Beiträge von MattHardy

    Wow. Was für ein Rennen. Ich versuch einfach nochmal alles wichtige Zusammen zu fassen.


    Qualifying:
    Einfach nur schlecht. Ich konnte in keiner meiner gezeiteten Runden an die Zeiten aus dem Training anknüpfen, sodass nicht mehr als eine 1:12,009 heraus gekommen ist. Bedeutete zwar letztenendes Startplatz 4, mit dem ich einigermaßen zufrieden war, wenn man jedoch weiß, dass man um einiges schneller hätte sein können, wirkt diese Platzierung doch sehr schlecht.


    Strategie für das Rennen:
    1. Stopp - Intermediates
    2. Stopp - Intermediates


    Daraus wurde jedoch folgende Strategie:
    1. Stopp - Option - Runde 17
    2. Stopp - Prime - Runde 22 (Safety Car)
    3. Stopp - Option - Runde 51 (Bis zum Finish)


    Rennen:
    Mein Start war gut. Ich kam deutlich besser weg als Tamiko neben mir, sodass ich mich vor Kurve 1 leicht vor ihn setzen konnte. Wohl weißlich ließ ich ihm etwas mehr Platz, jedoch bekam er einen Schlag von hinten und rutschte quer über die Strecke, weshalb ich nach innen zog, um ihm auszuweichen. Zurück auf der Strecke musste ich den anderen Autos platz lassen, wodurch ich auf den 7 Platz zurück gereicht wurde.


    Noch in Runde 1 konnte ich Tuschinator überholen, was mir den sechsten Platz einbrachte. Kurz darauf überholte ich Tamiko auf der langen Geraden. Fidelis war als nächster dran und auch ihn konnte ich in Runde 3, nach einem Fehler von ihm, überholen. Doch in der Bremszone der Haarnadel bremste sich Tamiko innen rein, weshalb sowohl er, als auch Fidelis, durchschlüpfen konnten.


    Auf der Geraden konnte ich Fidelis allerdings zurück überholen, nur Tamiko nicht. Was in einem Fehler meinerseits mündete und sodass FastShadow, R4PO und Fidelis auf und davon waren. Bedeutete wieder der achte Platz für mich.


    Runde um Runde kam ich den Kampfhähnen wieder näher und konnte auch realtiv schnell alle überholen. Nun war ich wieder vierter.
    Es hieß nur eins: Pushen, Pushen, Pushen, denn Juvenal und Andrej bekämpften sich hart und in Runde 10 betrug der Abstand satte 8 Sekunden. Hartes Stück Arbeit für mich. Doch der Kampf der beiden, muss so hart gewesen sein, dass ich in Runde 14 bereits auf unter 4 Sekunden heran gefahren war. Nach einem Unfall zwischen den beiden überholte ich den angeknockten Andrej auf der Geraden und konnte mich nun auf Juvenal einschießen.


    In Runde 17 wechselte ich wegen der trockenen Strecke auf die weichen Reifen. Juvenal fuhr eine Runde länger. Nach den Stopps lag ich 3,5 Sekunden hinter Juvenal, wenn er nicht das Auto nach dem Boxenausgang verlor. Ich fuhr vorbei und lag nun an zweiter Position.


    Runde 22. Das Safety Car kam auf die Strecke und ich holte mir erneut neue Reifen, diesmal allerdings die harten Pneus.
    Nachdem das Safety Car wieder abgebogen war, viel Basti, der von Runde 1 an geführt hatte, einem Lag zum Opfer und fuhr krachend in die Wall of Champions. Plötzlich war ich erster.


    In den darauffolgenden Runden konnte ich meinen Abstand nach hinten immer weiter ausbauen. In Runde 51 lag er bei knapp 15 Sekunden. Doch auch Basti war wieder im Rennen, sodass ich aufpassen musste. Ich holte mir neue weiche Reifen und setzte meine persönliche Bestmarke von 1:12,533 und der Abstand zu Basti verringerte sich nur langsam, weshalb ich mir schon Hoffnungen auf den Sieg machte.
    Zu früh gefreut: Nach der Überrundung von R4PO blieb ich in der Wall of Champions hängen, was Basti 3,4 Sekunden brachte. Es wurde sehr eng. Doch bis zur letzten Kurve konnte ich meinen Abstand verteidigen und ging 0,3 Sekunden vor Basti über die Linie und gewann das Rennen!


    Was soll ich sagen? Ich danke ALLEN Fahrern für dieses wirklich sehr anstrengende Rennen (T-Shirt ausquetsch) .. es waren viele tolle Manöver dabei und der Sieg war hart erkämpft. Großes Lob nochmal an Basti, der mich sicher noch bekommen hätte, wenn das Rennen 71 Runden lang gewesen wäre. Als Rookie gleich im ersten Rennen einen Sieg einzufahren ist ein tolles Ergebnis und ich hoffe das es noch viele weitere spannende Rennen geben wird.


    Videomaterial werde ich wohl im Laufe der nächsten Tage hochladen!


    DANKE!


    Mattout!

    Die Leute, die heute Abend 20 Uhr Zeit und Lust haben 2-3 Stunden zu spielen und aufzunehmen, sei es FlashPoints zu machen oder zu questen (es geht ja sehr wohl beides) kommen einfach heute Abend ins TS. Je nachdem wie viele Leute das sind, kann man für heute Abend schonmal 2 Gruppen bilden, die dann entsprechend ihre FP's oder Quests machen.


    Sollte das erfolgreich sein und die Level nicht groß voneinander unterscheiden (zwischen allen Spielern) kann man sogar hier und da ein paar Leute switchen lassen, das jeder mal mit jedem aufgenommen hat. Lässt den Spaßfaktor eventuell auch nicht sinken.


    Im Endeffekt wäre das doch ein guter Lösungsansatz.


    Oder andere Vorschläge?

    Stimme Dev da voll und ganz zu!


    Ohne Lust und Zeit hätte ich mich da auch nicht eingeschrieben - mich extra mit den neuen Programmen auseinander gesetzt und schon alles weitesgehend vorbereitet.


    Nun haben wir mit heute Abend endlich nen Termin, wo zumindest einige können und dann sowas.


    Really ?

    Stimme da Basti voll und ganz zu.


    Habe auch nach Runde 35 aufgehört und bin mit Basti zusammen in die Box um dann das Rennen zu beenden.


    Leider habe ich keine Aufnahme aus meiner Sichtweise, versuche aber dennoch es zu schildern:



    Andrei fuhr dank DRS auf der langen Geraden neben mich. Wir beiden bremsten genau am Bremspunkt und ich lenkte etwas später ein, um ihm noch ein wenig Platz zu verschaffen, um einen Crash zu vermeiden. Dies reichte jedoch nicht aus und wir berührten uns, was für ihn schlimmer ausging, als für mich, da er über den inneren Curb fuhr und so auch nicht mehr wirklich lenken konnte. Danach war der Abstand sehr groß, jedoch vergrößerten Basti und ich den Abstand um eine Sekunde pro Runde.


    Schade, dass ein Dreikampf so endet :(


    Danach fuhren Basti und ich stetig hintereinander her. Mal gewann er ein wenig, mal ich. Wirklich interessant zu sehen, dass ein wenig Training doch zu was nutze is :D


    Ich freue mich riesig auf Sonntag!


    Mattout!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fidelis hat mir den überarbeiteten MP4/4 Skin geschickt.


    Wer möchte, kann diesen gerne unter folgendem Link herunterladen:


    GGRC-Skin


    Der Download zum Skin ist auch noch einmal im Ausgangsposting zu finden und sollte noch jemand das komplette Wagenpaket NICHT heruntergeladen haben - der Skin ist bereits implementiert. Somit braucht ihr den Skin nicht seperat herunterladen.


    Ich denke mal es kommen nun in Punkto Carskins keine neuen Updates :) Bedeutet von jetzt an ist alles offiziell.


    Mattout!

    Geht ja um die Planung. Grade kurzfristig hatte ich nich so die Motivation dazu, sorry dafür.


    Nur damit auch mal andere nen groben Überblick bekommen, wer wo wie wann kann.
    Bringt ja nix, wenn jemand schreibt "wir nehmen dann und dann auf" .. dann kann man sich besser aufeinander abstimmen.

    Ich glaube es wird wirklich mal Zeit einen festen Termin zu finden, da Basti, Nangapark und R4PO grade bereits den ersten Flashpoint in Angriff nehmen.


    Damit nicht doch ein großer Vorsprung entsteht, würde ich vorschlagen, dass jeder der wirklich und fest an diesem Projekt teilnehmen will, hier drunter eine Zeit postet, an der er wirklich zu 100% (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel) zur Verfügung steht.


    Ich denke mal einige, unter anderem auch ich, warten schon sehnsüchtigst darauf, das wir endlich anfangen können und bevor das alles so vor sich hin plätschert dann lieber ehrlich sein und ne Zeit reinhauen :)


    Möchte auch niemandem Druck machen oder die Lust nehmen, weil das auch alles immernoch Spaß machen soll, oder? :)


    Ich bin z.B jeden Abend ab 20 Uhr da und kann loslegen (Kinder im Bett usw.)!


    Lg
    Matt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.