Beiträge von beninho106

    Rennbericht kommt später. Ich hab mir grade mal den Spaß erlaubt die WM-Tabelle zu editieren von mir und fischi


    Die Aktuelle:

    18-25-25-25-18-25-15-15-15----->181 (166) fischi


    25-4-12-18-15-18-18-18-25------->153 (149) beninho106


    Fischi somit Weltmeister, in Klammern sind die Punkte mit dem Streichergebniss reingerechnet... sind zwar nur 17 Punkte mit Streicher Abstand aber selbst wenn er im letzten Rennen nicht ins Ziel kommt bleibt er bei 181 Punkten wobei ich mit 149 Punkten nicht mehr rankommen könnte.



    Jetzt mal aus Spaß die WM-Tabelle wenn in China mein Spiel nicht abgesegelt wär und ich gewonnen hätte...

    18-18-25-25-18-25-15-15-15------->174 (159) fischi


    25-25-12-18-15-18-18-18-25------->174 (162) beninho106


    Wir wären hierbei punktgleich wobei ich sogar mit Streichergebniss 3 Punkte mehr hätte. 3:3 Siege - 4:3 2. Plätze für mich - 3:1 3. Plätze für fischi...

    Im Endeffekt könnte man da sagen, wer in Silverstone vor dem anderen ankommt ist Weltmeister. Gewinnt wer, ist er Weltmeister... wird fischi 2. und ich 3. sind wir punktgleich mit gleicher Anzahl an Siegen, gleicher Anzahl an 2. Plätzen und Vorteil fischi mit 3:2 an 3. Plätzen... erst ab Platz 4 und schlechter würde es nicht reichen einen Platz vor dem anderen ins Ziel zu kommen.


    Das wär natürlich ein episches WM-Finale geworden aber ist nur nen kleines Rechenspielchen von mir gewesen.


    Glückwunsch an fischi zur WM. War im Endeffekt einfach verdient :)

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:40,943

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 - Runde 12 von Inter auf Super Soft / Runde 26? von Super Soft auf Soft

    Qualifying: Die erste Runde total verkackt, in der zweiten war dann Iridescent vor mir nachdem er sich in Kurve 6 fast gedreht hat, er weigerte sich allerdings mich anschließend vorbei zu lassen und bin ihm dann in Kurve 16 leicht ins Heck. Der zweite Run war besser aber auch nicht perfekt, im Training hatte ich als Bestzeit ne 40,5...

    Rennen: Start war in Ordnung, ich blieb auf P2, spawnieSTAR zog vorne relativ locker weg, hatte ich allerdings schon mit gerechnet, TK und ABS sind im Regen einfach OP as fuck ||. Ich konzentrierte mich nur nach hinten um mich von fischi abzusetzen, was mir in den ersten 2 Runden auch gelang.

    In Runde 3 verstellte sich dann mein Setup zurück auf das Standart Setup und ich blockierte vor Kurve 3 komplett die Reifen, somit ging es in den Notausgang. In der nächsten Kurve exakt das gleiche Problem. Hat ca. 25 Sekunden gekostet, war dann auf Platz 12 rum. Vor mir machten die Fahrer dann auch reihenweise Fehler und ich fand mich auf Platz 5 wieder. In Runde 12 ging es an die Box für Slicks, wollte eigentlich Soft haben aber habe dann leider Super Soft bekommen.

    2 oder 3 Runden später haben ich mich irgendwo den Flügel leicht angeschlagen, bin allerdings nicht zur Box weil mich das mein Rennen gekostet hätte und das Auto noch gut fahrbar war. Allerdings war ich schon sehr langsam, was vermutlich auch viel mit dem sehr ungewohnten Handling des Standart Setups zu tun hatte... alle möglichen Einstellungen habe ich wieder so gesetzt wie sie bei "meinem" eigenen Setup waren. Den Rückstand auf dev-null konnte ich auch nur sehr sperrlich verkleinern, von ca. 12 auf ca. 8 Sekunden bis Runde 26. In der Zwischenzeit waren wir dann auf P3 und P4 weil irgendwer noch in der Box war.

    Dann kam das Safety Car und ich war maximal Brain-AFK weil ich auf Soft Reifen umgestellt habe und habe mir eine völlig unnötige Durchfahrtsstrafe abgeholt weil ich nicht auf das Delta geachtet habe. Nunja, ab zur Box Flügel wechseln, Soft Reifen drauf und auf P3 gelegen weil bei spawnieSTAR das Spiel wieder gebuggt hat und er nicht mehr aus der Box kam. Beim Restart ist dev-null dann primaximus hinten drauf gefahren und hat sich den Flügel beschädigt. Ich kam grundsätzlich etwas besser weg als die beiden und so konnte ich mich schon in Turn 1 innen neben primaximus setzen. In Turn 2 war ich dann auch wieder innen und habe ihm außen so viel Platz wie möglich gelassen. Auf der nachfolgenden graden habe ich dann das Beschleunigungs-Duell gewonnen, wollte allerdings nicht mehr nach rechts vor seine Nase ziehen und somit konnte ich meinen Bremspunkt nicht genau sehen. Bin leicht über die Kurve hinaus geschossen und er konnte innen vorbei. In der nachfolgenden Kurve habe ich dann wieder meinen Bremspunkt nicht getroffen und landete ein weiteres mal im Notausgang wodurch ich bis auf Platz 7 zurück gefallen bin.

    2 Runden später saß ich dann meine Durchfahrtsstrafe ab und machte zu meiner Verwunderung sogar einen Platz gut weil vor mir jemand ebenfalls in die Box zum Stop kam ^^ .

    Auf P6 liegend wollte ich dann nochmal alles geben um zumindest noch aufs Podium zu kommen. Vor mir machten die anderen wieder reihenweise Fehler und ich fand mich irgendwann auf Platz 2 wieder rund 14 Runden vor Schluss. primaximus hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings knapp 24 Sekunden Vorsprung. Ein paar Runden pushte ich noch wie ein Verrückter doch der Abstand war 10 Runden vor Schluss immernoch bei 20 Sekunden wodurch ich dann doch einen Gang zurück schaltete um nicht noch den 2. Platz zu riskieren.

    2 Runden vor dem Ende lief ich dann auf Yannickwzockt zum Überrunden auf, der machte jedoch direkt nach Kurve 6 so seltsam Platz das ich ihm voll hinten drauf bin und der Flügel vorne rechts Rot war. Glücklicherweise war der Abstand nach hinten bei knapp 20 Sekunden und ich eierte mit dem Auto die letzten 2 Runden nur noch um den Kurs, hat sicher 7 Sekunden gekostet.

    Fazit: Wie so oft in dieser Saison durch dumme Patzer einen möglichen Sieg verspielt wegen der Durchfahrtsstrafe. Platz 2 in der WM sollte relativ Save sein. Für die WM benötigt fischi nur noch 8 Punkte aus den letzten 2 Rennen.

    Highlight des Rennens: Die 3 Kurven nach dem Restart, war nen nettes Duell mit primaximus . Glückwunsch zum Sieg

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (Runde 19 von US auf SS / Runde 39? von SS auf Inter)

    Qualifying: War nicht so gut, hab die Zeit leider nicht zusammen bekommen und auch in 2 von 4 Runden nen Corner Cut drin gehabt, hätte sonst wohl aber auch nur für P3 gereicht

    Rennen: Am Start recht konservativ zur Sache gegangen und auf P4 geblieben. War dann den gesamten 1. Stint hinter maxwaitforitpaul . Hatte auch nie wirklich eine Chance vorbei zu kommen. Er kam dann schon in Runde 16 an die Box während ich erst in Runde 19 rein ging. Ein paar Runden später wurde es dann knapp am Boxenausgang mit cHaOz der dann aber soweit ich mich erinnern kann auch vor mir war. spawnieSTAR kam dann gegen Runde 32 rum an die Box und knapp hinter mir raus. Hatte ca. 2 Runden einen Kampf mit ihm aber vor der Hairpin habe ich ihn dann ziehen lassen weil er eh schon neben mir war und deutlich schneller konnte. Es find dann gegen Runde 36 an zu regnen und ich bin wohl eine Runde zu spät an die Box, fischi der knapp 4 Sekunden hinter mir war fuhr die gleiche Taktik. Vor dem Stop war maxwaitforitpaul ca. 4 Sekunden vor mir, nach dem Stop waren es dann leider schon über 8 Sekunden weil er ne Runde früher rein ging. Der gesamte letzte Stint war eine hochkonzentrierte Angelegenheit. Ich wusste das fischi hinter mir eine Strafe hat, nur nicht ob er mehr hat. Ich selbst hatte auch eine und bei maxwaitforitpaul war ich mir nicht sicher ob er überhaupt eine hat. Die Abstände waren nach dem Stop bei 8 Sekunden nach vorn und 8 Sekunden nach hinten. Im Laufe des Stints holte ich mir dann noch 2 Verwarnungen ab und musste die letzten 10-12 Runden recht konservativ zur Sache gehen um nicht noch eine 2. Strafe zu sammeln. In den letzten Runden kam ich maxwaitforitpaul immer näher wobei der Abstand nicht mehr kleiner wurde als 3 Sekunden. fischi kam allerdings sehr nah an mich ran und ich konnte mich am Ende mit knapp 0,3 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Durch mehrere Strafen von maxwaitforitpaul landete ich dann am Ende noch vor ihm und landete auf Platz 2.

    Fazit: Mit der Endposition war ich sehr zufrieden weil es von der Pace eigentlich nur zu Platz 4 gereicht hätte. Durch den Ausfall von spawnieSTAR und die Strafen von maxwaitforitpaul war es dann am Ende allerdings P2.

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:10,804?

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1x, Runde 25 Inter -> Inter

    Qualifying: Unter Umständen wär die Pole vll drin gewesen, leider hat sich in meinem vorletzten Versuch ein Haas in Turn 13/14 in die Mauer geschoben... ich musste ausweichen weil ich nicht wusste ob er ghostet und bin dadurch selbst leicht in der Mauer gelandet. Somit musste ich meinen letzten Versuch mit gelbem rechten Frontflügel fahren, der allerdings meinem Empfinden nach fast keinen Unterschied machte. Konnte mir mit der Runde noch den 2. Platz holen

    Rennen: Ja ein komplettes Rennen auf Inters... in Monaco :facepalm: Hatte vorher schon verhältnissmäßig wenig trainiert aber Pascheck musste ja unbedingt vor dem ersten Qualy einen Disconnect haben :kappa:... die Lobby wär komplett trocken gewesen :rage:

    Start war in Ordnung, hätte allerdings auch durchaus eine Position an meinen Teamkollegen verlieren können weil ich doch extrem vorsichtig in Turn 1 rein bin und innen massig Platz gelassen hab. Ich dümpelte auf Platz 2 so vor mir her, konnte mir nach hinten langsam einen Vorsprung rausfahren, Pascheck fuhr vorne weg und er hatte ca. 5 Sekunden Vorsprung, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die ersten 5 Runden waren für mich eine Qual pur weil ich überhaupt keine Ahnung hatte wo im Regen die Bremspunkte lagen. Das meiste von seinem Vorsprung hat er sich in diesen Runden rausgefahren.

    In Runde ?8-10? machte er dann wohl am Schwimmbad einen Fehler und verlor seinen Flügel was auch gleichzeitig einen Boxenstop für ihn bedeutete. Ich konnte mein Glück kaum fassen... endlich mal auf P1...

    Bis Runde 18 konnte ich den Vorsprung nach hinten auf Batu auf 9-10 Sekunden ausbauen, fischi lag auf P3 mit knapp 20 Sekunden Rückstand. Das war exakt das Boxenstop-Delta was ich brauchte weil mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war ob ich ohne Boxenstop durchfahre oder eine 1-Stop mache... Mit dem Vorsprung war mir eigentlich klar das ich auf jeden fall nen Stop mache...

    Dann kam allerdings alles anders... Ich erwischte die Schwimmbad-Passage sehr schlecht und verlor die Kontrolle, konnte mich allerdings mit sehr viel Glück aus der Wand in Turn 16 raushalten. Bis ich meinen Wagen inklusive Rückwärtsgang wieder passend stellte vergingen knapp 9 Sekunden, somit war Batu direkt an mir dran. Von da an gab es nur noch die Möglichkeit ohne Stop durchzufahren weil mir schon klar war das fischi exakt sowas probieren wird...

    Doch wieder kam alles anders, es standen etliche Überrundungen an die auch ganz in Ordnung verliefen bis ich dann mit Batu im Kreuz ende Runde 24 auf Starworx auflief. !!!Ohne ihn jetzt in die Pfanne hauen zu wollen, kenne ihn schließlich schon länger und weiß das er fair fährt!!! Aber er ließ mich und Batu auf der Start/Ziel in meinen Augen zu spät vorbei, wobei ich auch noch auf der rechten Seite überholen musste. Durch das wirr-warr schaltete ich auch noch einen Gang zu hoch, verpasste dadurch komplett meinen Bremspunkt und landete in der Mauer. Der Flügel war ab, Starworx fuhr mir hinten rein und das Desaster war perfekt. Batu ließ ich direkt durch und schleppte mich irgendwie in die Box. !!!Das ist eine objektive Meinung mit dem zu spät vorbei lassen, es kann durchaus sein das es mir nur so vorkam weil jeder andere beim Überrunden am Anfang der Graden vom Gas ist. Habe mich allerdings mit Batu nach dem Rennen unterhalten und er empfand das ähnlich... würde gerne mal die Aufnahme von Starworx sehen da ich leider nicht aufnehmen kann!!!


    Ich kam auf P5 wieder auf die Strecke, ein paar Runden später war mein Teamkollege Batu dann auch in der Box weil auch er sich scheinbar ebenfalls seinen Frontflügel beschädigte. Am Boxenausgang war es extrem knapp aber ich blieb vorne... Anschließend war er die ganze Zeit hinter mir mit zwischendurch mal 3 Sekunden Abstand aber er kam dann irgendwann wieder ran.


    cHaOz und maxwaitforitpaul waren dann in Runde 34-35 in der Box was eine herbe Erleichterung war weil ich damit rechnete, dass sie ohne Stop durchfahren werden.

    Dies tat dann allerdings fischi ... ich hatte sowas schon erwartet, auf der Strecke kannst du 3 Sekunden schneller sein wie der Vordermann aber ohne großen Fehler kannst du einfach nicht überholen. So dümpelten wir dann beide hinter ihm her bis ich um Runde 40 rum in Turn 4 mit dem Reifen leicht innen die Wand berührte. Das Auto blieb jedoch heil.

    Somit war Batu dann an der Reihe fischi vorwärts zu schieben... Batu macht dann allerdings ein paar Runden später im Schwimmbad einen Fehler und verlor seinen Flügel... so richtig einig über die Vorfahrt waren wir uns in Turn 15/16 dann leider nicht, er wollte mich ziemlich sicher vorbei lassen, ich wollte eigentlich erstmal dahinter bleiben aber iwie bin ich innen dann doch vorbei gerutscht, leicht über die Kurve hinaus und holte mir eine Strafe für Corner-Cutting ab obwohl das sicher 2 Sekunden gekostet hat aber whatever, die unverdiente Strafe machte am Ende eh keinen Unterschied.

    An fischi konnte ich für den Rest des Rennens relativ locker dran bleiben obwohl ich mir in Runde 46-47 den linken Flügel nach Turn 7 anschlug und dieser gelb war...

    Die letzten ~30 Runden waren einfach nur noch ziemlich langweiliges hinterher-fahren und aufpassen ihm nicht in die Karre zu fahren weil er doch deutlich langsamer war aber wie gesagt... du kannst 3 Sekunden schneller pro Runde sein auf der Strecke aber überholen ist schlichtweg unmöglich ohne größeren Fehler des Vordermanns. Meine letzte Hoffnung war dann noch das er vll 2 Strafen im Gepäck hat aber er hatte nichtmal eine und insgesamt wohl auch nur eine Verwarnung. Selbst mit einer Strafe hätte ich blöd geguckt weil ich meine durch fehlende Aufnahme nicht revidieren hätte können.


    Fazit: Alles so wie immer, Chance zum Sieg war definitiv da aber irgendwas passiert halt immer. Disconnect in China, maxwaitforitpaul leichter Ruckler in Bahrain der mich den Flügel gekostet hat, Fahrfehler in Russland, Fahrfehler und riesen Bock von primaximus in Spanien der mir einen zusätzlichen Stop einbrachte und jetzt halt Monaco-Mayham. Vielleicht habe ich in Kanada ja mal wieder ein normales Rennen wobei das mitlerweile schon mit einem Wunder gleich gesetzt wär :salt::salt::salt:

    Bildmaterial?: Wie immer, nein