Beiträge von db-freak

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Eine gute Runde hinbekommen und am Ende völlig überraschend auf P3 8o

    Rennen: Ich hatte in der Aufwärmrunde versehentlich auf den Überholknopf gedrückt und hatte dann den Bug das Ich das gesamte Rennen diesen nicht mehr deaktivieren konnte... :facepalm: bin also quasi das ganze Rennen ohne ERS rum gefahren... ;( hab alles probiert Lenkrad neu gestartet usw hat alles nix geholfen.

    Ich hatte nen recht guten Start aber verlor bereits in Runde 1 einige Positionen. In der folge konnte Ich trotz fehlendem ERS die Pace der Vorderleute gut mitgehen. Während der 2. SC Phase wechselte Ich auf Medium. Nach dem SC waren meine Hinterreifen wohl noch nicht ganz auf Temperatur und Ich verlor beim rausbeschleunigen aus Kurve 3 das Auto (der Klassiker). Resultat Frontflügel kaputt... Beim nun fälligen Boxen Stop wollte Ich auf die harten Reifen wechseln und wählte diese auch aus. Trotzdem gab mir das Spiel die Soft Reifen :facepalm:

    Also wechselte Ich einige Runden später wieder auf Medium. In der folge konnte Ich einige Plätze wieder gut machen, teils durch Überholmanöver, teils profitierte Ich von Ausfällen. ca 10 Runden vor Schluss hab Ich dann erneut ein Teil des Frontflügels verloren. Ich fuhr damit zu Ende allerdings war meine Aufholjagd dadurch beendet... Am Ende P6 und damit aufgrund der Umstände und keinem Training absolut zufrieden.


    Fazit:

    Das mit dem Überholknopf Bug muss man erstmal wissen... :facepalm:

    Des weiteren ist das Strafensystem von CM absolut Realitätsfremd!!!... Ich frage mich was die sich dabei denken?!?! sorry aber das zerstört total den Spaß am Spiel... Im quali gestern in Spa hätte KEINER von denen bei CM ne gültige Runde gefahren... :burn: Sorry aber dieses Jahr ist es extrem schlimm! So macht das mir keinen spaß... :thumbdown:
    Schön zu sehen das Ich trotz fehlendem Training eine Konkurrenz fähige Pace hatte. :)
    Highlight des Rennens: Einige nette Duelle :thumbsup::f1:

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis:P9

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: einen Stint auf Medium gefahren, das best mögliche draus gemacht, am Ende P10

    Rennen: Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Hab mir am start gleich mal den Flügel an Mfc04z glaub Ich war es abgefahren (mein eigener Fehler) so dass Ich gleich mal zum ersten Stop in Runde 1 an die Box durfte um den Flügel zu tauschen.

    Ich ging auf die harten Reifen und gurkte so Runde um Runde einsam vor mich her...

    In Runde 35 ging Ich in die Box um zum Finalen Stop auf Medium rein zu kommen. Danach fuhr Ich zwar etwas schneller aber immer noch recht einsam umher.

    Da Ich mir noch mal den Flügel kaputt fuhr hies es 12 Runden vor Schluss nochmal an die Box... Ich wechselte auf Soft.

    Da weder nach vorne noch nach hinten etwas möglich war wechselte Ich 3 Runden vor Schluss nochmal auf Soft und konnte so wenigsten die schnellste Rennrunde einfahren.

    Fazit: gibts nicht wirklich eins... Außer das Ich endlich mal die Zeit zum ordentlichen trainieren finden muss...

    Glückwunsch ans Podium und alle die ins Ziel kamen. :f1:

    Highlight des Rennens: Ein paar Zweikämpfe waren doch noch dabei, leider immer mit ungleichen "Waffen" einmal hatte Ich alte Reifen drauf, das andere mal die anderen. Trotzdem waren es immer sehr faire Duelle :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Es regnete... Ich fuhr raus und schaute mal was so ging... 2 Stints, am Ende P8 eigentlich ok...

    Rennen: Es regnete immer noch... trotzdem war der start ganz gut aber im laufe der ersten Runde verlor Ich einige Plätze und rutschte bis ans Ende des Feldes zurück. In der folge gurkte Ich um die Strecke und profitierte von den Fehlern der anderen was mich einige Plätze nach vorne Spülte.

    In Runde 5 traf Ich dann auf den Ki von Eric1893 es kam wie es kommen musste... dieser fuhr völlig unberechenbar und bremste mitten in einer Vollgas Kurve, sodass Ich meinen Flügel verlor und mich drehte. Soviel zum Thema kein "Ghost"....:facepalm: In der daraus resultierenden safety car Phase wechselte Ich den Flügel und ging erst mal wieder auf Inters. Da es aber immer trockener wurde nutzte Ich die SC Phase und ging eine Runder später auf Medium. Anfangs war es noch viel zu nass dafür aber 2 Runden nach dem SC trocknete es ab und Ich sparte mir dadurch einen Stop unter Rennbedingungen. Dies spülte mich auf P6.

    Mein Gedanke war nun die Reifen zu schonen und damit ins ziel durch zu fahren.

    Leider drehte Ich mich in Runde 13 und fiel auf P9 zurück...

    In der folge konnte Ich mich wieder bis auf P6 nach vorne arbeiten. Der plan durchzufahren wäre wohl aufgegangen allerdings kamen Marcel2502 und Barack Afgana mit deutlich frischeren Reifen immer näher.

    also entschied Ich mich in Runde 33 zu einem Finalen Stop auf Soft Reifen um dann mit diesen wieder nach vorne zu fahren.

    Ich kam knapp hinter Barack Afgana aus der Box raus. Bereits in Runde 35 konnte Ich diesen wieder kassieren.

    Nun begann die Jagd auf Marcel2502 Ich drehte alles auf und in Runde 41 war Ich an ihm dran. In Runde 42 ging Ich dann vorbei auf P6.

    Der Plan ging also auf :f1: so ging es dann auch ins Ziel.


    Fazit: Immer noch zu wenig Zeit investiert und dadurch keine Chance vorne mit zu halten. Trotzdem hat das Rennen echt Spaß gemacht. Vor allem waren doch einige Überholmanöver dabei. :f1::thumbsup:

    Herzlichen Glückwunsch ans Podium! :wm:


    Highlight des Rennens: Eigentlich alle Zweikämpfe. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Ungern GP 05.01.2020


    Barack Afgana , Eric1893 , MaZeL , Swoyy , Mfc04z erhalten jeweils einen Strafpunkt für zu späte bzw. keine An/Abmeldung zum Ligarenen.

    Marcel2502 , MaZeL , Simon , THAG erhalten jeweils einen Strafpunkt für den fehlenden Rennbericht.


    Zur Information: Die An/Abmeldefrist endet Freitags vor dem jeweiligen Rennen um 20:00 Uhr! Bis dahin ist es von Nöten das wenigstens ein Kommentar mit der Ankündigung das man auf "vielleicht" gesetzt bleibt erforderlich!

    Die Abgabefrist der Rennberichte ist der auf das Rennen folgende Sonntag um 23:59 Uhr!

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Nur einen Stint gefahren mit Medium, das langte für P8! Mehr wollte Ich nicht fahren da mir klar war ohne Training ist eh nicht mehr zu holen. Von daher ok...

    Rennen: Ich hatte einen ordentlichen Start. Machte anschließend einige Fehler und fiel bis auf P10 zurück.

    In Runde 4 konnte Ich mich an Flush639 wieder vorbei arbeiten auf P9.

    In Runde7 machte THAG einen Fehler und Ich konnte auch ihn kassieren. P8

    In der folge drehte Ich meine Runden nicht wirklich schnell aber immerhin mit Luft nach vorne und nach hinten.

    In Rune 10 machte Ich einen Fehler in der lang gezogenen Rechts Kurve vor der Schikane und drehte mich dabei verlor ich einen Platz.

    THAG wollte auch noch mitziehen in eine Lücke die keine war und setzte eine "divebomb" gegen mich in der Schikane ein. Dabei ging mein Frontflügel zu Bruch... :rolleyes::facepalm:

    Ich versuchte es erst noch so weiter zu fahren aber das auto war unstabil... also Frühzeitiger Stop... Medium auf Hart.

    In der folge gurkte Ich mit den Harten reifen um den Kurs...

    In Runde 20 war Ich wieder an Antonia906090 und THAG dran der mit vermutlich kaputtem Auto Antonia extrem ein bremste.

    In der vorletzten Kurve überholte Ich Antonia. Danach auf Start/Ziel Thag welcher einfach ungebremst in kurve 1 geradeaus aus weiter in die Mauer fuhr... Mutmaßlich wollte er wohl sein Auto zerstören, da es wohl einen defekt hatte. Als dies nicht gelang verlies er kurz darauf die Session und sein Ki gurkte nun bis zum Ende um den Kurs.... Sorry aber sowas geht garnicht und gehört sich absolut nicht! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    In der folge passierte nicht mehr viel in meinem Rennen außer das Ich mir selbst noch mal den Flügel kaputt fuhr und diesen erneut wechseln musste...

    auf P7 ging es am Ende ins ziel...

    Fazit: Absolut nicht konkurrenzfähig... Hoffentlich finde Ich noch etwas Zeit um für Sonntag wenigsten ein Paar Runden vorab drehen zu können.

    Highlight des Rennens: 3 Überholmanöver :f1:

    Bildmaterial?:

    Sn0w


    Stimme dir zu 100% zu! Ein Ghost ist alles andere als schön anzusehen. Aber wenn du schon den Vergleich zur echten F1 bringst, gibt es eben dort auch keine Ki die alles andere als Platz machen... Im Gegenteil sie machen ne Vollbremsung mitten in der Kurve auf der Ideallinie...

    Und Ich fände es sehr ärgerlich wenn mir dadurch das Rennen zerstört wird.

    Wenn man sowas wie eine halbwegs gute Simulation zur echten F1 möchte, sollte man dann auch gleich alle Hilfen ausschalten! Passt irgendwie nicht zusammen das man sich über nen Ghost beschwert aber gleichzeitig bunte Punkte und Striche vor sich auf der Straße sieht... ?(

    Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu Ich füge mich natürlich der Mehrheit. ;):f1:

    Ich bin dafür das Ghosting aktiviert zu lassen.

    Gestern im Ligarennen wieder erlebt... Der Ki von THAG ist da herum gefahren und hat trotz blauer Flagge kein Platz gemacht. des Weiteren gab es noch 1-2 Situationen von denen es von Vorteil war das der Gegner zum "Ghost" wurde. Alles andere hätte definitiv in einem Unfall geendet.

    Im allgemeinen verstehe Ich das Problem nicht so recht, ich bin der Meinung das der Ghost mehr Vorteile als Nachteile hat. Lieber ein Ki bzw. überrundeter als "Ghost" als im schlimmsten Fall ein Unfall.

    Das ist nur meine Meinung dazu. Wenn die Mehrheit dies nicht wünscht füge Ich mich natürlich...

    Qualifyingergebnis: P3 nach Strafe P8

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Aufgrund der feuchten Strecke war Ich mit meiner Zeit sehr zufrieden. Diese reichte für P3 was mich sehr überraschte. Allerdings bekam Ich zurecht eine +P5 Strafe da Ich nach einem Dreher nicht richtig aufpasste und Marcel2502 beim zurück kehren auf die Strecke berührte. Sorry nochmal dafür.

    Rennen: Ich hatte einem Mittelmäßigen Start und musste einer Kollision in Kurve 1 ausweichen, dadurch rutschte Ich ans Ende des Feldes zurück.

    In der Folge arbeitete Ich mich durchs Feld bis auf P3 vor.

    Beim ersten Boxenstopp wechselte Ich von Medium auf Medium und kam auf P2 zurück auf die Strecke direkt hinter OFFROADRACER686

    In der folge war Ich einen Tick schneller als er, da er aber keinerlei Fehler machte war ein überholen quasi unmöglich. Also blieb Ich dahinter und wartete auf einen Fehler.

    Diesen machte er dann einige Runden später in der Haarnadel. Ich konnte darauf hin dank DRS auf der geraden daneben ziehen und nach der Schikane vorbei. (Übrigens fuhren wir zu 2. nebeneinander durch die Schikane ohne Cut und Berührung! Klasse OFFROADRACER686 das kann man auch nicht mit jedem so machen! :thumbsup::thumbsup:)

    In der folge konnte Ich mich Runde um Runde langsam um wenige Zehntel absetzten.

    2 Stop Medium auf Soft. ich behielt die Führung und konnte mich weiter absetzen.

    5 Runden vor Schluss ging Ich nochmal zu einem "Sicherheitsstop" in die Box da mein Vorsprung groß genug war und Ich mir deshalb erlauben konnte. Ich wechselte erneut auf Soft, konnte aber knapp nicht die schnellste Runde setzen. So ging es auf P1 ins Ziel :banana::silvester:


    Fazit: Endlich hab Ich mal Zeit zum trainieren gefunden und siehe da es langte sogar für den Sieg! :f1::f1:

    Glückwunsch natürlich ans Podium und alle die ins Ziel gekommen sind.:thumbsup:

    I

    Highlight des Rennens: Gab einige! Alle Zweikämpfe waren Hart aber absolut Fair! Klasse so macht das Spaß! :thumbsup:

    Hervorheben muss Ich dabei natürlich den Zweikampf mit OFFROADRACER686 das war schon ganz hohes Niveau. Super! :thumbup:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Kein Training also einfach probiert was geht. Ergebnis: Viel ging nicht :D

    Rennen: Am Start halbwegs gut weg gekommen, als mich dann THAG zur Seite gerammt hat war Ich letzter...

    In der Folge versuchte Ich am Feld dran zu bleiben was auch ganz gut klappte bis Ich mich einige Runden später drehte und den Flügel kaputt gefahren hab... :facepalm:

    Ich wechselte gleich auf Inters und dümpelte auf dem letzten Platz herum... Als es Trocken wurde wechselte Ich auf Mediums und dümpelte weiterhin auf dem letzten Platz herum...

    3 Runden vor Schluss ging Ich nochmal auf Soft um die schnellste Runde zu setzen. Allerdings lief Ich auf Simon auf und somit konnte saanri7 seinerseits noch etwas schneller fahren und sich die schnellste Runde sichern.

    Fazit: Ohne Training chancenlos...

    Glückwunsch ans Podium und alle die vor mir ins Ziel kamen. :D:f1:

    Highlight des Rennens: Nix...

    Ja schon richtig aber es ist uns allen schon passiert das es evtl aus welchen Gründen auch immer knapp werden könnte oder evtl dann nicht klappt.

    In meinem Fall z.B. Ihr wisst ja das ich regelmäßig Bereitschaft habe in diesem Fall bleibe ich auch immer vielleicht da ja immer mal ein Einsatz kommen kann. Was zum Glück nur selten vorkam.

    Nur müssen wir eben wissen das man auch auf vielleicht bleiben möchte da der Kalender einen Automatisch auf vielleicht setzt.

    An oder abmelden ist ja auch kein Hexenwerk! Einfach ein Klick und fertig. ;)

    Ich meinte damit das man als ersatzfahrer keine Begründung braucht. Einfach auf Nein und gut is :)

    Begründung ist sowieso nur Sinnvoll wenn man auf vielleicht bleiben möchte, einfach nur um uns mitzuteilen „Ich bleibe auf vielleicht weil...“

    LG Dennis.