Hab bereitschaft... Sofern kein Einsatz in die Quere kommt bin ich sicher dabei. ( Im Mercedes wenn's geht )
Beiträge von db-freak
-
-
-
Rennbericht
Qualli:
Ich habe mir für die Qualifikation einiges vorgenommen da Hockenheim die Strecke ist die mir eigentlich am besten liegt.
In meiner schnellsten Runde kam ich leider in der letzten kurve zu weit raus und in den Kies. Dadurch verlor Ich bsetimmt 4-5 Zehntel was mich wohl die Pole kostete. So wurde es P3 womit Ich absolut zufrieden bin! Mitten unter den 1.-Liga Profis.Strategie
H
W
W
WRennen:
Nach dem Fliegenden Start konnte Ich mich einige Runden auf P3 behaupten bis Gianni der schneller als ich war endgültig an mir vorbei kam und davon zog.
Nach einigen Runden brachen die harten Reifen komischer weise komplett ein. so das Onur, Starkiller undToben an mich ran kam und irgendwann auch vorbei.
In Runde 22. ging es dann absolut gar nicht mehr und Ich lies die weichen Reifen aufziehen.
Mit den frischen Weichen kam Ich dann wieder an Starkiller heran als Ich direkt hinter ihm war ging er zum Stop.
Danach fuhr ich an toben heran und vorbei.
danach gab Onur wegen seinem Pad auf und Ich war wieder auf P4.
Nach dem 2. Stop das gleiche Spiel. Nur das Ich diesmal noch an Nils (glaub Ich zumindest) vorbei musste.
Nach dem 3. Stop waren wieder Starkiller und Toben vor mir die Ich aber mit frischen weichen Reifen relativ fix überholen konnte.
Als Ich an Toben vorbei ging sah Ich das er die weichen reifen drauf hatte und ging davon aus das er noch mal Stoppen muss. Also versuchte Ich auf P4 denn mehr war leider nicht drin weil Gianni mittlerweile über 30 sek weg war reifen schonend ins Ziel zu fahren. Auf einmal bemerkt Ich das Toben immer näher kam. (Respekt mit den alten Reifen! ) und Ich musste doch wieder puschen um vor ihm zu bleiben. was mir aber gut gelang
Ansonsten ist nicht viel passiert. die Überrundungen gingen absolut problemlos. Danke dafür!Fazit.
Endlich mal ne Top Quali Pace gehabt wo sogar noch mehr drin gewesen wäre!
Im Renntrimm das alte Leid leider zu umkonstante Rundenzeiten und zuviele kleine Fahrfehler
Ziel unter die top 5 zu fahren erreicht!
Ziel nicht Überrundet zu werden wurde durch Julian zerstört Schäm dich dafür!Alles in allem aber absolut zufrieden! Teilweise gut mit den Profis aus Liga 1 mitgehalten. Und best-positionierter Liga 2 Fahrer
Hoffentlich gehts so weiter -
Was meinst du warum ich dich ausgerechnet in Turn 2 hab überrunden lassen
-
Gott sei dank! Da muss ich deine überrundung nicht wieder ertragen!
-
Hät ich auch net gedacht das du so ab gehst.
Mim qualli war ich direkt an dir drann.
naja absolut verdient gewonnen würd ich sagen! -
Du warst der einzige der mich überrundet hat
Und damit hast du eines meiner Ziele auf dem Gewissen: NICHT überrundet zu werden!
so und jetzt schäm dich dafür! -
Die überrundungen von dir hat mir aber auch gestunken
-
Genau Martin! Lass dich nicht unterkriegen!!!
Wir kriegen das schon hin! In den Tests die wir beide gefahren sind wurdest du auch von Tag zu Tag besser!! Kopf hoch! -
Klingt gut!
hätte ne geile Location. Allerdings müsste man da auf besseres Wetter warten (Sommer)
Mist ne echt geile Outdoor Strecke mit guten Karts. Danach kann man im "Racing-House" XXL Restaurant gut essen und trinken und den Abend ausklingen lassen.
Das ganze ist in Schaafhein (ca 45 Minuten von Frankfurt am Main entfernt.
http://www.fahrwerk.de/outdoor/outdoor-karting.html -
Willkommen!
-
Ihr braucht keine Fahrzeuge reservieren, bis dahin habt ihr eure Dienstfahrzeuge!
Ok stimmt ja
-
Höchst wahrscheinlich dabei.
williams. -
Dabei im Williams
-
db-Freak / Teamkollege Zephyr (wenn er mich noch will)
Edit: Mercedes / Williams / Mc LarrenDamit wären wir ein reines newcommer Team
-
Quali:
Da mir erst danach bewusst wurde das es da mit der Reifenwahl wohl einen bug gibt fuhr ich auf hart.
War aber zufrieden war zeitlich nicht weit weg von den weich bereiften p12 absolut ok.Rennen:
Ich hatte einen guten Start kam gut nach vorne!
Bis auf p7-8 nach Turn 4 kam ich etwas weit nach außen weil ich mich verbremste. Ein Ferrari zog innen Neben mich und schickte mich nach der Kurve rechts in die Leitplanke. Schade damit war mein Rennen nach einigen 100 Metern eigentlich schon zu Ende.
Ich verlor meinen frontflügel und musste gleich in die box zum notstop! Das Feld natürlich auf und davon.
Ich entschied mich wieder für die harten Reifen um zu versuchen im ersten stint so lange wie möglich zu fahren.
Ich holte auf die Fahrzeuge vor mir relativ zügig auf als ich an ihnen drann war gingen sie Reihen Weise zur box so das ich niemand überholen musste.
In Runde 23 glaub ich musste auch ich dann zur box.
Ich kam knapp hinter p10101 wieder raus. War dann auf weichen Reifen deutlich schneller wie er und kämpfte mich an ihm vorbei.
Ein paar Runden später war ich an Havox drann ich war auch deutlich schneller wie er. Als ich an ihm vorbei wollte haben wir uns leicht berührt ich dachte zuerst es war mein Fehler also wartete ich auf ihn. Wie wir aber schon besprochen haben meinte er das er in mich reinrutschte. Macht nix kann passieren! Mach dir da keinen Vorwurf!
Ein paar Runden später und einigen überrundungen die ich vorbei lassen musste war ich dann an zweyer drann. Ich war auch schneller wie er aber rann fahren ist das eine vorbei fahren das andere
Wir hatten über einige Runden einen harten fairen fight. Das hat Spaß gemacht danke Zwyer!
Als ich endlich an ihm vorbei war ging er zur Box. Eine Runde später ging ich auch und hoffte vor ihm zu bleiben was mir auch gelang.
Danach fuhr ich ihm auf und davon.
Nun war Alex vor mir ca. 25 Sekunden. Ich gab alles um noch an ihn ran zu kommen. Aber es waren zu wenig Runden und ich nicht genug schneller wie er.
Er überholte dann kurz vor Schluss wohl noch Hendrix?! Auf jeden Fall kam ich bis auf 13 Sekunden an den Wagen vor mir ran
So blieb es dann bei p 12 im Ziel.Fazit: ich war mit meiner pace echt zufrieden! Wäre der ärgerliche Zwischenfall am Start nicht gewesen wäre sicherlich irgendwas zwischen p5 und p8 drinn gewesen!
Wenn ich mir die schnellsten Runden ansehe war ich mit meiner 1:33.8 echt sehr gut dabei! Vorallem konnte ich diesma recht konstant diese Zeiten fahren
Aber mit über 30 sek Rückstsnd auf den vorletzten nach Runde 1 wird's natürlich schwer...
Alles in allem macht mich dieses Rennen aber zuversichtlich für die WM -
Das passiert auch nicht beim ersten umfahren, sondern erst, wenn sie erstmal umgesäbelt worden sind und in der Luft schweben... werden ihr schon noch merken
In der Luft schweben?!? auch nicht schlecht...
-
eher einen chronischen Fahrfehler begeher
-
Also ich muss ehrlich sagen ich hab bis jetzt noch keinen todespoller gefunden... Und hab doch schon einige umgefahren
-
Da wird's ja doch voll