Es wird der Red Bull Ring gefahren... dafür brauchst du ein DLC.
den Trainingsserver findest du wenn du nach "SimRC" suchst. Passwort ist "training" am DOnnerstag um 19:25 ist dann TS Anwesenheitspflicht für neue Fahrer
LG Nico
Es wird der Red Bull Ring gefahren... dafür brauchst du ein DLC.
den Trainingsserver findest du wenn du nach "SimRC" suchst. Passwort ist "training" am DOnnerstag um 19:25 ist dann TS Anwesenheitspflicht für neue Fahrer
LG Nico
Servus Kilian,
ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC Bereich.
Wir befinden uns schon auf der Zielgeraden der 10ten ACC Sprint Saison. Um bei uns mitfahren zu können würden wir dich zunächst gerne in einem Testrennen sehen. Diese finden in der Regel 2 Wochen vor dem nächsten Rennen statt.
Das nächste Testrennen wäre also am Donnerstag den 13.06.2024
Für weitere Rückfragen gerne einfach hier oder im Discord anschreiben!
LG Nico
Rennbericht:
Quali:
In der Qualirunde hat einfach alles gepasst! In der letzten Kurve noch gut 1-2 Zehntel verloren aber ich war mit dem Quali und der Pro-Am Pole absolut zufrieden!
Rennen:
Es war wie vorher schon erwartet eine schwitzige Anfangsphase. Starte im PRO-Feld ist immer knifflig, man möchte eigentlich nicht wirklich gegen die PRO Fahrer kämpfen aber auch nicht einfach durchwinken. Nach gut 15-20 Minuten waren alle Pro Fahrer vorbei und ich war knapp vor meinem Teamkollegen Jan Blume. In der Folge wurden wir ein klein wenig aufgehalten und mussten den Abstand nach Hinten auf C.Prüwer Starworx und H.Becker xXdarkfoxXx einbüßen. mit fortlaufender Renndauer konnten wir uns wieder etwas absetzen. Ca. nach der Hälfte des Rennens sind wir dann an die Box und konnten den Abstand bis zum Ende über die Zeit bringen. Großes Lob an Jan Blume für das gute und konstante Rennen. Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden und konnte den Abstand zu Jonathan JayDee in der Meisterschaft ausbauen.
Ich persönlich finde es jedoch schade das von den Top 5 (vor dem Rennen) Fahrern leider so viele absagen mussten oder nicht reagiert haben. Ich hoffe das wird für die letzten beiden Rennen wieder etwas besser!
Am 6.7. ist das letzte Rennen und dann ist in der Regel erstmal "Sommerpause" Wenn dann natürlich schon der Umstieg auf AC Evo erfolgt ist wird die neue Saison in diesem Spiel stattfinden. Falls nicht muss man einfach mal schauen aber die Infos werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.
LG Nico
Moin, ja während der Saison haben wir leider nur Donnerstags diese Rennen... in der Vorbereitung zur Saison sind die Rennen immer Donnerstags und Samstags.
LG Nico
Hallo Pala und sorry für die Verzögerung.
Herzlich willkommen zurück in der SimRC. Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wie du ja schon weißt befinden wir uns bereits mitten in der Saison.
Um bei uns mitfahren zu können würden wir dich gerne in zwei Thrusday-Eventrennen sehen. Bis dahin kannst du dir ja gerne schonmal uns Reglement durchlesen.
Bei weiteren Fragen einfach hier oder im Discord melden.
LG NIco
Termin
Thursday Event | Paul Ricard
Hiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
Thursday Event (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Paul Ricard.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?… ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen
Donnerstag, 16. Mai 2024, 19:30-20:30
Termin
Thursday Event | Paul Ricard
Thursday Event (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Paul Ricard.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?… ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Donnerstag, 23. Mai 2024, 19:30-20:30
Hello,
findet das Thursday Event jeden Donnerstag auf Brands Hatch statt?
Mir ist heute morgen mein Lenkrad abgeraucht und ich kann demnach *Nicht* am heutigen Thursday Event teilnehmen.
Ersatz ist für morgen geplant und ich hoffe einfach mal das dieses Event auch am nächsten Donnerstag noch so stattfindet.
Moin,
also de Events beziehen sich immer auf die darauffolgende Strecke im Rennkalender. Da die nächste Strecke nach Brands Hatch Paul Ricard ist wird es am 16. und 23. Mai das Thursday Event in Frankreich gebem.
Bei weiteren Fragen einfach fragen
LG Nico
Herzlich Willkommen Tim,
ich bin Nico und einer der Ligaleiter des ACC-PC Bereichs. Wir befinden uns mitten in der Saison und fahren demnächst in Brands Hatch.
Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen. Alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst, damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist dafür ein SA von mindestens 70, um auf unseren Server joinen zu können. Bitte lies dir auch unser Reglement durch.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder auf unserem Discord.
LG Nico
Termin
Thursday Event | Brands Hatch
Thursday Event (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf Brands Hatch.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen
Donnerstag, 2. Mai 2024, 19:30-20:30
Für das Rennen in Valencia. Also nur für dieses eine.
LG Nico
Hallo Lucas und herzlich willkommen in der SimRC!
Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir befinden uns noch am Anfang der neuen Saison und haben erst das zweite Rennen absolviert.
Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist jedoch ein SA von mindestens 70 um auf unseren Server joinen zu können.
Termin
Thursday Event | COTA
Thursday Event (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.
Donnerstag, 14. März 2024, 19:30-20:30
Termin
Thursday Event | COTA
Thursday Event (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.
Donnerstag, 21. März 2024, 19:30-20:30
Bei weiteren Fragen meld dich gerne hier oder auf unserem Discord.
LG Nico
Hallo Timo und herzlich willkommen in der SimRC!
Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir befinden uns noch am Anfang der neuen Saison und haben erst das zweite Rennen absolviert.
Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist jedoch ein SA von mindestens 70 um auf unseren Server joinen zu können.
Termin
Thursday Event | COTA
Termin
Thursday Event | COTA
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder auf unserem Discord.
LG Nico
Hallo Maurice und herzlich willkommen in der SimRC!
Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich.
Termin
Thursday Event | COTA
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder im Discord.
Bis dahin
LG Nico
Termin
Thursday Event | COTA
Termin
Thursday Event | COTA
Einfach da sein
LG Nico
Es ist doch jetzt wirklich auch alles geklärt Jungs. Ihr seid gerne immernoch willkommen an der Liga teilzunehmen. Wir haben dieses Thema jetzt ausführlich diskutiert und jeder hat seine Meinung und Empfindungen mitgeteilt. Es ist immer schade wenn man Fahrer verliert und ich habe diesbezüglich mit Andreas darüber gesprochen. Wir die Ligaleitung haben unseren Standpunkt begründet und stehen zu dieser entscheidung und die Mehrheit (so haben wir es jedenfalls wahrgenommen und mitgeteilt bekommen das ein Schritt in die "richtige" Richtung war. Damit sollte das Thema dann jetzt auch beendet sein da das Rennen nun auch vorrüber ist und wir in einer Woche in Suzuka eine ordentliche BoP für diese Strecke haben sollten.
Wenn jemand noch etwas zu diesem Thema sagen möchte kann er mich gerne im Discord anschreiben.
LG Nico
Hallo Sergej und herzlich willkommen in der SimRC!
Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir hatten am Samstag bereits unser erstes Saisonrennen der neuen Saison.
Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können.
Das nächste findet am Donnerstag auf Suzuka statt.
Bis dahin
LG Nico
Hallo Freddy und herzlich willkommen in der SimRC!
Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir hatten am Samstag bereits unser erstes Saisonrennen der neuen Saison.
Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können.
Das nächste findet am Donnerstag auf Suzuka statt.
Bis dahin
LG Nico
Das sollte kein Problem sein.
LG und bis morgen Abend
Nico
Hallo Hannes,
das ist natürlich schade. Wir haben gestern lange darüber diskutiert und versucht allen klarzumachen warum in diesem Fall so gehandelt haben. Zum einen war der Zeitpunkt des Kunospatches mit den Änderungen leider sehr unglücklich. Das dadurch die bis dahin sehr gute LFM BoP verfälscht bzw nutzlos wurde konnten wir leider nicht verhindern. Das nach diesem Patch einfach zu wenige Daten für eine gute ausgeglichene BoP vorhanden waren hat Alex dazu bewogen eine "eigene" LFM BoP zu erstellen. Das ist für das erste Rennen natürlich ärgerlich jedoch sollten für die weiteren Rennen wieder frühzeitiger die BoP auf dem Server sein.
Natürlich kann ich deine Entscheidung nicht ändern, ich verstehe nur nicht wieso dann schon vor dem ersten Rennen "die Flinte ins Korn" geworfen wird. Und Training ist niemals umsonst. Vorallem bei dem Porsche nicht. Diese Ballastdifferenz hättest du ja sonst auch immer wenn du Voll/halbvoll oder Quali fährst. Der Porsche ist natürlich was Gewicht/Temperatur und Strecke anbelangt schon eine "Zicke".
Außerdem hast du ja auch ein Streichergebnis. Sollte Barcelona bei einer teilnahme also nicht gut laufen hast du immernoch nichts verloren.
Vlt denkst du einfach nochmal drüber nach und entscheidest dich doch dafür zu starten...
In diesem Sinne viele Grüße
Nico