Sehr guter Rennbericht Bossmo
Hier das aktuelle Ranking und der Rennkalender
KLICK MICH für die komplette Tabelle
Heute abend kommt auch noch ein kleines Update um Bezug auf die Teilnahme an den Rennen
Sehr guter Rennbericht Bossmo
Hier das aktuelle Ranking und der Rennkalender
KLICK MICH für die komplette Tabelle
Heute abend kommt auch noch ein kleines Update um Bezug auf die Teilnahme an den Rennen
Es ging also ins weit entfernte Malaysien .. hmm .. Strecke is eig ganz nice .. mal gucken was da so bei raus kommt
Qualifying: 1:35,731
Meinen ersten Qualirun versuchte ich wie immer auf den langsameren Reifen, um mich ein wenig an die Streckenverhältnisse zu gewöhnen. Mit einer 1:36er Zeit war das sogar garnicht mal so schlecht. Überlegte erst es dabei zu belassen - sah dann aber am Monitor, dass es wiedermal (danke Starworx ) zu Beginn des Rennens nass werden würde. Also die weichen Schluffen aufgezogen und den Koffer nochmal um die Strecke bewegt. Dabei verhagelte ich mir allerdings eine Runde nach der anderen (also .. waren nur 2 .. aber geht ums Prinzip), weil ich erst nen Cut in Turn 4 drin hatte und dann Ausgang der schnellen Links-Rechts Kombo im zweiten Sektor den Koffer verlor.
Also nochmal rein und den dritten und letzten Satz Reifen geholt.
Im zweiten Anlauf klappte dann auch die Zeitensetzung und ich war mit P4 wirklich nicht unzufrieden Speziell das enge Feld hinter mir machte Lust auf mehr.
Strategie:
Wieder schwierig durch den Regen zu Beginn und weil ich wieder keine Ahnung hatte wie lange die Reifen denn nun halten würden Ich lies es daher auf mich zukommen.
Im Endeffekt wurde es dann:
Start: Heavy Wets
Runde 8: Intermediates
Runde 23: Hard
Runde 35: Soft
Rennen:
Sogar starker Regen sollte es werden. Naja Malaysia ist ja bekannt für seine starken Regenfronten und wenn es da mal auch nur nach ein bisschen Regen aussieht, sollte man gleich den Regenmantel auspacken und hoffen, dass man nicht fortgerissen wird.
Der Start verlief außerordentlich gut für meine Verhältnisse. Ich kann wohl auch vom Glück reden, dass JC vor mir einen Wahnsinns-Start hatte, denn sonst hätte ich auch vom Gas gehen müssen. So gut der Start dann auch war, so schlecht war die Bremszone in Turn 1. Berghe und Fischi konnten nämlich gleich wieder durchschlüpfen, weil ich viel zu weit raus kam. Auch wenn Fischi mir sehr nah kam, gab es nur eine minimale Berührung, die ihn hoffentlich nicht sonderlich beeinträchtigt hat. Hinter mir war jetzt noch Max, der versuche sich in Turn 4 an mir vorbei zu bremsen, allerdings (diesmal war es mal gut) verbremste ich mich ein wenig und so berührten wir uns nicht in Turn 4. Allerdings kam direkt die gelbe Flagge raus und ich bekam angezeigt, dass ich jemanden unerlaubt überholt habe. Dumm gelaufen. Also zogen alle an mir vorbei und ich fand mich auf P7 wieder.
In den nächsten Runden schaffte ich es mich wieder an Max, Divinus und Knallerbs vorbeizukämpfen. Also wieder P4. Hinter mir machte sich aber ein großer breit und ich hatte wirklich alle Mühen ihn auf Distanz zu halten. Dann bekam ich vor dem Sektorsplit zwischen Sektor 2 und 3 in der scharfen Linkskurve eine 5 Sekunden Stop&Hold Penalty verpasst. Der Abstand nach hinten war sicher nicht groß genug dafür. Zu allem überfluss machte ich aber noch vor dem Boxenstopp auf die Intermediates in Runde 8 einen schweren Fehler in der vorletzten Kurve, welchen unser Diktator ausnutze und vorbei ging.
Zusammen fuhren wir dann auch an die Box, aber der Abstand danach war natürlich deutlich größer als noch davor. Also P5.
Während der Intermediate-Phase konnte ich den Abstand zu Chaoz relativ stabil halten und irgendwann tauchte auch Berghe dann vor mir auf. Verwundert versuchte ich seinen Windschatten auszunutzen, machte aber wieder kleinere Fehler, sodass der Abstand bald zu groß dafür wurde. Dennoch blieb der Abstand stabil bei etwa 4 Sekunden. Als Berghe dann Chaoz überholte kam ich wieder näher rann und konnte den Abstand auf 2,0 Sekunden zufahren. Bis dann Fischi aufgab und ich mich auf P4 wiederfand. Der nächste Klopfer kam dann mit einem auf harten Reifen fahrenden JC, den ich aber auf der Strecke nicht angreifen konnte. Ich sah, dass Chaoz an die Box abbog und zog gleich mit. Allerdings fuhren alle Fahrer um mich herum auf Soft, während ich den Plan von JC als ganz gut einstufte und auf die harten Reifen wechselte. Ich wollte bis etwa Runde 43 mit den Reifen fahren, weil ich schnell merkte, dass die Reifen die restlichen 33 Runden nicht packen würden. Dann kam allerdings das Safety Car in Runde 35 raus und ich war gerade auf der Gegengeraden. "Perfekt! Riskieren wirs" und der wechsel auf die Soft-Reifen folgte. Chaoz fuhr eine sicherere Strategie mit den Mediums. Berghe hingegen war schon an Start/Ziel vorbei, wechselte aber auch nochmal auf Soft. Während der Safety Car Phase gönnte ich mir noch ein Lungenbrötchen zur Entspannung und danach hieß es Feuer Frei .
Caro machte schnell Platz (Danke dafür ) und der Three-Way-Battle begann. Ich merkte schnell, dass ich durch den doppelten Windschatten auf der Geraden einen sehr großen Vorteil hatte und deshalb versuchte ich mich bereits schnell meine beiden Gegner anzugreifen. Der erste Versuch scheiterte in der letzten Kurve. Der zweite Versuch allerdings klappte zumindest gegen Berghe, weil Chaoz die Tür diesmal richtig zuwarf und ich somit keine Chance hatte an ihm vorbei zu ziehen. In Turn 1 versuchte ich eine Lücke aufzustoßen, allerdings fuhr unser Diktator wiedermal eine perfekte Verteidigungslinie. Naja gut, dann eben mit DRS, dachte ich mir als wir durch die Doppel-Rechts im zweiten Sektor fuhren. Jedoch kam ich nicht so gut raus .. die von Berghe kritisierte Sonne kam ins Spiel und ich ging auf Nummer sicher und bremste einen tacken früher um unseren Diktator nicht von der Fahrbahn zu befördern. Das nutzte Berghe allerdings clever aus und bremste sich innen neben mich. Ich merkte das Gott sei Dank sehr schnell und fuhr einen weiteren Bogen. Eine kleine Berührung blieb zwar nicht aus, allerdings alles ohne Carbonsalat
. Wer also behauptet hier sei kein Racing möglich, der fährt einfach nicht umsichtig und sauber genug
. Mit DRS ging es dann auch endlich gegen Chaoz und Berghe und ich nutzten unseren Reifenvorteil perfekt aus und konnten aus dem Three-Way-Battle ein Tandem machen
. Allerdings brachen unsere Reifen schneller ein als es uns lieb war - nicht so schnell, dass Chaoz seine Reifen hätte ausspielen können, aber dennoch blieb der Abstand sehr Stabil bei etwa 6-7 Sekunden. Das reichte auch mir, denn ich hatte mir neben meiner Stop&Hold auch noch eine 6-Sekunden-Zeitstrafe eingefahren. Dummer Regen
(danke nochmal Starworx
) .
In den letzten Runden war es mehr ein fahren auf rohen Eiern, aber sowohl Berghe als auch ich schafften es, das Auto auf der Strecke zu halten. In der letzten Runde kam ich sogar nochmal ins DRS-Fenster, aber ich wusste mit meinen Strafen hätte ich keine Möglichkeit gehabt, auch vor ihm zu bleiben.
Fazit:
Was ein Rennen . Von langweilig (Intermediate-Stint und Prime-Stint ohne Gegner) bis Schwitzig (alles vom Safety Car bis zum Ende) war alles dabei. Vielen lieben Dank für das geile Rennen BergheVonTrips und cHaOz
und Glückwunsch zum Sieg, respektive zum dritten Platz
Bis zum nächsten Mal in Suzukika
du und mazda? max jetzt machste mich feddich
wir haben Magenta beim Hauptrennen bereits verwendet gehabt vorletzten Samstag und den Paint auch bei Chris in Auftrag gegeben, sonst gäbs den jetzt nämlich garnicht
Team | Fahrzeug | Fahrer |
SimRC.de Magenta | Porsche 911 GT3 Cup | Patrick J. & Frank H. |
SimRC.de Emerald | Porsche 911 GT3 Cup | Martin S. |
Sooo damit auch alle Jungens ihren aktuellen Thread haben
2017 Schedule:
Cars: 3-classes, 5 cars
- BMW Z4 / Audi R8 / Mercedes-AMG GT3
- Porsche 911 GT3 Cup
- Global Mazda MX-5 Cup
Weitere Infos: Klick
Ich such hier garnix
I see what you did there
Alles klar
Wie gesagt - denk dir einen Teamnamen aus unter dem du dann starten möchtest (den dann hier nennen) und ich setze ich dann im McLaren ein.
Sollten noch Bewerber dazu kommen, schlage ich dann diesen vor, zu dir ins Team zu stoßen
Frei sind bspw. noch beide Williams, McLaren und eig auch Sauber .. also von den 3 Teams kannste dann eins fahren.
Dann brauch ich noch nen Teamnamen für dein Team, das ich dann ins Ranking einfügen kann
Servus Moritz!
Herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und natürlich habe ich das indirekte Kompliment zwecks des Forums genau rausgelesen
Ich bin Patrick (oder hier im Forum MattHardy) - Chefleiter dieses verrückten Haufens.
Wir befinden uns quasi im Endspurt der Saison - 6 Rennen sind noch zu fahren. Weiter geht es am 02. April in Malaysia.
Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:
Desweiteren wird kommenden Montag dann ein separater Thread aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.
Ich empfehle dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden. Möglich, dass man mit dir nochmal einen kurzen Testdurchlauf macht, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist was Übersicht und Ligatauglichkeit betrifft (nichts schlimmes keine Sorge).
Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Patrick
Ist ja völlig okay - ging ja allgemein einfach ums aufpassen. Das Fehler passieren können, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden
Soo Ranking & Rennkalender ist fertig und online:
Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender
Ranking: [PC F1 Liga] Ranking
Tabelle: KLICK MICH
nochmal was zum Rennen an sich:
Jungs und Mädels der Schöpfung
Ich weiß wir als Ligaleitung haben in dieser Saison nicht immer 100% auf die Regeln im Bezug aufs Forum geachtet. Nicht geschriebene Rennberichte, Anmeldungen, Abmeldungen, Nicht erscheinen trotz Anmeldung, etc etc .. ABER
Für die letzten 6 Rennen achte ich darauf sehr genau!
Einfach zum Rennen erscheinen ohne Anmeldung? Einen schönen Sonntag Abend!
Haltet euch daran!
Auch das es nur 3 Fahrer offiziell ins Ziel geschafft haben ist natürlich ärgerlich .. kann aber in Singapur durchaus passieren (siehe Berghe) .. versucht einfach ein bisschen mehr darauf zu achten, was auf der Strecke passiert. in jede Lücke reinzuhalten hat noch nie lange gut funktioniert
So damits auch jeder sieht:
@fischi
@EGJ4LIFE
@JC95
@And0r
@Knallerbs
@snukay
@Caro
@Travis
Hallo liebe Fahrer,
uns erreichte nach dem Rennen in Singapur eine Beschwerde von Fischi, welche gegen Starworx gerichtet wurde.
Hier die Beschwerde:
Alles anzeigenVorfall Runde 53 - im Video 2:07:07
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er fährt die Kurve innen und ist langsamer, ich bin außen und er trifft mich und zerstört mir den Frontflügel. Sieht nach Reifendurchdrehen bzw. Wegrutschen aus - trotzdem nicht mein Fehler!
Vorbei lassen schön und gut - und auch okay - aber wenn ich einen extra Stopp deshalb machen muss ist mir dadurch auch nicht geholfen.
Starworx brachte diese Gegendarstellung vor:
Alles anzeigenHier mein Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme:
Mein Wagen ist NICHT ausgebrochen. Es sind in meinem Video auch keine hektischen Gegenlenkmanöver deswegen zu sehen.
Tatsächlich hatte ich im Rennen das Gefühl, von hinten einen Schubser bekommen zu haben. Ich befand mich außerdem im Zweikampf mit Max und habe auch kurz vor der Kurve noch zurückgezogen, weil diese einfach zu eng ist. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass Fischi es an einer so engen Stelle versuchen würde.
Da die Gefahr einer Beschwerde in der Luft hing, habe ich ihm dennoch freiwillig Platz gemacht und im TS auch gefragt, ob alles ok ist. Als keine Antwort kam, bin ich normal weitergefahren.
Aus Sicht von fischis Video kann es sein, dass er mit seinem Flügel meinen Seitenkasten berührt hat.
Ich werde mich natürlich aus der Abstimmung heraushalten.
Urteil:
Wir sehen natürlich ein, das Fischis Rennen von diesem Unfall, trotz des Wartens von Starworx, nachträglich beeinträchtigt wurde. Wir können dennoch für den Zwischenfall an sich keine Strafe gegen Starworx aussprechen und werten diesen Zwischenfall als
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
Keine Bestrafung
Starworx hatte bei der Urteilsfindung kein Stimmrecht.
Die Umfrage bezüglich der Strafe ging 7:0 aus.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ligaleitung der F1RC/SimRC
Nur als Info:
Uns liegt eine Beschwerde vor - deshalb wird das Ranking etwas später folgen.
@Caro deine Angesprochenen Fehler im Ranking bügle ich dann aus
Und sorry an alle fürs Fehlen gestern - aber hab hier echt mit Wolldecke und Tee bewaffnet auf der Couch gelegen und kam zu garnichts.