Beiträge von Jan Blume

Moin Verkaufe mein Thrustmaster T300 Ferrari Integral Racing Wheel mit T3PA Pedalen und dem Open Wheeler Lenkrad Thrustmaster F1 Add-on. Beides Gekauft am um den 1.06.2021 also dementsprechend mit Garantie Rechnungen lege ich dann bei. Preis dachte ich mir mal so für das Komplette Set 380€ zzgl. Versandt, wird in OVP verschickt. Biete es jetzt erstmal auch ausschließlich nur hier an.

mfg euer Hawk

Qualifyingergebnis: P 13

Rennergebnis:P8

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 32 Minuten vor Ende

Qualifying: Habe einfach meinen flow nicht gefunden und hatte leider sehr große Probleme mit dem sehr leichten Porsche.

Rennen: Einfach nur versucht irgendwie in die Pace aus dem Trainings rein zu finden was irgendwie null funktioniert hat. Aber dafür hatte ich sehr schöne Zweikämpfe mit Josh_Slayer am Anfang was mega spaß gemacht hat aber natürlich auch sehr viel Zeit gekostet hat. Dann ne lange Zeit etwas einsam Runden gedreht bis ich langsam auf Iridescent aufgeholt habe der dann aber auch ziemlich zeitnah dann an die Box gefahren ist. Am Ende noch auf JayDee aufgelaufen und mir mit Ihm auch einen sehr schönen und anstrengenden Zweikampf geliefert wo ich dann in der letzten Runde an Ihm vorbei gekommen bin.

Fazit: Muss mehr Zweikämpfe üben und nach und nach noch mehr die kleinen Fehler ausmerzen.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit JayDee und Josh_Slayer.

Bildmaterial:

Ich finde die Idee mit stark erhöhten strafen sehr gut und wie exedriver vorgeschlagen hat ne quali sperre im nächsten Rennen. Es muss halt wehtun. Ich persönlich versuche mich meistens am Start zurück zu halten verliere deshalb meistens Plätze dabei aber wenigstens kommt man meistens durch die ersten kurven bis sich das Feld sortiert hat.

Und wie sagt man so schön ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen sondern nur verloren.

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis:P8

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 30 min vorm Ende

Qualifying: Absolut nicht zufrieden gewesen hätte deutlich besser sein können.

Rennen: Ja am Start gleich mal beim Massencrash einen von Valle mitbekommen der dafür aber absolut nichts konnte da er selbst so richtig zu Brei gefahren wurde, naja 9 Sekunden schaden. Bin aber sonst gut durch den Massenunfall gekommen und war danach auf P6 aber durch zu viele kleine Fehler Plätze verloren und dazu beim Boxenstopp vergessen den Schaden nicht reparieren zu lassen dadurch zu lange Standzeit aber am Ende noch glücklich auf P8 ins Ziel gekommen.

Fazit: Die kleinen Fehler müssen unbedingt abgestellt werden um mehr Konstanz aufzubauen. Aber freue mich sehr über das gute Team-Ergebnis von Holziq , Shockwave1989 und exedriver.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 26 Minuten vor Ende

Qualifying: Kam irgendwie gar nicht klar.

Rennen:Genau wie im Quali einfach nicht reingekommen und das schlechte Ergebnis ist vollkommen Gerechtfertigt.

Fazit: Hätte nicht gedacht das ein kompletter Setup umbau einen so raushaut. Aber nun heißt es Kopf hoch und ordentlich fürs nächste Trainieren.

Highlight des Rennens: Die letzte 7 Minuten im leichten Regen.

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:P6

Zeitpunkt Boxenstopp:13 Minuten vor Ende

Qualifying: War selbst mehr als überrascht das am Ende die Pole da stand aber hab mich echt gefreut drüber.

Rennen: Lief die ersten 50 Minuten an sich echt gut war ganz zufrieden bis zu dem Fehler in der letzten Kurve der mich dann irgendwie auch ganz rausgebracht hat.

Fazit: Cooler Saison Auftakt, mega Nervös am Anfang durch die Pole dann langsam eingefahren das auch gut knapp 50 Minuten halten können, dann der Fehler und man hat angefangen sich nur noch über sich selbst zu ärgern. Aber nehme aus dem Rennen sehr viel neue Erfahrungen mit und im nächsten Rennen wird wieder voll angegriffen. Möchte mich noch bei meinem Team bedanken für die tolle Hilfe untereinander und auch ein ganz großes Dankeschön an Bloodsaw_ unseren Teamchef für die unglaublich gute Hilfe in der Vorbereitung.

Highlight des Rennens: Die ersten 50 Minuten komplett.

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P 10

Zeitpunkt Boxenstopp: in Minute 46

Qualifying: War ganz okay kam aber ansatzweise nicht an meine Zeit aus den Trainings heran.

Rennen: Rennen verlief soweit ganz ruhig außer das Gefühlt die Strecke regelrecht die Reifen bei mir aufgefressen hat und ich dadurch beim Boxenstopp auch Reifen gewechselt habe. Hatte in Runde 31 einen kleinen Dreher wo es darauf hin auch eine ganz kleine Berührung gab.

Fazit: Ruhiges Rennen , häufig alleine Gefahren. Aber hat mega Spaß gemacht freue mich schon auf die nächste Saison.

Danke das freut mich sehr zu lesen. War echt nicht einfach gestern war mein erstes Rennen im Regen, hat aber echt spaß gemacht gestern.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hi ich bin der Jan bin 34 Jahre alt komme aus der nähe von Braunschweig. Bin Berufskraftfahrer und habe trotzdem noch nicht genug vom Fahren xD. ACC zocke ich jetzt seit ca. 2 Wochen. Habe heute schon mal durch Shockwave1989 an einem Testrennen Teilgenommen, was leider nicht so gut lief xD.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Formel 1 von 98 bis 2020, Project Cars 1 und 2, TOCA 1 und 2, Assetto Corsa, und noch ein paar mehr.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Nein habe ich nicht.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort:Da bin ich selbst noch ein bisschen unentschlossen. Abgeneigt bin ich der Herausforderung aber nicht.

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort:90

Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

Antwort: hawk_of_black , ID: 76561197974773490

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort:Durch ein Mitglied eurer Community Shockwave1989

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Weil es einfach mega fun macht. Und weil mir faire Zweikämpfe sehr wichtig sind was man leider in einigen Radom Lobbys nicht so häufig hat.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

Antwort: