Wie gesagt - denk dir einen Teamnamen aus unter dem du dann starten möchtest (den dann hier nennen) und ich setze ich dann im McLaren ein.
Sollten noch Bewerber dazu kommen, schlage ich dann diesen vor, zu dir ins Team zu stoßen
Wie gesagt - denk dir einen Teamnamen aus unter dem du dann starten möchtest (den dann hier nennen) und ich setze ich dann im McLaren ein.
Sollten noch Bewerber dazu kommen, schlage ich dann diesen vor, zu dir ins Team zu stoßen
Frei sind bspw. noch beide Williams, McLaren und eig auch Sauber .. also von den 3 Teams kannste dann eins fahren.
Dann brauch ich noch nen Teamnamen für dein Team, das ich dann ins Ranking einfügen kann
Servus Moritz!
Herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und natürlich habe ich das indirekte Kompliment zwecks des Forums genau rausgelesen
Ich bin Patrick (oder hier im Forum MattHardy) - Chefleiter dieses verrückten Haufens.
Wir befinden uns quasi im Endspurt der Saison - 6 Rennen sind noch zu fahren. Weiter geht es am 02. April in Malaysia.
Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:
Desweiteren wird kommenden Montag dann ein separater Thread aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.
Ich empfehle dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden. Möglich, dass man mit dir nochmal einen kurzen Testdurchlauf macht, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist was Übersicht und Ligatauglichkeit betrifft (nichts schlimmes keine Sorge).
Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Patrick
Ist ja völlig okay - ging ja allgemein einfach ums aufpassen. Das Fehler passieren können, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden
Soo Ranking & Rennkalender ist fertig und online:
Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender
Ranking: [PC F1 Liga] Ranking
Tabelle: KLICK MICH
nochmal was zum Rennen an sich:
Jungs und Mädels der Schöpfung
Ich weiß wir als Ligaleitung haben in dieser Saison nicht immer 100% auf die Regeln im Bezug aufs Forum geachtet. Nicht geschriebene Rennberichte, Anmeldungen, Abmeldungen, Nicht erscheinen trotz Anmeldung, etc etc .. ABER
Für die letzten 6 Rennen achte ich darauf sehr genau!
Einfach zum Rennen erscheinen ohne Anmeldung? Einen schönen Sonntag Abend!
Haltet euch daran!
Auch das es nur 3 Fahrer offiziell ins Ziel geschafft haben ist natürlich ärgerlich .. kann aber in Singapur durchaus passieren (siehe Berghe) .. versucht einfach ein bisschen mehr darauf zu achten, was auf der Strecke passiert. in jede Lücke reinzuhalten hat noch nie lange gut funktioniert
So damits auch jeder sieht:
@Knallerbs
Hallo liebe Fahrer,
uns erreichte nach dem Rennen in Singapur eine Beschwerde von Fischi, welche gegen Starworx gerichtet wurde.
Hier die Beschwerde:
Alles anzeigenVorfall Runde 53 - im Video 2:07:07
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er fährt die Kurve innen und ist langsamer, ich bin außen und er trifft mich und zerstört mir den Frontflügel. Sieht nach Reifendurchdrehen bzw. Wegrutschen aus - trotzdem nicht mein Fehler!
Vorbei lassen schön und gut - und auch okay - aber wenn ich einen extra Stopp deshalb machen muss ist mir dadurch auch nicht geholfen.
Starworx brachte diese Gegendarstellung vor:
Alles anzeigenHier mein Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme:
Mein Wagen ist NICHT ausgebrochen. Es sind in meinem Video auch keine hektischen Gegenlenkmanöver deswegen zu sehen.
Tatsächlich hatte ich im Rennen das Gefühl, von hinten einen Schubser bekommen zu haben. Ich befand mich außerdem im Zweikampf mit Max und habe auch kurz vor der Kurve noch zurückgezogen, weil diese einfach zu eng ist. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass Fischi es an einer so engen Stelle versuchen würde.
Da die Gefahr einer Beschwerde in der Luft hing, habe ich ihm dennoch freiwillig Platz gemacht und im TS auch gefragt, ob alles ok ist. Als keine Antwort kam, bin ich normal weitergefahren.
Aus Sicht von fischis Video kann es sein, dass er mit seinem Flügel meinen Seitenkasten berührt hat.
Ich werde mich natürlich aus der Abstimmung heraushalten.
Urteil:
Wir sehen natürlich ein, das Fischis Rennen von diesem Unfall, trotz des Wartens von Starworx, nachträglich beeinträchtigt wurde. Wir können dennoch für den Zwischenfall an sich keine Strafe gegen Starworx aussprechen und werten diesen Zwischenfall als
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
Keine Bestrafung
Starworx hatte bei der Urteilsfindung kein Stimmrecht.
Die Umfrage bezüglich der Strafe ging 7:0 aus.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ligaleitung der F1RC/SimRC
Nur als Info:
Uns liegt eine Beschwerde vor - deshalb wird das Ranking etwas später folgen.
Caro deine Angesprochenen Fehler im Ranking bügle ich dann aus
Und sorry an alle fürs Fehlen gestern - aber hab hier echt mit Wolldecke und Tee bewaffnet auf der Couch gelegen und kam zu garnichts.
Muss leider auf Vielleicht switchen, weil meine Freundin zu der Zeit nach Hause kommt (Mett allein zu Hause )
Gehe aber davon aus, dass es dennoch hin haut
Sorry für die inaktivität, ich lag von sonntag bis dienstag krank im bett
Ein Zeichen der Schwäche .. lass das ja nicht BergheVonTrips lesen
alles cheaters
nee du hast ja 3 mal schon DNF/DNS .. hatte da nur die Punkte so eingetragen und nicht abgeändert - ist aber jetzt korrigiert.
Sooo da ist es auch schon
Ranking: [PC F1 Liga] Ranking
Tabelle: GoogleTabelle
Rennkalender: [PC F1 Liga] Rennkalender
In diesem Rahmen möchte ich auch nochmal ALLE Fahrer ermahnen, sich doch auch bitte abzumelden, wenn sie zum Rennen trotz ihrer Anmeldung nicht erscheinen können. Es kann immer etwas sehr kurzfristiges dazwischen kommen, aber ich glaube jeder ist dazu in der Lage per Smartphone kurz was in die Shoutbox oder evt sogar eine Antwort in den Thread hier zu schreiben. Das erspart den Leuten die da sind nämlich Wartezeit und gibt Gewissheit, ob denn nun alle da sind oder nicht. Damit meine ich alle Auch die Ligaleitung.
Kleiner Nachtrag - morgen letzte Klausur - versuche früh zu Hause zu sein, also kommt das Ranking denke ich spätestens morgen abend
Rennbericht ist leider schnell erzählt:
Kein Practice (wirklich NULL) .. im Quali dann verpeilt, das man ja das Wetter für den Rennstart sehen kann, also mit Soft rausgefahren und natürlich 1,8 Sek zu Berghe gefehlt. Wollte dann doch nochmal mit Super Soft rausfahren, aber dafür wars dann doch zu spät.
Demnach im Quali vorletzter - vor unserer Caro.
Strategie:
Durch den Regen keine Ahnung hätte versucht mit Medium durchzufahren, aber hab dann beim Pitstop die Softs ausversehen mitgenommen.
Rennen:
Im Regen eigentlich besser zurecht gekommen, als alle um mich herum .. trotzdem dann ein paar Fehler gemacht, was mich ein wenig ins schwitzen brachte - auch weil Max öfter neben als auf der Strecke war und ich immer ein wenig angst hatte, dass ich in ihn reinkrache, wenn er wieder auf die Strecke kommt.
Dann wiedermal 2 Runden zu früh an die Box um Slicks zu holen .. (mal ehrlich, was soll son mist auch immer xD strecke sieht trocken aus und es geht NIX) .. also rummeiern bis die Reifen endlich greifen (ich hoffe hier wieder auf eine rettende SC-Phase, die aber ausblieb) .. dann Ausgang Parabolica außen den Kerb zu stark mitgenommen - trug mich noch weiter raus wo natürlich noch weniger Grip war und schleudert mich quer richtung Boxenmauer.
Flügel nur beschädigt .. naja also doch noch an die Box und da hätte ich dann Medium mitgenommen.
Ich fahr also auf Ascari zu und merke das Inters ausgewählt sind .. möchte umstellen und muss wohl dabei leicht nach rechts gelenkt haben, denn das hat bei 300 km/h schon ausgereicht, um meinen Reifen an die Leitplanke vor Ascari zu verlieren.
Rennen vorbei und wieder keine Punkte. Zum KOTZEN :X
Ich bitte dich dann noch die Ligaleitung in Steam zu adden
MattHardy92 (gleiches Profilbild wie hier)
cHaOz
Divinus01
und Starworx
Kannst, wenn du mich gefunden hast, alle in meiner Freundesliste finden
Bitte dann immer in den jeweiligen Threads anmelden und nach dem Rennen einen Rennbericht verfassen (als Beitrag im Thread).
[PC F1 2016] 15. Ligarennen | 19.03.2017 | 17:00 | Singapur | Anmeldungen + Rennbericht
Platzhalter für Ergebnisse
+ Dabei
Die F1 Ligaleitung lädt zum 15. Saisonrennen am 19.03.2017 um 17:00 Uhr in Singapur ein.
Hier die Renneinstellungen:
Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.
Seit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!
Spätestens bis zum Renntag 15 Uhr anmelden!
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!
Qualifying:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
Team | Fahrer 1 | Fahrer 2 |
#MettPo | MattHardy | --- |
Rennbericht | X | X |
MyHeartWillGrojean | Divinus01 | BergheVonTrips |
Rennbericht | X | X |
The Newcomers | JC95 | And0r |
Rennbericht | X | X |
EASYdoesit | cHaOz | Starworx |
Rennbericht | X | X |
RedWhiteRacing | Caro | Travis |
Rennbericht | X | X |
Go Hard Go Home | Qelon | snukay |
Rennbericht | X | X |
Snuninho | --- | --- |
Rennbericht | X | X |
RookieCrew | Knallerbs | Brookss |
Rennbericht | X | X |
FormelJunkys | --- | maxwaitforitpaul |
Rennbericht | X | X |
IdriveYouBrake | fischi | EGJ4LIFE |
Rennbericht | X | X |
Bring Back The Race | --- | ago |
Rennbericht | X | X |
Wie die Nördliche einfach über diesem geilen Rig trohnt und quasi über unseren Tobi wacht
Hammer geil
Krasse Leitung haste da Andi
Willkommen bei uns!
Ich bin Patrick, oder auch MattHardy hier in diesem Forum, und Chefleiter des F1 PC Bereichs.
Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung! Wie du sicher schon bemerkt hast läuft unsere Saison bereits seit geraumer Zeit und wir befinden uns quasi bereits in der zweiten Saisonhälfte. Das macht aber nichts, denn wir haben noch Cockpits frei!
Schau dich mal über unseren Header ein wenig um - lies das Reglement und den passenden Strafenkatalog erstmal durch - danach können wir über dein Auto sprechen.
Frei sind momentan Sauber, ein Manor und Williams wenn ich mich nicht vertan habe.
Des Teamgedankens wegen würde ich dir daher empfehlen, dich vielleicht mit JC95 kurz zu unterhalten, ob er etwas dagegen hätte, wenn ihr zwei gleich ein Team bilden würdet.
Das nächste Rennen findet bereits Sonntag um 17 Uhr statt.
TS Daten bekommst du per PN-Anfrage bei mir.
Alles weitere ergibt sich denke ich aus den bereits erwähnten Dingen - wenn du aber fragen hast, kannst du uns damit Löchern
Viel Spaß
Gruß
Patrick