[PS3 Liga 2] Verwarnung/Strafen wegen nicht erstellten Rennberichts

• Vorerst einmal möchte ich mich für die vielen fehlenden Rennberichte entschuldigen. Aber es gab auch dafür einen trifftigen Grund. Dennoch sollte der Grund keine Entschuldigung für die fehlenden Rennberichte sein. Das es jetzt wohl schon 6 fehlende Rennberichte sind war mir selbst unklar - das es mehrere sind (da ich nicht nur Liga 2 Rennen gefahren bin, sondern auch Liga 1 Rennen) hingegen schon.

Bei der Strafenbildung habe ich mich komplett herausgehalten, da ich mir schon dachte, das es bei Strafen wieder zu der Meinung kommen könnte, das die Rennleitung sich bevorzugen würde.

Wenn man es in Relation zu den anderen fehlenden Rennberichten von den anderen Fahrern setzt ist meine Strafe in der Tat eher zu milde ausgefallen. Persönlich hätte ich halt noch den Vorschlag (obwohl ich mich zu meiner eigenen Strafe eigtl. nicht äußern wollte, aber da es hier öffentlich ist, denke ich mal das ich es machen darf, da es jeder ja lesen kann) mich für die letzten 3 Qualifikationen zu sperren od. ersatzweise Rennsperren. Das jedoch müssten alle anderen Rennleiter entscheiden - ggf. sogar mit der Community. Den Saisonrückblick, den ich mal selbst per PN bei 2-3 Leuten und ich meine auch im Rennleitungs-Thread angesprochen habe würde ich dahingehend jedoch ausfallen lassen, da man ja für die fehlenden Berichte schon bestraft wurde. Im Moment müsste ich eh erst schauen wann ich den Saisonrückblick - wenn ich ihn schreiben sollte - schreiben kann. Das es erst nach dem letzten Rennen ist, ist wohl klar. Aber ich wüsste halt nicht wie lange es dauern würde. Von daher dies auch erst einmal als Anmerkung.

• So, habe mich gerade durch den Diskussionsdschungel schlagen können. Zu welchem Ergebnis sind wir nun gekommen?

Die Uhren stehen ab sofort auf 0, und jeder wird bei dem nächsten fehlendem Rennbericht sanktioniert (wenn ja, WIE?).
    Also ein Verwarnung gibt es nun nicht mehr? Würde ich begrüßen, dann hätten wir nämlich die Frist für den Rennbericht auf 2 Wochen gesetzt. Also bis zum nächsten Rennen muss der Rennbericht verfasst worden sein, sonst fällt die Quali aus ;) - Wäre auf jeden Fall eine Idee.

Dann kam die Diskussion über die Länge und den Inhalt eines Rennberichts auf, dazu habe ich vorhin bereits etwas verfasst, wir können es aber auch hier diskutieren:

• Gibt es hier noch ein Statement unserer Rennleitung dazu?

Bleibt es bei der Willkür-Entscheidung?

Oder werden die Uhren auf 0 gestellt? Oder zu welchem Entschluss ist man hier gekommen?

Oder ist es wie immer und alle guten Ideen und Vorschläge werden wie üblich ignoriert und es passiert einfach gar nichts? :)

• Ich dachte ja das hat sich jetzt hier erledigt aber scheinbar nicht.

Wie ich gerade im Anmelde Thema für Abu gesehen habe haben wir 3 ja eine Quali Strafe bekommen die wir einhalten sollen.

Also wie Red schon gerade geschrieben hat WILLKÜR Endscheidung. :thumbsup:

• Was die anderen Rennleiter entschieden haben ist keine Willkür-Entscheidung gewesen.

Bei den Fällen mit einer Qualisperre bin ich eigtl. derselben Meinung, da 2x kein Rennbericht geschrieben wurde. Daher wurde das 1. Vergehen verwarnt, das 2. Vergehen bestraft - unglücklicherweise wurde das alles in einem gemacht. Allerdings wollten wir auch nicht jeden kontrollieren, wer einen Bericht schreibt und wer nicht, da wir dachten das jeder das machen wird.

Ab kommender Saison wird dies wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ab Rennen 1 schon kontrolliert und bei "Nicht Beachtung" durchgegriffen.

In meinem Fall bin ich genau der Meinung wie hier schon diskutiert wurde. Wenn man es in Relation zu den Strafen der Fahrer stellt, die 1 Qualifikationssperre bekommen haben dann ist meine Strafe zu milde ausgefallen. Daher habe ich ja schon im Anmelde-Thread bei mir "Qualifikationssperre 1 von x geschrieben". Wie sich die anderen Rennleiter in meinem Fall noch entscheiden werden kann ich jedoch im Moment nicht sagen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich für die letzten 3 Qualifikationen sperren würde (da anscheinend in der Tat 6 Rennberichte fehlen). Ansonsten könnte man mir auch eine od. mehrere Rennsperren aussprechen, das jedoch sollte die Rennleitung (außer mir) entscheiden.

• In meinem Fall bin ich genau der Meinung wie hier schon diskutiert wurde. Wenn man es in Relation zu den Strafen der Fahrer stellt, die 1 Qualifikationssperre bekommen haben dann ist meine Strafe zu milde ausgefallen. Daher habe ich ja schon im Anmelde-Thread bei mir "Qualifikationssperre 1 von x geschrieben". Wie sich die anderen Rennleiter in meinem Fall noch entscheiden werden kann ich jedoch im Moment nicht sagen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich für die letzten 3 Qualifikationen sperren würde (da anscheinend in der Tat 6 Rennberichte fehlen). Ansonsten könnte man mir auch eine od. mehrere Rennsperren aussprechen, das jedoch sollte die Rennleitung (außer mir) entscheiden.

So ich sags jetzt noch ein mal ich möchte ja nicht das du eine Starfe bekommst nur ich sehe es nicht ein wenn du 6 Rennberichte nicht geschrieben hast das du mit 3 Qualis bestarft wirst wo doch klar in den Regeln steht 3 Verwarnungen 1 Rennen Sperre.

Und ich finde unsere Rennleitung hatte ja jetzt paar Tage Zeit sich zu diesem Thema zu äußern und zu schauen wer wieveil Rennberichte nicht geschrieben hat.

Sollte das so sein das du heute beim Rennen nicht gesperrt wirst werde ich mein Quali fahren.

Und noch mal das hätte alles nicht sein müssen weil Juro und auch Red haben ja gesgat wie wir es machen könnten.

• Eben, das ist ja das gleiche Problem wie bei euch auch. Als ich es in den Thread geschrieben habe, war es nichts offizielles, ich wollte euch einfach nur daran erinnern.
    Aufgrund dessen sollten wir doch lieber einen Strich ziehen und ab sofort die Rennberichte als verpflichtend ansehen und bei einem Versäumnis mit einer Qualisperre im nächsten bestrafen.
    Wüsste nicht, wem dieses nachträgliche Bestrafen etwas bringen soll, wenn es niemand gefordert hat. Ich denke wir haben es nun auch alle verstanden und wir werden von jedem einen Rennbericht sehen. 8)

• ich hätte auch nichts gegen eine Aufhebung der Strafen, dies jedoch müssen die anderen Rennleiter entscheiden, da ich ja selbst betroffener dieser Sachlage bin.

Bis jetzt bin ich noch nicht informiert worden, das die Strafen aufgehoben seien - daher gehe ich davon aus, das sie noch Gültigkeit besitzen. Was bei einer "Nicht Beachtung" einer Strafe passiert müssen wir dann sehen. Sollte sich die Rennleitung nicht mehr vor dem GP melden, so werde ich meine Strafe aufjeden Fall absitzen, um keine weitere Strafe zu bekommen.

Die 3 Verwarnungen eb es eine Rennsperre gibt sind nicht auf die Rennberichte bezogen, sondern auf Renngeschehen wo die Fahrer für eine Aktion nicht bestraft, sondern verwarnt werden. Ab der 3. Verwarnung gibt es dann automatisch die Rennsperre.

• Die 3 Verwarnungen eb es eine Rennsperre gibt sind nicht auf die Rennberichte bezogen, sondern auf Renngeschehen wo die Fahrer für eine Aktion nicht bestraft, sondern verwarnt werden. Ab der 3. Verwarnung gibt es dann automatisch die Rennsperre.

Da steht bei geringen Vergehen kann es Verwarnungen geben und kein Rennbericht ist ein geringes Vergehen meiner Meinung nach ansonsten wäre es ja wohl jetzt nicht Thema. Außerdem steht da nix von Renngeschehen. ;)

Was im Rennen passiert ist bei Punkt 2 und nicht bei 3 eingeteilt.

Wüsste nicht, wem dieses nachträgliche Bestrafen etwas bringen soll, wenn es niemand gefordert hat. Ich denke wir haben es nun auch alle verstanden und wir werden von jedem einen Rennbericht sehen. 8)

so ist es!

• ich hätte auch nichts gegen eine Aufhebung der Strafen, dies jedoch müssen die anderen Rennleiter entscheiden, da ich ja selbst betroffener dieser Sachlage bin.

Hier passiert eh wieder nichts, weil sich mal wieder niemand für irgendwas zuständig fühlt ^^

F1RC eben :D

• So ich werde jetzt mal eine endscheidung treffen.
    Da die anderen RL nicht online sind oder sich nicht zu wort melden.
    Die Strafen werden für beide Ligen aufgehoben und das verfassen eines rennberichts ist bis zum ende der aktuellen saison freiwillig.
    Ab kommender saison wird es von anfang an kontrolliert.
    Es wird dann im rennberichte thread eine liste erstellt wer teilgenommen hat und wer einen bericht verfasst hat.
    Sie PS3 liga 1 rennberichte Korea. Idee war meine und kam gut an.