Beiträge von MattHardy

    Jap!


    Basti wird ein RaceNet-Event erstellen, was vom 4. bis zum 8. Juni geht und in der Zeit darf so viel gefahren werden, wie man möchte.
    Am Ende des Events werden dann beide Fahrerzeiten addiert (Teamzeit) und daraus wird dann ermittelt, wer in welchem Auto fahren möchte.


    Also alles gut :) hast dann noch 2 Tage Zeit um zu fahren!

    Hier meine Sicht der Ereignisse:


    Quali:


    Durch die ganzen Tests zuvor, habe ich gemerkt, dass bei mir die weichen Reifen am Start nicht gut funktionieren, weshalb ich einen Run auf den harten Reifen versucht habe.
    Überraschender Weise habe ich die selbe Zeit aufgestellt, wie zuvor auf den weichen Reifen, was letztenendes Startplatz 5 bedeutete. Zeit war eine 1:10,265.


    Rennen:
    Der Start verlief recht ok. Nicht gut und auch nicht schlecht. Rapo und Tamiko sind zwar beim anbremsen auf die erste Kurve vorbei gefahren, jedoch verbremste sich Tamiko, weshalb ich diese Position wieder gewinnen konnte. In Kurve 3 dann eine seltsame Situation.
    Juvenal rutschte beim beschleunigen aus Kurve 3 hinaus weg und bekam leider einen kleinen Schuppser von mir, weshalb sein Auto in seine Einzelteile zusammenbrach. Ich schlug direkt einen Neustart vor, welchen wir auch dann gemacht haben.


    Das zweite Rennen bedeutete nur 1: Regen, Regen, Regen. Mit einer Regenwarscheinlichkeit von 76% konnte man allerdings davon ausgehen, dass es gegen Ende hin noch einmal trocken werden würde. Der Start verlief relativ reibungslos, zumindest aus meiner Sicht. Jedoch haben sich immer wieder kleine Fehler meinerseits eingeschlichen, weshalb ich nach 15 Runden sowohl 10 sek. nach vorne hatte, als auch ca 20 sek. nach hinten. Ich stellte mich schon auf ein eher langweiliges Rennen ein, bis dann Tuschinator sein Auto an die Boxenmauer verlor. Bedeutete nichts anderes als das Bernd Mayländer auch am Rennen teilnehmen durfte.
    Zum Glück konnte ich gerade noch Rechtzeitig auf die Gruppe aufholen, weshalb der Restart sehr eng zuging. Juvenal konnte ich schnell überholen, vielleicht weil dessen Reifen kälter waren als meine. Fidelis sollte es als nächsten Treffen. Nachdem dieser schlecht aus Kurve 13 herauskam, konnte ich mich auf Start/Ziel in eine gute Position versetzen. Etwas KERS-Einsatz brachte mich dann an Fidelis vorbei. Waghallsiges Manöver, aber Fidelis hat auch gut mitgespielt, was bedeutete, dass ich ihn überholen konnte (Danke an dieser Stelle Fidelis :) Super!). Leider hatte, wie ich jetzt weiß, FIdelis Probleme mit der Kühlung seines Laptops, weshalb unser Duell nicht weiter ging. Juvenal beschloss kurz darauf ebenfalls das Rennen frühzeitig zu beenden, weshalb ich nun wieder allein da stand. Bis in die Runde 37.


    Moka und Rapo hatten sich gegenseitig touchiert. Rapo wollte auf Moka warten, dieser wollte aber das Rapo weiter fährt. Ich dachte mir dann "wenn 2 sich streiten....", fuhr durch beide hindurch und konnte die zweite Position einnehmen. Jedoch nicht lange, da Moka erst kurz davor an der Box war und ich bereits seid knapp 18 Runden auf meinen Reifen verbracht hatte.


    Danach wurde es ruhig. Ich wechselte etwas zu früh auf die Intermediates, was mich noch mehr Zeit auf Rapo gekostet hat. Als meine Reifen dann aber anfingen zu funktionieren, ging alles reibungslos weiter. Die Strecke trocknete schnell ab, weshalb die weichen Pneus zum Einsatz kamen. Der Schlussspurt verlief ebenfalls ruhig und 3 Runden vor Schluss musste kommen, was kommen musste: Moka überrundete mich. Traurig aber war.


    Fazit:
    Das Rennen war bis auf wenige Momente sehr ruhig und bis auf einige Fehler meinerseits bin ich auch mit meiner Leistung zufrieden. Die Szene mit Moka und Rapo war jedoch Gold wert! Schauts euch unbedingt auf Rapos Twitch-Channel an (vielleicht verlinkt er ihn ja netter weise?).


    Danke an alle für das Rennen und nu steht die Summer-WM vor der Tür!


    LG
    Patrick

    Paukenschlag in der Formel 1!


    Erst kürzlich verstrich die Frist für neue Teams, sich für die neue Formel 1 Sommer Weltmeisterschaft der F1RC anzumelden. Basti, welcher eigentlich keine neuen Teams mehr aufnehmen wollte, wurde jedoch von einem jungen, aufstrebenden Team davon überzeugt, sie dennoch für die nun bald startenden Tests, auf der noch unbekannten Strecke, antreten zu lassen.


    BCR, das Bobby Car Racing Team, möchte mit seinen Fahrern MattHardy und R@MD@N volle Attacke fahren und den großen und bereits etablierten Teams zeigen, dass auch ein neues Team ganz oben mitspielen kann.


    MattHardy freut sich bereits auf die Weltmeisterschaft:" Diese kleine WM wird mit Sicherheit ein hartes Stück arbeit, aber unser Team hat viel potential und das werden wir nutzen!"
    R@MD@N jedoch bleibt realistisch:" Wir haben viel Arbeit vor uns und werden mit Sicherheit anfangs noch ein wenig hinterher hinken, jedoch bin ich fest von den Qualitäten unseres Teams überzeugt und wir werden alles versuchen!"


    Ob sich das neue Team direkt etablieren kann bleibt abzuwarten.

    Heyho zusammen,


    ich wollte mal anfragen, ob es in der Sommerpause (nächste Woche oder so) nicht eventuell möglich wäre, mal ein Rennen in Imola stattfinden zu lassen? Die Strecke ist einfach geil und ich denke jeder hat sich sowas nicht schon irgendwie mal gedacht, dort ein Rennen zu veranstalten (Ja R4PO, die Idee hab ich von dir :D ).


    Wer bock drauf hat, kann ja gerne mal antworten :) .


    LG
    Patrick

    Ich sage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Juve: Er ist dabei :D

    Habe den Stream von R4PO am laufen und mit der Situation nach der langen geraden hatte er wirklich nix zutun.


    Du hast dich im Duell gegen Juve verbremst. Dabei bist du von der Strecke abgekommen (R4PO war zu dem Zeitpunkt einige Meter hinter dir) und als du wieder drauf gefahren bist, bist du in R4PO hineingefahren, was dann zu ner Kettenreaktion geführt hat (R4PO im McLaren-Sandwich). R4PO konnte da auch schlecht weg, wegen Juve. Hätteste beide ziehn lassen, wäre nichts passiert. Schade das es dann so passiert ist, wie es nunmal passiert ist.


    War bis dorthin ein enger Kampf, der auch sicher noch einige Runden weiter gegangen wäre.

    Stimmt das war wirklich mal was anderes. DIsconnect ist ja weitreichend bekannt, aber nen Standbild bei allen Fahrern?


    Frage: Sollen wir einfach mal warten?
    Antwort: Nein, bis dahin is mein Motor explodiert xD


    Absolut cool.


    Bis dahin wirklich eine sehr geile Erfahrung mit euch zu kämpfen.
    Nachdem Juve und Moka sich leicht touchierten konnte ich dann endgültig aufschließen, was der Spannung absolut gut getan hat.


    Der Regen hat das ganze nochmal aufgewirbelt und der Kampf mit Juve wäre sicher noch einige Runden weiter gegangen!


    Freue mich auf zukünftige Rennen mit euch!


    LG
    Patrick