Beiträge von Tigers_Power23

    Glaube auch das sich chrisk911 dort einen Scherz erlaubt hat. Also ich habe definitiv nichts dagegen wenn du heute schon mitfahren würdest, vorausgesetzt du hast heute Zeit ^^.


    Alles andere wäre ja auch Schwachsinn, denn Petti91 hat recht, es gibt und es gab auch schon in der letzten Saison Fahrer, die sich für Rennen angemeldet haben, die die Bremspunkte auf der Strecke am Anfang auch überhaupt nicht kannten. Von daher, wenn du heute mitfahren magst, kannst du dich ruhig für das Rennen anmelden. Schließlich wurden letzte Saison neue Leute (wie auch ich damals erst später hinzu kam) direkt aufgenommen und wir durften direkt bei 1. Zusage mitfahren, ohne das man wusste, ob derjeninge gut od. weniger gut fährt.


    Im Gesamten geb ich Spooz recht, natürlich würdest du unter Beobachtung fahren, aber wenn du keinen allzugroßen Quatsch fabrizierst - und das denke ich mal nicht, dass du dies machen würdest - sehe ich keine Probleme für eine Aufnahme in Liga 2.

    Zum Ablauf des Melbourne-GPs:


    Da ich die Ergebnisse nach Qualifying und auch nach dem Rennen aufschreiben werde (per Hand) möchte ich euch alle bitten, nicht direkt nach dem Qualifying und auch nicht direkt nach dem Rennen auf "Fortsetzen (x-Taste)" zu drücken, da ich sonst nur noch 15 sec. Zeit hätte, euch alle mit Zeiten / Abständen / Positionen aufzuschreiben und in 15 sec. wird das Ganze nicht funktionieren. Ich erinnere nur daran, dass wir (Rennleitung / Ligaleitung) die Ergebnisse unbedingt benötigen, um somit alles festhalten zu können.


    Ich werde zwar auch versuchen mit meinem Foto-Handy ein Foto vom Ganzen zu machen, jedoch weis ich noch nicht, wie die Qualität von diesem sein wird, sodass ich vorsichtshalbar es auf Papier festhalten möchte, damit keine Ergebnisse verloren gehen. Daher bitte ich euch nach dem Ablauf des Qualifyings und des Rennens nicht auf Fortsetzen zu drücken, dies werde ich schon tun, wenn ich mit allen Daten - die ich aufschreiben muss - fertig bin.


    Da ich anscheinend der einzigste bin von der Rennleitung, werde auch ich die Sessions starten (es startet bitte kein anderer das Rennen). Das Rennen wird ca. 3-5 min nach dem Qualifying gestartet, da somit jeder seine Rennstrategie entwerfen kann. Jeder von euch kann, wenn er damit fertig ist, es in unseren PSN - Chat schreiben, dass er mit seiner Planung bzgl. der Rennstrategie fertig ist. Sollten dann alle bestätigt haben werde ich das Rennen starten.

    In diesem Kommentar möchte ich nochmal darauf hinweisen, das die Leute die mich und chrisk911 noch nicht in der Freundesliste im PSN geaddet haben, dies schnellstmöglich noch nachholen sollten, da wir euch sonst nicht zu den jeweiligen Rennen einladen können, für die ihr euch angemeldet habt. Ihr solltet in beiden Freundeslisten ("Tigers_Power23" und "chrisk911") vorhanden sein, da evtl. mal einer von uns beiden nicht kann, und somit der jeweils andere ja auch die Teilnehmer in seiner Liste haben sollte.


    In meiner PSN-Liste sind im Moment:


    01. bochumdude
    02. chrisk911
    03. Mangoman0810
    04. onufri4
    05. clenk91
    06. Scoopex
    07. Christoph0007
    08. crazy_dany
    09. Redlight_gamer


    Somit fehlen mir noch ferrari_fiat, haehnchen2, Hurassa und Thombat.


    Falls ich noch jmd. vergessen haben sollte, bitte ich auch diesen mich und chrisk911 zu adden.

    Hi Tom,


    zuerst einmal möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heißen.


    Pro oder Amateur Liga?
    Bin mir nicht sicher, glaube aber eher Pro, da ich ohne Fahrhilfe fahre etc.


    Anhand deiner Aussage lese ich heraus, dass du ohne Fahrhilfen fährst, damit würden wir dich gerne in Liga 1 einteilen wollen. In benannter Liga ist anhand meiner Information noch mind. 1 Cockpit frei, daher würden wir dich gerne dort als Stammfahrer einteilen wollen.


    Über diesen Link: "Teams Liga 1" erhälst du eine Übersicht, welches Cockpit noch frei ist. Da Christobal90 evtl. Richtung PC-Liga wechselt, könnte bei RBR zusätzlich noch ein Platz frei werden.


    Das Reglement kannst du hierüber einsehen.


    Bleibt mir nur noch eines, worauf ich dich gerne hinweisen würde, und zwar das du dich über diesen Link für den Australien-GP - unserem 1. WM-Lauf - anmelden kannst.

    Hi Michael,


    auch ich möchte dich hier recht herzlich Willkommen heißen. Da wir in Liga 2 noch nicht vollzählig sind, würden wir dich gerne als Stammfahrer in der Liga 2 einteilen wollen. Da der Caterham noch frei ist, kannst du dieses Fahrzeug bekommen und mit diesem an den Start gehen. Das Reglement kannst du hierüber einsehen.


    Über diesen Link kannst du dich für den Australien-GP - unserem 1. WM-Lauf - anmelden.

    In der 1. Runde dann konnte ich mich noch ein wenig vorarbeiten - ich meine bis auf P4, bzw. P5, auf jeden Fall lag ich direkt vor Christoph0007. Er konnte mich, da noch kein DRS in der 1. Runde erlaubt war, auf der Geraden zu der Schikane hin nicht überholen. Ich verbremste mich leicht und kam erneut auf die erhöhten Kerbs, diesmal jedoch hebelten sie mich nicht aus, da ich relativ langsam über diese fuhr. Ich wollte nämlich nicht mein Fahrzeug in der 1. Runde gleich in die Mauer schmeißen, jedoch hatte Christoph0007 soviel Speed in dieser Schikane drauf gehabt, dass er mich hinten schon sehr gut traf. Folge war ein Dreher meinerseits.



    @ Christoph0007,


    ich sage ja nicht, dass du es mit absicht gemacht hast, sondern das es eine Situation war, die evtl. nicht hervorsehbar für dich war. Wie ich ja in meinem Rennbericht beschrieben habe, habe ich mich selbst ein wenig verbremst in der Anbremszone für die Schikane und kam deshalb auf den etwas erhöhten Kerb (der Kerb auf der linken Seite), wo ich auch mein Fahrzeug in der Quali verloren habe, da dort mich dieser Kerb aushebelte und mich in die Wall of Champions einschlagen ließ. Dies wollte ich im Rennen natürlich verhindern und ging genau auf diesem Kerb nochmals vom Gas, gebremst habe ich jedoch auf diesem Kerb jetzt nicht, kann aber möglich sein, das es so für dich aussah, weil ich eben vom Gas ging.


    Dahingehend mag es auch möglich sein, dass ich das falsche Gefühl hatte, dass du für diese Schikane zu schnell gewesen wärst. Ich glaube deine Aussage und denke auch das du die Schikane einfach deutlich besser getroffen hast, in der 1. Runde als ich, somit war es eine - ja man kann sagen - blöde Situation, die sich so halt leider entwickelt hat. Der Kontakt zwischen uns entstand - für mich war es so wie ein heftiger Schlag von hinten, deswg. dachte ich auch, du wärst einfach zu schnell für die Schikane gewesen - und der Dreher meinerseits war die Folge des Ganzen.


    Ich denke einfach, das es zwischen uns beiden ein normaler Rennunfall war. Dieser war einfach nicht mehr zu verhindern, anders hätte es ausgesehen, wenn du wirklich mit zu großer Geschwindigkeit in die Schikane rein gebrettert wärst, aber durch die ganzen Umstände die sich in dieser Kurve entwickelten und entstanden, denke ich auch nicht das du dies mit Absicht gemacht hast. Es war einfach ein blöder Zufall der sich dort ergab.


    Ich habe diesen Vorfall nur in meinem Rennbericht reingeschrieben, weil der Vorfall sich in diesem Rennen ergab und es somit erwähnenswert und bedeutungsvoll für eben diesen ist, da ein jeder alle Vorfälle in seinen Rennberichten erwähnen sollte, allein deshalb, damit wenn es mal zu Unfällen kommt und die Beteiligten sich nicht einig sind über die entstandene Situation, dass die Rennleitung / Ligaleitung ein Gesamtbild der Situation (ggf. ein Urteil) sich darüber verschaffen kann.

    Qualifying:


    Das Qualifying fand unter schönem sonnigen Wetter statt. In diesem Qualifying wollte ich auf 2 Stints gehen, was ich auch tat, allerdings mit anderem Ausgang als ich dachte. Der 1. Stint erfolgte auf (H)-Reifen. In diesem Stint fuhr ich nur 1 schnelle Runde, welche sogar meine schnellste erzielte Qualizeit bleiben sollte. Die Zeit war eine 1:15,764, womit ich anfangs noch zufrieden war, da ich bis dahin ca. 0,3 sec Rückstand auf P1 hatte. Als ich dann jedoch mich in der Box befand wurden die Rundenzeiten immer schneller, folglich hatte ich dann 0,9 sec Rückstand auf P1 gehabt. Im 2. Stint bin ich dann nochmals auf (H)-Reifen rausgegangen. In meiner Aufwärmrunde verlief - bis zur Schikane vor der Start- und Zielgeraden - alles nach Plan, allerdings kam ich auf den etwas erhöhten Kerb, der mich doch ein wenig aushebelte und ich somit mein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. Folge des Ganzen war, dass ich mein Mercedes AMG in der Schikane verlor und in die "Wall of Champions" einschlug. Mein Fahrzeug verlor dabei die Radaufhängung und das Quali war somit für mich gelaufen. Meine Startposition war P5, direkt hinter meinem Teamkollegen Mangoman, der sich P4 sichern konnte.


    Rennen:


    Zu meinem Rennstart muss ich ja kaum mehr etwas sagen, er lief genau bescheiden, wie fast jeder andere zuvor. Somit verlor ich gleich wieder zu Beginn ein paar Positionen, wobei ich in der 1. und 2. Kurve dann auf P5 bzw. P6 lag. In der 1. Kurve passierten keine größeren Unfälle, meiner Ansicht nach, gab es noch nicht einmal Kontakte untereinander, zumind. soweit ich es habe sehen können. In der 1. Runde dann konnte ich mich noch ein wenig vorarbeiten - ich meine bis auf P4, bzw. P5, auf jeden Fall lag ich direkt vor Christoph0007. Er konnte mich, da noch kein DRS in der 1. Runde erlaubt war, auf der Geraden zu der Schikane hin nicht überholen. Ich verbremste mich leicht und kam erneut auf die erhöhten Kerbs, diesmal jedoch hebelten sie mich nicht aus, da ich relativ langsam über diese fuhr. Ich wollte nämlich nicht mein Fahrzeug in der 1. Runde gleich in die Mauer schmeißen, jedoch hatte Christoph0007 soviel Speed in dieser Schikane drauf gehabt, dass er mich hinten schon sehr gut traf. Folge war ein Dreher meinerseits. Da ich keinen Massencrash durch meinen Dreher fabrizieren wollte, fuhr ich sofort im Rückwärtsgang an die Boxenmauer dran, sodass die komplette rechte Fahrbahnseite noch frei war, dort konnten dann auch alle Fahrzeuge mich passieren und ich lag somit am Ende der Runde 1 überraschenderweise doch auf dem letzten und 8. Platz mit einigem Rückstand auf P7 - müssten so ca. 7-9 sec gewesen sein. In Runde 2 und 3 konnte ich dann ca. 1 bis 1,5 sec pro Runde auf den 7. platzierten aufholen. Ende Runde 3 - Anfang Runde 4 war dann Christoph0007 auf P7, da er seine Drive Through abgesessen hatte. Er lag ca. 4-5 sec dann vor mir. Ich konnte dann noch in der Frühphase des Rennens ein paar Fahrer überholen. Irgendwann im Rennen (noch relativ zu Beginn des Rennens) lag ich hinter onufri4. Ich konnte diesen auch überholen. Als er mich dann 1-2 Runden später wieder überholen wollte, hatte ich das Gefühl das er sich zwangsweise an mich vorbei drücken wollte. Denn er fuhr in der Anbremszone der Schikane vor der Start- und Zielgeraden mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in mein Heck. Folge war, dass wir beide die Schikane verfehlten und beide dort abkürzen mussten. Er konnte, da er weiter innen dann in der Auslaufzone war, mich darin überholen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, da es sein Fehler war, nicht rechtzeitig zu Bremsen und mich mit in die Auslaufzone drückte, dass er mich vorbei lassen würde, aber das war fehlgedacht, denn er ließ mich nicht mehr auf der Start- und Zielgeraden freiwillig vorbei. Okay, dachte ich mir, muss ich ihn halt versuchen wieder zu überholen, was mir auch nochmals gelang. Als ich ihn dann überholt hatte, ging er auch 1-2 Runden danach in die Box und holte sich neue Reifen. Da ich auf harten Reifen gestartet war, es waren ja meine Qualireifen, bin ich länger draußen geblieben als alle anderen. Es hatte den Anschein gehabt, dass ich wohl er einzigste war, der mit (H)-Reifen gestartet war. Aufeinmal sah ich in L13, dass Redlight_gamer sich in der Box befand. Ich hatte gedacht, als ich gerade über die Start- und Zielgerade fuhr, dass er wohl vor mir bleiben würde, da er sich durch die Boxengassenausfahrt ja die 1. und 2. Kurve ersparen kann, allerdings konnte ich mich ganz leicht vor Redlight_gamer setzen und ihn somit ca. 2 Runden mit meinen deutlich älteren Reifen aufhalten. Ich sage bewusst aufhalten, da ich wusste, dass ich mit meinen älteren Reifen nicht schneller fahren konnte, als Redlight_gamer mit seinen neuen. So war es ja dann auch. Allerdings dachte ich auch, als ich sah das clenk in der Box war (L14), dass ich ihn genau an dieser Stelle ebenfalls überholen könnte, diesmal jedoch konnte der in der Boxengassenausfahrt befindliche clenk sich vor mir ganz knapp setzen. Er konnte dann auch zu Beginn eine Lücke zu mir herausfahren, allerdings machte er dann einen Fehler und ich konnte mit Redlight_gamer an ihm vorbei ziehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Redlight_gamer im Nacken.


    Der jedoch konnte in derselben Runde, als clenk aus der Box kam dann mit DRS mich auf der langen Geraden überholen. Er hatte so eine Speed, dass ich mich auf dieser Geraden nicht erwehren konnte. Er versuchte zwar dieses Manöver 1 Runde zuvor auch, aber dort verbremste er sich dann, und musste in die Auslaufzone und kürzte leicht in der Schikane ab, allerdings konnte ich mich, als er sich neben der Strecke befand, wieder vorbei setzen. Diesmal jedoch gelang ihm dieses Manöver und ich konnte keine Attacke mehr gegen ihn fahren. Ich verlor auf ihm sofort Zeit und er konnte sich von mir lösen. Etwas später konnte dann auch clenk ohne große Probleme an mir vorbei fahren, durch seine frischeren Reifen. Zwischenzeitlich ging dann auch Scoopex an mir vorbei, dass war dann mein Zeichen, um in die Box zu fahren und mir die weichen Reifen zu holen. Ich holte die weichen, da mein Renningenieur mir sagte, dass es bald anfangen würde zu regnen.


    Da wir schon einmal, ganz zu Beginn leichten Regen hatten, den ich allerdings zu diesem Zeitpunkt auch stärker eingeschätzt hätte - ich habe mir sogar dort zwischenzeitlich überlegt Intermediates zu holen, da aber kein anderes Auto in die Box ging, dachte ich mir, komm gehst du auch noch nicht rein, das war auch mein Glück, denn der Regen hielte zu Beginn des Rennens nicht lange an. Die Strecke war "nur" im 2. Sektor in der "rechts-links Schikane" - die nach der "Brücke" kommt sehr rutschig. Dort hätte ich beinahe mal mein Auto verloren, da ich nicht dachte, dass es so rutschig dort sei, da sonst auf der Strecke es nicht so rutschig war und man mit Trockenreifen sehr gut fahren konnte. Jetzt jedoch sollte der Regen wieder kommen, lt. meinem Renningenieur. Dies war der Grund warum ich auf weiche Reifen ging, sonst hätte ich nochmals die härtere Reifenmischung genommen.


    Durch die weichen Reifen konnte ich gut auf Scoopex aufholen und ihn dann auch später überholen, da er ja nunmehr zu diesem Zeitpunkt die deutlich älteren Reifen hatte. Dadurch lag ich wieder auf P3, mit ca. 10-12 sec Rückstand auf P2, als ich dies sah, dachte ich mir schon, dass es recht schwierig sein wird, dass Rennen noch positiver abzuschließen, da ja beide doch sehr schnell waren. Ich konnte zwar manchmal etwas Zeit aufholen, aber der Abstand blieb eigentlich gleich, da wenn ich Zeit einmal aufholte, diese auch wiederum ein paar Runden später wieder verlor. Dann kam der Regen, so gegen L23 - 25. Wieder nur so leichter Regen, wo ich dachte, kannste wohl mit den Trockenreifen draußen bleiben, nur diesmal musste ich auch ernsthaft überlegen, welche Reifen ich mir beim nächsten Stopp holen würde, da mein Stopp gegen L31 geplant war. In L29 dann rutschte ich plötzlich ein wenig herum, der Regen hatte für mich visuell schon zugenommen, meine weichen Reifen waren auch schon 11 Runden alt, gingen aber eigentlich noch, allerdings störte mich in dieser Runde 29, dass ich in mehreren Kurven leicht rutschte. Also ging ich in die Box und habe gepokert, denn ich holte mir die Intermediates. Die Streckenverhältnisse waren aber anscheinend noch nicht für diese Reifen gemacht, denn als ich aus der Box kam und in der 1. Kurve heraus beschleunigen wollte, drehte es mich fast weg. Also entschloss ich mich ganz vorsichtig mit diesen Reifen weiter zu fahren. Fuhr nur noch mit magerer Benzinmischung und in den Kurven mit extremer vorsicht. Ich verlor zwischenzeitlich (ich glaube es war wieder Scoopex der vor mir war, am Sonsten war es clenk) pro Sektor 1-2 sec. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, jetzt hast du wieder - genau wie beim Testrennen in Abu Dhabi - einen rennstrategischen Fehler gemacht, der dir alles kostet. Scoopex lag in der Zwischenzeit dann wohl wieder hinter mir, denn ich hatte ca. 15-17 sec. Rückstand auf clenk gehabt, der anscheinend zu diesem Zeitpunkt schon in der Box war, nur wusste ich da noch nicht, dass er sich wieder Trockenreifen holte. Mitte-Ende Runde 30, Anfang Runde 31 konnte ich dann volle Attacke mit meinen Intermediates fahren, das war dann mein Zeichen, dass ich die Benzinmischung auf Fett stellen musste, um somit die Zeit, die ich zuvor durch den zu frühen Wechsel auf Inters verlor, wieder aufzuholen. Ich holte recht schnell auf clenk auf, der nur noch am herum rutschen war und konnte ihn Ende des 1. Sektors überholen, und auch im 2. Sektor gleich 5-7 sec weg fahren, im 3. Sektor konnte ich dann auch noch einiges von ihm weg fahren. Er ging erneut in die Box, um jetzt die Inters zu holen. Redlight_gamer war schon in der Zwischenzeit in der Box gewesen und führte über 20 sec. vor mir. Dies blieb auch die ganze Zeit so, während es regnete.


    Ich konnte nur leicht auf ihn, während der Regenphase aufholen. Der Regen ließ nach und die Strecke trocknete auch recht schnell wieder ab, ich ging in Runde 38 dann rein, um mir die harten Reifen zu holen, da ich gegen Ende des Rennen nochmals auf weich gehen wollte. Da Redlight_gamer eine bis zwei Runden vor mir an der Box war, konnte er in seiner ersten Runde nur leicht schneller fahren als ich, und in seiner 2. Runde fuhr er dann ca. 1,5 sec - nach 2 Sektoren - schneller als ich, was mich zum Entschluss brachte, in die Box zu gehen.


    Ich dachte nicht mehr, dass ich ihn in diesem Rennen nochmals zu Gesicht bekommen würde, denn er hatte erneut ca. 20 sec auf mich Vorsprung gehabt. Doch auf einmal konnte ich ca. 8 sec in einem Sektor auf ihn aufholen und sah in der darauffolgenden Runde, dass er in der Box war. Ich konnte mich leicht vor ihm setzen, aber es war kein großer Vorsprung. Er kam recht schnell wieder an mein Fahrzeug heran, somit waren unsere Festspiele eröffnet. Ich kann mich nicht mehr an die ganzen Runden erinnern, wo wir uns gegenseitig überholten, aber wir haben uns etliche Male über ca. 22-24 Runden gesehen überholt. Ich hatte meine Vorteile im 2. Sektor ihm gegenüber, er allerdings im 3. Sektor mir gegenüber. Für mich machte es das überholen natürlich schwieriger, da ich nicht die Speed auf der Geraden hatte, als Redlight_gamer, trotz des DRS's. Dennoch reichte es ein paar Mal, um mich neben ihm zu setzen und ihn in einen leichten Fehler zu treiben, wie z.B. zu spätes Anbremsen für die Schikane, sodass er geradeaus in die Auslaufzone musste und ich ihn überholen konnte. Unsere ganzen Überholmanöver verliefen ohne jeglichen Kontakt zwischen uns, es kam zwar 2x zu leichten Berührungen, jeweils als Redlight_gamer mich auf der Geraden vor der Start- und Zielgeraden überholte, und ich - genauso wie er, die Schikane regelkonform durchfahren haben, dass ich ihn leicht am Heck bzw. einmal am Hinterreifen getroffen habe. Es waren aber nur leichte Kontakte gewesen, da ich sofort vom Gas ging, als ich sah, dass ich nicht neben ihm komme, sondern ihn höchstens dadurch drehen würde. Da ich dies unter allen Umständen verhindern wollte, ging ich lieber vom Gas, und verlor lieber 1 sec. auf ihm in diesem Sektor, als nachher ihn irgendwo in der Mauer zusehen. Zumal ich meist die Sekunde im 2. Sektor wieder aufholen konnte. An ein Überholmanöver meinerseis kann ich mich noch erinnern, und zwar war es dass, als ich mit DRS nur die Lücke zu ihm schließen konnte, ihn nicht vor der Schikane überholen konnte - aber diesmal Kers für die Start- und Zielgeraden mir gespart habe, er nicht so gut, aus der Schikane heraus kam, ich ein wenig besser, und ich mit meinem Rest-Kers mich habe neben ihn setzen, gar überholen können.


    Selbst in der 1. und 2. Kurve nach Start- und Ziel griffen wir uns ein paar Mal an, auch ohne Kontakte, er fuhr auf der Ideallinie, und ich eine etwas andere Linie - würde quasi sagen, fuhr die 2. Kurve, wie ein LKW an, und zwar holte ich weit aus, um dann in der 2. Kurve innen bleiben zu können, wodurch ich früher ans Gas gehen konnte, leider reichte es nie richtig um ein Überholmanöver gegen ihn starten zu können, aber ich konnte sehen, dass es eine andere Rennlinie dort gibt, die mindestens genauso schnell ist, wie die Ideallinie.


    Ab und an rutschte ich in unseren heftigen, aber fairen Duellen vom Gas-Knopf (x-Taste) ab, da doch meine Hand leicht begann zu schwitzen. In L 61 bzw. 62 dann drehte sich Redlight_gamer in der links-rechts Kurve, direkt nach Zeitnahme im 1. Sektor und ich konnte somit an ihm problemlos vorbei gehen. Allerdings genau in dieser Kurve, hätte ich auch beinahe mein Auto verloren, er verlor es im "Rechtsteil der Kurve" und ich beinahe "im Linksteil der Kurve", da ich den ersten Kerb leicht mitgenommen habe und genau auf diesem beschleunigen wollte, aber als ich merkte, dass mein Mercedes AMG leicht ausbrechen wollte, ging ich sofort vom Gas, lenkte gegen und konnte dann wieder voll aufs Gas und durch diesen Kurvenkomplex fahren. Nach diesem problemlosen Überholmanöver hatte ich ca. 8-9 sec Vorsprung auf Redlight_gamer gehabt, allerdings fuhr er, nach seinem Fahrfehler, eine schnelle Rennrunde nach der anderen und holte manchmal sogar 1,5 sec. auf mich auf. Ich begann sogar ich L65 zu rechnen, wann Redlight_gamer an mich heran kommen würde, und ich mit einer Attacke von ihm zu rechnen habe. Ich kam dann, als er nur noch 7,5 sec hinter mir war, auf 5 Runden - was zu diesem Zeitpunkt bedeutete, dass er in L70 an mir dran sein würde. Also beschloss ich auch noch einmal die fette Benzinmischung zu aktivieren, um noch einmal 2-3 Qualirunden zu fahren. Ich konnte allerdings selbst mit fetter Benzinmischung nicht schneller als Redlight_gamer fahren, allerdings verlor ich dadurch nur noch ca. 0,2-0,4 sec. Dadurch war ich schon einmal beruhigter, als ich dann noch sah, dass ich in einem Sektor ca. 1,5 sec. wieder von ihm weg kam, wusste ich, wenn ich es nicht mehr wegschmeiße, dann müsste ich den Rennsieg sicher haben. Also fuhr ich nur noch mit normaler Benzinmischung die letzten 3 Runden, da es auch schon wieder seit ca. 3 bzw. 4 Runden am regnen war. Die Strecke wurde wohl ein wenig nässer, aber sie war noch nicht rutschig, sodass man seine Speed gehen konnte.


    In L70 dann, fuhr ich in Sektor 1 und 2 mit normalem Rennspeed, Sektor 3 - besonders in der Schikane - fuhr ich langsamer als sonst, da ich gerade in diesen Kurven mein Auto nicht verlieren wollte und ich noch wusste, dass ich in der "Wall of Champions" in der Qualifikation endete. Dieses Malheur wollte ich nicht in L70 noch einmal erleben.


    Da nichts mehr passierte, konnte ich den Rennsieg nach Hause fahren und war relativ froh, dass das Rennen nach 70 Runden zu Ende war, da ich am Ende nur noch 5,4 sec Vorsprung vor Redlight_gamer hatte, wobei ich hier nochmals erwähnen möchte, dass diese Duelle ruhig bis zur letzten Runde hätten gehen können, da sie mit Redlight_gamer Spaß gemacht haben, da jeder den jeweils anderen sehr respektierte und es zu keinen Kollisionen kam - außer 2 leichte Berührungen.


    Anmerkung:


    - Die Rundenangaben könnten leicht abweichend sein, sodass vllt. nicht jede Rundenangabe stimmt - schätze mal +/-2 Runden könnten vorliegen, da das Rennen sehr ereignisreich war, kann ich mich nicht an alle einzelnen Runden genau zurück erinnern.

    Durch die 2 Beiträge über den jetzigen lese ich heraus, dass sich ein Team, in Form von ferrari_fiat und onufri4 gefunden hat ...


    ... und zum anderen, durch diese Aussage

    hallo zusammen crazy dany und ich im sauber wäre cool mfg haehnchen :)

    von haehnchen2, dass sich ein weiteres Team gefunden hat. Seine Aussage ist zwar schon etwas länger her, aber es gab wohl zwischendurch noch andere Absprachen untereinander, jetzt jedoch müsste sich alles geregelt haben.



    Dennoch bitte ich um eine Bestätigung von haehnchen2 od. von crazy_dany, dass diese beiden jetzt endgültig zusammen ein Team bilden möchten!

    Den Termin für das 1. WM-Rennen können wir leider nicht verschieben, da wenn wir es um 1 Woche nach hinten legen würden, das Saisonfinale der realen Formel 1 uns ein Bein stellen würde, und wir dann je nachdem, wie wir die Startzeit verschieben würden, entweder gegen 13.30/14.30 Uhr starten müssten, um rechtzeitig fertig zu werden, od. wenn wir die Startzeit nach hinten verschieben würden, könnte es noch sein, dass wir um ca. 22.30 bei unserem Rennen noch dran wären, und erst gegen spätestens 23 Uhr fertig wären, da Rennstart erst gegen 20.30 bzw. 21.00 Uhr gehen würde.


    Dennoch hoffe ich, dass wir genügend Fahreranmeldungen haben für Liga 2, sodass der 1. WM-Lauf überhaupt für uns - in der Liga 2 - Sinn ergibt.

    - crazy_dany
    - haehnchen2
    - ferrari_fiat - Team: Red Bull
    - onufri4 - Team: Red Bull


    ------------------
    - Hurassa (schon seit längerem an keinem der F1RC-Rennen teilgenommen; letztes Rennen am: 07. Okt 2012 gewesen!)
    - RedDragon198329 (schon seit längerem an keinem der F1RC-Rennen teilgenommen; letztes Rennen am: 07. OKt 2012 gewesen!)

    Ich selbst habe die Grafik nicht entworfen. Die Grafik basiert noch aus unserer letzten Formel 1 - Weltmeisterschaft, dort hat sie Spooz für uns alle entworfen. Da jetzt mehr Ligen vorhanden sind, als noch letzte Saison, wurden wir ein wenig darin "eingearbeitet", auch wenn man es nicht unbedingt eingearbeitet nennen kann, denn Spooz hat uns den Quelltext zur Verfügung gestellt, anhand eines Ergebnisse's aus der letzten Saison, so musste ich nur noch diesen Quelltext kopieren und diesen auf unsere Daten (für Liga 2) anpassen (Namen / Links / Teams ect.).


    Soweit ich es weis, läuft dies über HTML. Wie jedoch das ganze einmal entstanden ist, da musst Du Spooz fragen, er kennt sich mit dieser Materie sehr gut aus.

    Da Mangoman0810 und ich schon seit längerer Zeit ein Team sind, wir bis dato noch nicht wissen, ob ich der Liga 2 erhalten bleibe, haben wir uns beide auf das Cockpit von Mercedes AMG geeinigt. Da ich jetzt erst einmal davon ausgehe, in der Liga 2 zu bleiben, hoffe ich, dass das so in Ordnung geht. Es war Mangoman0810's Erstwahl, und da wir beide schon in einem Team uns befinden, dieses Fahrzeug noch frei ist, würde ich gerne diesem Team dieses Fahrzeug zur Verfügung stellen.


    Da onufri4 bis dato noch keinen Teamkollegen aufweist hoffe ich doch sehr, dass das in Ordnung geht, dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass somit onufri's Erstwahl und Drittwahl vergeben sind, er - wenn er denn möchte - definitiv den Ferrari (da Zweitwahl von ihm) als Fahrzeug zugeschrieben bekommt.

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 onufri4 1:14,798 --.--,---
    2 Redlight_gamer 1:14,936 +0,138
    3 Christoph0007 1:15,088 +0,290
    4 Mangoman0810 1:15,092 +0,294
    5 Tigers_Power23 1:15,764 +0,966
    6 clenk 1:15,828 +1,030
    7 Scoopex 1:15,995 +1,197
    8 bochumdude 1:16,413 +1,615
    9 crazy_dany no time set +-, ---

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Tigers_Power23 Mercedes AMG 05 1:35:58,656 1:17,471 [25]
    2 Redlight_gamer HRT 02 +5,454 1:16,972 [18]
    3 clenk Lotus 06 +58,450 1:17,264 [15]
    4 Scoopex Lotus 07 +1 Runde 1:17,441 [12]
    5 onufri4 McLaren Mercedes 01 DNF 1:17,517  
    6 bochumdude Marussia 08 DNF 1:20,941  
    7 Mangoman0810 Mercedes AMG 04 DNF 1:21,239  
    8 Christoph0007 McLaren Mercedes 03 DNF 1:22,363  
    9 crazy_dany Marussia 09 DNS no time set  

    - Mein Rennbericht wird noch später folgen.

    Hallo,


    da somit chrisk911 - unser eigentlicher Host - mit großer Wahrscheinlichkeit heute nicht teilnehmen kann, haben wir schon vor Tagen einmal das Szenario durchgespielt, wenn er mal nicht kann, wer für ihn als "Ersatz-Host" einspringen kann. Wir kamen zum Entschluss, dass Scoopex der Ersatz-Host für die Liga 2 sein sollte, da er eine sehr gute Internetleistung (31 Mb/s) lt. seinem Speedtest aufweist.


    Somit möchte ich an dieser Stelle Scoopex bitten, da er ja heute mit von der Partie ist, die Lobby für die Liga 2 zu eröffnen, mich dann einzuladen (plus zusätzlich diejenigen, die er in seiner Freundesliste hat), die restlichen lade ich ein.


    Da ich - so glaube ich - noch nicht alle in meiner Freundesliste habe, wäre es für mich und für euch alle sehr hilfreich, wenn Ihr mich im Laufe des Tages, noch bevor wir das heutige Testrennen starten, mich addet, sodass ich euch auch zu dem heutigen Testrennen einladen kann. Leute, die ich und in 1.Linie chrisk911, in 2. Linie Scoopex nicht in seiner Freundliste haben, können dann leider nicht an den Rennen teilnehmen, da wir sie somit leider auch nicht einladen können.


    -------------------


    Zum Ablauf: Da ich die Ergebnisse nach Qualifying und auch nach dem Rennen aufschreiben werde (per Hand) möchte ich euch alle bitten, nicht direkt nach dem Qualifying und auch nicht direkt nach dem Rennen auf "Fortsetzen (x-Taste)" zu drücken, da ich sonst nur noch 15 sec. Zeit hätte, euch alle mit Zeiten / Abständen / Positionen aufzuschreiben und in 15 sec. wird das Ganze nicht funktionieren.


    Da ich heute, anscheinend der einzigste bin von der Rennleitung, werde auch ich die Sessions starten (es startet bitte kein anderer das Rennen). Das Rennen wird ca. 3-5 min nach dem Qualifying gestartet, da somit jeder seine Rennstrategie entwerfen kann. Jeder von euch kann, wenn er damit fertig ist, es in unseren PSN - Chat (wo ausdrücklich jeder von euch drin sein sollte, ein jeder wird von mir und chrisk911, heute (ggf. von Scoopex) und in Zukunft dazu eingeladen - Erinnerung: Ihr müsst sogar bei jedem WM-Rennen, an denen Ihr aktiv mit dabei seid, in diesem Chat anwesend sein!) schreiben, dass er mit seiner Planung bzgl. der Rennstrategie fertig sei.

    Damit steht das 3. Team nunmehr fest, es sind Christoph0007 und chrisk911. Da bisher keiner den McLaren Mercedes als Erstwunsch geäußert hat, bekommen die beiden somit dieses Fahrzeug.


    Anmerkung: Es ist schon oben in der Liste aktualisiert worden.