Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 3 - Runde 14 von US auf US / Runde 23? von US auf Inter / Runde 25? von Inter auf SS
Qualifying: Den ersten Run hab ich nicht wirklich zusammen bekommen. Beim 2. Run hab ich dann leider in den SS'ses gecuttet und die Runde war ungültig...
Rennen: Der Start war recht ok, bin in der ersten Kurve etwas weit nach außen gekommen und hatte Glück keine Position zu verlieren. Ich hing dann den gesamten ersten Stint hinter Lightwind fest weil ich auf den Graden einfach nicht vorbei kam, jedoch in den Kurven deutlich schneller war. Zwischendurch konnte ich mal einen Angriff setzen und bin mit ihm ein paar Kurven nebeneinander gefahren aber trotzdem nicht vorbei gekommen.
Er machte dann in Runde 12 den Undercut und als ich 2 Runden später an die Box kam war er knapp 5 Sekunden vor mir. Ich konnte mich in den nächsten Runden wieder an ihn ran arbeiten.
Als der Regen langsam einsetzte konnte ich ihn in Kurve 1 überholen und fuhr in der gleichen Runde mit ihm an die Box. Die Grippverhältnisse waren sehr schlecht und er fuhr die Runde darauf wieder an die Box um zurück auf Trockenreifen zu wechseln. Die Idee kam mir leider erst eine Runde später und ich wechselte auf Super Softs. Ich war dann wieder 7 Sekunden hinter ihm und musste mich wieder ran arbeiten.
spawnieSTAR machte den gleichen Fehler wie wir, holte sich jedoch Ultra Softs ab wodurch er später nochmal stoppen musste. Nur BergheVonTrips fuhr durch ohne auf Inters zu wechseln, was sich als goldrichtig erwies.
spawnieSTAR stoppte dann zwischendurch für seinen letzten Stint. Als ich dann wieder an Lightwind dran war musste ich mich nach vorne und hinten konzentrieren weil spawnieSTAR mitlerweile wieder zu uns aufgeschlossen hatte. Nach ein paar Runden (ver)bremste sich spawnieSTAR dann in Kurve 16 an mir vorbei und fuhr Lightwind hinten rein, wodurch er seinen Flügel beschädigte. Für einen kurzen Moment war ich dann an beiden vorbei, kam jedoch in Kurve 17/18 zu weit nach außen und musste Lightwind innen wieder passieren lassen. Somit ging das Spielchen wieder von vorne los bis sich beide für einen erneuten Stop entschieden.
Bei noch ca. 15 verbleibenden Runden war ich somit auf P1 und entschied mich mit den Super Softs bis zum Ende durch zu fahren. Mitlerweile war BergheVonTrips der erste Verfolger von mir mit ca. 16 Sekunden Rückstand und er holte pro Runde ca. 1 Sekunde auf. Ich drückte aus dem Auto noch raus was geht ohne die Reifen zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen aber 3 Runden vor Schluss waren BergheVonTrips und Lightwind dann an mir dran...
In Kurve 16 stach BergheVonTrips dann in meinen Augen etwas optimistisch rein und ich musste von der Strecke, wodurch auch Lightwind vorbei kam. 1 Runde vor Schluss machte Lightwind dann in Kurve 18 einen Fehler, kam zu weit nach außen und ich konnte innen durch schlüpfen.
Da ich wusste, dass BergheVonTrips mindestens eine Strafe hat, versuchte ich den Abstand nicht auf 3 Sekunden anwachsen zu lassen, was mir dann auch gelang (2,3 Sekunden hinter ihm im Ziel). Somit war es P1 am Ende.
Fazit: Interessantes Rennen, ohne den unnötigen Stop für Inters wär es wohl zu einem unangefochtenen Kampf zwischen mir und Lightwind um den Sieg gegangen...
Highlight des Rennens: Diverse Zweikämpfe mit Lightwind bei denen es immer fair zu ging.
Bildmaterial?: Nein