Wann hätte ich es denn hochladen sollen, wenn du mir erst am Renntag das Endergebnis mitgeteilt hast...
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
R4PO: Wann werden die Qualirunden eingefordert?
Divinus01: Wann wertest du den Rennleiter aus?
Jungs, noch einmal zusammenreißen bitte. Das Ranking kann ich ohne euch nicht aktualisieren.
-
Wieso wurde denn das Ranking gelöscht?
-
Hier nochmal das Duell mit Tobi aus meiner Sicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: 1.
Super Runde, vor allem im letzten Sektor. Bin diesmal zwei Runden am Stück gefahren, vielleicht hätte ich das öfter machen sollen.
Rennen: 1.Hatte einen viel besseren Start als Qelon, aber Tobias startete von P3 wie eine Rakete und hätte neben Qelon beinahe auch mich noch geschnupft, wenn ich in Kurve 1 nicht so spät und trotzdem präzise gebremst hätte. Mein Plan war es, innerhalb der ersten 2 Runden einen Vorsprung von ca 2 Sekunden herauszufahren, um Tobi nicht ins DRS-Fenster kommen zu lassen, doch das klappte nicht. Tobias hing an mir dran und so entwickelte sich ein toller Zweikampf, der sich durch den gesamten ersten Stint zog. Ich stoppte in Runde 14 zum ersten Mal (eine Runde nach Tobias) für Primes und kam ca. 2 Sekunden hinter ihm aus der Box. Danach riss er eine Lücke von ca. 7 Sekunden auf. Von nun an war das Rennen ein Fernduell zwischen uns beiden. Ich wechselte in Runde 27 auf Options, Tobias hatte dies schon eine Runde zuvor getan. Es gelang mir, den Rückstand bis auf 2 Sekunden zu reduzieren, bevor Tobias in Runde 40 an die Box fuhr. Diesmal musste er auf die Primes wechseln, während ich noch 2 Runden länger draußen blieb in der Hoffnung, auf den weicheren Reifen um soviel schneller zu sein, dass ich nach dem Stopp vor ihm wieder auf die Strecke kam. Das gelang mir allerdings nicht. Allerdings klebte ich jetzt an seinem Getriebe und hatte die deutlich schnelleren Reifen, was es mir ermöglichte, am Ende der zweiten DRS-Gerade die Führung zurückzuerobern. Diese Führung gab ich bis ins Finish nicht mehr her. Schade, dass ich nicht auch noch die schnellste Runde holen konnte, aber auch so war es für mich ein gelungener Saisonabschluss auf einer Strecke, die mir sehr liegt.
Gratulation ans restliche Podium und an meinen Teamkollegen, der mit Konstanz trotz Pad-Handicaps den dritten Platz in der Fahrer WM geholt hat. Flo, es war mir wie schon in den paar Rennen aus der letzten Saison ein großes Vergnügen, dein Teamkollege zu sein. Vielen Dank dafür, dass du immer Zeit und (hoffentlich) auch die Motivation hattest, mit mir zu trainieren, dir mein Gequatsche anzuhören und mir den Rücken zu stärken, wann immer es ging. Danke auch an all jene Fahrer, mit denen ich über die Saison hinweg besonders viele Zweikämpfe hatte, also Andrei, Matt, Paddy, Tobias usw. Und natürlich auch an Silvio und R4PO, mit denen ich den Großteil der Saison leiten durfte.
Servus!
-
-
Seit meinem Rücktritt vom Posten des Ligaleiters traue ich mich eben mehr.
#thuglife
#SLaZ -
Qualifying: 3. (1:09,9xx)
Bin meine schnellste Runde gleich im ersten Versuch gefahren, war sehr zufrieden damit wenn man bedenkt, dass ich nur sehr wenig für diese Strecke trainiert habe.
Rennen: 3.In der ersten Runde nach dem fliegenden Start ging es gleich mal spannend zur Sache. Mir unterlief gleich zu Beginn der Runde ein Fehler, der es Andrei und fischi erlaubte, mich zu überholen. Ich konnte mich anschließend mit einem riskanten Manöver vor fischi setzen und ging dazu über, Andrei zu attackieren. Beim ersten Mal deckte er die Innenspur auf dem Weg zu Kurve 1 ab und ich kam nicht vorbei. Eine Runde später gelang es mir, innen vorbeizufahren doch dann berührten wir uns und ich drehte mich halb. Ein bisschen mehr Platz hätte es schon sein können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach dieser Szene kämpfte ich mich schnell wieder zurück und kam Andrei immer näher. In Runde 8 schließlich kam es zum zweiten Vorfall zwischen uns. Ich konnte Andrei in der ersten DRS-Zone überholen, verpasste aber den Scheitelpunkt in Kurve 1 komplett und Andrei konnte deutlich mehr Schwung für die zweite DRS-Gerade mitnehmen. Ich deckte die Innenspur ab, während Andrei außen vorbeifahren musste, was ihm nicht gelang. Ich lenkte in die Kurve ein und blieb ganz eng an den Kerbs, was bei dem Winkel nicht leicht war. Zu keinem Zeitpunkt habe ich dabei die Lenkung aufgemacht oder sonstwie dazu beigetragen, dass wir uns anschließend ineinander verhakten und ich eine Position und ziemlich viel Zeit verlor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Matt zog an uns vorbei und war anschließend uneinholbar schnell unterwegs. Von nun an war mir klar, dass ich heute um P3 kämpfen würde. Ich stoppte in Runde 15 zum ersten Mal für frische Primes, in Runde 35 für frische Options und schließlich in Runde 52 für Intermediates. Als die Strecke wieder trockener wurde, wechselte ich in Runde 61 wieder auf Options. Ansonsten passierte nicht viel.
Bin mit dem Rennergebnis zufrieden, auch wenn die Siegesserie erstmal beendet ist. Mit einigen anderen Dingen bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden, was meine Lust auf das Saisonfinale in Abu Dhabi erheblich schmälert.
-
Eher nicht. Keine Lust.
-
-
-
Ist ja auch das Mindeste, das man von einem guten Ligaleiter erwarten kann.
-
Scheiß Ligaleitung!!!1111
-
Ist schon längst an R4PO geschickt worden, da ich es nicht mehr selbst editieren kann.
-
Auch von mir die letzten Worte zu diesem Thema...
Deine Antwort geht an meinen Punkten vorbei, denn es spricht nichts dagegen das ein RL/LL um die WM fährt, sondern darum, dass wenn dieser negativ auf sich Aufmerksam macht, weil er genau durch den Druck als Fahrer, dieser einen großen Einfluss auf sein Verhalten als RL/LL hat.
Komisch, ich meine mich erinnern zu können, dass du schon relativ früh in der Saison einen Spruch á la "Ob es so eine gute Idee ist, einen Rennleiter (!) zu haben, der gleichzeitig auch um den WM-Titel kämpft" gebracht hast.
Nimm das folgende nicht arrogant entgegen, [...]Der Zug ist aus meiner Sicht längst abgefahren. Aber das weißt du ja.
denn ich versuche in allen Belangen sachlich zu bleiben, [...]Genau.
dennoch kannst du mir glauben, dass der Druck in der AOR viel höher ist, besonders bei den Problemen welche F1 2015 noch hat und deswegen noch einige Leute gegen diese Saison waren,Das ist nichts, womit wir hier nicht auch zu kämpfen hatten/haben. Wenigstens hast du keinen Fahrer in deiner Liga, der in jeder deiner Handlungen eine Verschwörung gegen sich sieht. Glaub mir, das macht die Sache gleich mal deutlich einfacher. Ich weiß das aus Erfahrung.
dennoch als Liga-Veranstalter/Leiter (wie du es nennen willst) 6 offizielle Ligen auf 3 Platformen auf die Beine gestellt habe und davon in 2 ich stets in Aktion als Rennleiter zur Verfügung stehe, obwohl ich selbst in diesen zwei mitfahre.Soviel Zeit müsste man haben. Ist aber natürlich trotzdem bemerkenswert, wie du das handhabst.
Gründe einiger Streitigkeiten hier, wären´eine Lachnummer dort, weshalb ich auch nicht verstehe, warum so viel darauf gehaart wird.Wie man's sieht. Sich vorwerfen lassen, man würde seine Position zu seinem eigenen Gunsten ausnutzen, ist nunmal keine Kleinigkeit in meinen Augen. Aber vielleicht meintest du mit dem Wort "Lachnummer" ja auch nur, dass dir diese ganze Geschichte Spaß macht? Das wirft natürlich ein anderes Licht auf deine Vorwürfe.
Das andere Fahrer dabei auch diese Liga aufgeben, ist nicht meine Entscheidung, aber das sollte dennoch etwas zeigen.Jetzt hätte ich gerne noch die Namen derjenigen Fahrer gehört, die wegen mir die Liga aufgegeben haben. Achso, du willst zu dem Thema nichts mehr schreiben, wie schade. Mal wieder indirekt etwas angedeutet, ohne konkret zu sagen, wen oder was du damit meinst. Das wird bei dir mittlerweile zur Gewohnheit.
Dieser Satz zeigt nochmals den Unterschied (wäre ich dir weiterhin arrogant gegenüber, hätte ich es anders genant) als LL zwischen uns, denn von mir gab es trotz der ganzen Streitigkeiten und insgesamt negativen Vergangenheit zwischen uns, absolut keinen Unterschied wie ich dich als Fahrer in der AOR behandelt habe.Hm, und ich habe dich als Ligaleiter in der AOR trotz allen Streitigkeiten zwischen uns anders oder schlecht behandelt? Ist eine solche einseitige Sicht auf die Situation in der AOR nicht, wie soll ich das sagen, arrogant? Zum Streiten und zum Miteinanderauskommen braucht es immer Zwei.
Weiterhin zeigt dieser Satz auch einen Seitenhieb im Unterton, im Sinne deiner Siegesserie. Ehrlich gesagt hast du das immer noch nicht verstanden, das mir bei einem solch katastrophalen Verhalten als LL, mir ein Sieg absolut Schnuppe ist?Klar, dir sind Siege schnuppe und deshalb hast du dich auch wahnsinnig darüber aufgeregt, als dein Teamkollege in Japan die Grenzen der Fairness weit überschritten hat, um mir Punkte wegzunehmen und dir den Sieg zu ermöglichen. Achso, hast du gar nicht? Wieso eigentlich nicht? War ich bis Japan ein toller Ligaleiter für dich? Achso, du antwortest ja nicht mehr.
Ich habe den Titel nach Japan kampflos aufgegeben genau aus diesem Grund und auch ein Sieg in der AOR durch einen Missbrauch oder inakzeptablen Verhalten meinerseits, bring mit absolut keine Zufriedenheit. Du kannst mir glauben, das der Titel in der letzten Saison nicht wirklich mir in diesem Sinne was gebracht hat. Gewinnen ist nicht immer alles und genau aus diesem Grund fängst du schon an mir leid zu tun, da ich das Gefühl bekomme, dir sowas auch noch Spass bereitet. So viele Siege habe ich noch nicht gesammelt, dass ich ohne diese nicht auskommen kann.Aus meiner Sicht hast du nach Japan nicht mehr ertragen können, dass ich Rennen für Rennen vor dir ins Ziel komme. Da dir schon zu dem Zeitpunkt klar sein musste, dass der Titel nur sehr schwer zu erreichen sein würde (sogar dann, wenn dein TK wie oben erwähnt rollende Blockade für dich spielt), musste es so aussehen, als hättest du freiwillig aufgegeben. Damit hättest du eine Ausrede dafür, warum es nicht geklappt hat. Was übrigens auch perfekt zu deinem Verhalten in Bezug auf meine Rolle als RL/LL seit Saisonbeginn passt. Wenn du gewinnst, ist es, weil du besser warst. Wenn du nicht gewinnst, ist der böse Ligaleiter schuld, der seine Position ausnutzt.
Ich sagte, dass wenn du nicht in beiden Positionen wärst, Fahrer und LL, du vielleicht nur als LL dennoch vielleicht einen guten Job abgeben könntest, denn die Ursache ist das Einbrechen unter Druck, welches den negativen Einfluss auf deine Position als LL gebracht hat.Aber wie kann ich ein guter Ligaleiter sein (wenn ich nur LL bin), wenn ich zuvor als LL und Fahrer deiner Meinung nach meine Position ausgenutzt habe? Macht mich das nicht für immer zu einem inakzeptablen LL, egal ob in Verbindung als Fahrer oder nicht? Naja egal, diese Hürde ist ja jetzt aus dem Weg.
Was ist wohl der Unterschied zwischen hier und der AOR? Richtig getippt, der Ligaleiter und sein Verhalten. Bezüglich meiner Teilnahme an Rennen, war ich schon im letzten Beitrag relativ klar wann dieses passieren wird, habe es dennoch nochmals oben erklärt.Inwiefern musstest du dich denn mit mir als LL auseinandersetzten? Wann kam von mir gegen deine Person Kritik auf? Etwa als du nach dem GP von Malaysien dieses Video über die defensive Fahrweise eines dortigen Fahrers gepostet und ihn damit öffentlich an den Pranger gestellt hast, für ein paar Manöver, die hart aber zumindest meiner Meinung nach noch innerhalb des Erlaubten waren? Wie einfach hätte ich das nutzen und dich dafür kritisieren können? Die Unterstützung des betreffenden Fahrers und möglicherweise ein, zwei weiterer Fahrer wäre möglich gewesen und schon hast du einen Unruheherd innerhalb deiner Liga. Aber wem erzähle ich das? Wie solch ein Aufhetzen funktioniert, das kannst du sicher besser erklären als ich.
Nochmal: Zum Streiten und zum Versöhnen gehören immer zwei. So zu tun als läge es nur an dir, dass wir dort gut zurechtkommen, ist lächerlich. Zumal ich auch derjenige war, der dort den ersten Schritt gegangen ist und klargestellt habe, dass ich keinen Beef möchte.
Bleibt noch die Frage, wie ich es denn schaffe, auch ohne die angeblichen Vorteile als LL dort Rennen zu gewinnen? Aber gut, lassen wir das ganze Thema endlich ruhen. Ich habe genug davon, du hast genug davon, der Rest des Forums hat genug davon.
-
Liebe Racer,
ich möchte hiermit meinen sofortigen Rücktritt vom Amt des Ligaleiters der PC Liga verkünden. Die Ereignisse der letzten Zeit, die Kritik eines bestimmten Fahrers an meiner Person sowie die dadurch hervorgerufenen Streitigkeiten, welche der ganzen Liga schadeten, haben mich zu diesem Schritt veranlasst. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass ich durch Argumente aus meiner Sicht die Situation bereinigen könnte und der betreffenden Person klar machen könnte, dass die Verschwörungstheorien in Bezug auf bestimmte Situationen während der Saison einer handfesten Paranoia entspringen, die aus jeder Kleinigkeit eine Staatsaffäre macht. Leider war betreffende Person nicht fähig oder willens, sich durch noch so gut gemeinte Kommentare meinerseits davon überzeugen zu lassen und somit dazu beizutragen, dass die Liga nicht weiteren Schaden nimmt. Der Klügere gibt bekanntlich nach und ich möchte in dieser Situation weiteren Schaden von der Liga nehmen.
Will ich damit sagen, dass ich fehlerlos war und immer alles richtig gemacht habe? Absolut nicht. Es gab Situationen, in denen ich zurückhaltender hätte sein müssen und meine Emotionen im Griff hätte haben müssen. Für diese Fehler möchte ich mich abermals bei allen Fahrern entschuldigen, die dadurch in ihrem Spielvergnügen beeinträchtigt wurden. Was ich mir allerdings in keinster Weise vorwerfen lasse, ist eine Vorteilsnahme oder in Bezug auf andere Fahrer negative Beeinflussung während meiner Zeit als Renn- oder Ligaleiter und somit eine Ausnutzung dieser Position zu meinen Gunsten. Ich verlasse somit die LL mit bestem Gewissen bezüglich meiner Fairness und mit kritischem Blick auf einige Situationen, die ich besser hätte regeln können und danke allen Fahrern und Liga- sowie Rennleitern für die gemeinsame Zeit und dass so viele von euch mir bis zuletzt den Rücken gestärkt haben. Irgendwann kann ich euch und der restlichen Liga diesen ganzen Zwist nicht mehr zumuten. Das Ranking kann ich allerdings gerne noch bis Saisonende übernehmen, falls es bestimmte Fahrer mir erlauben und dadurch ihre Rennteilnahme für die letzten beiden Rennen nicht absagen.
Ich wünsche der Ligaleitung alles Gute für den Rest der diesjährigen und für die nächstjährige Saison und dem nächsten Ligaleiter gute Nerven und ein glückliches Händchen.
BergheVonTrips out
-
Von mir aus können wir die ganze leidige Streiterei beenden. Ich würde mich freuen, wenn Andrei zumindest noch an den letzten beiden Rennen teilnehmen würde. Was in der AOR klappt, müsste doch auch hier klappen können. Wenn man bedenkt, dass wir dort sogar freundlich miteinander plaudern können, dann ist es echt krass, was hier so abgeht.
-
Qualifying: 2.
Arschknapp hinter Paddy, aber eine sehr saubere Runde. War zufrieden mit P2.
Rennen: 1.Start war ok, ich verlor keinen Platz und blieb bis zu Kurve 1 in Paddy's Windschatten. Neben und hinter mir ging es in Kurve 1 ziemlich ab. In den nächsten Runden gelang es mir und Paddy, uns vom Rest des Feldes abzusetzen. Uns kam beiden die Tatsache zugute, dass es im Kampf um P3 sehr eng zuging. Paddy stoppte relativ früh zum ersten Mal, während ich noch mehrere Runde draußen blieb, weil ich nicht in den Dreikampf zwischen fischi, Tobi und Qelon hineingezogen werden wollte. Als ich dann zum ersten Mal meine Reifen wechselte, kam ich relativ weit hinter Paddy raus. Ich wusste bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, dass gegen ihn kein Kraut gewachsen sein würde und begnügte mich mit P2. Irgendwann kam dann der Disconnect von Paddy, der mich auf P1 spülte. Da es auch Tobias getroffen hatte, ging ich zunächst von einem Massendisconnect aus, der aber nicht auftrat. Somit mussten wir alle das Rennen zu Ende fahren. Ich konzentrierte mich darauf, keinen Fehler mehr zu machen und das Auto ins Ziel zu bringen. Dabei kam mir Qelon sehr nahe, der eine tolle Pace hatte und sich den Podiumsplatz redlich verdient hat. Über den Sieg konnte ich mich nicht freuen, denn mehr als P2 hatte ich nicht verdient. Gratulation an das restliche Podium sowie an alle, die bis zum Schluss mitgefahren sind.
Meine Boxenstopps fanden in den Runden 13 (auf Primes), 30 (Options), 45 (Options) und 58 (Options) statt.
-
Nachtrag: Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich so ein katastrophaler Ligaleiter bin, warum wäre es ok, wenn ich Ligaleiter bleibe? Ich bin also nur in Kombination als LL und Fahrer eine Katastrophe, als Fahrer oder Ligaleiter alleine aber völlig in Ordnung? Wie kann man als ordentlicher LL und ordentlicher Fahrer gleichzeitig eine katastrophale Kombination als Fahrer und LL abgeben?
Ich finde das etwas verwirrend.
-
Ich geh mal auf die Punkte ein, die vorgebracht wurden:
- China und das ewige Warten: Ich habe während dieser Zeit mehrmals gemeint, man sollte ohne mich starten aber nein, einige Fahrer haben mich immer wieder dazu ermutigt, es nochmal und nochmal zu versuchen. Klar hat das die Wartezeit verlängert, und ich hab mich - wie ich in besagtem Rennberichtethread nach dem Rennen gemeint habe - dabei nicht wohl gefühlt, dass für mich so lange gewartet wurde. Allerdings fand ich die Aktion von snukay auch völlig daneben. Es ging euch beiden schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison darum, mich in der Fahrer WM so gut wie möglich zu behindern - sollte das nicht klappen, habt ihr beiden euch schon damals einen Plan B zurechtgelegt: Mich als damaligen Rennleiter schlecht zu machen, damit es so aussieht, als ob ich durch meine Position Vorteile ziehen würde. So zumindest mein Eindruck.
- Spanien und das Zurückziehen der Strafen: Auch hier sehe ich nicht ein, inwiefern ich als Rennleiter Einfluss auf die Entscheidung zu meiner Bestrafung bzw. Nichtbestrafung hatte. Die LL hat damals zum ersten Mal das Strafsystem fürs Qualifying eingeführt und anschließend, als Protest gegen einzelne Entscheidungen vorgebracht wurde entschieden, erst ab dem nächsten Rennen hart durchzugreifen (was sie in Bezug auf mich bereits einige Male getan hat, siehe Verlust der Pole in Spa, Zeitstrafe für zwei minimale Extends in Hockenheim, Verlust der Pole in Austin für einen minimalen Cut).
- Monaco: Wir hatten eine Situation, in der immer mehr Fahrer aus dem Rennen ausscheiden mussten, weil durch diesen Boxenbug Fahrer nicht mehr aus der Box kamen. Klar, wenn man in einer besseren Position liegt und sich einen Punktegewinn auf den Rivalen ausrechent, dann fällt es leicht egoistisch zu sein und die Probleme der anderen Fahrer zu ignorieren, aber das ist eben der Unterschied zwischen der Verantwortung die man als Fahrer hat und jener die man als Renn- bzw. Ligaleiter hat. Wir wollten nicht riskieren, dass am Ende das Rennen ähnlich wie beim Training zuvor für so ziemlich alle Fahrer durch diesen Bug zerstört wird. Dir als Ligaleiter in der AOR müsste das doch einleuchten, wird ja in deiner Liga gar nicht in Monaco gefahren (wenn ich mich recht erinnere, dann genau aus diesem Grund). Übrigens, was den Vergleich mit Russland angeht, der hinkt auf mehreren Ebenen: 1. Wurde mir erst nach dem ersten Stopp von Tobias gesagt, dass ich für ihn nicht sichtbar bin. 2. War ich der Einizige von uns dreien, der dadurch wirklich Schaden genommen und Zeit verloren hat (Dreher in Runde 7, weil Tobias mir bis dahin nichts von meiner Unsichtbarkeit gesagt hatte) und 3. hatte ich persönlich keinerlei Erfahrung mit solch einem Problem und wusste deshalb nicht, was ich tun sollte. Man hätte mir schon während des Rennens deutlich sagen können, was man von mir erwartet, aber es ist wohl leichter, nach dem Rennen zu ätzen.
- Belgien: Was genau meinst du mit keine Strafe für Ahornsirup damit es für P1 reicht?
- Österreich: Das Thema hatten wir schon zigmal, aber ich sage es gerne noch einmal: Ich habe nicht geblufft. Selbst auf deinem Video sieht man, dass du mich berührst. Aus meiner Sicht sah es noch schlimmer aus. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich erst ab England meine Rennen aufgenommen habe, weil ich dir das nicht mittels Video beweisen kann. Wenigstens ist dein Vorwurf der diesbezüglichen Drohung weg. Den hattest du ja auch hartnäckig wiederholt, bis ich dir dein eigenes Video und die Tonaufnahme nochmal vorgespielt habe.
- Japan: Du nennst es Aufhetzen, ich nenne es Empörung. Fakt ist, ich hätte mich nicht über TS aufregen sollen. Habe mich dafür entschuldigt, du nimmst die Entschuldigung nicht an, ich werde es akzeptieren müssen. Dass du mir die Tatsache, dass ich keine Bestrafung von snukay sondern nur eine Klärung der Sachlage von der LL gefordert habe auch als eine Sünde ankreidest, sagt sehr viel über dich aus. Denn egal was ich mache und wie ich es mache, aus deiner Sicht ist es falsch. Bin ich via TS ungehalten, dann vergifte ich die Stimmung und handle entgegen meiner Verantwortung als LL. Verzichte ich auf eine echte Beschwerde und bitte nur um die Klärung für zukünftige Rennen, ist es für dich ein Bluff.
Alles in allem kann man festhalten, dass du schon sehr früh in der Saison Kommentare gebracht hast, die in eine Richtung abzielten: Es sei inakzeptabel, dass ein Fahrer der gleichzeitig um die WM kämpft auch Teil der LL ist. Nunja, das hört sich in der Theorie toll an, ist aber schonmal schwer umzusetzen. Denn: Wie weißt du schon vor einer Saison, wer im Verlaufe der nächsten Saison um den Titel kämpfen wird? Nehmen wir deinen Teamkollegen snukay als Beispiel: Der hat in der letzten Saison bis zur zweiten Saisonhälfte dominiert wie kaum ein anderer Fahrer und am Ende nur aufgrund seiner Abwesenheit nicht den eigentlich verdienten WM-Titel geholt. Und was war in dieser Saison? Sowohl in Sachen Pace als auch Konstanz konnte er bei weitem nicht dort anknüpfen, wo er letztes Jahr aufgehört hatte. Nach deiner Methode hätte er auf keinen Fall als RL oder LL in Frage kommen können. Ob das zielführend ist? Zumal du ja auch kein besseres Beispiel abgibst. Du kämpfst in der AOR PC Liga auch um den Titel, und bist gleichzeitig sowas wie der Ligaleiter dort. Werden wir dort von dir auch bald einen Rückzug aus dieser Position erleben?
Mal abgesehen davon: Wie kann es sein, dass ich in der Liga, in welcher du Ligaleiter bist, zwei von zwei Rennen gewinne und die WM anführe, obwohl ich mich auf keinerlei von dir eingebildete Vorteile und Privilegien ausruhen kann?