Beiträge von chrisk911

    Für die, die es wie ich nicht live sehen konnten - G8-Gipfel Nr. 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja um ein Problem zu lösen brauche ich halt möglichst alle relevanten Infos um das Problem vielleicht selbst nachstellen zu können. Das kann ich derzeit nicht aber ich bin meist auch viel im Forum unterwegs und daher lädt meine SB ehe immer neu. Ich konnte es nur vorhin in einem Test mit 2 Browsern nicht nachvollziehen.

    Ist mir schon klar, aber ich weiß nicht, was jetzt relevante Infos für dich sind.


    IdR verbringe ich meinen "Arbeits"tag auf der Hauptforenseite und gucke nur selten in einzelne Threads.

    Wenn ich auf der Seite bleibe, aktualisiert sich die Shoutbox nach einer Weile nicht mehr, wenn ich zwischendurch was in Threads gelesen habe, auf ner anderen Seite etc. war, dann ist die Shoutbox auch nachher wieder auf dem aktuellsten Stand.

    Wenn man halt nur die Fragen stellt: " Wie spät ist es bei Ihnen, welche Farbe hat das Auto und was macht Probleme?" dann kann man auch keine andere Antwort erwarten ;)



    Firefox 58.0.1 - Zuhause und auf der Arbeit. Anderen Browser hab ich auf der Arbeit nicht - zuhause muss ich später mal chrome ausprobieren.


    Bewusst auslösen kann ich das Problem nicht. Mal aktualisiert sich die Shoutbox von selbst, und mal tauchen plötzlich zig - laut SB mehrere Minuten - Nachrichten auf, wenn ich eine eigene abgeschickt habe oder die Seite aktualisiert habe.

    Naja mal gehts, mal erhalte ich ne Stunde keine neuen Nachrichten - aktualisiere und 2 Seiten Shoutbox sind voll.



    Randinfos?!


    Vorm Update gings problemlos, jetzt nicht mehr

    Browser: Firefox

    Das mit dem erlauben von Benachrichtigung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs einmal aktiviert und danach nie wieder erhalten. Bin aber auch dauerhaft angemeldet. Für solche Probleme hilft es immer, den Fehler auch mal genauer zu beschreiben und an welchem Gerät das wann passiert...


    Naja, was soll ich da genauer beschreiben?

    Es passiert auf der Arbeit und Zuhause am PC.


    Jedes Mal klicke ich auf Nein bei den Benachrichtigungen und wenn ich das nächste Mal auf der Homepage bin, fragt mich die Seite wieder, ob ich Benachrichtigungen für diese Seite erhalten möchte.

    Ist bei mir auch so - aber denke auch normal.


    Man kommt ja nicht auf eine neue Seite, wenn man die Sidebar öffnet - und bei "zurück" merkt sich der Browser ja nur den letzten Link.

    Deshalb kommt man sicher auf ne geschlossene Sidebar zurück.+


    Edit: Was mich aber persönlich mehr stört: Jedes Mal, wenn ich auf die Seite gehe, werde ich gefragt, ob ich Benachrichtigungen aktivieren möchte