Beiträge von Tigers_Power23

    ggf. wirst du ja noch Stammfahrer in dieser Saison. Wir müssen erst einmal deine Speed in einem Rennen sehen, ob du eher in Liga 2 od. in Liga 1 passt. In beiden Ligen könnten durchaus noch Chancen bestehen, das du noch zu einem Stammfahrer-Cockpit gelangen könntest.


    Da ich jetzt in den letzten Tagen nicht online war, verschaffe ich mir auch erst einmal einen Überblick, wieviele Cockpits in Liga 1 schon besetzt sind - ggf. findet sich ja dort noch etwas.


    In Liga 2 ist im Moment ein Cockpit frei, dort jedoch hätten Fahrer die sich früher angemeldet haben einen Vorrang vor den jetzt neu angekommenen Fahrern.


    Ich werde mir mal einen Überblick bis morgen verschaffen und es dir dann morgen - spätestens in 2 Tagen hier mitteilen wie die Chancen auf ein Stammcockpit im Moment stehen (zu Liga 2 möchte ich bisher noch nichts sagen, da ich deine direkte Speed noch nicht kenne - sollte jedoch die 1:16 mit Standard-Setup für Hockenheim stimmen, dann wirst du sehr wahrscheinlich [viel] zu schnell für Liga 2 mit Setup sein. Somit vermute ich mal das du wirklich ein Kandidant für Liga 1 bist.)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Petty91 1:31,976 --.--,---
    2 onufri4 1:32,538 +0,562
    3 clenk 1:32,835 +0,859
    4 Scoopex 1:32,927 +0,951
    5 Tigers_Power23 1:33,226 +1,250
    6 TJ187 1:33,559 +1,583
    7 Redlight_gamer 1:33,824 +1,848
    8 bochumdude 1:34,238 +2,262
    9 Mangoman0810 1:34,838 +2,862
    10 Platin23 1:35,667 +3,691
    11 play_gestalt no time set Penalty

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 play_gestalt McLaren 11 1:30:45,145 1:36,383 25
    2 Petty91 Red Bull 01 +10,706 1:36,245 18
    3 Redlight_gamer Marussia 07 +14,800 1:37,290 15
    4 clenk Lotus 03 +19,085 1:36,974 12
    5 Tigers_Power23 Mercedes 05 +38,822 1:36,306 10
    6 bochumdude Marussia 08 +44,453 1:37,864 8
    7 TJ187 Ferrari 06 +52,250 1:37,114 6
    8 onufri4 Red Bull 02 +1:20,721 1:34,752 4
    9 Platin23 Ferrari 10 +1 Runde 1:36,793 2
    10 Scoopex Lotus 04 +1 Runde 1:37,524 1
    11 Mangoman0810 Mercedes 09 DNF 1:42,192  

    Nach der Zeit her müsstest du meines Erachtens dann eher dich in Liga 1 bewegen. Allerdings habe ich im Moment keine genauen Referenzzeiten vorliegen, sodass es ggf. auch noch so gerade eben speedmäßig für Liga 2 reichen könnte. Sollte halt in Liga 2 nur keine zu große Dominanz werden, da sonst die Rennen schnell langweilig werden. Im Moment liegen ca. 3-7 Fahrer meistens innerhalb von einer Sekunde (in Liga 2). Bezogen entweder 1) auf Quali od. 2) auf die schnelle Rennrunde im Rennen.


    Die letzten Rennen waren auch schön knapp gewesen, sodass wir dich zeitenmäßig im Auge behalten werden (falls du bei einem Liga 2 Rennen mitfahren solltest), sodass du für dich selbst deine optimale Liga findest.

    tendentiell wollten wir erst einmal die Ergänzungsfahrer nicht mehr berücksichtigen. Es sei denn, die neuen Fahrer würden sich nicht für diesen GP anmelden. Wenn sie es jedoch tun, hat Liga 1 im Moment selbst genügend Fahrer.


    Sollten z.B. 13 Fahrer sich anmelden, dann kommt es auf den einen Platz der frei bleibt auch nicht mehr darauf an, sodass das Rennen dann mit 13, anstatt mit 14 gestartet werden würde.


    Wenn sich weniger als 12 Fahrer anmelden, dann könnten wir ggf. erneut auf die Ergänzungsfahrer zurückgreifen, sodass das Feld der Liga 1 wieder aufgefüllt wird.


    @ Redlight_gamer, tendentiell dürftest du dann auch weiterhin im Marussia fahren, es sei denn es haben sich für den GP schon 7 Teams angemeldet, dann ist ein 8. Team bei max. 14 Fahrern ja nicht möglich, da 7x2 die 14 Fahrer ergibt, dann müsstest du ein freies Cockpit übernehmen.


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    Btw, auch ich hätte Zeit für den GP. Sprich wenn Liga 1 weniger als 12 Anmeldungen hat würde ich auch gerne mit dabei sein.

    Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.


    Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb


    Zugesagt:


    01. TROOPERS
    02. Dustin
    03. trixxa-2009
    04. BenWenzel
    05. PhilthyOak
    06. Kimi_91
    07. play_gestalt
    08. FelixJansch92
    09. GoGooGooo
    10. Juro85
    11. Berphor
    12. Buenni
    13.
    14.


    ------------


    15. Redlight_gamer - Cockpit: Mercedes od. Lotus, da schon 7 Teams einsatzbereit
    16. defender




    Unsicher:


    01.




    Ergänzungsfahrer aus Liga 2:


    01. Redlight_gamer
    02. defender
    03. Tigers_Power23




    Abgesagt:


    01. Spooz




    Teams:


    McLaren: FelixJansch92 - Juro85
    Mercedes: Gogoogooo - Spooz
    Sauber: Berphor - TROOPERS
    Red Bull: Buenni - play_gestalt
    Ferrari: Dustin - PhilthyOak
    Lotus: Kimi_91 - taxi2561
    Force India (anstelle von Toro Rosso): Trixxa - BenWenzel
    Marussia:




    Anmerkung:


    1.) ggf. werden auch andere Teams anstelle der hier genannten erlaubt. Diese Teams müssen jedoch mit "0" WM-Punkten in die Saison gehen.

    alle die sich bisher gemeldet haben, haben den Lotus als Wunschfahrzeug geäußert, es wäre für uns sehr gut, wenn ihr das unter euch noch abklären könntet, ob nicht ggf. der ein od. andere noch ein anderes Cockpit besetzen mag, da nicht 4 Fahrer im Lotus sitzen können.


    Den Anmeldethread für das Ligarennen stelle ich jetzt online, sodass das ganze langsam ins Rollen kommt.

    Qualifying:


    In diesem Qualifying ging ich einmal anders heran. Es blieb zwar weiterhin bei meinen 2 Stints die ich gefahren bin, nur diesmal waren beide Stints auf der härteren Reifenmischung von mir bestritten worden. Ich wusste zwar, das ich dadurch nicht so weit vorne starten werde, da doch einige wohl auf der weicheren Reifenmischung unterwegs waren, aber ich wollte mir quasi so einen strategischen Vorteil für das Rennen mir erarbeiten. Somit nahm ich es in Kauf weiter hinten starten zu müssen, als mit der weicheren Reifenmischung nach nur 7/8 in die Box gehen zu müssen.


    Meine schnellste Rundenzeit im Qualifying stellte ich im 1. Stint in der 2. schnellen Runde auf. Die erste schnelle Runde wurde mir leider in der letzten Kurve aberkannt, da ich leicht mit dem rechten Vorderreifen über den Kerb gefahren bin. In dem 2. Stint gelang mir keine gute Runde mehr. Die erste fliegende Runde ging noch, dort habe ich meine Zeit nur knapp verpasst, die zweite jedoch musste ich abbrechen, obwohl ich zwischenzeitlich im Sektor 1 auf Verbesserungskurs lag. Allerdings habe ich mich dann in Turn 17 - genau wie Gogoogooo (der streckenmäßig vor mir fuhr) in seiner letzten schnellen Runde - verbremst und brach dort dann auch meine Runde ab. Ich fuhr dann nur noch bis die Box.


    Somit reichte meine aufgestellte Zeit "nur" für den 8. Startplatz von 11 gestarteten Fahrern. Der Zeitenrückstand war jedoch erschreckend, denn ich war über 3 sec. langsamer als P1.



    Rennen:


    Am Start bin ich nicht gut weggekommen. Scoopex - der auf P9 startete - konnte mich auf den ersten Metern direkt überholen. Er musste sogar Dustin, der vor mir gestartet ist ausweichen, da dieser wohl anscheinend genauso schlecht vom Startplatz weg kam, wie ich. Da Scoopex so nach links rüber ziehen musste - sprich auf die Linie von mir - zog ich ebenfalls leicht nach links, sodass meine "linke Fahrzeughälfte" über dem Kerb auf der linken Fahrbahnseite war. Somit durchfuhr ich in Turn 1 außen herum, da ich Scoopex nicht berühren wollte. Dies gelang ich mir auch. Ich zog sofort nach links rüber, als ich Scoopex's Vorderreifen sah, um eben einer Startkollision aus dem Weg zu gehen.


    Nach der Durchfahrt von Turn 1 zog Scoopex wieder nach rechts, sodass ich auf der linken Seite Platz hatte. Ich konnte somit, zwar außen, aber dennoch optimal für Turn 2 anbremsen und mich so an Scoopex vorbeisetzen, der auf der rechten Seite direkt hinter Dustin war und so Turn 2 nicht schnell genug durchfahren konnte, um seine Position verteidigen zu können. Dadurch lag ich wieder auf P8 - der Platz womit ich ins Rennen ging.


    Nach diesen 2 Kurven lag ich auch schon direkt hinter Dustin. Diesen konnte ich jedoch nicht überholen, sodass ich am Ende der 1. Rennrunde auf P8 lag. Redlight_gamer, der vor Dustin lag konnte sich ein wenig von ihm lösen. Da ich persönlich Redlight_gamer in diesem Rennen als meinen Hauptgegner ansah, musste ich sehen wie ich an Dustin am Besten schnellstmöglich vorbei komme. Dies jedoch gelang mir den in den ersten Runden nicht. Im Gegenteil ich wurde in der 2. Rennrunde von TROOPERS vor dem Messpunkt der DRS-Zone angegriffen. Er konnte sich vor der Brücke neben mich setzen, allerdings war er auf der Brücke lediglich nur neben mir gewesen - ähnlich wie in Liga 2 das Duell von mir gegen play_gestalt. Ich war jetzt auf der linken Seite der Brücke und TROOPERS auf der rechten Seite. Da die erste Kurve nach der Brücke rechts herum geht, wusste ich das TROOPERS diese ganz spitzwinklig durchfahren müsste, allerdings wohl auch herausgetragen werden würde. Um eine Kollision aus dem Weg zu gehen ließ ich TROOPERS genügend Überlebensraum. Ich fuhr somit die Kurve ziemlich weit außen an, da ich auf keinem Fall einen Unfall haben wollte. Dadurch kam ich sogar so weit raus, dass ich neben die Strecke - sprich in die Auslaufzone nach der Brücke - kam. TROOPERS war somit an mir vorbei. Ich lag somit nur noch auf P9. Scoopex lag nun direkt hinter mir. Auf der DRS-Geraden konnte ich mich seinem Angriff noch erwehren, allerdings verbremste ich mich dann am Ende der langen Geraden (in Turn 12), sodass Scoopex ohne große Probleme an mir vorbei kam. Da onufri4 in Turn 13 jedoch schon gedreht in der Kurve stand verlor ich so keinen Platz. Da ich zwar gegen Scoopex einen Platz verlor, aber durch onufri4's Dreher einen wieder gewann. Ich musste in Turn 13 - wie auch andere Fahrer - durch onufri4's "Geisterfahrzeug" fahren, da er schon sehr unglücklich dort stand. Man hätte max. ihn durch die Auslaufzone ausweichen können, ob das jedoch das Spiel mitgemacht hätte, wer eine andere Frage gewesen.


    Ich konnte an Scoopex dran bleiben, sodass ich ihn in der 3. Rennrunde mit DRS angreifen konnte. Hier jedoch gelang es mir nicht mich an Scoopex vorbeizusetzen, ich brach sogar diesen Angriff auf diese Position frühzeitig ab, als ich keine Chance mehr sah, an ihm vorbeizukommen. Dann jedoch machte Scoopex genau den Fahrfehler, wie ich ihn eine Runde zuvor gemacht habe, denn er verbremste sich auch am Ende der langen DRS-Geraden in Turn 12, sodass ich hier an ihm quasi kampflos vorbei kam. Ich lag somit erneut wieder auf P8. Dustin, der auf P7 lag, war noch nicht allzuweit entfernt gewesen, sodass ich mich jetzt auf ihn konzentriert habe. In der 4. Rennrunde machte auch Dustin einen kleinen Fahrfehler, indem er anscheinend sein Heck leicht verloren hat nach Turn 13. Ich konnte somit an ihm vorbei kommen und mich auf P7 platzieren. In der Frühphase des Rennens hatte ich eine Kurve wo ich am meisten Probleme hatte, diese war Turn 12 (die erste Kurve nach der langen Geraden). So kam es dann auch, das ich mich in der 5. Rennrunde erneut dort vertan habe und durch die Auslaufzone fahren musste. Da Scoopex - der zwischenzeitlich auch an Dustin vorbei kam - direkt hinter mir lag, ließ ich ihn an dieser Stelle vorbei, da ich durch die Durchfahrt der Auslaufzone mir keinen Vorteil gegenüber ihn verschaffen wollte. Somit fiel ich auf P8 zurück.


    TROOPERS der inzwischen weit vor mir gelegen hatte stand auf einmal direkt vor der Brücke. Anscheinend hat er sich kurz vor der Brücke gedreht, denn er stand ein wenig Richtung Mauer. Scoopex, als auch ich - denn ich lag direkt hinter Scoopex - konnten an TROOPERS vorbeigehen. Dies passierte in der 6. Rennrunde. Desweiteren konnte ich in der DRS-Zone, da ich DRS gegenüber Scoopex bekam mich an eben diesem vorbeizusetzen. Ich konnte auch Turn 12 jetzt optimal anbremsen, sodass ich vor Scoopex bleiben konnte. Ich lag somit auf P6. Redlight_gamer - der auf P5 lag - hatte ca. 5-7 sec. Vorsprung auf mich gehabt.


    Nachdem ich an Scoopex vorbei war konnte ich mich ein wenig von ihm lösen. In Runde 8 geschah dann einmal das fast unmögliche, denn ich konnte einmal vor Juro85 fahren. Dies gelang mir aber auch nur, weil Juro schon zum 1. Mal in der Box gewesen war. Leider konnte ich seine Speed mal überhaupt nicht mitgehen, denn er konnte schon nach nur ein paar Kurven direkt mich überholen (kurz vor der Brücke konnte er mich überholen - wenn ich es richtigerweise in Erinnerung habe) und war somit wieder vor mir. Juro konnte auch sofort eine große Lücke zwischen mir und ihm aufmachen. In der 8. Rennrunde passierte jedoch noch mehr, denn Redlight_gamer stand in Turn 14 neben der Strecke. Was passiert ist, weis ich nicht, ich konnte nur sehen, das er neben der Strecke sich befand. Da er eben neben der Rennstrecke war, konnte ich kampflos an ihm vorbeifahren und mich so auf P5 vorarbeiten.


    Berphor ging genau wie Redlight_gamer - den ich ja jetzt zwischenzeitlich durch seinen Fehler überholt hatte - in die Box. Somit wurde mir auch P4 vorerst kampflos übergeben. Anscheinend war meine andere Strategie, mit den härteren Reifen zu starten gar nicht mal so verkehrt gewesen. Allerdings bekam ich jetzt von hinten einen deutlichen Druck zu spüren, denn onufri4 konnte die kleine Lücke, die ich zu ihm hatte recht schnell zu mir schließen. Er fuhr pro Runde 1 - 1,5 sec. schneller als ich. In Runde 11 war er dann auch direkt hinter mir gewesen. Da ich erst in Runde 12 in die Box gehen wollte, blieb ich auch in der 11. Rennrunde noch draußen, onufri4 jedoch ging in die Box. Da ich jetzt wusste, dass ich alles - in dieser 12. Rennrunde - aus meinem Fahrzeug herausholen musste, stellte ich meine Benzinmischung auf 3. Ich wollte damit bewirken, dass ich 1. wirklich das Beste aus mein Fahrzeug heraus hole und 2. wollte ich nach meinem Boxenstopp, der ja nur eine Runde nach onufri4's stattfand vor eben diesem Fahrer bleiben. Dies gelang mir dann auch. Ich konnte tatsächlich vor onufri4 bleiben, allerdings überraschte mich mein Vorsprung auf onufri4, der deutlich größer geworden ist. Anscheinend hat er wohl in der 12. Runde einen Fehler gemacht und hing im Verkehr fest. Dennoch fiel ich von P4 bis auf P6 durch meinen Stopp zurück.


    Nach meinem 1. Boxenstopp konnte ich mich dann auch auf der Strecke mit Redlight_gamer, der durch mein Stopp wieder vor mir lag duellieren. Diesen konnte ich auch auf der Rennstrecke überholen. Dadurch lag ich zwischenzeitlich wieder auf P5. Berphor - der auf P4 lag, hatte ca. 7-9 sec. Vorsprung auf meine Wenigkeit gehabt. Diesen Abstand konnte ich jedoch zu ihm so einigermaßen konstant halten. In der 17. bzw. 18. Rennrunde konnte ich dann, als ich nach hinten schaute, um zu sehen wo Redlight_gamer ungefähr fährt (bzw. lag) auch onufri4 erkennen. Er hat somit den ganzen Rückstand auf mich und somit auch auf Redlight_gamer wieder zugefahren. Ich konnte mich weder von Redlight_gamer noch von onufri4 in dieser Phase des Rennens lösen.


    Bis Runde 29 tat sich dann auch nichts mehr Großes. Redlight_gamer, als auch onufri4 gingen vor mir in die Box, sodass ich auch zwischenzeitlich mal keinen Druck von hinten bekam. In der 29. Rennrunde war es dann auch bei mir soweit gewesen meinen 2. Boxenstopp zu absolvieren. Ich wechselte von (H) auf (W), somit benutzt ich zum 1. Mal überhaupt die weichere Reifenmischung in diesem Rennen. Als ich bei der Boxengassenausfahrt mich befand, sah ich das ich ganz knapp vor onufri4 heraus kam. Ich wollte genauso Turn 2 anbremsen wie ich es im Liga 2 Rennen gegen Scoopex tat, als ich genau vor diesem ebenfalls ganz knapp aus der Box heraus kam. In Liga 2 gelang es mir Turn 2 optimal anzubremsen, sodass Scoopex nicht an mir vorbei gehen konnte. Hier jedoch konnte onufri4 tatsächlich in Turn 2 an mir vorbei gehen, da ich etwas zu spät gebremst habe und somit Turn 2 beinahe verpasst hätte. Ich konnte so gerade eben noch Turn 2 durchfahren, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon onufri4 vorbeigefahren.


    Man muss allerdings dazu erwähnen, das auch wenn ich Turn 2 - wie im Liga 2 Rennen - optimal getroffen hätte und so noch vor onufri4 gewesen wäre, er so od. so - früher od. später - an mir vorbeigekommen wäre, da er schon deutlich schnellere Runden gehen konnte als ich.


    Erstaunlicherweise konnte ich allerdings in der 1. Runde hinter ihm noch folgen, danach fuhr er schon ca. 0,5 - 1 sec. schneller als ich. In der 31. Rennrunde berührte mich leider defender beim Überrunden. Er berührte mich leicht am Hinterrad. Ich konnte so gerade eben noch einen Dreher abfangen, genauso wie ich so gerade eben einen Einschlag in die Mauer verhindern konnte. Allerdings muss man hier defender auch ein wenig in Schutz nehmen, denn er wollte alle 4 Fahrzeuge - sprich Berphor, Redlight_gamer, onufri4 und mich eben (in dieser Reihenfolge) direkt vor Turn 14 vorbei lassen. Defender ließ sein Fahrzeug dort nur rollen. Unglücklicherweise traf er den letzten der 4er Gruppe, sprich mich. So etwas kann einmal passieren, ist natürlich trotzdem unschön, denn defender hätte z.B. nach Turn 14 genügend Zeit und Platz gehabt für uns alle Platz zu machen. Da aber nichts schlimmeres passiert ist und er auch fair auf mich gewartet hatte - da er ja die Kollision mit mir ausgelöst hatte - sehe ich diesen Unfall als unglückliche Situation an und er ist auch für mich schon vergessen. Defender entschuldigte sich auch direkt nach dem Rennern - im PSN - bei mir, als auch jetzt hier nochmals in seinem Rennbericht. So eine Kollision kann passieren, man kann sie aber auch verhindern, indem man einfach an einem besseren Ort für alle Fahrer Platz gemacht hätte (besonders als Fahrer, der überrundet wird). Diese Aktion hat mich ca. 4 sec. auf meine direkten Gegner gekostet. Ich konnte diese kleine Lücke zu onufi4 leider nicht mehr schließen. Ich kam zwar mal ein wenig näher, dann aber verlor ich wieder auf diese 3er Gruppe ein wenig an Boden.


    In der 34. Rennrunde dann war auf einmal Berphor direkt vor mir. Ich war überrascht, das er zwischen Turn 4 und 5 stand. Er musste erst wieder Speed aufnehmen, sodass ich schnell zu dem Schluss kam, das er wohl in einer Kollision verwickelt war. In der Auslaufzone - von Turn 4 und 5 - stand ein Ferrari. Da onufri4 noch vor mir weiterhin war konnte es nur Dustin gewesen sein, der dort neben der Rennstrecke stand. Somit musste es eine Kollision zwischen Berphor und Dustin gegeben haben, was ja mittlerweile klar ist. Berphor hatte durch diese Kollision nur noch ca. 1-3 sec. Vorsprung auf mich gehabt.


    Bis zur 39. Rennrunde passierte dann auch nichts mehr. Ich fuhr weiterhin auf P7 liegend meine Runden. Mein Abstand zu Berphor blieb relativ konstant. Onufri4 ging in der 39. Rennrunde in die Box, sodass ich für kurze Zeit kampflos an ihm vorbei kam. Ich sage extra nur für kurze Zeit, da ich in der 40. Rennrunde zu meinem letzten Boxenstopp in die Box ging. Als ich dann in der 40. Rennrunde in der Box war konnte ich sehen, das auch Redlight_gamer sich in der Box befand. Onufri4 ging an mir vorbei. Überraschenderweise konnte ich Redlight_gamer in der Box überholen, sodass ich weiterhin auf P6 - auch nach meinem Boxenstopp - lag. Ich wechslte in der Box von (W) auf (H), da die härteren Reifen mir wirklich deutlich besser entgegen kamen als die weichere Reifenmischung.


    Redlight_gamer, der durch seinen Boxenstopp hinter mir zurück fiel konnte mich jedoch auf der Strecke sehr gut überholen. Er konnte nämlich ca. 2-3 Runden nach unserem Stopp per DRS ohne große Probleme an mir vorbei ziehen. In der 45. Rennrunde machte dann jedoch Redlight_gamer einen kleinen Fahrfehler, denn er kam nach Turn 20 weit heraus, sodass er sich in der Auslaufzone dort befand. Somit kam ich an Redlight_gamer vorbei. Dieser jedoch konnte in der 46. Rennrunde erneut einen Angriff auf mich starten und mich auch überholen. Ich meine es war direkt nach Turn 16, wo er besser herausbeschleunigen konnte als ich. In Turn 17 dann passierte mir ein Fahrfehler, denn ich bremste ein wenig zu spät für Turn 17 - zumind. bremste ich später als Redlight_gamer - sodass ich ihn leider am hinteren Teil seines Fahrzeuges berührt habe. Ich sah sofort das er dadurch leicht quer kam. Zum Glück konnte er einen Dreher verhindern. Ich blieb, da es ja definitiv mein Fehler war, in Turn 17 hinter Redlight_gamer und überholte ihn nicht, da ich durch so eine Aktion mir keinen unfairen Vorteil verschaffen wollte. Somit wartete ich ein wneig in Turn 17. Für diese Kollision habe ich mich schon bei Redlight_gamer direkt nach dem Rennen - im PSN - entschuldigt, als auch hier per SB-Eintrag.


    Als ich dann nach hinten schaute, sah ich das Führungsfeld ankommen. Somit war mir klar, das wenn ich jetzt nicht mich von diesen lösen kann, diese Fahrer vorbei lassen muss. So kam es dann auch. Gogoogooo musste ich auf der langen DRS-Geraden vorbei lassen, da ich anscheinend für die Gerade ein gutes Setup hatte, musste ich ein wenig verstärkt auf der geraden bremsen, sodass er ohne große Probleme an mir vorbei gehen konnte. Dies kostete mir allerdings ca. 4-5 sec. auf Redlight_gamer. Dasselbe musste ich noch mit FelixJansch machen. Auch hier überrundete er mich auf der langen Geraden, sodass ich nochmals Zeit auf Redlight_gamer verlor. Insgesamt schätze ich den Zeitverlust durch die Überrundungssituationen auf 8-9 sec. Man muss aber auch erwähnen, das ich die Speed, nachdem keine Überrundungen mehr anstanden gegenüber Redlight_gamer nicht mehr gehen konnte. Ich verlor zunehmlich mehr Zeit gegenüber ihm. Gegen Rennende konnte ich mich wieder Gogoogooo nähern - ich wollte auch unbedingt mich wieder zurückrunden - allerdings machte in der letzte Rennrunde in Turn 1 einen Fahrfehler, sodass ich die Entrundung gegenüber dem Führungsfeld abhaken konnte. In der letzten Rennrunde kam dann auch noch Juro von hinten an, den ich dann vor Turn 14 vorbeigelassen habe.


    Somit beendete ich den europäischen GP der Liga 1 auf dem 7. Platz mit einer Runde Rückstand auf P1.


    FAZIT:


    Alles im Allen war es ein sehr sehr schönes Rennen und vor allem ein sehr faires, insbesondere bei der 4er-Gruppe: Berphor - Redlight_gamer - onufri4 - meine Wenigkeit. Auch bei den ersten dreien gab es wohl keine Berührungen, sodass auch diese Duelle sehr fair abliefen. Solche Rennen machen mir persönlich sehr viel Spaß, denn gerade die Zweikämpfe od. wie hier sogar Vierkämpfe sollten komplett fair ablaufen. Man hat auch viel mehr davon, wenn sie fair von Statten gehen, als das man es immer und immer wieder bei Duellen - inform von Zweikämpfen, Dreikämpfen od. gar Vierkämpfen - auf Kollisionen ankommen lässt. Lieber einmal in einem Zweikampf den Kürzeren ziehen und später noch einmal eine Attacke auf die Position starten, als mit Kollisionen sich diesen Platz zu verschaffen.


    Somit verbleibe ich bei meinem wohl vorerst letzten Rennbericht der PS3 Liga 1 (denn im Moment scheint ja die Liga 1 genügend Fahrer zu haben, wenn alle tatsächlich teilnehmen werden) mit den Worten, das ich gerade in meinen 4 Rennen hier in der Liga 1 nur faire Duelle hatte. Es gab zwar mal die ein od. andere Berührung, die jedoch können einem jedem einmal passieren und selbst wenn es zu diesen kam, wurde immer aufgr. der Fairness gewartet, sodass man grundlegend wirklich sagen kann, dass ich 4 sehr schöne und vor allem sehr faire Rennen in der PS3 Liga 1 hatte, die auch spannend waren - da die Leistungsdichte hinter den Top-Fahrern auch sehr eng war/ist.



    Rennstrategie:


    ausgeführte Strategie:


    Start: härtere Reifenmischung (H)
    1. Boxenstopp: Runde 12 - von (H) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 29 - von (H) auf (W) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 40 - von (W) auf (H) gewechselt - eigtl. geplant war Runde 39



    Zwischenfälle:


    1.) L 31 - Turn 14 - Defender hat mich beim Überrunden leicht am Hinterrad getroffen. Mein Fahrzeug brach sofort seitlich nach rechts aus. Zum Glück konnte ich mein Fahrzeug noch so gerade eben abfangen, sodass ich nicht in die Mauer einschlug. Dennoch hat mir diese Aktion von defender 4 sec. auf meine direkten Gegner gekostet. Da aber defender schon nur noch am rollen war - vor der Turn 14 - wollte er alle vorbeilassen, unglücklicherweise traf er mich in Turn 14 eben ganz leicht. Da er sich sofort bei mir entschuldigt hatte und auch fair gewartet hat, da es ja sein Fehler war nahm ich die Entschuldigung an, da so etwas wie schon erwähnt einmal passieren kann. Dennoch wäre es besser gewesen alle Leute an einem anderen Ort, als direkt vor Turn 14 vorbeizulassen.


    2.) L 46 - Turn 17 - dort habe ich Redlight_gamer am hinteren Teil seines Fahrzeuges ihn berührt. Zum Glück konnte er sein Fahrzeug noch abfangen, sodass es zu keinem unnötigen Dreher kam. Es hat ihm sehr wahrscheinlich trotzdem ca. 1-3 sec. Zeit gekostet. Ich habe solange in Turn 17 auf ihn gewartet, sodass er vor mir weiterhin geblieben ist - da ich keinen Vorteil aus dieser Situation mir verschaffen wollte und auch folglich nicht tat. Hier entschuldigte ich mich sofort nach dem Rennen bei Redlight_gamer im PSN, als auch hier per SB-Eintrag.

    muss ich Platin23 und TJ recht geben. Diese Aussagen waren auch nicht ganz korrekt bzw. nicht fair. Also es sollte niemand jemanden absichtlich aufhalten, nur damit ein anderer (aus dieser 3er Gruppierung, sry für diese Beschreibung, ist aber so) wieder an die anderen Fahrer heran kommt. Die Situationen auf Petty bezogen habe ich ja schon erwähnt, darüber weis ich ja schon bescheid.


    Nach Sichtung des kompletten Videos kam ich auch zum Schluss, das bei diesem Rennen nicht 2 Lotus am Start waren, sondern 3 - einer halt im McLaren Cockpit. Ich habe z.B. noch nie erlebt, das McLaren sich mit Lotus abspricht in der echten F1 (um Rennsieg ect.), das sollte man auch hier nicht tun. Ein "Nicht-Angriffspakt" wurde quasi so ein wenig erwähnt (zw. McLaren und Lotus in den letzten Rennrunden) mit den Kommentaren - "ich fahr langsam hier durch" (bei den S-Kurven). Somit hätte ein McLaren angreifen können, was er jedoch nicht tat. Es gab auch noch ein Spruch kurz vor der letzten Schikane - direkt vor Start- und Ziel - "gleich haben wir den 1. Saisonsieg Roland, wenn [nicht zu verstehen] nichts unwürdiges macht und ich auch nicht". Schätze mal, wenn [play_gestalt, mit Kurznamen] nichts unwürdiges macht und ich auch nicht. Das allein zeigt meiner Ansicht nach - vllt. sehen es andere anders - das es zwischen den Piloten Absprachen gegeben hat. Und ein McLaren sollte meiner Meinung nach nicht für Lotus fahren, so etwas ist auch unsportlich. Unter Teamkollegen könnte ich es noch verstehen, das es einen Nicht-Angriffspakt gibt, aber nicht unter "Kontrahenten" und McLaren gegenüber Lotus sind keine Teamkollegen.


    Aber vllt. sehe ich dies ja falsch, mir z.B. wurde heute per PN auch gesagt, das ich durch eine Situation im Rennen sonst profitiert hätte, wenn einer auf dem anderen gewartet hätte - was jedoch richtig gewesen wäre. Dazu jedoch sage ich hier im Moment nichts genaueres, da die anderen Rennleiter sich dies auch einmal ansehen werden.


    Ich weis wie play_gestalt in den letzten Runden fahren kann, er hat es gegen mich in Europa so gut gemacht, das er fahrerisch den Rennsieg sich auf dieser Strecke geholt hat. In Silverstone ist er hinter clenk sehr verhalten hergefahren (nicht nur die letzte Rennrunde, wo Starkregen vorhanden war, hier kann ich es noch verstehen, dass man keine großen Attacken mehr fuhr - aber davor wäre es gegangen), also ich meine mal wenn es ein anderer gewesen wäre, wäre irgendwo eine Attacke auf die Position 1 gestartet worden. War ja wie gesagt beim letzten GP in Europa auch so, bis zu den letzten Runden konnte er super fahren und sich die Position durch ein Angriff (in Runde 51 / 57) ergattern. Hier kam kaum bis gar kein Angriff auf P1. Das alles klang so ziemlich danach, das die 3 aufjeden Fall den Sieg sich sichern wollten, somit musste mind. einer tatsächlich die anderen aufhalten, vor allem Petty91 und onufri4 die auch sehr schnell auf dieser Strecke waren.


    Allerdings waren es Kommentare von diesen dreien, man müsste dazu jetzt Petty und onufri4 befragen, ob er wirklich von einem der 3 aufgehalten worden ist. Dies müsste uns entweder 1. genau ins Detail beschrieben werden od. 2. ein Video davon gezeigt werden, sodass wir uns eine Meinung darüber bilden könnten.


    Allerdings am Rande erwähnt, solche Absprachen sollten wirklich erst gar nicht stattfinden, da es sonst evtl. zu mehreren kleineren Gruppierungen innnerhalb der Liga 2 führt und es immer und immer wieder zu Kollisionen kommt - also wenn es soweit kommt, dann wundert es mich irgendwann nicht mehr, das es zu den vielen Unfällen bei uns kommt - besonders wenn einer absichtlich jemanden aufhält, also extra langsam macht. Auffahrunfälle sind somit vorprogrammiert - aber auch hier können wir nachschauen (egal ob Video vorhanden od. nicht), ob es ein Fehler des Vordermanns war, weil er extra langsam machte od. das ein Fehler des Hintermanns war, weil er einfach sich verbremst hat bzw. sich verschätzt hat.

    @ Phil,


    es ist schon gut das du uns dein Wunsch geäußert hast, da wir ja nicht 100% sagen können, ob auch wirklich alle 6 neuen sich hierüber zurückmelden, ggf. hat sich auch einer mit angemeldet, der gar nicht mehr zurückkommt. Das müssen wir nun abwarten. Wenn dies der Fall sein sollte, könnte dann z.B. der Lotus od. der Ferrari durchaus noch frei sein.


    Warten wir einmal ab, wer sich noch zurückmelden wird. Im Moment sind es ja nur 2 / 6.

    das Wort war mehr auf Petty91 gezielt erwähnt worden - der Grund scheint mir zumind. klar zu sein. Denn Petty91 darf in Liga 2 fahren und der andere Fahrer eben nicht, allerdings deswegen jemanden so zu benennen finde ich unangebracht und es gehört sich auch einfach nicht.


    Ich selbst finde es auch nicht schlimm, wenn man Absprachen bzgl. Strategien od. dergleichen macht - könnte man ja per PSN-Chat bzw. PSN-PNs auch machen - aber man muss keinen im Stream so beleidigen. So kleinere Sachen wie "der Penner" od. "der Wahnsinnige" stört mich nicht, aber "Dreckssack" muss nun wirklich nicht sein.

    @ TJ, du meinst anscheinend die Szene in der letzten Rennrunde, kurz vor den "S-Kurven".


    Also ich war definitiv direkt hinter dir, als du von abseits der Strecke wieder zurück auf die Strecke gekommen bist. Du schienst eher gestanden zu haben, als gefahren zu sein. Ich denke mal, das du einfach nicht mehr richtig herausbeschleunigen konntest mit den Inters bei den heftigen Regenbedingungen. Auf einmal drehtest du dich vor mir weg - bei mir war keine Berührung zu sehen und auch nicht zu hören. Ich bin davon ausgegangen, das du dich aufgr. der Wetterbedingungen weggedreht hast, da die Regenreifen zu diesem Zeitpunkt deutlich besser waren als die Inters, weis ich das man mit den Inters in der letzten Rennrunde kaum mehr Grip hatte. Es flogen viele neben die Rennstrecke ab. Ich selbst hatte ab der 50. Rennrunde kaum mehr Grip mit Inters gehabt - dies war auch der Grund warum ich in der 51. in die Box ging um Regenreifen mir abzuholen.


    Da es aus meiner Sicht zu keinerlei Berührung kam und du dich auch vor mir weggedreht hast nahm ich dies als Fahrfehler geschuldet der Wetterbedingung auf. Wenn ich jemanden berühre - selbst wenn es mit Hitbox-Bug Problem ist und es mir ersichtlich ist, das ich für die Kollision etwas kann, warte ich immer auf den Fahrer, den ich benachteiligt habe. Hier sah ich wirklich weder eine Kollision, noch hörte ich sie.


    Sollte es jedoch bei dir so gewesen sein, das ich dich berührt haben sollte möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Aus benannten Gründen sah ich jedoch keine Kollision, sodass ich es als Fahrfehler deinerseits wahrgenommen habe.


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    Bzgl. der Kommentare des Live-Streams: Ich persönlich habe mir das komplette Rennen aufgr. dieser Kommentare angesehen. Ich habe es schon gestern wahrgenommen - dies war auch der Grund, warum ich es mir in der kompletten Länge angeschaut habe. Ich persönlich finde es auch sehr unsportlich - besonders die Kommentare auf ein Fahrer bezogen - ich denke ich weis wer damit gemeint war und finde so eine Aktion unschön und vor allem unsportlich.


    Das mit den Absprachen, wie weit ich von clenk z.B. entfernt bin od. die Absprachen bzgl. der Boxenstrategien sehe ich jetzt nicht als zu schlimm an. Dennoch finde ich, das wenn man über Fahrer lästern muss bzw. möchte, man es nicht öffentlich im LIVE-Stream machen sollte, zumal es sich schon gar nicht gehört. Wenn man es tun muss, kann man es auf andere Weise machen, ohen das andere Leute dies mitbekommen. Ich habe auch so eine Vermutung welche Fahrer sich dort geäußert haben - mind. 2 Personen, eher 3.

    Da wir in den vergangenen Tagen insgesamt 6 neue Bewerber für unsere Ligarennen bekommen haben und das nächste Rennen der PS3 Liga 1 schon diese Woche stattfinden wird, möchten wir (Renn-, Ligaleitung) von Euch sechs neuen gerne wissen welche Cockpits ihr gerne besetzen würdet.


    Da im Moment "nur" 5 Cockpits frei sind gehen wir der Reihenfolge der Bewerbung nach, d.h. der erste der 6 neuen darf auch als erstes ein Stammcockpit wählen. Dies geht dann so weiter bis hin zum 6. von 6 Neubewerbern. Der 6. neue Fahrer würde als 15. Stammfahrer in der PS3 Liga 1 vorerst nur Ersatzfahrer Nr. 1 werden (da Limitgrenze bei uns bei 14 Fahrern liegt), da wir jedoch nicht genau wissen ob auch wirklich alle neuen an dieser Liga aktiv teilnehmen werden besteht eine relativ große Chance für den 6. Neubewerber in der Liga 1 noch ein Stammcockpit zu ergattern.


    Desweiteren können manchmal auch aktive Fahrer nicht immer an den GPs teilnehmen, sodass dort automatisch der Ersatzfahrer Nr. 1 bei diesem GP für diesen fehlenden Fahrer einspringen kann.



    Reihenfolge der Neubewerber:


    Nach meiner Liste sieht die Reihenfolge der Neuanmeldungen wie folgt aus:


    01. taxi2561: Aus der Bewerbung heraus konnte ich entnehmen das du gerne anscheinend den Lotus fahren würdest - möchtest du dieses Cockpit als Stammfahrer auch besetzen?


    02. BenWenzel: Aus deiner Bewerbung konnte ich entnehmen das du gerne den Mercedes fahren würdest, da jedoch für dieses Team schon 2 Stammfahrer vorhanden sind - ist die Frage welches Cockpit du gerne als Stammfahrer besetzen möchtest!?


    03. Trixxa-2013 (alias trixxa-2009 im PSN): Aus deiner Bewerbung konnte ich genau wie bei taxi2561 herauslesen das du gerne den Lotus besetzen würdest - möchtest du dieses 2. Cockpit von Lotus als Stammfahrer besetzen?


    04. matchattaxer: Da noch ein Cockpit bei Ferrari neben Dustin vorhanden ist könntest du diesen als Stammfahrer besetzen. Aus deiner Bewerbung entnehme ich das du dies auch machen möchtest, od.?


    05. Kimi_91 (alias Kimi_Raikkoenen im PSN): Welches Cockpit hättest du denn gerne?


    06. PhilthyOak (alias E_GuiterrezF1 und PhilthyOak im PSN): Aus deiner Bewerbung entnehme ich das du gerne Force India bzw. Williams fahren würdest. Hier jedoch könnte es zu einem Problem kommen, da diese Teams noch nicht in der PS3 Liga 1 an den Start gegangen sind. Sollten sich jedoch mind. 2 Fahrer für eines der beiden Teams finden, könnten wir ggf. dieses Team für die Liga zulassen - hier jedoch sollte sich Juro85 und Gogoogooo zu äußern, ob es in der PS3 Liga 1 möglich ist ein 9. Team zu erlauben, anstelle eines der Teams, die schon WM-Punkte auf dem Konto haben!




    Teams in der PS3 Liga 1:


    McLaren: FelixJansch92 - Juro85
    Mercedes: Gogoogooo - Spooz
    Sauber: Berphor - TROOPERS
    Red Bull: Buenni - play_gestalt
    Ferrari: Dustin -
    Lotus:
    Toro Rosso:
    Marussia (im Rahmen der Ergänzungsfahrer):

    Hi Benjamin,


    an dieser Stelle möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heißen in der F1RC. Da alle Cockpits in der PS3 Liga 2 besetzt sind und wir schon bei einem Ersatzfahrer dort angekommen sind, würden wir dich gerne in die PS3 Liga 1 einsetzen. Ich denke es sollte kein Problem sein, da man dort auch mit Gamepad um Positionen kämpfen kann. Das habe ich persönlich durch die Ergänzungsfahreraktion in dieser Saison selbst gesehen.


    Eine kleine Anmerkung sollte dabei sein, da die PS3 Liga 1 zu Beginn der Saison nicht genügend Teilnehmer auf die Beine gestellt hat, sind auch dort Fahrhilfen erlaubt. Man darf bzw. dürfte jedoch dort auch ohne Fahrhilfen an den Start gehen.


    In der PS3 Liga 1 gibt es im Moment lediglich 9 (bzw. 10 - mit dem anderen Mitbewerber) Stammfahrer, sodass du als 11. Stammfahrer sofort dort ein Stammcockpit erhalten könntest. Du solltest jedoch vorher mit ein paar Fahrern aus der PS3 Liga 1 - in einer Trainingssession - üben. Dort kann die Rennleitung erstens sehen wie schnell du wirklich bist und zweitens können wir dich auf Fairness begutachten.


    Du kannst dich somit ab sofort für die jeweiligen Rennen der PS3 Liga 1 anmelden. Hierfür gibt es - im Laufe des Rennwochenendes ein Extra-Thread, sodass du dich dort anmelden bzw. abmelden kannst (hier der genauere Link dazu --> Unter An-, Abmeldungen zu Ligarennen).


    Bevor du dich zu unseren Ligarennen anmeldest, solltest du dir jedoch vorher unser Reglement genau durchgelesen haben.


    Wann die Ligarennen der PS3 Liga 1 sind, siehst du unter dem Rennkalender / PS3 Liga 1.


    Zusätzlich solltest du Juro85 und Gogoogooo zu deiner PSN-Freundesliste hinzufügen, sodass dich diese zu den Ligarennen, an denen du teilnehmen möchtest einladen können.

    Hi Joony,


    an dieser Stelle möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heißen in der F1RC. Da alle Cockpits in der PS3 Liga 2 besetzt sind und wir schon bei einem Ersatzfahrer dort angekommen sind, würden wir dich gerne in die PS3 Liga 1 einstufen. Ich denke es sollte kein Problem für dich sein, da du dich ja selbst dazu geäußert hast, das du dich in der Profi-Liga siehst.


    Eine kleine Anmerkung sollte jedoch dabei sein, da die PS3 Liga 1 zu Beginn der Saison nicht genügend Teilnehmer auf die Beine gestellt hat, sind auch dort Fahrhilfen erlaubt. Allerdings darfst du dort auch ohne Fahrhilfen logischerweise antreten.


    In der PS3 Liga 1 gibt es im Moment lediglich 9 Stammfahrer, sodass du als 10. Stammfahrer sofort dort ein Stammcockpit erhälst. Du solltest jedoch vorher mit ein paar Fahrern aus der PS3 Liga 1 - in einer Trainingssession - üben. Dort kann die Rennleitung erstens sehen wie schnell du wirklich bist und zweitens können wir dich auf Fairness begutachten.


    Du kannst dich somit ab sofort für die jeweiligen Rennen der PS3 Liga 1 anmelden. Hierfür gibt es - im Laufe des Rennwochenendes ein Extra-Thread, sodass du dich dort anmelden bzw. abmelden kannst (hier der genauere Link dazu --> Unter An-, Abmeldungen zu Ligarennen).


    Bevor du dich zu unseren Ligarennen anmeldest, solltest du dir jedoch vorher unser Reglement genau durchgelesen haben.


    Wann die Ligarennen der PS3 Liga 1 sind, siehst du unter dem Rennkalender / PS3 Liga 1.