Beiträge von Millhouse_vh

    hi Mlllhouse_vh ich bin in der PC Sunday League und suche dringend Fahrer die langsamer sind als ich :D
    Damit will ich Euch absolut nicht unterschieben, dass Ihr langsam seid,

    aber als Motivation zum baldigen Einstieg sollte dies alle Mal reichen.

    Viel Spass an Euch, wo auch immer

    Hey, grundsätzlich hört sich das natürlich gut an, wir spielen aber alle an der PlayStation 😕.

    Btw was hat eine Diskussion eurer Liga eigentlich bei uns zu suchen?

    BTW wir haben keine „Liga“ oder „Community“ wir sind 4 Freunde die zusammen F1 spielen aber sonst keine Ahnung haben. Ich denke BTW dass das hier ein Forum ist, wo Menschen ihre Begeisterung für den Sport / das Spiel, mit allem drum und dran teilen möchten und auch sollen, weil es BTW auch zum Vorteil der hiesigen Community ist, wenn Diskussionen aktiv geführt werden, offensichtlich gab es hier wie du den Kommentaren entnehmen kannst, durchaus auch andere Meinungen :).


    Jedenfalls bedanken wir uns bei allen die ihre Meinung geschrieben haben ♥️, es hat uns in der Tat sehr weitergebracht. Durch das „einander mehr Platz in der Kurve lassen“ entstehen bei uns schon jetzt, vor allem - in Situationen gegen die KI - wesentlich weniger Unfälle.


    Und sobald wir uns bereit fühlen, denke ich steigen wir auch hier mal ein ☺️ Bis dahin, allen viel Spaß beim spielen

    Das Problem ist einfach - und ich entschuldige mich dafür dass wir euch hier irgendwie vollspammen und nerven - dass es mit diesem Fahrer (Renault) regelmäßig solche Situationen gibt.

    Wir sind keine erfahrenen Fahrer, fahren noch mit Ideallinie, Traktion auf Mittel, ABS.. aber "alles" andere ist aus. Wir haben nicht die Erfahrung und die weitsicht und deshalb ist es bei uns ein wenig anders.

    Nach unzähligen aktionen von dem Threadersteller, gab es immer wieder Diskussionen. Wir sind eine Gruppe von 4 Leuten, wir machen Fehler, aber solche heftigen Diskussionen bis hin zu Spielabbrüchen, gibt es leider nur mit ihm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist eine Situation mit ihm, wo er einen schlechten start erwischt, dann aus Frust ein SAFETY CAR auslöst (sein auto ist beschädigt nach der ersten kurve) und DANN in einer SC Phase, eine Kurve schneidet und voll in mich reinfährt. Das ist der MEXICO Renault fahrer und der ABU DHABI MERCEDES..


    er gab an, den schaden "nicht gemerkt zu haben, er wüsste nicht dass sein Flügel ab ist und er nicht gut lenken kann, er würde ja alles versuchen um die Kollision zu vermeiden".


    Nach diesem Vorfall - es ist wichtig um das mit der ersten Situation zu klären - haben wir als Gruppe beschlossen, dass ABSICHTLICHES kaputtfahren (was es unserer Meinung nach war, aber er bestand auf "Fahrfehler") nachträglich für uns als DSQ gewertet wird.. er stimmte zu.


    In dem Vorfall in MEXIKO, geht es also eigentlich nicht mal um die Frage wer schuld war (ich bleibe hier bei Teilschuld, weil der Renault-Fahrer einfach IMMER so fährt und der BWT unerfahren ist und es für uns so aussah als würde er bremsen und seine Position abgeben) sondern vielmehr um die Frage ob man dem BWT böse absicht unterstellen kann, denn nur DANN gäbe es nach unseren Regeln eine Strafe.



    Es ist leider traurig festzustellen, wie schnell eine person den Spielspaß ruinieren kann, vielleicht hättet ihr einen Tipp für uns? So löst der Renault-Fahrer auch gerne Safety cars aus, wenn er hinten ist und er weiß dass die anderen bspw. eine Zeitstrafe haben oder einen Vorsprung rausgefahren haben, teilweise 3 SC pro Rennen, die alles "Fahrfehler" sind.


    Interessant dass der selbe RENAULT im selben Rennen von mexiko, keine 20 runden später, dass hier macht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das hatte wieder ein SC nach sich, wodurch ich (platz 1 15 sekunden auf platz 2 aber 3 sekunden Strafe (wovon er wusste)) auf platz 4 abrutschte, weil ich nach dem SC nur noch 1 oder 2 Runden hatte mir einen Vorsprung rauszufahren aber meine Reifen es nicht mehr brachten.





    und das ist eben der Punkt. Ich verstehe wenn man GEGENSEITIG rücksicht aufeinander nimmt. Aber es ist so, dass wir immer alle miteinander fahren, hintereinander fahren und alles gut ist, bis dieser fahrer dabei ist. Dann beansprucht er dass Recht zu fahren wie er will, während alle anderen bitte Rücksicht nehmen und im Zweifel zurückziehen und "PLATZ MACHEN".


    So, wie dem auch sei, danke für die Hilfe. So oder so sind wir jetzt schlauer, auch der BTW Fahrer hat sich der Mehrheit gebeugt und eine teilschuld eingeräumt, eine volle wird er halt nicht einräumen, weil der Renault fahrer wie erwähnt, es "immer drauf ankommen" lässt, während wir anderen das nötige Fingerspitzengefühl haben und abbremsen und auf nummer sicher gehen, weil wir wissen dass der andere selbst ein "Anfänger" ist.


    Also, nochmal Danke :) Vielleicht sind wir irgendwann bereit um bei euch mitzumischen, würde sicher spaß machen :)

    Für mich ist das ne relativ klare Angelegenheit: Der Racing Point bremst auf der Außenseite, ist aber mehr oder weniger auf gleicher Höhe mit dem Renault. Da gilt es, dass man in der Kurve Platz füreinander lassen muss. Der Pinke lenkt allerdings ein als wäre niemand da - der Unfall geht auf seine Kappe.

    Ich würde da widersprechen. Auf dem Video sieht man, dass der Renault stark abbremst und abrupt aus dem Sichtfeld verschwindet, selbst die richtungspfeile waren nicht mehr da, was suggeriert dass der Renault sich zurückfallen ließ. Auch fehlt mir ein wenig die Fantasie zu sagen, dass der Renault hier schuldfrei war, denn auch dieser hätte den BWT vorbeilassen können statt auf seinen verloren Platz zu bestehen.


    Am Ende des Tages war die Kollision von beiden Fahrern zu vermeiden gewesen. Beide nahmen sie allerdings in Kauf.


    Ich sehe hier eigentlich lediglich einen Renault Piloten, der erst den BWT vor ihm schneiden will, dann merkt dass es nichts wird und sich dann statt in die ideallinie einzuordnen, für den Fehler entscheidet die Kurve trotzdem so anzufahren.


    Das der Renault Fahrer sich nicht in Luft auflösen kann ist richtig, dass der BWT aber die gesamte Situation überblicken muss, weil ein anderer Fahrer eine egoistische Linie fährt, während auf den besagten anderen Fahrer „Rücksicht“ genommen werden muss, halte ich für zu viel des guten.



    Meiner Meinung nach beide schuld.


    Beide hätten den Crash verhindern können, beide lassen es drauf ankommen. Wäre er eine halbe Sekunde früher oder später passiert, hätte sich der BWT gedreht und wäre rausgeflogen.


    Fahrt das nächste mal einfach beide vorsichtiger. Stellt euch vor ihr sitzt da wirklich drin. Man hat eine andere (in der Regel 😂) Auffassung von recht oder unrecht, wenn man mit 180 in die Kurve will.