Beiträge von Tigers_Power23

    ich hätte auch nichts gegen eine Aufhebung der Strafen, dies jedoch müssen die anderen Rennleiter entscheiden, da ich ja selbst betroffener dieser Sachlage bin.


    Bis jetzt bin ich noch nicht informiert worden, das die Strafen aufgehoben seien - daher gehe ich davon aus, das sie noch Gültigkeit besitzen. Was bei einer "Nicht Beachtung" einer Strafe passiert müssen wir dann sehen. Sollte sich die Rennleitung nicht mehr vor dem GP melden, so werde ich meine Strafe aufjeden Fall absitzen, um keine weitere Strafe zu bekommen.


    Die 3 Verwarnungen eb es eine Rennsperre gibt sind nicht auf die Rennberichte bezogen, sondern auf Renngeschehen wo die Fahrer für eine Aktion nicht bestraft, sondern verwarnt werden. Ab der 3. Verwarnung gibt es dann automatisch die Rennsperre.

    Was die anderen Rennleiter entschieden haben ist keine Willkür-Entscheidung gewesen.


    Bei den Fällen mit einer Qualisperre bin ich eigtl. derselben Meinung, da 2x kein Rennbericht geschrieben wurde. Daher wurde das 1. Vergehen verwarnt, das 2. Vergehen bestraft - unglücklicherweise wurde das alles in einem gemacht. Allerdings wollten wir auch nicht jeden kontrollieren, wer einen Bericht schreibt und wer nicht, da wir dachten das jeder das machen wird.


    Ab kommender Saison wird dies wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ab Rennen 1 schon kontrolliert und bei "Nicht Beachtung" durchgegriffen.



    In meinem Fall bin ich genau der Meinung wie hier schon diskutiert wurde. Wenn man es in Relation zu den Strafen der Fahrer stellt, die 1 Qualifikationssperre bekommen haben dann ist meine Strafe zu milde ausgefallen. Daher habe ich ja schon im Anmelde-Thread bei mir "Qualifikationssperre 1 von x geschrieben". Wie sich die anderen Rennleiter in meinem Fall noch entscheiden werden kann ich jedoch im Moment nicht sagen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich für die letzten 3 Qualifikationen sperren würde (da anscheinend in der Tat 6 Rennberichte fehlen). Ansonsten könnte man mir auch eine od. mehrere Rennsperren aussprechen, das jedoch sollte die Rennleitung (außer mir) entscheiden.

    Wie schon in dem anderen Thread mitgeteilt, habe ich es aus bekannten Gründen nicht geschafft auch hier die Berichte zu erstellen. Ich werde dahingehend die Strafe aufjeden Fall annehmen, dennoch denke ich das sie erst gar nicht mehr umgesetzt werden kann, da ich als offizieller Liga 2 Fahrer nunmehr von den Liga 1 Rennen zurücktreten werde. Es werden auf Dauer zu viele Rennberichte und sie nehmen zeitl. gesehen (durch die Anzahl der jetzt schon fehlenden) zu viel Zeit in Anspruch.


    Inwieweit die Strafe evtl. für die nächste Saison od. gar auf die Liga 2 für die aktuelle Saison umzurechnen ist od. nach dem Rücktritt aus Liga 1 Rennen für diese Saison entfällt, überlass ich eurer Entscheidung. Dennoch wäre ich froh, wenn man mich darüber informiert (gerne per PN), wie man es in diesem Fall handhabt.

    Ist zwar eine gute Idee dennoch halte ich sie für nicht durchsetzbar, da man ggf. durch einen trifftigen Grund keinen verfassen konnte (z.B. techn. Probleme).


    Dennoch müsste man einen benannten Zeitraum jedem geben, sodass es nicht erneut zu so vielen fehlenden Rennberichten kommt (max. 2-2,5 Wochen). Beim 1. Vergehen kann man ja noch die Verwarnung geben, ab dann jedoch - wie schon einmal von jmd. vorgeschlagen, für jeden fehlenden Rennbericht für das betroffene bzw. nächste Rennen 1/2-Punktzahl für den belegten Platz dem betroffenen Fahrer zugeben. Würde heißen, das wenn er 1. wird, nicht 25 Punkte erhält, sondern 12,5 Punkte - da er seinen Bericht nicht geschrieben hat.


    Die 1/2-Punktzahl würde ich allerdings eher für das nächsten Rennen als Strafe aussprechen wollen, da sonst ggf. die Rankings ab und an mal verändert werden müssen.

    Vorerst einmal möchte ich mich für die vielen fehlenden Rennberichte entschuldigen. Aber es gab auch dafür einen trifftigen Grund. Dennoch sollte der Grund keine Entschuldigung für die fehlenden Rennberichte sein. Das es jetzt wohl schon 6 fehlende Rennberichte sind war mir selbst unklar - das es mehrere sind (da ich nicht nur Liga 2 Rennen gefahren bin, sondern auch Liga 1 Rennen) hingegen schon.


    Bei der Strafenbildung habe ich mich komplett herausgehalten, da ich mir schon dachte, das es bei Strafen wieder zu der Meinung kommen könnte, das die Rennleitung sich bevorzugen würde.


    Wenn man es in Relation zu den anderen fehlenden Rennberichten von den anderen Fahrern setzt ist meine Strafe in der Tat eher zu milde ausgefallen. Persönlich hätte ich halt noch den Vorschlag (obwohl ich mich zu meiner eigenen Strafe eigtl. nicht äußern wollte, aber da es hier öffentlich ist, denke ich mal das ich es machen darf, da es jeder ja lesen kann) mich für die letzten 3 Qualifikationen zu sperren od. ersatzweise Rennsperren. Das jedoch müssten alle anderen Rennleiter entscheiden - ggf. sogar mit der Community. Den Saisonrückblick, den ich mal selbst per PN bei 2-3 Leuten und ich meine auch im Rennleitungs-Thread angesprochen habe würde ich dahingehend jedoch ausfallen lassen, da man ja für die fehlenden Berichte schon bestraft wurde. Im Moment müsste ich eh erst schauen wann ich den Saisonrückblick - wenn ich ihn schreiben sollte - schreiben kann. Das es erst nach dem letzten Rennen ist, ist wohl klar. Aber ich wüsste halt nicht wie lange es dauern würde. Von daher dies auch erst einmal als Anmerkung.

    Qualifying :


    Bei diesem Qualifying war ich mir unschlüssig ob ich mit harten od. weichen Reifen meine schnellste Zeit aufstellen wollte. Grund dafür war, da wir leider nur 6 Fahrer am Start waren.


    Ich entschied mich im 1. Stint auf die härtere Reifenmischung zu gehen und einmal zu schauen, wie ich im Vergleich zu meinen Kontrahenten dar stehe. Im 1. Stint musste ich über 3 schnelle Runden gehen, da ich in meiner 2. schnellen Runde einen groben Fahrfehler drin hatte und diese sofort danach abbrach. Die 3. schnelle Runde war auch meine schnellste im 1. Stint. Die von mir aufgestellte Zeit war eine 1:30,153 und reichte kurzfristig für P4 aus. Allerdings wurde ich recht schnell nach hinten durchgereicht, sodass ich 6. von 6 Fahrern war.


    Daher entschied ich mich im 2. Stint doch auf die weichere Reifenmischung zu gehen um ggf. noch ein paar Positionen nach vorne zu kommen. In diesem Stint konnte ich meine Zeit um ca. 0,8 sec. verbessern. Diese Zeitenverbesserung reichte jedoch für eine Positionsverbesserung nicht aus. Somit beendete ich mein Qualifying - ebenfalls in diesem Stint nach 3 schnellen Runden - auf dem letzten Startplatz.


    Rennen :


    Mein Rennen verlief eigtl. gesehen sehr gut - mal abgesehen von der Endplatzierung.


    Am Start kam ich sofort an Redlight_gamer vorbei. Leider bekam ich direkt nach Kurve 1 einen Schlag von links - ich meine es war onufri4. Sieht man glaube ich auf Redlight_gamer's Video. Er selbst konnte wohl auch nichts dafür, da er in einem Kampf mit Kimi_91 sich befand und wohl selbst leicht nach rechts fahren musste, somit berührten wir uns beide leider. Durch den Schlag auf meine linke Seite verlor ich kurz mein Fahrzeug und hatte somit ca. 2 sec. schon Rückstand auf P5. Da jedoch sich 2-3 Leute in den ersten Kurven der 1. Runde, als auch der 2. Runde bekämpften konnte ich sehr schnell wieder aufschließen.


    Redlight_gamer bekam es sehr gut hin das ich in Runde 3 kein DRS auf ihn bekam. Als Redlight an Kimi vorbei ging war ich direkt hinter meinem TK. Konnte jedoch nicht an ihm vorbei gehen. In Runde 6 - noch bevor mein TK ausschied - entschloss ich mich mit magerer Mischung zu fahren, da ich ja wusste, dass ich in Runde 8 in die Box gehen wollte. Im 2. Sektor - Runde 6 - verabschiedete sich mein TK (der zwischenzeitlich wieder an Redlight vorbei gegangen war) in die Mauer. Genau an der Stelle wo schon 3 Fahrer (Dustin, Redlight und ich) im Training abgeflogen und dort teilweise ebenfalls ausgeschieden sind. Kimi_91 schied durch diesen Mauerkontakt leider aus.


    Da ich auf magerer Mischung fuhr konnte Redlight_gamer sich gut von mir lösen. Da ich auch schon mit meinen Reifen zu kämpfen hatte entschied ich mich in Runde 7 in die Box zu gehen. Ich zog meinen Stopp um eine Runde vor. Die 8. Runde fuhr ich auf "normaler" Benzinmischung, eb ich ab der 9. Runde auf "Fett" geschaltet habe. Ab dort konnte ich super gute und vor allem konstante Runden fahren. Ich holte auf Redlight auf. Nach ein paar Runden war onufri4 auf einmal vor mir mit einem Vorsprung von ca. 13 sec. Er ging dann auch in die Box. Ich kam an ihm vorbei. Nach ein paar Runden (weis nicht genau wie viele später als onufri4) ging auch Petty91 in die Box. Auch an ihm kam ich vorbei. Petty91 hatte ca. 5-6 sec. Rückstand auf mich nach seinem Stopp gehabt.


    Zuerst konnte ich den Abstand über ein paar Runden sogar so halten - manchmal sogar leicht ausbauen, obwohl Petty die frischeren Reifen hatte. Aber als dann meine Reifen so langsam wieder nachließen und ich einen kleinen Fahrfehler begann schloss Petty91 recht schnell auf mich auf. In der Runde wo ich den Fahrfehler gemacht habe holte Petty91 ca. 2 sec. auf. Danach ca. 1 sec. pro Runde. Er fuhr auf fetter Benzinmischung - ich hingegen nur noch auf normaler. So kam es dann das Petty mich kurz vor der langen DRS-Geraden überholen konnte - sprich in der Kurve zur langen Geraden. Er war auf der Innenseite, ich außen. Ich ließ ihm so viel Platz wie möglich, sodass wir keiner Gefahr liefen uns zu berühren. Dabei kam ich leider (da Außenbahn gefahren) leicht mit meinem linken Vorderreifen ins Kies. Somit hatte Petty leichtes Spiel beim ausbeschleunigen. Ich entschloss mich nicht mehr groß mit ihm ins Duell gehen zu wollen, da mir bewusst war das er die frischeren Reifen hatte und wohl baldmöglich deutlich schneller fahren kann als ich mit meinen deutlich älteren Reifen. Onufri4 hatte noch ca. 5-7 sec. Rückstand auf mich gehabt als Petty mich überholt hat.


    Ich konnte onufri4 den ganzen Stint lang hinter mir halten. In Runde 21 ging ich dann erneut in die Box. Aber auch nur, da mein Fahrzeug eine Kurve vor Boxengasseneinfahrt Richtung Mauer driftete. Einen Dreher konnte ich verhindern, einen Einschlag in die Mauer jedoch leider nicht. Bei dem Einschlag in die Mauer passierte jedoch nichts - evtl. leicht den Flügel ramponiert (weis ich nicht mehr genau).


    Nach meinem Stopp wollte ich wieder erneut angreifen. Hier jedoch spielte mein KERS nicht mehr mit. Ich hatte von der Runde 24 bis Runde 27 kein KERS. Ich holte zwar auf onufri4 auf, aber es war nicht der erwünschte Effekt. Als ich dann endlich wieder KERS hatte griff ich an. Ich konnte die Lücke zu onufri4 sehr gut verkürzen. Ich war zwischenzeitlich bis auf 4 - 5 sec. an onufri4 herangekommen. In der 35. Rennrunde passierte mir es erneut, das mein Fahrzeug wieder ausbrechen wollte. Diesmal unmittelbar direkt nach der Kurve zur langen DRS-Geraden. Ich konnte das Fahrzeug so gerade eben noch abfangen - verlor jedoch dadurch ca. 3 sec. auf onufri4. Als ich dann sah das onufri4 in der 35. Rennrunde in die Box ging, entschloss ich mich kurzerhand auch zu stoppen - da ich eh auf die härtere Reifenmischung gehen musste. Bis dahin hab ich nur weiche Reifen verwendet, da sie einfach die schnelleren in Indien waren.


    Der Abstand zu onufri4 pendelte zwischen 6 und 11 sec. immer hin und her - je nachdem wie stark wir attackiert haben. Ich hatte so ein Gefühl das ich ggf. onufri4 auf der Strecke noch knacken könnte. Allerdings habe ich in dann in der 55. Rennrunde es anscheinend übertrieben, denn nach Kurve 9 kam ich etwas zu weit heraus. Mein Fahrzeug brach so aus, das ich es nicht mehr unter Kontrolle bekam. Ich schlug relativ heftig in der Mauer ein. Mein Frontflügel war komplett durch diesen Einschlag in der Mauer zerstört worden. Somit musste ich in der 55. Rennrunde noch einmal einen Zwangsstopp machen. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar das nach vorne nichts mehr gehen würde - onufri4 war durch diesen Stopp ca. 30-34 sec. vor mir gewesen.


    Da ich mir die weichere Reifenmischung noch einmal geholt hatte, hoffte ich auf die Schnellste Rennrunde. Diese jedoch hat sich Dustin sichern können. Ich schaffte gerade einmal die Dritt-Schnellste Runde im Rennen aufzustellen.


    Abschließend muss ich wirklich sagen, das ich von meinem Setup und der konstanten Speed auf der Strecke komplett zufrieden bin - denke jedoch das ggf. etw. mehr noch drin gewesen wäre, wenn die 2-3 gröberen Fehler nicht passiert wären. Allerdings im Vergleich zu den diversen Tests lief es im Ligarennen für mich besser ab, da konstantere Runden.



    Boxenstrategie:


    geplante Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 08 - von (W) auf (W)
    2. Boxenstopp: Runde 22 - von (W) auf (W)
    3. Boxenstopp: Runde 36 - von (W) auf (H)




    ausgeführte Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 07 - von (W) auf (W) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 21 - von (W) auf (W) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 35 - von (W) auf (H) gewechselt
    4. Boxenstopp: Runde 55 – von (H) auf (W) gewechselt – Zwangsstopp nach Flügelschaden




    Zwischenfälle:


    1) L 1 – Turn 1 – einen Schlag auf mein linken Vorderreifen von onufri4 erhalten. Dieser konnte jedoch auch nichts dafür, da er seinerseits wohl eine mögliche Kollision mit Kimi_91 verhindern wollte. Daher normaler Rennzwischenfall, der beim Start passieren kann.


    2) L 24-27 – kein KERS gehabt


    3) L 55 – Kontrolle des Fahrzeugs nach Turn 9 verloren – Mauereinschlag, ohne Fremdeinwirkung

    Hi Daniel,


    auch von meiner Seite her möchte ich dich zuerst einmal bei der F1RC begrüßen und Willkommen heißen.


    Ich kann mich dem Reden von Dustin nur anschließen, das du definitv zur Liga 1 gehörst. Dort sind beide Mercedes Cockpits noch frei, sodass wir deinem Wunsch sogar nachkommen können.
    Die Liga 1 hat noch 5 Rennen in der aktuellen Saison (kannst du aber unter "Rennkalender" auch selbst einsehen). Lass dich jedoch nicht vom Datum der Rennen verwirren, da der Südkorea-GP neu angesetzt werden musste. Daher verschieben sich die restlichen Rennen der PS3 Liga 1 jeweils um 2 Wochen.


    Den Anmeldethread für die Liga 1 Rennen findest du unter "An-, Abmeldungen zu Ligarennen" unter Liga 1.


    Wenn "Logic" ebenfalls gerne das Mercedes Cockpit übernehmen möchte hättest du sogar direkt noch einen TK für diese Saison.

    Die Test-Rennstrecke sollten wir sowieso auf eine der aktuellen aus dem F1 Kalender belassen. Ggf. Abu Dhabi - müsste jeder eigtl. kennen. Jerez würde ich jedoch auch gerne begrüßen. Könnten es ja vorher bekanntgeben, das unsere Tests in Jerez ablaufen werden, sodass jeder ggf. 1-2 Wochen Zeit hat zu trainieren auf der Rennstrecke, eb wir unseren Test durchführen.


    Evtl. sollten wir jedoch erneut wieder 2-3 Testrennen veranstalten, wovon bei 2 Testrennen die gleiche Rennstrecke ausgewählt werden sollte - die andere könnte als neutrale Rennstrecke dienen, um ggf. die Rennspeed nochmals zu testen. Da wenn wir nur auf einer Rennstrecke fahren, die ein paar Fahrern mehr liegt als den anderen es ggf. wieder zu Verschiebungen kommt und es nach der Einteilung wieder zu Diskussionen kommen würde, warum einer in Liga 2 fahren darf und der andere nicht. Desweiteren sollten wir ggf. nicht mehr auf Wünsche eingehen, da wir sonst ebenfalls die Kräfte ungleichgemäß verteilen würden. War ja auch ein Grund warum einige in Liga 1 gesetzt wurden, weil sie eben mit Fahrer XY in einer Liga sein wollten. Da sollte in der neuen Einteilung keine Rolle mehr spielen.


    -----------------------------------------


    Chrisk911 sehe ich ebenfalls als perfekt in der Rennleitung an. Er selbst hat bei seinem Urteil (Deutschland GP) keinerlei Mitspracherecht gehabt. Zu dem Vorfall haben wir uns aber meines Wissens auch geäußert und es somit abgeschlossen. Chrisk911 hat sich im Nachhinein ja sogar selbst bestraft und ist beim nächsten GP die Quali auf eigener Entscheidung nicht mitgefahren, obwohl er von uns nicht bestraft wurde. Ich denke das zeigt von ihm aus sehr gute Fairness gegenüber den anderen Fahrern. Das es einer gewissen Gruppe nicht gepasst hat war jedoch vorher klar. Denn wenn es Strafen gegen die 2 Leute gab, wurden wir ja immer dafür verurteilt, das wir uns gegenseitig bevorzugen würden ect.


    Es wurde aber auch in dieser Phase jedes kleine Detail bei der Rennleitung gemeldet, wo ich persönlich sagen würde das man es auch untereinander hätte klären können. Besonders wenn es nur um kleinere Berührungen ect. ging. Auch wenn sich dadurch jemand weggedreht hat, hätte man einfach warten müssen - wenn derjenige wartet muss man aber den Vorfall auch aus meinen Augen nicht mehr der Rennleitung mitteilen. Es reicht dann aus, wenn man ihn im Rennbericht erwähnt, da wenn der Auslöser auf den Geschädigten wartet, man aus meinen Augen ihm keine Strafe mehr auferlegen sollte. Es sei denn es war ein "richtiger" Abschuss, inform von ungebremst in einen hineingebrettert.


    Warum Chrisk911 jetzt für diese Saison nicht mehr mitfährt hat er ja begründet. Ich persönlich finde es sogar nicht schlimm wenn ein Rennleiter nicht mitfährt, da er es aus neutraler Ebene (bei gemeldeten Vorfällen) betrachten und seine Meinung dazu äußern kann.


    Desweiteren sollten wir ab kommender Saison - wenn es 2 Ligen geben sollte - es so einführen, das wir 2 Rennleitungen im PS3-Bereich haben, sodass sich die Rennleitung der Liga 1 um gemeldete Vorfälle der Liga 2 kümmert und diese auch entgegen nehmen muss, genauso wie dann die Rennleitung der Liga 2 sich um die Vorfälle der Liga 1 kümmern müsste. Somit würden wir endgültig von diesem Vorurteil weg kommen, das wir uns gegenseitig bevorzugen würden.
    -----------------------------------------


    Rennergebnisse, genauso wie WM-Stände werden über 2 Stationen im Moment abgewickelt. Hier kann man schlecht auf eine Person einhacken, da ggf. diese Person gar keine Daten von dem jeweils anderen bekommen hat. Das allein verschiebt so manche Aktualisierungen. Aber auch hier versuchen wir mit anderen Sachen Aushilfe zu leisten (siehe News - Auszug des aktuellen WM-Standes, Inoffizielle WM-Stände früherer Rennen)


    -----------------------------------------


    Ich war damals, als ich nach 2 Ligen (in der 1. Saison der F1RC) gefragt habe für Auf- und Abstiege. Mittlerweile finde ich dies nicht mehr so gut, da wir eben somit in der Tat die Spannung aus der PS3 Liga 2 heraus nehmen würden, da wenn die Top 2-3 Piloten nach 1/3 des Rennkalenders wechseln müssen, es somit keinen WM-Kampf in der PS3 Liga 2 mehr geben würde. Zumind. keinen direkten mehr. Daher würde ich - wie wir es auch für diese Saison gemacht haben - die Einteilungen vor der Saison gerne abgeschlossen haben. Es sollten aber auch keine Wechselanträge mehr zugelassen werden, da so eine komplette Liga unterbesetzt werden kann (siehe diese Saison).


    Bei gröberen Sachlagen sollte jedoch die Rennleitung von selbst aktiv werden und ggf. Zwangswechsel anordnen - soll heißen, wenn einer in Liga 1 wirklich zu langsam sein sollte bzw. einer in Liga 2 zu schnell sein sollte, das dieser dann in die jeweils andere Liga zwangsversetzt wird. Ich persönlich denke nämlich, das selbst der für Liga 2 zu schnelle Pilot viel lieber mehr Action - sprich Zweikämpfe haben möchte, als nur vorne wegzufahren und den Sieg schon früh in der Tasche zu haben. Man hat ja auch nichts davon, wenn man das ganze Rennen irgendwo alleine herum fährt. Da wäre mir ein Kampf um Platz 1 od. auch ein Kampf um Platz 8 lieber, als vorher schon zu wissen, das ich für den entsprechend Platz schon reserviert bin.

    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns pünktlich (und damit meinen wir nicht 10-15 Minuten vor Einladungsbeginn) mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
    Wir sind der Meinung, dass ihr das idR auch schon 2-3 Std vor Start wissen könnt, ob es nun klappt oder nicht.


    1. Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb


    2. Hinweis: WICHTIGE ÄNDERUNG: Beendet eure Qualifikation bitte nicht mehr mit einer Aufgabe der Session. Die daraus resultierende Anzeigebox stört diejenigen, die noch auf einer schnellen Runde sind. Wenn man mit seiner erzielten / gefahrenen Zeit zufrieden ist, so sollte man das Qualifying wie in Echt beenden - sprich zurück in die Box fahren und dort solange warten bis die Session vorbei ist.


    3. Hinweis: Die Neubewerber dürfen sich für das PS3 Liga 1 Rennen in Südkorea selbstverständlich anmelden. Die neuen Fahrer sollten "Juro85" in ihrer PSN-Freundesliste adden, da wir sonst an euch keine Einladung für den GP schicken können.



    Zugesagt:


    01. Dustin (Ferrari)
    02. Juro85
    03. Vettelspeed (Force India)
    04. Troopers
    05. Tanajj (Force India)
    06. Logic (Mercedes)
    07. Defender (Ferrari)
    08. DanGer2k7 (Mercedes)
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.




    Unsicher:


    01. Rayzorextreme (RedBull)



    Abgesagt:


    01. buenni
    02. Berphor
    03. Felix
    04. Rayzorextreme


    Teams:


    McLaren: FelixJansch92 & Juro85
    Mercedes: Logic & DanGer2k7
    Sauber: Berphor& Troopers
    Lotus: Kimi_91 & frei
    Red Bull: Buenni & FRANCUS11
    Ferrari: frei & frei
    Force India: Tanajj & Vettelspeed


    Ergänzung: Dustin, Rayzorextreme, Defender

    Dieser kleine Auszug aus dem aktuellen WM-Stand der PS3 Liga 2 zeigt, das selbst nach dem heutigen GP, welcher in Indien stattfand, noch immer 4 Fahrer dieser Liga F1RC Weltmeister werden können.

    In einem komplett trockenen Rennen passierten recht wenige Fahrfehler. Am Ende konnten beide Marussia-Piloten einen Doppelsieg bejubeln. Durch den 2. Platz von Redlight_gamer konnte er seinen Vorsprung auf seine direkten Gegner in der WM leicht ausbauen. Der WM-Zweite, Petty91, beendete nämlich den Indien GP ebenfalls auf dem Podium - auf Platz 3. Die beiden anderen Rivalen onufri4 und Tigers_Power23 landete auf den folgenden Plätzen 4 und 5.

    In der Konstrukteurswertung sieht es danach aus als ob Red Bull sich diese Wertung sichern könnte. In der Tat könnte Red Bull schon beim nächsten GP in Abu Dhabi diese Wertung für sich entscheiden, wenn sie mind. 8 Punkte mehr als Marussia holen würden. Die anderen Teams haben jetzt schon gar keine Chance mehr in diesen WM-Kampf einzugreifen.

    Fahrerwertung

    Pos   Team Fahrer Gesamt
    1 Marussia Redlight_gamer 25 18 18 18 25 (0) (10) 15 15 15 25 12 (0) 15 10 12 18 - - - 251 (241)
    2 Red Bull Petty91 (-) (-) (-) - 15 25 18 18 18 0 15 18 25 25 25 18 15 - - - 235 (235)
    3 Mercedes Tigers_Power23 18 25 25 (0) 18 15 12 25 10 8 10 10 10 12 (6) (6) 10 - - - 220 (208)
    4 Red Bull onufri4 12 15 (0) 25 2 18 25 (0) 4 10 18 25 18 4 (-) 25 12 - - - 213 (213)
    5 (Lotus) clenk 15 12 10 10 0 0 15 8 12 0 (-) (-) (-) - - - - - - - 82 (82)

    Teamwertung

    Pos   Team Siege Zweiter Dritter Punkte
    1 Red Bull 7 9 4 453
    2 Marussia 4 5 5 375
    3 Mercedes 3 2 2 265
    4 Lotus 0 0 5 206

    In der Regel könnt ihr davon ausgehen das ich das Ranking erst 1-2 Wochen nach dem Rennen aktualisieren und ins Rennleitungsforum einstellen werde, da wir schon einmal ein Vorfall hatten, wo wir das Ranking - für einen Fahrer anscheinend - zu früh aktualisiert hatten und es nach einer nachträglichen Strafe haben abändern müssen. Da es hier negativ ankam, habe ich mich dazu entschlossen eben erst die Rankings später zu aktualisieren.


    Das sich WM-Stände durch ggf. nachträgliche Strafen abändern können passiert jedoch auch im echten Rennsport, sodass ich das damalige Anliegen des Fahrers nicht so ganz verstand.


    Sollten jedoch bzgl. der WM-Stände Fragen auftauchen, so könnt Ihr sie mir gerne per PN stellen, da ich das Ranking auf meinem PC in Excel direkt nach dem Rennen aktualisiere.


    --------------------------------------


    Allein wg. diesem Grund verspäten sich die aktualisierten Rankings.

    Das Ranking der Liga 2 habe ich schon am 16. Juli im Rennleitungsforum online gestellt. Das aktuelle Ranking wird bestimmt in den nächsten Tagen auch über "Ranking" einzusehen sein.


    Das Ranking der Liga 1 wird noch etwas dauern bis es aktualisiert wird, da mir 1. das Ergebnis aus Japan fehlt und 2. der GP v. Südkorea noch nicht stattgefunden hat. Ich persönlich würde nämlich gerne beide Rankings parallel laufen lassen, als das ein Ranking 1 Rennen Rückstand aufweist.

    Deine News incl. der Interviews gefallen mir sehr gut. Insbesondere - aber das habe ich dir ja schon per PN mitgeteilt - gefallen mir deine sehr guten Interview-Fragen. Diese sind hervorragend von dir ausgedacht und vorbereitet worden. Teilweise musste man sich wirklich Gedanken machen, was man auf einzelne Fragen antworten kann bzw. sollte.


    Wenn du weiterhin diesen Stil beibehälst werden es noch hervorragende News für die kommenden Rennen werden.

    könnte zu Lags führen - haben ja schon manchmal bei 14 Teilnehmern einige Laggs dabei gehabt, sodass ich eher davon abraten würde. Es wäre unfair gegenüber den Fahrer, der am Laggen wäre, ihn für das Rennen auszuschließen. Für diesen Fahrer könnte zunehmlich dann der Unmut größer werden, wenn er eigtl. Zeit hat, aber dann nicht mitfahren dürfte aufgr. von Laggs.

    Der Vorschlag von Redlight_gamer gefällt mir sehr gut. Auf dein Vorschlag bezogen @ Redlight_gamer, würden dann 2 Sieger aus dem einen Rennen hervorgehen und 2x 25 Pkte. vergeben werden od. wie meintest du das mit der Punktevergabe? Sollen die Punkte dann in Liga 1 weiterhin eingetragen werden od. fangen die 4-5 Leute aus Liga 1 eine neue Wertung an?

    Meine zeitlichen Gründen waren auch vielmehr darauf begründet, als ich noch viel mehr Aufgaben intus hatte. Zu Beginn der Saison hatte ich z.B. News / Presse / Rennergebniserstellung der Liga 1 + Liga 2 / WM-Tabelle Erstellung Liga 1 + Liga 2 / Rennleitungsaufgaben übernommen (in Form, offizielle Beschwerden erhalten plus weitergeleitet, mit bearbeitet / Rennkalendererstellung usw.


    Als wir dann manchmal Beschwerden von mehr als (durchschnittlich) 3 pro Rennen hatten wurde das alles natürlich zeitlich immer enger.


    Hinzu kommt das selbst ich im Moment kaum mehr Lust verspüre meine Aufgaben weiterhin ernsthaft durchzuführen, da das Interesse zunehmlich immer weniger wird. Es ist jetzt nicht auf die Liga 2 betont, sondern auf die Liga 1. Gut, Liga 1 hat auch recht wenige Teilnehmer nur noch. Von diesen aber melden sich auch kaum mehr welche an - da sind uns selbst als Rennleitung die Hände gebunden, wir können niemanden dazu zwingen das anstehende WM-Rennen mitzufahren, wenn er z.B. keine Zeit hat. Zum Glück haben die Liga 2 Fahrer unser Angebot angenommen und auch Rennen der Liga 1 mit bestritten, am Sonsten hätte die Liga 1 öferts schon mit sehr wenigen Fahrern antreten müssen.


    Mein Vorschlag für den Rest der Saison wäre, das sich die Fahrer aus Liga 2 melden, die auch Interesse haben und es zeitlich auch schaffen können an beiden Ligenrennen teilzunehmen. Sprich es nicht mehr Ergänzungsfahrer aus Liga 2 sind, sondern ebenfalls Stammfahrer der Liga 1. Hier könnten wir die Interessenten Teams zuordnen, die sie auch fest bis zum Saisonende behalten sollten.