Beiträge von NF13

Hey,

den Server findest du wenn du beim Multiplayer in der suche SimRC eingibst. Bitte beachte das du ein SA von 70 oder mehr haben musst um auf den Server zu joinen. Alle weiteren Infos findest du hier

LG Nico

Hallo Björn,

schön das deine Freunde dich zur SimRC gebracht haben. ich bin Nico einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich.

Wir befinden uns gerade in der Vorbereitung zur Saison Nummer 8. Wir würden dich gerne in zwei Eintelungsrennen sehen um zu wissen in welchen Split wir dich einteilen können.

Das nächste Rennen findet am Donnerstag in Imola statt Einteilungsrennen ACC-PC - Imola [Event 3 von 6]

Solltest du Fragen haben melde dich gerne bei mir oder den anderen Ligaleiter.

Bis Donnerstag ;)

LG Nico

Hey Ken,

danke für deine Berwerbung und schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Aktuell befinden wir uns, wie du schon lesen konntest, in der Vorbereitung zur neuen Saison.

Dazu wollen wir dich gerne in zwei Einteilungsrennen sehen. Diese finden in den nächsten zwei Wochen Donnerstags und Samstags statt.

Bitte beachte das du für den Server ein Safety Rating von mindestens 70 brauchst, sonst kannst du nicht darauf joinen. Deine SA findest du im Mehrspieler-Menü oder im Spiel oben rechts.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne im Discord oder hier an mich oder einem der anderen Ligaleiter melden

LG Nico

Danke StuN!

Bei ACC findest du unseren Server wenn du nach SimRC suchst. da gibt es immer einen Rennserver und einen Trainingsserver. Du kannst jederzeit auf den Server zum trainieren gehen das Passwort findest du auf dem Teamspeak-Server

Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne im Discord anpingen

LG Nico

Hey Thomas,

schön das du zu uns gefunden hast!

Ich bin Nico einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir befinden uns gerade in der vorbereitung zur achten Saison der SimRC. Gerne würden wir dich zu den Einteilungsrennen einladen um zu sehen in welchen der beiden Splits wir dich stecken können :)

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du bereits morgen Abend teilnehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG Nico

Hey Sebastian,

ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Schön das du zu uns gefunden hast! Wir befinden uns gerade in der Vorbereitung zur neuen Saison und tragen gerade die EInteilungsrennen aus. An zwei von diesen müsstest du teilnehmen damit wir dich in den passenden Split einteilen können. Gerne kannst du am Samstag auf dem Nürburgriung mitfahren unten ist der Link zum Event,

Einteilungsrennen ACC-PC - Nürburgring [Event 2 von 6]

Ich würde mich freuen wenn wir uns am Samstag auf der Strecke sehen.

Falls du weitere Fragen hast meld dich gerne bei mir oder einem der anderen Ligaleiter.

LG Nico

Servus Marcel,

ich bin Nico, einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir befinden uns gerade in der Vorbereitung zur Saison #8. Um bei uns mitfahren zu können würden wir dich gerne in zwei Einteilung-/ Sichtungsrennen sehen um zu schauen in welchen Split wir dich einteilen können :)

Bereits heute abend findet das erste Rennen statt. Wenn du möchtest kannst du dir gerne schonmal das Reglement durchlesen und sollten noch fragen offen sein melde dich gerne bei mir oder einem anderen Ligaleiter.

Wir freuen uns wenn wir dich heute Abend im Teamspeak und auf der Strecke begrüßen dürfen.

LG Nico

Hey Samuel,

schön das du zu uns gefunden hast und dich für die Teilnahme bei der SimRC interessierst. Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich.

Wir befinden uns gerade in der vorbereitung zur Saison 8 die Ende Februar startet. Um zu sehen wie du dich im Rennen verhälst und wie deine Pace so ist würden wir dich gerne in zwei Einteilungsrennen sehen. Eines wäre bereits morgen (Donnerstag) auf dem Nürburgring.

Vorher kannst du dir ja schonmal das Reglement durchlesen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir oder einem der anderen Ligaleiter. Wir freuen uns wenn du schon morgen im TS und auf der Strecke bist!

LG Nico

Qualifyingergebnis: P9 ( Cvbby klar deklassiert! )

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :medium:

Qualifying: lief viel besser als am Freitag. Top 10 waren das Ziel

Rennen: Am Start aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens Plätze verloren, musste dann in der schnellen links Anfang Sektor 2 huu24 ausweichen und bin daher ans Ende des Feldes gerutscht. Ein dreher in Runde 2 mit Flügelschaden zwang mich dann in die Box. Bin dann bis zum SC dem Feld hinterher gefahren und konnte von diversen Ausfällen profitieren. Nach dem SC war ich von den noch fahrenden letzter. Ich konnte mich dann etwas vorkämpfen da ich auf den Hards durchfahren und vor mir noch ein paar in die Box mussten auf P10 vorarbeiten. Gegen Mitte des Rennens nochmal gedreht und den Flügel leicht angeschlagen konnte aber weiter fahren. Ich wollte den Schaden bei einem SC reparieren aber da keines mehr kam bin ich so bis zum Ende durchgefahren. Leider konnte ich AffenMutanT nichtmehr einholen da er mit den frischen Mediumreifen einfach schneller war. Daher blieb mir nur P11 nach hinten zu sichern. Hilli kam mir relativ schnell näher und die Kämpfe waren dann schon sehr intensiv, leider habe ich in T1 einen leichten Wheelspin gehabt und es kam zum Kontakt mit Hilli (auch hier nochmal sorry!). Gegen Ende mit 3sek Zeitstrafen ins Ziel gekommen.

Fazit: War ganz okay. zwar etwas langweilig da ich die meiste Zeit alleine gefahren bin.

Highlight des Rennens: volles Fahrerfeld?! Gerne wieder!

Bildmaterial?: twitch.tv/derechte_NF13

RENNSTRECKEPRO UND PRO-AM TERMIN - STARTzeit IMMER 18:30 UHRINGAME ACC STARTZEIT
    Watkins Glen
    Samstag den 12.08.202315:00 Uhr
    HungaroringSamstag den 02.09.202315:00 Uhr
    SilverstoneSamstag den 23.09.202312:00 Uhr
    MonzaSamstag den 07.10.202315:00 Uhr
    Mount Panorama
    Samstag den 21.10.202305:00 Uhr (Morgendämmerung)
    Spa-FrancorchampsSamstag den 04.11.202315:00 Uhr
    KyalamiSamstag den 02.12.202319:00 Uhr (Abenddämmerung - Nacht)
    RENNSTRECKEPRO UND PRO-AM TERMIN - STARTzeit IMMER 18UHRINGAME ACC STARTZEIT
    Laguna SecaSonntag den 26.02.202313 Uhr Mittags
    BarcelonaSamstag den 18.03.202310 Uhr Vormittags
    SuzukaSamstag den 01.04.20237 Uhr Morgens
    MisanoSonntag den 30.04.202320 Uhr Abends
    ImolaSamstag den 20.05.202311 Uhr früher Mittag
    IndianapolisSamstag den 03.06.202318 Uhr Abends
    NürburgringSonntag den 25.06.20239 Uhr Morgens

Vorlage für Antworten

"Fahrzeug Bevorzugt"

"Fahrzeug Alternativ"

"Ingame Name"

"Menge an Ligarennen geplant?"

"Freitext"

In diesem Bereich könnt ihr nach Teampartnern suchen.

Für die Teamsuche:

Bitte gebt, neben eurem bevorzugten Auto, wenn möglich ein weiteres alternativ Modell an, um allen die Teamsuche etwas zu vereinfachen.

Für die Fahrersuche:

Wenn ihr für euer Team einen zweiten Fahrer sucht, empfiehlt es sich auch direkt den Teamnamen und eure aktuelle Lackierung zu posten. Damit sich potenzielle Fahrer schon mal orientieren können wo der Weg hingeht.

Natürlich könnt ihr euch zur Not auch als "Einzelfahrer" anmelden, aber im Team macht es mit dem richtigen Teampartner einfach mehr Spaß. ;)

Daher würden wir euch bitten, selbst bei einer Einzelanmeldung auch direkt hier eine Suche für einen Teampartner zu erstellen.

Wir werden versuchen die folgende Übersicht möglichst aktuell zu halten, gebt uns einfach Bescheid sollten wir jemanden übersehen haben.

Ist euer Gesuch abgeschlossen markiert bitte euer Thema als "erledigt". Wir werden dann in unregelmäßigen Abständen die Beiträge aufräumen.

Spätestens wenn mit eurem Namen eine Teamanmeldung eingereicht wurde.

Vorlage für Antworten

"Fahrzeug Bevorzugt"

"Fahrzeug Alternativ"

"Ingame Name"

"Menge an Ligarennen geplant?"

"Freitext"

In diesem Bereich könnt ihr nach Teampartnern suchen.

Für die Teamsuche:

Bitte gebt, neben eurem bevorzugten Auto, wenn möglich ein weiteres alternativ Modell an, um allen die Teamsuche etwas zu vereinfachen.

Für die Fahrersuche:

Wenn ihr für euer Team einen zweiten Fahrer sucht, empfiehlt es sich auch direkt den Teamnamen und eure aktuelle Lackierung zu posten. Damit sich potenzielle Fahrer schon mal orientieren können wo der Weg hingeht.

Natürlich könnt ihr euch zur Not auch als "Einzelfahrer" anmelden, aber im Team macht es mit dem richtigen Teampartner einfach mehr Spaß. ;)

Daher würden wir euch bitten, selbst bei einer Einzelanmeldung auch direkt hier eine Suche für einen Teampartner zu erstellen.

Wir werden versuchen die folgende Übersicht möglichst aktuell zu halten, gebt uns einfach Bescheid sollten wir jemanden übersehen haben.

Ist euer Gesuch abgeschlossen markiert bitte euer Thema als "erledigt". Wir werden dann in unregelmäßigen Abständen die Beiträge aufräumen.

Spätestens wenn mit eurem Namen eine Teamanmeldung eingereicht wurde.

Antwortmaske:

"Teamname"

"Fahrzeug"

(Jeweils pro Fahrer)

"Forenname"

"Echter/Ingame Name" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)

''Nationalität''

"Fahrernummer" ( Eine Liste der bereits vergebenen Nummern gibt es HIER)

"Screenshot von der Fahrzeuglackierung" (Alternativ ein Screenshot mit beiden Autos)

"Ich stimme der Datenschutzerklärung zu." ODER "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."

Solltet ihr absolut keinen Teampartner finden können. Könnt ihr eine Einzelanmeldung vornehmen. Dabei lasst ihr einfach den Teamnamen leer.

Solltet ihr dann später einen Teampartner finden, könnt ihr das hier noch mal posten mit der normalen Maske.

DENKT BITTE AUF JEDEN FALL AN DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

DAS FAHRZEUG DARF EINMALIG PRO SAISON GEGEN EINE STRAFE VON 10 MEISTERSCHAFTSPUNKTEN FÜR BEIDE FAHRER GEWECHSELT WERDEN/ DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

Jeglicher Off-Topic (also keine Teamanmeldung) wird gelöscht!

Antwortmaske:

"Teamname"

"Fahrzeug"

(Jeweils pro Fahrer)

"Forenname"

"Echter/Ingame Name" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)

''Nationalität''

"Fahrernummer" ( Eine Liste der bereits vergebenen Nummern gibt es HIER)

"Screenshot von der Fahrzeuglackierung" (Alternativ ein Screenshot mit beiden Autos)

"Ich stimme der Datenschutzerklärung zu." ODER "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."

Solltet ihr absolut keinen Teampartner finden können. Könnt ihr eine Einzelanmeldung vornehmen. Dabei lasst ihr einfach den Teamnamen leer.

Solltet ihr dann später einen Teampartner finden, könnt ihr das hier noch mal posten mit der normalen Maske.

DENKT BITTE AUF JEDEN FALL AN DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

DAS FAHRZEUG DARF EINMALIG PRO SAISON GEGEN EINE STRAFE VON 10 MEISTERSCHAFTSPUNKTEN FÜR BEIDE FAHRER GEWECHSELT WERDEN/ DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

Jeglicher Off-Topic (also keine Teamanmeldung) wird gelöscht!

Qualifyingergebnis: P13 (so wie es sich gehört!)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :inter: --> :inter: --> :soft: --> :medium:

Qualifying: Wesentlich besser als am Freitag!

Rennen: Nach dem schlechten Rennen am Freitag war ich nach dem Quali guter Dinge das ich ein gutes Ergebnis einfahren könnte. Diese Hoffnung wurde in R1 bereits zerschlagen als bei dem Dreher auf der langen Gegengeraden plötzlich ein VSC ausgerufen wurde und vor mir plötzlich alle extrem gebremst hatten. Sorry an den Fahrer vor mir für den Kontakt damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Flügelschaden +5Sek Strafe waren die Folge. Also ab in die Box und was macht man wenn man schon nen kaputten Flügel und 5 Sekunden hat?! Richig! Speeding in the Pitlane! Ein Glück kam ein SC in Runde 26 oder so. Endlich wurde es trocken. ab auf die Mediums und später auf die Hards zum durchfahren. Aufgrund der Strafen konnte ich am Ende dann von xxmanuxx auf P10 landen.

Fazit: Punkte! Glückwunsch ans Podium und Felix306 kopf hoch ! Nächste Woche gibts eine neue Chance !

Highlight des Rennens: joa

Bildmaterial?: twitch

Hey Konsti, schön das du den Weg zu uns gefunden hast!

Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC Bereich. wir sind gerade in der Vorbereitung zur neuen Saison. Diese beginnt am 25/26.02

Bis dahin würden wir dich gerne zu zwei Sichtungs-/Einteilungsrennen einladen um zu schauen in welchen Split du mitfahren kannst. Die Termine dazu gehen demnächst raus. Bis dahin kannst du dir gerne schonmal das Reglement durchlesen und wenn du möchtest auch an der aktuellen Umfrage Umfrage zur Teilnahme an der ACC-PC Saison 8 [Umfrage endet am 15.01.2023] teilnehmen.

Falls du weitere Fragen hast zögere nicht dich hier oder im Discord bei uns zu melden.

Bis bald auf der Strecke

LG Nico

Guten Tag liebe ACC PC Pro ACC PC Am und ACC Bewerber ,

wie ihr bereits in dem Final-Stream gehört habt, laufen die Planungen für Saison 8 bereits auf Hochtouren.

Eckdaten sind bisher:

• Start in Kalenderwoche 08 (25./26.02.)
    • Einteilungsrennen ab dem 19. Januar 2023
    • Strecken: Laguna Seca, User-Vote (Umfrage folgt in Kürze), Suzuka, Misano, Imola, Indianapolis, Nürburgring
    • Wir versuchen auch wieder den 3 Wochen Rhythmus beizubehalten

Für eine bessere Planung bitten wir euch noch an einer zweiten Umfrage teilzunehmen.

Bisher ist geplant weiterhin in zwei Leistungsplits zu fahren, allerdings wissen wir natürlich nicht, mit welchen Fahrerzahlen zu rechnen ist.

Dadurch wird sich entscheiden, ob die Aufteilung in zwei Rennsession, getrennt nach Splits wie diese Saison, stattfindet, oder ob es ein gemeinsames Starterfeld geben wird.

Erst dann können wir auch die Termine final planen. Sollte es wie diese Saison zwei Splits geben, werden wir an der Aufteilung Sa / So festhalten, aber eventuell (auf Wunsch einiger Fahrer) den Sonntag nicht um 13 Uhr sondern auch später am Tag fahren #familienfreundlicher.

Natürlich könnt ihr unter diesem Beitrag auch Ideen diskutieren oder Wünsche für S8 äußern. Eventuell lassen wir das ein oder andere mit in die Planung einfließen.

Eure ACC-PC Ligaleitung