Beiträge von Reignman74

    Rennbericht:


    Erste Qual war ich im zweiten Versuch auf Hart schneller als auf weich. Im zweiten Qual hats leider nicht geklappt, schade. Ob es im Rennen was gebracht hätte weiss ich nicht. P 10 wie erwartet, glaube nur caro war langsamer als ich (wüste da ja noch nicht welchen Speed sie hat).


    Strategie und Rennen:


    Geplant nach Q2. W-H-H-H
    Durchgeführt. W-H-W-H-W


    Start war super. Kam bis auf p6 nach vorne nach k1. Keine Ahnung ob meiner wirklich so gut war oder der Start der anderen vor mir so schlecht war!?
    Konnte die Position leider nicht lange halten. War ja zu erwarten. Hatte dann bis r8 einen kleinen Kampf mit caro. Sie ging dann an mir vorbei nach einem verbremser. R8 dann neue reifen und es lief viel besser mit demauto. Von da an ein einsames Rennen gegen die Uhr. Kurzes Gerangel noch mit fastshadow gehabt, aber nix wildes.Ja das wars,
    Ansonsten niemand mehr auf der Strecke gesehen, ausser beim über runden.

    Rennbericht:


    Quali:


    Ziemlich enttäuschend. Glaube meine schlechteste Zeit in Monza. Zu viele Fehler in jedem Versuch.


    Strategie:


    Geplant: H-H-W
    Durchgeführt: H-W-W-W


    Rennen:


    Start war eigentlich ganz gut, zog aber mal wieder zurück zwecks Unfallvermeidung. Ist mir lieber so. War dann ganz hinten bis zu Kurve 2. Chrisis kam etwas von der strecke ab und ich konnte vorbei ziehen. Konnte die Position leider nur bis zur Schikane nach der DRS Zone halten, da ich dort diesen Bug hatte, den Nanga zuvor in seinem Bericht erwähnte. Kannte den bis dahin gar nicht als solchen, dachte dass es einfach an schlechter fahrweise liegt. Kam dann durch das aushebeln des Autos von der Strecke ab, mitten ins Kies auf der rechten Seite. Von da an hatte ich eigentlich keine große Lust mehr zu fahren, weil ich einen ziemlich nervtötenden Sound Bug hatte durch den Kies X(
    In der SC Phase blieb ich draussen, erschien mir mit Harten Reifen als zu früh, um Reifen zu wechseln. War dann auf P9, leider nicht lange.Erst ging Basti an mir in Kurve 2 vorbei und dann habe ich mir den Frontflügel in der Doppel Rechts so halb kaputt gefahren und Starworx und Chrisis kamen noch vorbei.
    Auch sonst hatte ich die ersten 10 Runden ziemlich viele Fahrfehler, ganz extrem in der Doppel Rechts. Kam da das ein oder andere mal ziemlich weit links raus, was ich dann nach R10 nicht mehr ganz so schlimm hatte. Habe dann nämlich ab R10 die Video Aufnahme gestoppt, die bei mir gestern ziemliche Lags verursacht hatte. Keine Ahnung wieso.
    Der Rest des Rennens war dann ziemlich einsam. Ging von meiner seite aus einfach nicht schneller. Mag die Strecke auch nicht sonderlich gerne und dazu noch dieser nervige Sound Bug das ganze Rennen über...hat irgendwie gepasst :thumbdown:
    Am Ende war es dann P9 durch die ganzen Ausfälle, meine ersten 2 Punkte, aber halt 9er/9.

    Rennbericht:


    Quali:


    Meine erste schnelle Runde war nicht wirklich gut. Eine 1.48,7xx war nicht gerade toll. Eigentlich wollte ich bloß eine schnelle Runde fahren, da diese in der Regel meine beste ist. Jede weitere ist aus meiner Erhahrung immer langsamer. Diesmal habe ich es trotzdem nochmal probiert, also nochmal frische Weiche Reifen aufgezogen und Raus auf die Strecke...und siehe da, eine 1.48,1xx. Meine persönlich beste Zeit hier auf dem Kurs, schade daß nicht mal eine 1.47,xxx dabei raus kam. Hätte mich tierisch gefreut, aber ok. Trotz allem war ich zufrieden damit, weil auch meine Theorie damit widerlegt ist :D
    Reichte zwar nur für P11, aber es waren ja noch ein paar hinter mir geblieben, also war ich zufrieden !!!


    Strategie:


    Geplant: W>(R9) H>(R26) H
    in etwa auch so durchgezogen


    Start:


    Wieder etwas zurückhaltend gestartet um die erste Kurve gut zu überstehen. Defensive Fahrweise beim Start spült mich im Laufe der ersten Runde auf P9 nach vorne. Also alles richtig gemacht denke ich.


    Weiterer Rennverlauf:


    Bis zum SC auf P9. SC auf der Strecke, einige gehen rein zum Reifenwechsel, ich bleibe jedoch draußen. Empfand es als zu früh, meine Reifen waren noch zu gut um sie schon zu wechseln. War dann auf P5, Heiner schlupfte nach seinem Reifenwechsel noch an mir vorbei auf P4.
    Den Neustart habe ich dann etwas verpennt und habe eine zu große Lücke zu Heiner gelassen. Kein DRS also in dieser Runde. Fidelis kam dann recht locker an mir auf der langen Geraden vorbei. Danach hatte ich die schlechteste Phase in meinem Rennen. Einfach zu viele kleine Fehler, die mich in der Addition zu langsam machten. Den ersten Boxenstop hätte ich dann eventuell auch wie geplant in R9 machen sollen. Hätte dann auch die Kollision mit Chisis verhindert. Deswegen noch mal ein großes "SORRY" von mir. Mein Timing war dabei echt mies. Dachte du wärst schneller an mir vorbei, war leider nicht so :(
    Nach dem Boxenstop lief es dann wieder etwas besser auf der Strecke, hatte Chrisis knapp hinter mir und war ziemlich angespannt durch den Druck, liegt mir einfach noch nicht. Sieht man dann auch in R13 als ich wieder ins Kies gekommen bin und chrisis an mir vorbei geht :(
    Bis R23 als Chrisis dann wieder in die Box ging, konnte ich ganz gut folgen und den Rückstand gering halten. Kam dann nach meinem Stop wieder als P13 auf die Strecke, wusste aber, ahnte aber daß die anderen beiden nochmal in Die Box gehen würden und ich durchfahren kann. Ab R35 war ich dann auch wieder vor den beiden Verfolgern. Von da an hieß es nur eins, gas geben um die 10 sek Strafe noch rauszufahren, damits am Ende reicht. Leider klappte das nicht wirklich...bis dann über das TS Heiner was von Überrundung sagte. Das gab mir noch mal etwas Motivation um noch etwas mehr "Gas" zu geben. Zum einen, um nicht selbst überrundet zu werden, und zum anderen, um noch etwas zeit rauszufahren, da meine Verfolger wohl etwas an Zeit liegen lassen würden durch das Überrunden. Das Ergebnis war dann P11 in der Endabrechnung, wobei ich gerne gewusst hätte, wie das Rennen ausgegangen wäre ohne den Unfall mit chrisis. Nochmals sorry deswegen.


    Fazit:


    Mag vielleicht jetzt etwas blöd klingen, aber ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich mit P11. War vom Spaßfaktor her für mich nochmals eine Steigerung zum Rennen in Ungarn. Mein primäres Ziel war es diesmal, nicht überrundet zu werden. Das habe ich geschafft, und sogar noch mehr.


    P.S. wollte eigentlich noch das Video hochladen, aber klappt irgendwie nicht. Youtube sagt es sei zu lang, weiss nich wie ich es schneiden kann. Falls ich es noch rausfinde reiche ich es nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Starworx: Ja das ist ja meine MOTIVATION, daß ich weiß daß mir noch die Übung und das richtige Gefühl fehlt für das fahren. Ich verliere an manchen Stellen (in Ungarn zb. extrem im 2ten Sektor) wo ich mich echt frage wie Ihr da so schnell um die Ecken kommt. Aber Spaß habe ich trotzdem !!


    @ Basti:

    Zitat

    bei den Überrundungen musst du allerdings nicht runterbremsen auf 0 kmh oder so, lieber ne gute stelle abwarten und leicht vom Gas gehen das der hintermann vorbeizieht. Das kostet sonst wirklich zu viel Zeit für dich im Rennen


    Ja das ist wohl wahr. Aber mir fehlt noch ein wenig das richtige Timing dafür. Ist dann oft so, daß ich eine Blaue Flagge bekomme und ich wohl zu früh anfange platz zu machen, obwohl der hinter mir dann noch gar nicht sooo nah dran ist. Das kostet dann halt viel zeit, da ich doch recht lange warten muss bis derjenige dann vorbei ist. Ich versuche dann auch von der Ideallinie runter zu gehen, aber die kreutzt dann ja immer wieder die Strecke, wo ich dann nicht so recht weiß, ob ich die Strecke nochmal kreuzen soll oder nicht...kann ja auch verheerende Folgen haben. Bin da immer für Tips offen :thumbsup:

    Rennbericht


    Quali:


    P13 1,21.924 im meinem einzigen Versuch, vielleicht wäre etwas mehr möglich gewesen, wollte aber die Reifen fürs Rennen schonen. Wäre ja eh nicht auf P12 gekommen denke ich.


    Rennen:


    Geplante Strategie:


    Start auf Weich
    R10 Hart
    R30 Hart
    R50 Hart


    Durchgeführte Strategie:


    Start Weich
    R10 Hart
    R26(?) Weich
    R38(?)Weich
    R50(?)Hart - alles ca. Angaben mit den Stops, hatte durch das ändern der Strategie etwas den Überblick mit den Runden, in welchen ich rein ging, verloren. Aber denke in etwa war es so. Musste alles spontan ändern, da die Reifen doch schneller nach liesen als erhofft. Aber befürchtet hatte ich es. Bloss hatte ich keine alternative Strategie, keinen Plan B also. Deswegen auch nur ca. Angaben mit den Stops möglich.


    Start war ganz gut für mich, kam gut durch die ersten Kurven. Konnte zwar keine direkten Plätze gut machen. Mal abgesehen von denen durch den Zwischenfall in Kurve 1 beim Start. Doch das relativierte sich recht schnell wieder. Konnte dann Tamiko recht gut folgen was mich positiv stimmte für das weitere Rennen. Hatte mich dann voll darauf konzentriert dran zu bleiben und fehlerfrei zu bleiben, um eventuell eine Möglichkeit auf P12 zu bekommen.
    Nach meinem ersten Stop, glaube Tamiko war eine Runde vor mir drin für frische Reifen, kam ich wieder knapp hinter ihm aus der Box. Der "Kampf" um P12 hielt sich dann noch den zweiten Stint über, doch dann merkte ich schon Runde 20 ca., daß meine Reifen nie und nimmer bis R30 durchhalten werden. Habe dann die Strategie über den Haufen geworfen und in R26(?) auf weich gewechselt. Nach dem Stop war es dann leider nicht mehr ganz so knapp zwischen Tamiko und mir. Waren immer so um die +-10 sec wenn ich das recht in Errinnerung habe. Von da an habe ich halt versucht das bestmögliche draus zu machen, versucht wieder näher an Tamiko ran zu kommen, aber leider hat es am Ende nicht geklappt. Was auch den Überrundungen, die mich dann immer etwas zu viel Zeit gekostet haben, zuzuschreiben war. Ich denke da bin ich vielleicht noch etwas zu vorsichtig, und bremse dann doch etwas zu viel. Keine Ahnung.
    Vom zweiten Stop an war es demnach ein einsames Rennen für mich gegen die Uhr, aber davor hatte ich ja meinen Spaß. Denke war alles sauber von mir mit Tamiko und den Überrundungen. Kann also ganz zufrieden sein für meine Verhältnisse. Wenn ich da noch an das England Rennen denke, war es vielleicht schon eine Steigerung für mich und das ist ja postiv zu bewerten. Immerhin eine Runde weniger zurück als in meinem ersten Rennen.


    Fazit:


    Mal wieder die Nachhut gespielt, aber diesmal mit viel mehr Racing für mich. Also mehr Spass gehabt als noch in England. Ein absolut dominanten Teamkollegen an der Seite gehabt, der das Rennen souverän nach Hause :f1: hat...Glückwunsch.
    Rennen abhaken und für das nächste üben, bleibt ja wenig Zeit.