Beiträge von Michael Schumacher 7

    War mit großen Erwartungen nach Kanada gekommen, zumal ich im Testrennen am Freitag feststellen konnte, dass ich auf den Longruns die Zeiten der Topteams mitgehen kann. Vielleicht hatte ich mich etwas zu sehr unter Druck gesetzt, jedenfalls habe ich im Qualifying keine Runde Runde ohne Abkürzungsstrafe zusammen bekommen, so dass ich von P15 starten musste. Im Rennen selbst war ich dann etwas übermotiviert, bin volles Risiko gegangen und musste dafür in der Wall of Champions bezahlen. Der Lernprozess geht weiter, ich schaue nach vorn. Gratulation an Catfish.

    Bin gerne dabei. Hab heute im Testrennen allerdings ein No-Go-Erlebnis gehabt. Während der Boxen-Einfahrt zum 1. Stop, die PS3 hatte bereits die Steuerung des Fahrzeuges übernommen, wurde mein Bolide in die Mauer gelenkt und zerstört. Trotz dickem Hals bin ich natürlich trotzdem hoch motiviert und freue mich riesig auf Sonntag. Ist jemandem von Euch auch schon mal dergleichen passiert? Hab einen solchen Bug zum ersten Mal erlebt!

    Qualifikation:


    Ich freute mich, mein erstes Ligarennen hier fahren zu können. Schnell musste ich erfahren, dass Berghe heute in seiner eigenen Liga fuhr. Aus anderen Online-Rennen wusste ich, dass bei mir maximal eine 1:11:9x möglich ist. In der Quali lief es nicht ganz so wie erhofft, denn ich hatte zwei Fehler in meiner schnellen Runde. gw an den polesetter


    Rennen:


    Am Start bin ich eigentlich gut weggekommen, wurde dann aber in Kurve 1 im Heck gerammt und hatte dadurch einen Dreher. War dann Letzter und habe mit Frust versucht, mich nach vorne zu kämpfen. Das gelang mir, da mein Setup ein wenig auf Regen abgestimmt war (Misch-Setup). Die ersten 20 Rd. konnte ich aufgrund fairer Fahrweisen der Konkurrenz schnell aufholen und sogar die Zeiten der Spitze mitgehen. Hier konnte ich zwischenzeitlich sogar die schnellste Rennrunde beisteuern. Da hoffte ich natürlich auf Regen im gesamten Rennen.
    Als ich an Catfish dran war, konnte ich mich sogar vorbei setzen, war auf Position 2 und konnte mich absetzen. Als der erste Stop anstand, ging alles reibungslos. 15 Rd. später wechselte ich auf eine Runde zu spät auf Inters gewechselt und hatte daher eine Runde eine schöne Schlittertour. Wieder konnte ich die Zeiten halten. Dann habe ich 10 Runden später zum optimalen Zeitpunkt auf die supersoften Reifen gewechselt. Konnte teilweise sehr gute Zeiten gehen. 15 Rd. vor Schluss fuhr ich dann den Poller um. Dies führte zu einem Crash mit der Planke und Verlust des gesamten Frontflügels.
    Als ich daraufhin in der Box war, war es gleichzeitig zwar mein letzter Stop, aber durch den Flügelwechsel verlor ich Platz 2 und 3. Irgendwie war ich danach aus dem Rhythmus und hatte mich schon mit Platz 4 abgefunden. Berghe überrundete mich. Ich machte fair Platz, aber es war trotzdem ein ganz schöner Seitenhieb auf mein Ego.
    Plötzlich, in der vorletzten Runde, ich hatte 3 sec. auf Dustin Rückstand, hatte ich das Gefühl, dass dessen Reifen brutal einbrachen, denn ich holte innerhalb einer Runde diesen Rückstand auf. In Kurve 4 drehte sich dann Dustin vor mir (ohne meine Einwirkung) und ich konnte mich zurück aufs Podium schieben und ich muss zugeben, nur mit ganz viel Glück. :)
    In der kompletten letzten Runde stotterte mein Wagen wegen Spritmangel und ich dachte schon, ich komme nicht ins Ziel. Wohl zulange auf "Fett" gefahren. Voller Freude fuhr ich über die Ziellinie. Als Rookie aufs Podium, dass hat man nicht alle Tage, zumal die Liga einen sehr starken Eindruck macht.
    Ich gratuliere Berghe und allen, die ins Ziel gekommen sind. Freue mich auf Kanada. :)

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi ich bin Erik und bin 17 Jahre alt und komme aus Neubrandenburg in MV.
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2011,F12012,Need for Speed Undercover.
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Nein aber weiß aber wie man sich verhält.
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    ernsthaft und langfristig.
    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Muss mal reinschnuppern, habe aber in 2011, 2012 und 2013 die KI "Legende" geschlagen.
    Wie hast du uns gefunden?
    Ich habe euch gefunden durch Youtube.


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    Um eine neue Herausforderung zu finden.
    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)