :D


    Willkommen bei uns!

    Ich bin Patrick, oder auch MattHardy hier in diesem Forum, und Chefleiter des F1 PC Bereichs.


    Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung! Wie du sicher schon bemerkt hast läuft unsere Saison bereits seit geraumer Zeit und wir befinden uns quasi bereits in der zweiten Saisonhälfte. Das macht aber nichts, denn wir haben noch Cockpits frei!

    Schau dich mal über unseren Header ein wenig um - lies das Reglement und den passenden Strafenkatalog erstmal durch - danach können wir über dein Auto sprechen.


    Frei sind momentan Sauber, ein Manor und Williams wenn ich mich nicht vertan habe.

    Des Teamgedankens wegen würde ich dir daher empfehlen, dich vielleicht mit JC95 kurz zu unterhalten, ob er etwas dagegen hätte, wenn ihr zwei gleich ein Team bilden würdet.


    Das nächste Rennen findet bereits Sonntag um 17 Uhr statt.

    TS Daten bekommst du per PN-Anfrage bei mir.


    Alles weitere ergibt sich denke ich aus den bereits erwähnten Dingen - wenn du aber fragen hast, kannst du uns damit Löchern :)


    Viel Spaß


    Gruß

    Patrick :f1: