Beiträge von raideN

    Qualifyingergebnis:p19

    Rennergebnis: P18

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Erster auf der schnellen Runde, Eau Rouge abgeflogen

    Rennen: Guter Start, aber wieder absolutes untersteuern... Konnte das Auto in Eau Rouge nicht lenken, trotz langsamer Einfahrt... Nach der 3. Safety-Car Phase in Eau Rouge gecrasht.

    Fazit: Hatte am Setup etwas falsch eingestellt, konnte es natürlich nicht mehr ändern. Trotz langsamer und vorsichtiger Herangehensweise keine Chance das Auto auf der Strecke zu halten. Entsprechend der Ausfall und naja... Das Fazit ist denke ich klar ^^

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P16 - 1:29.687

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 1-9S / 10-30 M / 31-53 H

    Qualifying: Zufriedenstellende Runde, aber einfach keine Pace

    Rennen: Guter Start auf P11, leichte Kollision mit huu24 (Hatte bei mir gelaggt und war auf einmal direkt neben mir statt vor mir) -> musste die Position zurückgeben also auf P16 zurückgefallen. Dreher nach der 1 DRS Gerade, war Innen und wurde gedreht naja passiert, war meiner Meinung nach ein Rennunfall (glaube mit DerPendler but not sure). 1 Boxenstopp schon in R9 da die Reifen ab R6 unglaublich abgebaut haben +1 - 1.5sek.

    Fazit: Pace war einfach zu schlecht, kein Land gesehen.

    Highlight des Rennens: Eigentlich nichts. Wenn man unbedingt eines nennen will vermutlich die letzten 12 Runden, Divinius möglichst lang hinter mir zu halten und die Lücke nach dem Überholen klein zu halten auf Grund der Zeitstrafen. Zeigt wohl ganz gut die Spannung des Rennens meinerseits :D.

    Bildmaterial?: Nein

    Servus,


    Ich weiß nicht ob es für dich noch aktuell ist, aber empfehlbar (Preis/Leistungstechnisch aktuell) wäre aufjedenfall:


    CPU:

    Ryzen 7 3700x (8core 4.4Ghz turbo) ~280€

    Ryzen 5 5600x (6 core 4.6Ghz turbo) ~300€

    Gaming technisch wäre der Ryzen 5, dadurch dass er neuer ist mit Sicherheit etwas stärker, wenn du nebenbei aber auch mal schneidest/streamst etc. sind die 2 extra Kerne beim Ryzen 7 3700x auch nett und die Gaming Leistung reicht aufjedenfall auch zukünftig mehr als aus.


    Ram:

    16GB DDR4 Ram 3200Mhz (optional 32GB, wirst du jedoch aktuell nicht brauchen). Achte auch dort auf die Mhz Zahl, mit der der Ram taktet, wird oftmals unterschätzt, was das ausmacht ;). Mit 3200MHz solltwst du gut bedient sein. ~80-100€


    Mainboard:

    Dort natürlich eines mit AM4 Sockel für die CPU (egal für welche von beiden du dich entscheidest). Du musst natürlich schauen welches Gehäuse zu hast, sprich ob du ein ATX/Micro ATX oder Mini ITX Mainboard brauchst :). Und am besten dort gleich ein B550 AM4 Mainboard nehmen, den irgendwann willst du die Grafikkarte sicher mal wieder upgraden, wenn die Verfügbarkeit wieder besser ist (oder eben auf die 1650), und bei den B550 Board hast du direkt alle aktuellsten Anschlüsse, sprich auch eine gewisse Zukunftssicherung. ~130-150€


    Mit den Sachen solltest du gut ausgestattet sein. Optional wäre natürlich mit einem neuen Mainboard auch eine M.2 SSD drin, die nochmal einen kleinen Leistungsboost bringt. Ich hoffe ich konnte helfen!


    LG

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Ich bin der Niki, 19 Jahre jung und männlich. Komme aus dem schönen Bayern und studiere aktuell Lehramt. Sonst zocke ich gerne (CS:GO/Rocket League/Formel 1/Dead by Daylight/Warzone/LoL)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2017-2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Leider noch nicht (nur private "Ligen" mit Freunden)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich möchte langfristig an einer Liga teilnehmen (auch in Hinsicht auf F1 2021)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eher langsamer


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Mir egal, wo es Platz gibt und jemand gebraucht wird :)


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    raideN_SF: https://steamcommunity.com/id/raiden_sf/


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Über Steam & Twitch


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Mir gefällt der Gedanke, in einer erfahrenen und gut organisierten F1 Liga mit neuen Bekanntschaften zu fahren. Und auch mal abseits der Rennen ein paar neue Gesichter kennenzulernen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    https://www.speedtest.net/result/11360746131