die Fanatec Pedale sind sogar in der günstigsten Form sau geil finde ich. Ein klarer Unterschied zu Logitech bzw. Thrustmasters. Die bekommst du auch schon auf eBay Kleinanzeigen zum Teil für 60€ nagelneu
Beiträge von Mr_Sing_
-
-
ich werde kein Rennen mehr fahren in diesem Formel 1 Teil
Komm schon, 4 Rennen sinds bloß noch Hast du schonmal einen anderen Controller probiert? Solche "Bugs" kenne ich aus anderen Spielen auch, liegt meistens am Controller... ModricSkiller46 du kannst in der Gesamtwertung noch locker oben rein fahren. Bist du ein Racer oder ein mimimimi Hamilton
-
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2
Qualifying: Meine erste gezeitete Runde reichte nur für eine 1:28.5xx Nicht gut, aber immerhin was zählbares . In meinem zweiten Versuch verlor ich das Auto in der ersten Kurve. Ich konnte in Sektor 2 und 3 zwar noch Bestzeit fahren, verbesserte mich aber leider nicht mehr. Als das Quali aus war und ich F1_Vettel93 auf den Softs sah, sagte ich noch zu King.. wir sind so dämlich. So blöd kann man doch garnicht sein. Wir fahren 50% und machen einen auf 2 Stop ...
Rennen: Mein Start war ganz okay, MaZeL kam aber auch gut weg. Ich reihte mich hinter ihm ein, doch rutschte er in Kurve 2 zu weit raus sodass ich ihn überholen konnte. Von da an fuhr ich vorn meine Runden bis ich nach meinem Stop von Hirniak aufgehalten wurde. Er hatte allem Anschein nach komplett aufgefressene alte Softs und rutsche nur umher, trotzdem fuhr er Kampflinie gegen meine frischen Supersofts. Kann man machen, ist aber sau gefährlich . Das kostete mich etwa 1-2 Sekunden. Danach passierte nicht mehr viel bzw. überhaupt nichts.
Fazit: Hochverdienter Sieg von F1_Vettel93. Als einziger die richtige Strategie am Start und zog einsam in Seelenruhe seine Runden bis ins Ziel. Endlich hat es King_ST aufs Podium geschafft !
Highlight des Rennens: Ein Beinahe Abflug in Kurve 8 der mir echt kurz das Herz stehen ließ.
Bildmaterial?: Immer - auf Anfrage -
Servus, dann könntest du ja am Sonntag gleich in Suzuka mitfahren?
Leider hat auch uns so langsam das bekannte Sommerloch für die letzten 5 Rennen erwischt, was aber nicht heißt dass wir nicht trotzdem fahren -
Hey, willkommen bei uns !
-
Qualifying: keine Runde zusammen bekommen. Das Auto hat sich ganz anders, trotz des selben Setup, als wie im Zeitfahren angefühlt. Ich hatte nur Quersteher und hab mich auch in Turn 9 im die Wand gedreht.
Ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal. Malaysia gehört zu den Strecken, auf denen der Unterschied des Grip Verhältnis mit am größten ist zum Zeitfahren. Prinzipiell ein kleiner Tipp: du solltest das Zeitfahren nur dafür nutzen das Limit auszuloten und dich selbst auf die Strecke einzuschießen. Vor dem Rennen solltest du aber unbedingt ein paar Runden mit vollem Tank drehen und zumindest mal ne Qualifikation. Dann passiert dir sowas definitiv nicht mehr . Im Zeitfahren hast du halt immer beste Bedingungen was den Grip der Strecke angeht. Sowas ähnliches hast du erst in den letzten 2 Minuten der Qualifikation. Ein Unterschied zwischen GP/Online und dem Zeitfahren ist aber immer vorhanden..
-
Es gibt auch übrigens eine Whatsapp Gruppe in der ein Paar der Fahrer drin sind. Allerdings empfiehlt es sich die Gruppe auf stumm zu schalten...
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 2 (SS - S - SS)
Qualifying: Mein erster Versuch war schonmal ganz okay, doch beim Zweiten Versuch auf dem neuen Satz Reifen verlor ich das Auto in der schnellen S Kurve und musste übers Gras. Die Zeit aus dem ersten Versuch reichte gerade so für P2. Sauber Hannes, schon wieder Pole!
Rennen: Mein Start war ganz gut, während Hannes nicht ganz so gut weg kam. Wir ließen uns aber ausreichend Platz, da braucht man sich darüber net viele Gedanken machen.In den nächsten Runden bis zum Stop hielt ich mich immer in seinem DRS Fenster und wir fuhren quasi identische Rundenzeiten. Marcel und King ließen nach und nach ein klein wenig abreissen. In Runde 7 wollte ich einen Undercut machen, weil ich nicht wusste wie ich sonst hätte an ihn rankommen sollen... da ging garnix. Plötzlich geht der Sack selber an die Box was beudetete, dass wir zu viert in Runde 7 Stopten, was bei Mercedes fast perfekt geklappt hätte, hätte ich Idiot nicht zu oft in den Rückspiegel geschaut sodass ich die Kupplung voll vergessen habe. Das Hat King hinter mir am Ende 2-3 Sekunden Zeit gekostet weil er warten musste. Angesichts der 46 Tausendstel die Marcel vor ihm ins Ziel kam, ist das schon ziemlich beschissen... ärgere mich sehr über mich.
Hannes setzte sogar noch einen drauf und steckte sein Lenkrad aus . So erbte ich absolut unspektakulär beim Boxenstop die Führung und konnte mich nichtmal darüber freuen. Zurück auf der Strecke trennten uns ca. 3 Sekunden. Die Zeit blieb immer konstant, mal etwas mehr, mal etwas weniger... am Ende des Rennens pendelten wir uns bei knapp 4 Sekunden ein, da mir Jeff sagte Hannes musste noch Sprit sparen .
Glückwunsch an Hannes zu P2 und Marcel zum gelungenen Comeback. Auch wenn Schmiddi mit den abgefuckten Reifen heute der moralische Sylvester Stallone war.
Fazit: Leider nur 50% gefahren, was aber angesichts der Teilnehmerzahl mehr als ausreichend war. Das Rennen war schon vorbei, gerade als ich einen Rythmus fand.
Highlight des Rennens: Der erste Boxenstop
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Morgen gehts weiter in Malaysia, fahr doch gleich mit
-
Willkommen bei uns !!
-
Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 3
Qualifying: Meine erste gezeitete Runde war letztendlich meine einzige gezeitete Runde. Beim zweiten Anlauf hatte ich Verkehr. Als ich frische Reifen holte um nochmal die Pole anzugreifen, bekam ich leider vor dem Tunnel ein "Diese und nächste Runde ungültig" Somit wars das und ich musste hoffen dass niemand meine erste Runde unterbietet, die war nun wirklich nur so als Sicherheit. Reichte Gott sei Dank noch gerade so für P3. Glückwunsch Hannes zur Pole! Auch ModricSkiller46 etabliert sich langsam da vorn, gefällt mir!
Rennen: Mein Start war mies, ich bekam ich Regen nichts geschissen. Ich kam auf die glorreiche Idee den Flügel vorn etwas höher zu stellen, was sich als fataler Fehler herausstellte. Ich hatte eine Hinterachse die nur noch am schwimmen war.Als die Strecke trockener wurde, lief es etwas besser. Ich kam an lostchannel einfach nicht vorbei und versuchte es zu Turn 1 hin etwas zu optimistisch und Stieß mit meiner Vorderachse gegen seine Hinterachse und drehte mich weg. Gott sei Dank war nix kaputt und ich drehte ihn nicht weg. Was für ein Fataler Anfängerfehler. Je länger das Rennen dauerte, desto mehr fand ich endlich meinen Rythmus. Natürlich machte sich das fehlende Training aus der Woche total bemerkbar. Ich macht einen Fehler nach dem anderen, fuhr mir 2 mal den Flügel ab und drehte mich einmal wie eingangs erwähnt. Jeff sagte mir der Rückstand zum führenden nach meinem Stop lag bei knapp 40 Sekunden. Ganz großes Kino... Naja Punkte holen irgendwie dachte ich mir halt.
Je länger das Rennen dauerte und je schlechter die Reifen wurden, desto größer wurden die Schritte mit denen ich aufholte. Plötzlich setzten die Fahrer vor mir einer nach dem anderen die Autos in die Wand und Plötzlich lag P3 wieder in greifarer Nähe da ich Pro Runde etwa eine halbe Sekunde auf ModricSkiller46 aufholen konnte. Speziell im letzten Sektor kam ich näher ran. Ich weiß nicht ob er ein Problem hatte, aber nachdem ich ein paar Runden hinter ihm her fuhr, da ich ja nix riskieren wollte, ließ er mich 15 Runden vor Schluss er mich vorbei? Da ich eine Zeitstrafe und 2 Verwarnungen hatte, musste ich mindestens 3 Sekunden +3 Reserver auf ihn herausfahren. Als der Vorsprung etwa 7 Sekunden betrug wollte ich nur noch Sprit sparen, Vorsprung verwalten und auf P2 ins Ziel kommen. 10 Runden vor dem Ende merkte ich dass ich ja doch auf Vettelspeed92 aufholen konnte also gab ich nochmal etwas mehr gas, villeicht machte er ja noch einen Fehler. 5 Runden vor Schluss setzte er doch tatsächlich uneinholbar weit vorn das Ding in die Mauer. Ich fühlte mich ein wenig wie gestern nach dem Deutschland Spiel in der Nachspielzeit...
Fazit: Ein Rennen mit vielen Tiefen und einem Hoch. Glückwunsch an ModricSkiller46 zur immer besser werdenden Konstanz und auch an The_Son_of_0721 zum ersten Podium ! .PS: Ich hoffe ich habe keinen behinderte da mir zur Rennhälfte Internetprobleme angezeit wurden, weiß Gott warum das auf einmal kam !!
Highlight des Rennens: Ich habe geschwitzt wie ein Schwein
Bildmaterial?: Twitch, als der stream Abbrach zwecks Internet, habe ich die letzten Runden über die PS4 aufgenommen. -
Meine Bestzeit liegt jetzt bei 1:39.580
Und da ist noch Potential. War nicht die perfekteste Runde
geht nur darum, dass du nicht 10 Sekunden hinter dem letzten her gurkst, das hatten wir nämlich auch schon. Aber das tust du nicht und scheinbar weist du was du da tust und das reicht uns aus
-
Du kannst ja schonmal ein paar runden in Singapur drehen und uns deine ersten Rundenzeiten mitteilen. Da reicht erstmal das Zeittraining aus. Villeicht Schaffst du’s ja unter 1:40
-
-
Am Sonntag findet das nächste Ligarennen in Singapur statt. Testrennen gibts unter der Saison eigentlich keine da wir einene doch relativ engen Zeitplan haben bevor das neue Spiel erscheint .
Das wäre die Feuertaufe. Allerdings solltest du, sofern du nicht vorn weg fährst prüfen ob du auch die Umsicht besitzt zB bei Überrundungen rechtzeitig Platz zu machen. Das war diese Saison oftmals so ein Knackpunkt
-
Willkommen bei uns!
-
Servus Lukas
-
P8 bei nur 12 mitgefahrenen Rennen und 8 Zielankünften.
Ich wollte schon fragen was denn da los war diese Saison !!
-
Willkommen