Beiträge von BergheVonTrips
-
-
Micha is nicht mitgefahren - das war dann wohl jemand anders
Im Zweifel ist Micha immer schuld.
-
-
Er hat sich doch nicht entpuppt... Ne Schlampe war er schon immer
Bist doch nur neidisch, dass ich jetzt mehr Zeit mit Brookss verbringe.
-
Ich hatte gestern nachdem Rennen rein aus Interesse mit Chaoz darüber gesprochen. Der Ghost von Pladeee wird nicht gewertet und ihr solltet nachrücken. Also du und Ago. Alles andere wäre echt unfair.
Das war zumindest seine Aussage gestern.Was Chaoz sagt, wird auch so gemacht.
*zähneknirsch*
-
Auf jeden Fall unfair.
-
Nein, natürlich nicht. Das mit uns ist was Besonderes...
-
Natürlich dabei.
Keine 3 Stunden und schon 12 Anmeldungen. Ich liebe euch alle.
-
Also ich hatte Pladee's Geist in der letzten Runde vor mir.
-
-
Hier die Pole-Position (freue mich schon auf die Dislikes):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: 1. (1:34,982)
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 4 (R7 SS-->S | R20 S-->M | R39 M-->S | R50 M-->SS)
Qualifying:Den ersten Versuch hab ich nicht wirklich gut hingekriegt, beim zweiten Versuch (gerade noch vor Einsetzen des Regens) ging alles glatt und ich konnte mit einer 34,9 eine deutliche Pole herausfahren. Ein bisschen was wäre da aber noch gegangen.
Rennen:
Der Start war sehr gut und ich kam ohne Probleme durch die erste Runde. Hab mich dann bis Runde 5 ein wenig von snukay und pladee absetzen können, die um P2 stritten. Dann fuhr snukay schon in Runde 5 rein und meine ursprüngliche geplante Strategie (2 Stopp, erster Stopp in Runde 10) war dahin. Ich blieb noch 2 Runden länge draußen, pladee hingegen nur eine Runde. Hab die Boxeneinfahrt etwas zu zögerlich erwischt, weil ich keine Strafe riskieren wollte und kam deshalb nur gaaaanz knapp vor snukay aus der Box. Von da an konnte ich den Vorteil meiner 2 Runden frischeren Reifen perfekt ausspielen und zog wieder etwas von pladee und snukay davon. Irgendwann schieden beide hinter mir aus, so dass ich plötzlich mit 16 Sekunden Vorsprung auf Chaoz dem Sieg entgegenfuhr. Hab auf den Medium-Reifen nichts riskiert, um sie möglichst lange am Leben zu halten. 2 Runden vor meiner Stopp drehte ich dann den Motor auf um ein noch größere Polster zu haben. Nach dem erneuten Wechsel auf Softs konnte ich meinen Vorsprung bis Runde 50 auf knapp 24 Sekunden ausbauen, was für einen extra-Stopp reichte. Bin dann noch einmal reingefahren, erstens um keinen Reifenplatzer zu riskieren (linker Vorderreifen war schon bei über 60%) und zweitens um mir die schnellste Runde zu sichern. Ich kam ganz knapp vor Chaoz raus, der aber auf abgefahrenen Medium-Reifen kein Gegner war. Während sich unser Diktator mit Qelon um P2 balgte, fuhr ich vorne davon und sicherte mir die vorläufige schnellste Runde. Leider konnte fischi mir diesen Bonus ganz zum Schluss noch einmal abknüpfen, aber das trübt das Resultat kein Bisschen.
Fazit:
Bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Pace, besonders im Qualifying. Im Rennen war mein Reifenverschleiß allerdings etwas höher als erwartet. Ich war allerdings immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Reifen und bin immer knapp aber doch vor meinen Gegner wieder auf die Strecke gefahren. Das war der Schlüssel zum Erfolg.
Bildmaterial:
Vorhanden.
-
Es fährt also weder ein Renn- noch ein Ligaleiter mit?
Und wer hostet? Und wer macht den ganzen anderen Rennleiter-Job?
-
Ich freue mich schon sehr auf diese Strecke. Hoffentlich haben wir wieder ein volles Starterfeld wie in den ersten beiden Rennen.
Matt: Kommt gar nicht in Frage, dass du nicht mitfährst.
R4PO: Dasselbe gilt für dich. Ich werde Russland und Singapur auch mitfahren, selbst wenn mir beide Strecken so angenehm sind wie ein Besuch beim Zahnarzt.
Sorry, falscher Thread.
hoffentlich bin ich wieder dabei, nicht das ich dir paroli bieten kann aber ich mag dich zumindest ein bisschen ins schwitzen bringen
mein einziges ziel diese wmIch freue mich schon drauf.
-
Ich freue mich schon sehr auf diese Strecke. Hoffentlich haben wir wieder ein volles Starterfeld wie in den ersten beiden Rennen.
Matt: Kommt gar nicht in Frage, dass du nicht mitfährst.
R4PO: Dasselbe gilt für dich. Ich werde Russland und Singapur auch mitfahren, selbst wenn mir beide Strecken so angenehm sind wie ein Besuch beim Zahnarzt.
-
-
Apropos Rennkalender...
-
@Matt: Vergiss bitte nicht, die bisherigen Sieger im Kalender einzutragen.
-
Qualifying: Pole-Position
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 2 (Runde 4 SS-->M, Runde 30 M-->S)
Qualifying:
War ganz zufrieden mit meiner Runde. Bin zwar nicht ganz an die 30,2 aus der AOR rangekommen, aber es war genug für eine weitere Pole.Rennen:
Der Start war ok und ich konnte die Führung halten. In den ersten 2 Runden gelang es mir nicht, mich von Pladee abzusetzen. Ganz im Gegenteil, er hatte in dieser frühen Phase des Rennens die bessere Pace während ich beim Bremsen mit blockierenden Reifen zu kämpfen hatte. Es gelang ihm mich zu überholen bevor kurz darauf das erste SC auf die Strecke fuhr. Wir stoppten beide für frische Reifen, er wechselte auf Softs, ich auf Mediums. Ich konnte ihn in der Box überholen und kam auf P3 hinter Max und Pizza raus. Nach dem etwas unüblichen Restart konnte ich mich im Windschatten von Pizza und Max an beide Autos ransaugen und überholte die zwei auf einen Schlag mit einem späten Bremsmanöver hin zu Kurve 1. Da Pladee zur selben Zeit ein Problem hatte, war dies eine vorentscheidende Situation. Obwohl Max auf den Soft-Reifen fuhr konnte ich mich relativ schnell von ihm absetzen und fuhr eine Lücke von ca. 10 Sekunde raus. Die Medium-Reifen hielten erstaunlich gut und ich überlegte, nur noch ein weiteres Mal für frische Soft-Reifen zu stoppen, die ich mir im Quali aufgespart hatte. Dann kam in Runde 30 das zweite SC raus und den Rest der Geschichte kennen wir alle.Fazit:
Mir wäre es lieber gewesen, das Rennen nach voller Distanz zu gewinnen, aber es ist wie es ist und der erste Saisonsieg fühlt sich sehr gut an. Gratulation an das restliche Podium und an alle, die in die Punkte gefahren sind bzw. alles gegeben haben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten GP in China, aber erstmal haben wir uns alle eine Pause verdient.Bildmaterial:
Pole hab ich schon hochgeladen, vielleicht kommt noch eine kurze Zusammenfassung des Rennens. -
Super, Matt! Gefällt mir sehr gut. Eine Anregung hätte ich aber noch: Könntest du beim "aufpolierten Ranking" in der KWM zuerst den Teamnamen nennen, und falls überhaupt nötig erst an zweiter Stelle die Fahrer? Würde mMn besser aussehen und sich mehr von der FahrerWM unterscheiden.