Beiträge von angelnoir

Die Sonne über Spanien lässt sich aktuell noch nicht so recht blicken. Wir erwarten am Samstag bewölkt, wechselndes Wetter mit einer 50% Regenwahrscheinlichkeit. Packt die Regenschirme für die Boxencrews ein, vielleicht werdet ihr sie brauchen!

Für Sonntag sind die Wettergötter etwas gnädiger und bescheren uns vermutlich einige Sonnenstunden und trockenes Wetter.

Disclaimer: Unser Wetterbericht orientiert sich am real angesagten Wetter für Barcelona für den Tag und Uhrzeit der Rennen. Im Server kann allerdings nur eine Wettertendenz eingestellt werden. Wie bei einer realen Wettervorhersage solltet ihr also trotzdem auf alles vorbereitet sein.

Das Thursday Event findet mit dem Wetter vom Samstag statt

Liebe Bewerber,

Folgende Bewerber erhalten ihre Lizenz und sind 2 Einteilungsrennen gefahren:

amyen

Buddy-High5

lagertobi96

Ihr könnt gerne an weiteren Einteilungsrennen teilnehmen :) Die Einteilung, ob Pro oder ProAM erhaltet ihr mit allen anderen zusammen kurz vor Saisonstart.

Folgende Bewerber müssen noch mindestens ein Einteilungsrennen fahren:

Andre_450

c_4

cedizeller

Padmaster

Speedy Ralf

travis_marius

efjay

Felix90

Helderffg

TGH_K.Wagner

DerEchteEben

Zurücksetzen

Wegen dem Zurücksetzen und Beenden des Rennens neben der Strecke, erhält die Nummer #86 Daniel Schnelle Graf_Schmal 1 Strafpunkt.

Übersicht

Fahrer Strafe Split
    TheBigO 20s und 2SPPro
    Tiki 20s und 2SPPro
    JeffGaming023 10s und 1SPPro
    @winstrol 5s und 1SPPro
    Graf_Schmal 1SPPro
    Andrix DSQPro-AM
    Da Bladdad VerwarnungPro-AM
    ILikeHtml VerwarnungPro-AM
    Holziq 20s und 2SPPro-AM
    MakeSutlacNotWar 15s und 2SPPro-AM
    Iridescent 5s und 1SPPro-AM

Beschwerden aus dem Pro Split

TheBig O vs. pera

Fahrer

#70 The BigO TheBigO

#41 Gino Pruna pera

Strafantrag

Hi,

habe lange keinen Strafantrag mehr gestellt, aber heute muss es mal sein. Pro-Rennen, Runde 49, erste Kurve der Schikane vor Start-Ziel. G. Pruna (pera) rempelt sich hier ziemlich rabiat vorbei. Sein Vorderrad war am Einlenkpunkt gerade mal an meinem Hinterrad, das hätte niemals gepasst.

Vielen Dank

TheBigO

Stellungnahme

In meinen Augen war das "Moving under Braking" von BigO, man sieht besonders in seiner Onboard wie er einfach schon nach links zieht und somit die Kollision auslöst.

Auch etwas dreist das er vom Einlenkpunkt redet, im letzten Clip hab ich die Kurve in seiner Runde davor noch mit reingeschnitten, wo man eigentlich sieht wo sein Einlenkpunkt für die Kurve ist.

https://streamable.com/kj74r9

Urteil

#70 reagiert in der Bremszone auf den Überholversuch von #41. The BigO begibt sich damit auf eine unnatürliche Linie, um den Überholversuch zu blockieren und verursacht damit die Kollision. Das Einlenken in der Bremszone ist ein deutliches Moving under Braking.

Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke) für Moving under Braking

Zeitstrafe von 15 Sekunden und 1 Strafpunkt für TheBigO

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision für die entstehende Kollision

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für TheBigO

AKO1894 vs. Tiki

Fahrer

#58 Kevin Krüger AKO1894

#34 Raphael Richter Tiki

Runde 36 bis 41

Strafantrag

Zitat von AKO1894

Mehrmales anschieben in Kurven, Anschieben auf geraden, in das Heck fahren und sich am Ende mit Gewalt T1 vorbei drücken. Runde 36 bis 41. Du hast das Replay des Rennens ja.

Wenn er mich als Bremsklotz benutzen muss, sollte er seine Fahrweise überdenken.

Gerne auch einen Strafantrag geben mich selbst weil mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich Richter 1x berührt hab und er sich fast gespint hat.

Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/d/1ib5iG5…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Das war zugegeben schon etwas rabiat. Ich denke, das hätte man beiderseits besser lösen können. War nicht leicht einzuschätzen die Situation. Ich denke mal seine Reifen waren da schon am Ende und es war schwierig die Bremspunkte einzuschätzen. Das es so hitzig wird hatte ich nicht erwartet aber da gehören halt 2 dazu.

Urteil

Für die aggressive Fahrweise in den vorhergehenden Runden:

Grob fahrlässiges Verursachen mehrerer Kollisionen

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Tiki

Für das Überholmanöver:

Rennunfall

xxmanuxx vs. JeffGaming023

Fahrer

#73 Manuel Stalder xxmanuxx

#23 Jeff Ewertz JeffGaming023

Runde 4, T6+7

Strafantrag

Zitat von xxmanuxx

Ewertz bremst sich in die Schikane rein und ich mache den Switchback und fahre in T6 innen wieder Vorbei. Er bremst dann viel zu spät und schiebt mich von der Strecke. In dem letzten Teil von Kurve 7 sind wir Rad an Rad ich lasse ihm platz und er fährt innen über den Randstein und schickt mich in die Wand. 15s Schaden.

Vorgeschlagener Paragraph des Reglements

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision / Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision / Einen anderen Fahrer von der Strecke drücken

Videomaterial der LL. https://drive.google.com/file/d/16-W9tV…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Hallo,

Ich war da vorher schon mit ihm im Kampf und mir kam es so vor als op er die Kurve 6/7 immer etwas früh bremst. und da ich da im zweikampf war wollte ich es da versuchen aber war da echt etwas spät auf der bremse. und danach hat mich der Curb ausgehebelt im Rechtsknickt da hatte ich keine Kontrolle mehr und hab ihn leicht berührt.

Urteil

#23 Ewertz trifft hier die #72 Stalder beim Versuch zu zweit durch die Kurve zu fahren. Der Kontakt entsteht, weil die #23 den Innenkerb zu hart erwischt und auf die Strecke zurück hoppelt.

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für JeffGaming023

AKO1894 vs. Danison

Fahrer

#58 Kevin Krüger AKO1894

#311 Daniel Anderson @Danison

Runde 42

Strafantrag

Zitat von AKO1894

Runde 42 trotz Verteidigungslinie irgendwie daneben drücken und ein super gefährliches Manöver zu starten wobei man sich noch selbst Verbremst, geht nicht in mein Kopf rein.

Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/d/122AMMQ…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Stellungnahme:

Runde 42 auf der Start/Ziel geraden. Krüger hatte einen schlechten Exit erwischt (vermutlich wegen den Reifen). Ich konnte mich ansaugen und habe links einen Angriffsversuch gestartet.

Krüger versuchte logischerweise den Angriff abzuwehren in dem er immer weiter nach links gezogen ist. Er hat es sehr gut gemacht aber aus meiner Cockpit-Sicht ein tick zuviel da ich bereits mit der Front links neben seinen Heck war. Ich hatte links ne Mauer und rechts den Krüger innerhalb von paar cm. Dann kam es zu einen minimalen Lackaustausch der nicht der rede Wert ist, denn selbst Krüger war für den spitzen Winkel zu T1 zu spät auf der Bremse da er verteidigen musste.

Gruß Dani

Urteil

Rennunfall

xxmanuxx vs. winstrol

Fahrer

#88 Hans Kö @winstrol

Runde 27, T8

Strafantrag

Zitat von xxmanuxx

Er macht eine Mag Divebomb, als ich am Apex bin fährt er mir einfach ins Heck..................................

Vorgeschlagener Paragraph des Reglements

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision Zeitstrafe von 5-15 Sekunden und 1 Strafpunkt Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision Zeitstrafen von 20-60 Sekunden und bis zu 3 Strafpunkte

Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/d/1t_R4dU…iew?usp=sharing

Stellungnahme

schönen guten morgen die herrn,

ich entschuldige mich natürlich für meine sehr dumme aktion, war zu 100% mein fehler und war natürlich keine absicht. ich hoffe dass ich nicht wieder eine qualisperre bekomme weil von ganzen hinten starten ist nicht so lustig. lg hans

Urteil

#88 Kö verbremst sich und versucht nach innen auszuweichen. Immer die falsche Entscheidung, bei Verbremsern immer nach außen ausweichen.

Er wartet dann auf Stalder, an einer ungünstigen Stelle, aber für das Warten reduzieren wir die Strafe von 10s auf 5s.

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt

Beschwerden aus dem Pro-AM Split

LL vs. Andrix

Fahrer

#12 Andreas Hansel, Andrix

Formationsrunde

Urteil

#12 verliert das Auto in der ersten Schikane und wird dadurch mit einigem Abstand letzter.

Er fährt dann aggressiv durchs Feld und überholt noch nach der letzten Kurve Jan Blume um seinen Startplatz kurz vor Grün wieder einzunehmen, was in der Folge auch zu Verwirrung in der Formation führte.

Hansel hat auch zusätzlich direkt vor Grün einige Zeit mit 73km/h verbracht, sich damit eine größere Lücke nach hinten und in Folge einen Startvorteil verschafft.

Verstoß gegen das Reglement in mehreren Punkten (Einhalten der Startformation, überhöhte Geschwindigkeit), insbesondere hätte Hansel den letzten Platz beibehalten müssen nach Reglement §3 Punkt 3 (b) und hat so unrechtmäßig 9 Plätze gut gemacht.
    Deshalb sehen wir die Strafe einstimmig, auch in der Härte, begründet.

Gravierendes Fehlverhalten in der Formationsrunde

DSQ für Andrix

LL vs. Fahrerfeld

Einem Hinweis folgend hat sich die LL die Startaufstellung des Pro-AM Rennens angesehen.

Videomaterial: Anonym vs Fahrerfeld.mkv

Die Ansage im Briefing war eindeutig, dass die Startboxen auf der Strecke genutzt werden sollen um etwas mehr Abstand zwischen den Autos zu haben. Es wird eine Verwarnung gegen die #63 Da Bladdad und gegen die #187 ILikeHtml ausgesprochen gemäß §2 Nr 7 lit f (Den mündlichen Hinweisen und Anweisungen ist Folge zu leisten.)

Bei den dahinterliegenden Fahrern wird anerkannt, dass ein Kompromiss aus der Anweisung und dem Verhalten der Startenden aus den ersten Reihen gesucht wird.

Holziq vs. MakeSutlacNotWar

Fahrer

#912 Paul Klein-Höing, Holziq

#52 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar

Runde 13, T1

Strafantrag

Moin Sn0w,

Ich würde gerne einen Strafantrag gegen Schwarz stellen er hat mich in Runde 13 in der ersten Kurve gedreht.

Ich habe mich neben ihm gesetzt und er wirft eiskalt die tür zu und fährt ohne rücksicht in mich rein.

Ich hoffe ihr schaut es euch an.

VG

Videomaterial: holziq vs makesutlacnotwar.mkv

Stellungnahme

angefragt, keine eingegangen

Urteil

Rennunfall

Andi Bleifuss vs. Holziq

Fahrer

#111 Andi Bleifuss Andi Bleifuss

#912 Paul Klein-Höing Holziq

Runde 23

Strafantrag

Guten Morgen,

hiermit bitte ich die Rennleitung folgenden Zwischenfall in der Spitzkehre in Runde 23 zwischen dem Porsche #912 Holziq und mit #111 Andi Bleifuss zu untersuchen.

Paul ist zu dem Zeitpunkt ein überrundeter Fahrer, der sich versucht zurückzurunden. Das Ansinnen kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch sollte man das nur machen, wenn der anderer Fahrer einen größeren Fehler macht und er diesen gefahrlos passieren kann. In diesem Fall nehme ich die Spitzkehre zwar etwas langsamer, mache einen größeren Bogen ohne aber die Strecke zu verlassen und halte meine Linie. Paul wittert seine Chance und fährt mir einfach ins Heck, wonach ich mich drehe und 6 Sekunden Schaden erleide. Was man in unmittelbaren Zweikampf um eine Platzierung noch als leicht fahrlässiges Verhalten einstufen könnte, ist beim Versuch des Zurückrundens ein schwerer und unnötiger Eingriff in den Rennerfolg des Kontrahenten, in dem Fall meiner Person.

Stellungnahme

jo ja klar,

Bleifuss verbremst sich und fährt weit ich bremse ganz normal an gebe kein Gas nichts klar bin ich der, der überrundet ist aber ich kann nichts machen wo soll ich hin? Damit habe ich einfach nicht gerechnet

Urteil

#912 muss als Überrundeter sicherstellen, dass sein Überholmanöver sauber ist.

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Holziq

Cvbby vs. MakeSutlacNotWar

Fahrer

#39 David Mutke Cvbby

Inlap, T10

Strafantrag

Moin Ligaleitung,

nach dem Rennen in der Cooldownlap ist mir der M. Schwarz hinter Kurve 10 in mein Heck gefahren. Ich bin auf der linken Seite der Strecke gefahren und habe genügend Platz auf der Idealline gelassen, damit er vorbei fahren kann.
    §3 Rennen | 6. Rennende
    "Nach dem Rennen werden Kollisionen weiterhin bestraft [...]"

Gruß Cvbby

Stellungnahme

Urteil

Auf die angefragte Stellungnahme kam leider keine Reaktion. Eine Klärung bzw. Entschuldigung nach dem Rennen hätte hier zu einer Strafminderung führen können.

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für MakeSutlacNotWar

Holziq vs. Iridescent

Fahrer

#912 Paul Klein-Höing Holziq

#9 Iri Descent Iridescent

Runde 32, letzte Kurve

Strafantrag

moin, ich hätte noch einen Antrag hinzuzufügen und zwar hat mich Iri Descent in Runde 32 in der letzten Kurve abgeräumt meiner Meinung nach viel zu überheblich.

Hoffe ihr schaut es euch an

VG

Videomaterial: Holziq vs iridescent.mkv

Stellungnahme

Joa, relativ simpel, hab bisschen später gebremst als er und ihn dadurch leicht am Heck erwischt, hab mich aber danach noch hingestellt und natürlich gewartet...

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Flauschige Grüße zurück :heart:

Urteil

exedriver vs. MakeSUtlacNotWar

Fahrer

#913 Tobias Nitsche exedriver

#2 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar

Runde 13

Strafantrag

Antragsteller: exedriver (T. Nitsche #913)

Gegner: MakeSutlacNotWar (M. Schwarz #2)

Runde 13

Ich habe einen schlechten Exit auf die Gerade vor der ersten Schikane, weshalb Schwarz mehr Geschwindigkeit hat als ich. Es reicht aber nicht, um vorbei zu kommen. Kurz vor der Schikane sticht er dann innen rein, ich versuche noch ein wenig Platz zu lassen, aber er fährt in mich hinein. Meine es waren 14s Schaden, dazu der Dreher & 2 Plätze verloren.

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1a6IYYa…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Urteil

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für MakeSutlacNotWar

_________________________________________________________________________________________________________________________

Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.

Eure Ligaleitung.

Übersicht

Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:

Pro-AM und Pro

• Niemand :fahne:
    Fahrer Strafe Split
    Mirvet 10s Pro
    waizi99 10s und 1SP Pro
    Batosai 30s und 3SP (Zusammengesetzt aus zwei Strafen) Pro
    Quadrato 20s und 2SP Pro
    @winstrol  60s und 5SP Pro
    spawnieSTAR 5 Plätze Strafversetzung und 1SP Pro
    Pepi McPeepson 5s und 1 SP Pro-AM
    Andrix 10s und 1SP Pro-AM

c1x vs. Mirvet

Fahrer

#666 ---- user='3335']c1x[/user]

#999 Mirvet Begović Mirvet

Inlap Rennen

Strafantrag

Videobeweis der LL: Boos vs mirvet.mkv

Urteil

Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse

Zeitstrafe von 10 Sekunden

xxmanuxx vs. waizi99

Fahrer

#78 Uwe Waizi waizi99

R3, Blanchimont

Strafantrag

Ich will mich gegen Uwe Waizi beschweren weil er mir in Runde 3 nach Blanchimont ins Heck fährt und mich dreht. Wir fahren Rad an Rad vor die Kurve ich muss lupfen weil ich innen fahre und er bleibt voll auf dem Gas und fährt mir einfach rein und dreht mich. Er sollte doch wissen das ich dort innen nicht Vollgas fahren kann...

Videomaterial:

Stalder vs Waizi.mkv

Urteil

#78 hätte die Kollision durch früheres Lupfen und Ausweichen verhindern können. Lupft+bremst nach dem Kontakt allerdings sofort und versucht das Schlimmste zu verhindern. Deswegen keine volle Strafe von 15s.

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für waizi99

Mathias Pritsche vs. Quadrato und vs. Batosai

Fahrer

#852 Mathias Pritsche @Mathias Pritsche

1. Vorfall

#66 Noah Schneider Quadrato

R1, T11

2. Vorfall

#77 Arthur Ulrich Batosai

R4, T16

Strafantrag

Videomaterial 1. Vorfall:

Pritsche vs Schneider.mkv

Videomaterial 2. Vorfall:

Pritsche vs Ulrich.mkv

Urteil

1. Vorfall:

Hartes GT Racing, keine Strafe

2. Vorfall

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Batosai

xxmanuxx vs. Quadrato

Fahrer

#73 Manuel Stalde xxmanuxx

#66 Noah Schneider Quadrato

R4, Radillon

Strafantrag

Ich will mich gegen Quadrato Beschwerden weil er mich in Runde 4 nach Radillon rechts neben der Strecke überholen will und mich in die Wand schickt und so mein Rennen beendet. Ich kann euch nicht sagen was die Mission von Quadrato war, habe nur den Mordanschlag abbekommen. Ich habe null Verständnis für die Aktion.

Videomaterial der LL:

Stalder vs Schneider.mkv

Stalder vs Schneider - Onboard .mkv

Urteil

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Quadrato

JeffGaming023 und schnalli967 vs. winstrol

Fahrer

#23 Jeff Ewertz JeffGaming023

#967 Wolfgang Schnalzger @schnalli967

vs.

#88 Hans Kö @winstrol

R2, letzte Kurve

Strafantrag

Zitat von JeffGaming023

hi ih möchte eine beschwerde gegen hans kö rein reichen 2te runde letzte kurve fähr einfach auf die strecke zurück

Videomaterial der LL:

Ewertz vs Kö vs .mkv

Ewertz vs Kö - 2 Urlich.mkv

Urteil

#88 Kö:

- Überholen unter Gelber Flagge, was nur möglich war da Stalder hier kurz lupft.

Unerlaubtes Überholmanöver (etwa durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge)

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt

- Lässt die Karre nach dem Unfall rollen und verursacht eine Kollision

Verstöße gegen den Fahrerkodex

(1 Strafpunkt)

+

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt

- Fährt im Traffic los, anstatt auf eine Lücke zu warten und verursacht mehrere Kollisionen (das er hier von Ulrich getroffen wird ist zweitranging, für uns zählt die Intention im Verkehr direkt vor der Ideallinie weiter zu fahren)

Zeitstrafen von 30 Sekunden und 2 Strafpunkte

Ergibt:

60 Sekunden und 5 Strafpunkte

#73 Stalder:

Verursacht unter Gelb die Kollision mit Kö. - Rennunfall.

Dieser Unfall kommt nur zu Stande da Kö ihn unerwartet unter Gelb, mit zwei Autos direkt neben der Strecke, überholt.

Ein Fahrer muss nicht damit rechnen sich zusätzlich zu der Situation unter Gelb auch noch verteidigen zu können.

#77 Ulrich

- Fährt im Traffic los anstatt auf eine Lücke zu warten und verursacht eine Kollision

(dass er hier von Kaiser getroffen wird ist zweitranging, für uns zählt die Intention im Verkehr direkt Vollgas los zu fahren)

Zeitstrafe von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte

LL vs. spawniestar

Fahrer:

#93 Darren Dominick spawnieSTAR

Videomaterial:

LL vs Spawniestar.mkv

Abstellen des Fahrzeuges auf der Rennstrecke und Zurücksetzen/Beenden

5 Plätze Strafversetzung und 1 Strafpunkt

LL vs. Marco Schwarz

Fahrer:

Videomaterial:

Herr Schwarz Fragezeichen - Twitch

Gefährliches fahren nach Rennende - in diesem Fall kam es zwar zu keinem Unfall, wir bitten aber, in Zukunft auch in der Inlap sicher sein Auto zur Box zurückzubewegen (Donuts abseits der Strecke sind natürlich in Ordnung)

ILikeHtml/Pepi McPeepson vs. Andrix

Fahrer

#187 Luca Stübing ILikeHtml

#18 Stefan Krug Pepi McPeepson

#12 Andreas Hansel Andrix

R1, Start

Strafantrag

Moin,

in Runde 1 wurde ich von Hansel gedreht wodurch ein Startcrash ausgelöst wurde und ich mehr oder weniger letzter war. Krug und Hansel sind kollidiert, weil Hansel sein Auto einfach blöd positioniert hatte und Krug dadurch keinen Platz mehr hatte. Durch die Kollision ist Hansel in mich reingefahren und alles hat seinen lauf genommen. War einfach unnötig und mein Rennen wurde ruiniert.

Meine Sicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicht von Krug:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Zitat von Pepi McPeepson

Hansel, Lap 1 Eau Rouge, lässt mir 0 Platz zum atmen und löst damit eine Massenkollision aus

Videomaterial der LL:

Stuebing vs krug vs Hansel.mkv

Urteil

Sowohl Krug als auch Hansel fahren sehr aggressiv und lösen damit diese Situation aus. Innerhalb des Rennens wäre diese Situation eventuell ein Rennunfall gewesen, aber wir werten es als Startunfall.

Wir hatten jetzt schon genug Runde 1 Unfälle. Es wäre schön, wenn sich Leute auch mal gegenseitig Platz lassen würden / auch mal zurückstecken, wenn es eng wird.

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Pepi McPeepson

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Andrix

_________________________________________________________________________________________________________________________

Eure Ligaleitung.

Übersicht

Pro-AM und Pro

Fahrer Strafe Split
    DERpaul Ausschluss von Saison 5 Pro
    exedriver 20s und 2 SP Pro-AM

exedriver erhält durch erreichen der 5 Strafpunkte eine Qualisperre, für das 8 Ligarennen in Spa. Der Session darf beigewohnt werden, aber es darf die Box nicht verlassen werden.

Kevin Krüger vs. Lukas United und Paul Retzbach

Fahrer

AKO1894

Kevin Krüger #58

DERpaul

Paul Retzbach #5

UnitedNation

Lukas United #333

Vorfall Runde 1, Kurve 1

Strafantrag

Moin Manu, ich möchte gerne einen Strafantrag an die Gaststarter P.Retzbach (#5) und L.United (#333) stellen. Als Gaststarter so Aggressiv in die erste Kurve zu gehen und damit die Fahrer, sowie die Team WM so stark zu beeinflussen finde ich super unfair. L. United hat sich schon sehr viele Fehler Erlaubt wie ich auch in einigen Videos gesehen hab.

Mfg Kevin

Videomaterial der LL: AKO vs derpaul.mkv

Urteil

#5 ist bei Grün geringfügig zu schnell und zieht anschließend sehr aggressiv in die erste Kurve. Bei #333 sieht die LL keine Schuld, United fährt seine Linie und ist so weit innen wie möglich, wird dann aber von #5 gedreht.

Da es sich nicht um den ersten Vorfall der #5 handelt und die LL die derart aggressive Fahrweise nicht weiter dulden wird, wird DERpaul für den Rest der Saison vom Ligabetrieb ausgeschlossen. DERpaul verstößt mit seinem Verhalten gegen den Fahrerkodex und zeigt keinen Respekt gegenüber den anderen Fahrern.

shockwave1989 vs. Andreas 68

Fahrer

#124 Rin Kohl Shockwave1989

#386 Andreas Winkler, Andreas 68

Strafantrag

Moin muss Strafantrag gegen Winkler stellen.

Zeitpunkt Runde 1 Kurve 14 Timecode: 9:03

Vorfall: Ich setzte zwishen T13 und T14 zum überholen an Winkler lässt mir in T14 leider gefühlt garkeinen Platz was zur Kollision und einem Dreher meiner Seite führte.

Platzverlust von Platz 7 auf 15 zurück gefallen. Ein Wunder das es da sonnst zu keinem Folgecrash kamm.

Schaden am Auto zum Glück 0.00.000 sec. Die Macht muss da mit mir gewäsen sein das mein Auto wenigstens komplett Schadensfrei blieb.

Videomaterial der LL: shockwave vs andreas.mkv

Stellungnahme

Urteil

Rennunfall

shockwave1989 vs. Josh_Slayer

Fahrer

#124 Rin Kohl, Shockwave1989

#2 Josh Stelli Josh_Slayer

Strafantrag

Moin muss nochmal Beantragen.

Runde 4 Kurve 16 Timecode: 17:30

Stelli der sich im Zweikampf mit Jan Blume befindet geht in T16 eine weite Linie wird dabei extrem langsam. Blume geht vorbei und auch ich setzte mich neben Ihn. Mal im Ernst wer würde die Lücke nicht annehmen da passte Anfangs ein Sattelzug rein.

Stelli wirft daraufhin die Tür so derb zu das er mich da abräumt.

Platzverlust von 10 auf 14. Scahden 3 Sec.

Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/d/1xhcMwR…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Moin,

habe mir die Wiederholung jetzt ein paar Male angesehen und um ehrlich zu sein dachte ich schlicht weg, dass innen genug Platz gewesen ist.

Zudem habe ich nicht damit gerechnet, dass sich Kohl in dieser Kurve so (in Form einer "kleinen" Divebomb) innen an mir vorbeiquetschen wollte.

Grüße

Urteil

Rennunfall

Da Bladdad vs. exedriver

Fahrer

#63 Klaus Weber Da Bladdad

Strafantrag

Hallo Alex, ich Klaus Weber 63 möchte einen Strafantrag gegen T.Nitsche 913 stellen.

Es geht um den Startunfall nach der ersten Kurve. Er berührte mich hinten rechts und dabei drehte ich mich in die Mauer. In seiner Cockpitansicht sieht man dass er hinter mir auf den Curb fuhr und dann nach rechts lenkte. Ich vermute er wollte vermeiden die Strecke ganz zu verlassen und damit eine Strafe zu kriegen. Ich finde es war aus seiner Position ein vollkommen unsinniges Manöver, dass mein Rennen/ Auto kaputt machte. Ich weiß auch nicht ob eine Strafe ein überlegteres Vorgehen für die Zukunft bringt, mir bringt sie nichts! Ich habe allerdings auch keinen Vorschlag wie man die Leute dazu bringt einfach etwas vorsichtiger am Start zu sein.

Zusehen ist es im Stream und ich habe es abgespeichert.

PS.: Toller Stream mit zwei aussergewöhnlichen Stimmen!

Videomaterial der LL: dabladdad vs nitsche.mkv

Stellungnahme

Urteil

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für exedriver

Eure Ligaleitung.

Übersicht

Pro-AM und Pro

Fahrer Strafe Split
    Iridescent 5sek + 1 SP Pro-AM
    DomiH0RIZ0N 10sek + 1SP (im nächsten Rennen) Pro-AM

Andi Bleifuss vs. DomiH0RIZ0N und Andi Bleifuss vs. Iridescent

Fahrer

#111 Andi Bleifuss Andi Bleifuss

1. Vorfall

#437 Dominic Plank DomiH0RIZ0N

Start

2./3. Vorfall

Runde 10 letzte Schikane

Runde 14 lange Gerade vor 130R

Strafantrag

Stellungnahme

Ja nehme die Schuld auf mich. hab ihn berührt und haben uns beide weggedreht.

Einen Wunderschönen,

Runde 10 war nichts wildes, bin bisschen weit gegangen weil ich 130R nicht bekommen habe und hab dann versucht mich in der Kurve n bisschen zu verteidigen. Resultat war ein kleiner Stupser von Andi der mich am Ende drei Sekunden gekostet hat, also absolut nichts tragisches...

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Runde 13 dann (leider) das Ende unseres Fights, hab mich im ersten Teil von Spoon bisschen verbremst und bin dann weit gegangen, er ist innen durch geschossen und geht dann im zweiten Teil von Spoon n bisschen weit, was mir dann die Tür offen lässt. Hab die Chance gleich genutzt und mit BENZ Power die Gerade zu 130R hochbeschleunigt, war aber leider noch innen und wusste nicht ganz wie ich am besten die 130R nehme in der Position und wollte deswegen etwas mehr ausholen und hab ihn dann wahrscheinlich durch mein früheres Bremsen verwirrt und rausgedrückt. Kontakt gabs keinen. Hab danach auch überlegt ob ich auf ihn warte und bin deswegen kurz danach noch mal gelupft und hab in den Spiegel geschaut, in der Hoffnung dass er nicht irgendwo eingeschlagen ist, hab dann aber nichts wirklich gesehen und bin weiter gefahren. Ärgerlich die Szene, vor allem weil ich den Fight sehr mit ihm genossen habe!

Urteil

1. Vorfall

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für DomiH0RIZ0N

2. Vorfall

keine Strafe, weil es eine minimale Kollision war, #111 wartet und der Zeitverlust für #9 sehr gering war

3. Vorfall

Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke)

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Iridescent

Eure Ligaleitung.

Ein kurzes Vorwort der LL zu den Themen Strafanträge und Red Flag zu Rennbeginn:

Wir wollen, dass die SimRC weiterhin eine offene und freundliche Liga bleibt. Die WM sollte auf der Strecke mit fahrerischem Können ausgetragen werden und nicht über Strafanträge nach den Rennen.

Nehmt euch hier noch einmal den Fahrerkodex zu Herzen - Motorsport ist eine Sportart welche vom gegenseitigen Respekt lebt. Lasst nach dem Rennen euren Ärger sacken, bevor ihr Strafanträge stellt. Schaut euch die Situation am nächsten Tag selber noch einmal im Replay an und versucht diese objektiv zu beurteilen. Lag wirklich ein strafwürdiger Zwischenfall vor? Sucht gegebenenfalls auch das Gespräch mit dem anderen Fahrer, um den Zwischenfall aufzuklären.

Um zukünftig auf ungerechtfertigte Strafanträge reagieren zu können, stellt die LL folgende Neuerungen vor, die sich auch im Reglement und Strafenkatalog wiederfinden:

• Ein Strafantrag muss zukünftig auch eine Nennung des zu bestrafenden Zwischenfalls gemäß Fahrerkodex oder Reglement beinhalten. Ein Anschuldigungstext à la "Schaut euch mal die Situation zwischen mir und X an" wird von uns nicht mehr akzeptiert.
    • Ungerechtfertigte Strafanträge ohne strafwürdigen Zwischenfall können zu Verwarnungen und bei Wiederholungen zu Strafpunkten führen.
    • WICHTIG: Das bedeutet nicht, dass ihr in Zukunft Strafpunkte für einen Strafantrag bekommt, wo die LL auf Rennunfall entscheidet. Diese Maßnahme ist für Fälle gedacht, in denen es keinerlei strafwürdigen Zwischenfall gab (Beispiel: ich wurde beinahe berührt, habe mich deshalb geschreckt und gedreht)

Zum Thema Red Flag: Zum einen ist es nicht möglich das Rennen in ACC in annehmbarem Aufwand unter den angekündigten Bedingungen (z.B. ingame/real Uhrzeit) neu zu starten. Auch organisatorisch beinhaltet dies wieder zusätzliche Unsicherheiten und weniger Planbarkeit. Eine Red Flag ist in ACC selbst nicht vorgesehen oder implementiert. Zum anderen erwarten wir von euch, dass ihr respektvoll und nicht übermäßig aggressiv fahrt. Die Aussicht auf ein "Wird ja eh neu gestartet, wenn es schief geht" würde aggressives Verhalten am Start nur befeuern und potentiell zu viel häufigeren Zwischenfällen führen.

Zur neuen Saison werden wir diesen Punkt noch mal neu betrachten und in unsere Planungen einfließen lassen.

Übersicht

Sonderregel für Bathurst: Aufgrund der schwierigen Situation in Sektor 2 war es jedem Fahrer erlaubt nach einem Abflug in Sektor 2 RTG zu nutzen und in der Qualifikation nach dem ersten Mal zurücksetzen auch noch einmal los zu fahren.

Eine Strafe (5 Plätze Strafversetzung) wegen Liegenbleibens neben der Strecke oder Zurücksetzen während oder zum Ende des Qualis erhalten:

ProAM und PRO:

• Niemand! :f1:
    Fahrer Strafe Split
    DomiH0RIZ0N 15s und 1 Strafpunkt (im nächsten Rennen) ProAM
    Cvbby 20s und 1 Strafpunkt ProAM
    Iridescent 45s und 5 Strafpunkte ProAM
    Skryze 45s und 5 Strafpunkte (im nächsten Rennen) ProAM
    rebeaF 10s und 1 Strafpunkt (im nächsten Rennen) Pro
    pera 10s und 1 Strafpunkt Pro
    20s und 4 Strafpunkte Pro

Beschwerden aus dem ProAM Split

1. Strafantrag: Valle vs. shockwave1989

Fahrer

#136 Valentin Doll Valle

Strafantrag

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1D0r3a5…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Urteil

In Sektor 2 sind Überrundungen auf dieser Strecke riskant zudem keine Kampflinie oder Verteidigung zu erkennen. Auf der Geraden in der zweiten Situation ebenfalls kein aktives Verteidigen zu erkennen. Keine Strafe für Shockwave1989

2. Strafantrag: shockwave1989 vs. Valle

Fahrer

#136 Valentin Doll Valle

Runde 4

Strafantrag

Servus zusammen,

Bedauerlicherweise der zweite Antrag zum letzten Rennen. Aber der Vorfall mit Valle muss von der Ligaleitung geklärt werden.

Valle der bedauerlicher weise kurz vor Verunfallte hat mit seiner darauf folgenden Handlung leider einen größeren Unfall verursacht. Anstatt sich nach dem Unfall rechts zu halten um wieder an zu fahren ist er der Meinung im Schneckentempo wieder auf die Ideallinie zurück zu kommen und so mit mir und einer gruppe von Fahrern die mich überrunden mussten in den Weg zu fahren. Möchte hier keinen Vorsatz unterstellen. Der Unfall endete in 40-50sec schaden was mein rennen dann entgültig beendete was nach dem Start Unfall eh schon gelaufen war.

Timecode des Vorfalls im Rennreplay bei 17min und 48sec. Runde 4

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1z1HReZ…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Gut, ich gehe dann mal von Runde 5 aus, da Runde 4 kein Vorfall war.

In Runde 5 oben auf dem Berg habe ich leicht den Curb innen berührt und kam ins Schleudern, konnte mein Auto nicht fangen und bin dann auf der Strecke zum stehen gekommen. Da ich in der Mitte der Strecke stand wollte ich an den Rand fahren und habe mich dann für die Seite entschieden, an der ich schon eher Stand. Leider wollte Kohl auch an der Seite vorbei fahren und dann kam es zum Crash.

Außerdem hat Herr Kohl auch keines Wegs verlangsamt, obwohl er schon vor der Kuppe gesehen haben muss, dass ich mich gedreht habe und er davon ausgehen muss, dass ich auf der Strecke zum stehen komme.

LG Herr Doll

Urteil

Rennunfall

3. Strafantrag: Simu / Skryze vs. DomiH0riz0n

Fahrer

#19 Nils Sauer Simu

#822 Daniel Reinsch Skryze

#437 Dominic Plank DomiH0RIZ0N

Runde 1, T1

Strafantrag

Zitat von Simu

Runde 1, kurve 1. Nummer 913 und 822. 913 legt einen guten Start hin und versucht sich zwischen mir und der 822 zu quetschen, was schief geht. 913 trifft die 822 am Heck, dreht ihn und dieser nimmt mich ebenfalls mit.

Bitte Danke.

Anmerkung der LL: #437 trifft die #822 am Heck, die #913 war nicht in den Unfall verwickelt.

Ich würde gern den vorfall in Runde 1 T1 melden zwichen mir und plank melden er ist am start seiner aussage zu folger recht gut weg gekommen ich auch aber da mutke gut die linie zu gemacht hat konnte ich mich nur hinten einreihen doch dann ist mir Plank hinten aufs heck drauf wo durch ich mich weggedreht habe und auf den letzten plank zurück gefallen bin

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1Ews6wb…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Hi Snow,

also im ersten Moment dachte ich es wäre zu 100% meine Schuld. Nachdem ich mir die Wiederholung mehrmals und aus verschiedenen Kameraeinstellungen angesehen habe, kam ich zum Entschluss, dass nicht nur ich daran Schuld bin. Skryze kam beim Start gut weg, so wie ich. Mutke eher langsamer. Skryze zog nach links und ich dementsprechend in die Mitte. Skryze zog dann aber auch wieder in die Mitte. Ich war aber dann schon so weit vorne, dass er eigentlich nicht nach rechts lenken sollte. als ich dann sah dass er immer weiter nach rechts zog, ging ich leicht auf die Bremse aber eben nicht zu sehr, damit mir keiner Hinten reinfährt. War einfach eine unglückliche Situation.

Urteil

#437 geht vom Gas und Bremst leicht, und versucht noch einen Kontakt zu vermeiden, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig. Deswegen keine grob fahrlässige Kollision, sondern nur leicht.

Zeitstrafe von 15 Sekunden und 1 Strafpunkt für DomiH0RIZ0N

4. Strafantrag: Valle vs. exedriver

Fahrer

#136 Valentin Doll Valle

Startformation

Strafantrag

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1Yohfeu…iew?usp=sharing

Urteil

#913 hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Einführungsrunde. Die Lücke entsteht durch die erhöhte Geschwindigkeit des Führenden. Keine Strafe für #913

5. Strafantrag: shockwave1989 / exedriver vs. Cvbby

Fahrer

#39 David Mutke Cvbby

Einführungsrunde

Strafantrag

hab ich das Regelwerk falsch im Kopf oder ist in der Einführrunde nicht ein Tempo von max. 140?

Mutke war ja total auf Droge unterwegs. Hier mal eben ne Aufstellung aus dem Replay wo er mal eben um bis 60 km/h zu schnell war. musste teilweise mit über 200 hinterher jagen.

erste geade tempo von 190 vorm anbremsen auf Kurve 3
    gerade danach wieder auf bis 150 gezogen
    nach der "Audi" Kurve 160+

komplette Passage von "Reid Park" bis anfang Skyline 150+

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1utDHQY…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Also, da kann ich mich nicht rausreden. Ich habs einfach vercheckt auf meine Geschwindigkeit zu schauen. Bis Turn 3 könnte man die überhöhte Geschwindigkeit noch verteidigen damit, dass jeder genügend Platz in der Formation Lap hat. Aber da ich ja auf der kompletten Runde nicht auf meine Geschwindigkeit geschaut habe, hab ichs schon hart verkackt. Auf der Backstraight hab ich allerdings von dem Double File call nicht mehr beschleunigt sondern bin mit der Geschwindigkeit rollend runter gegangen. Dann habe ich aber auch vergessen, dass die 70 km/h schon ab der vorletzten Kurve gelten und nicht ab der letzten Kurve. Ich glaube aber nicht, dass ich irgendwie jemanden dadurch daran gehindert habe, seine Reifen ordentlich aufzuwärmen, sehe aber ein, dass ich mir umbedingt nochmal die Geschwindigkeiten in der Einführungsrunde anschauen muss.

Urteil

Mehrmals deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit:

Überhöhte Geschwindigkeit vor der Grün-Phase

Zeitstrafe von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt für Cvbby

6. Strafantrag: shockwave1989 vs. Iridescent / Skryze

Fahrer

#822 Daniel Reinsch Skryze

Runde 1

Strafantrag

R1 Replaytime code ab 9.30

beteiligte. ich selber; Iri Descent, D. Reinsch

Iri und Daniel bremsen viel zu spät um den crash zu verhindern und das trotz ansage im Briefing. Da das alles unter gelb passiert ist geht das aus meiner sicht garnicht.

Detzeils folgen wenn mein Puls wieder unter 180 ist.

Es geht um den großen crash in Runde 1.

Ich war grade dabei den Unfall zuz "umschiffen" als mich Iri von hinten gecrasht hat. Iri hat leider erst auf höher von Winkler´s stehenden Lambo gebremst was schon für die sitiuation Viel zu spät war. Hätte es warscheins auch links an mir durchgeschafft wenn da nicht Reinsch im in die Tür gefahren wäre. Reinsch nebenbei hat da offensichtlich versuicht ohne zu bremsen mit fullspeed an dem crash zu pacen und Iri dabei noch zu überholen, das ganze unter gelb nebenbei.

Ich frage mich mittlerweile echt warum Alex vorm Rennen überhaupt noch ein Briefing abhält, an die Ermahnungen hält sich doch eh kein Fahrer

Ende vom Lied 40sec. schaden. hab noch ne runde versucht so zu fahren aber dann doch festellen müssen das es keinen sinn macht.

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1mYxAaX…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Jo gerne!

War ja etwas chaotisch die ganze Situation da oben, links und rechts standen Auto. Bin dann durchaus davon abgelenkt gewesen dass auch der Mercedes hinter mir zu viel Druck gemacht hat und dadurch zu schnell gewesen an der Unfallstelle. Hab zudem durch die tiefstehende Sonne absolut nichts gesehen und bin dadurch halt dem einen Porsche einmal raufgebrettert (Kohl war das glaube ich). Im Clip sieht man das ganz gut, wenn man natürlich 10cm vorm Monitor sitzt bei Dunkelheit sieht man da die Silhouetten etwas besser, aber unter normalen Bedinungen absolut keine Chance für mich da was zu erkennen. Joa RIP.

hatte keine gelbe flage gehabt und als ich ums eck kam war es schon zu spät

Urteil

Aus der Fahrersicht kann man erkennen, dass #9 freie Sicht nach vorne hatte und er rechtzeitig gelbe und weiße Flagge bekommt und dazu vom Spotter die Warnung Slow Car ahead erhält. Leicht mildernde Umstände durch die Sonne. Keine Reaktion auf die Flaggen und Situation zu erkennen.

Zeitstrafe von 45 Sekunden und 3 Strafpunkte für Iridescent

Gelbe oder weiße Flagge ignorieren und erzeugen einer gefährlichen Situation

besondere Schwere 2 Strafpunkte für Iridescent

#822 befindet sich im gleichen Sektor wie #9, der alle Warnungen erhält. Keine Reaktion auf die Flaggen und Situation zu erkennen.

Zeitstrafe von 45 Sekunden und 3 Strafpunkte für Skryze

Gelbe oder weiße Flagge ignorieren und erzeugen einer gefährlichen Situation

besondere Schwere 2 Strafpunkte für Skryze

Beschwerden aus dem PRO Split

7. Strafantrag: xxmanuxx vs pera / rebeaF

Fahrer

#41 Gino Pruna pera

#44 Marvin Garthe rebeaF

Start

Strafantrag

So ich möchte mich gegen pera (Pruna) rebeaF (Garthe) beschweren für das verursachen des Startcrashes. Das wir es nicht mal bis zur ersten Kurve geschafft haben, war ja wie in einer Open Lobby. Ich und die anderen hatten dann einfach keine Chance mehr zu bremsen.

Mfg Manu

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1H_U6Mj…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Wie man schon sehen konnte hatten ich und Garthe nen besseren Start (glaub jemand meinte das Garthe zu schnell war oder so, auf jeden Fall ist er "besser weggekommen") und hatten halt beide die selbe Idee irgendwie in der Mitte was machen zu können, hätt ich mal Triples gehabt und den Schulterblick benutzt :kappa:

Aber ne, ist halt unglücklich verlaufen.

Moin,

zu aller erst, es war ganz klar mein Fehler und ich hasse mich selbst dafür...Bathurst ist mein Lieblings-Track und ich habe mir und anderen direkt am Anfang das Rennen versaut. Laut meiner Anzeige bin ich 70 gefahren, der Kollege vor mir war etwas langsamer und ich wollte dann den Schwung mitnehmen und vorbei gehen, was aber absolut dumm ist und ich zu tiefst bereue. Nachdem ich die Twitch-Wiederholung sah, habe ich aber gesehen, dass der Kollege rechts hinter mir noch viel stärker nach innen gezogen ist und mich so weggedreht hat, ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht auch passiert wäre, wenn ich normal gerade aus gefahren wäre.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein riesen Fehler war, ich es zu tiefst bereue, da so ungeduldig gewesen zu sein und nehme jede Strafe für diesen Vorfall an.

Urteil

Der Unfall wird vor Allem durch zu aggressives Verhalten verursacht und ist durch beide Fahrer verschuldet.

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für rebeaF und pera

8. Strafantrag: LL vs. c1x

Fahrer

#666 ----- @c1x

Qualifying

Strafantrag

Im folgenden Video ist zu sehen wie c1x nach seinem Dreher mehrere Versuche startet weiter zu fahren und damit mehreren Fahrern die Quali-Runde blockiert.

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1fV_25x…iew?usp=sharing

1. Ignorieren der Ansagen im Briefing:

f) Vor jedem Ligarennen, bzw. vor Start der ersten Session, behält sich die Rennleitung vor, in einer kurzen Ansage an die Fahrer Zwischenfälle anzusprechen. Diskussionen der Fahrer mit der Rennleitung zu diesen Ansprachen können NACH dem Event durchgeführt werden. Den mündlichen Hinweisen und Anweisungen ist Folge zu leisten.

2. Auf Nr.1 basierend die Behinderung des Qualis für mindestens 6 Fahrer

Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

- bei Wiederholung eine Zeitstrafe von 10 Sekunden und zusätzlich 2 Strafpunkte

Urteil

Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings (mehrere Unfälle)

Zeitstrafe von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte

Verstöße gegen den Fahrerkodex (Unfälle eigene + Nichtbeachtung der Anweisungen der Rennleitung)

2 Strafpunkte

Eure Ligaleitung.

Wir wollen zunächst darauf hinweisen, dass nur strafbare Zwischenfälle als Strafantrag eingereicht werden sollen. Alle strafbaren Zwischenfälle findet ihr im Strafenkatalog HIER

Aber genug der Vorrede, hier folgen die Strafanträge und Urteile für das 3. Saisonrennen in Donington! (Dieses Mal ein ganz kleines bisschen pünktlicher)

Übersicht

Eine Strafe (5 Plätze Strafversetzung) wegen Liegenbleibens neben der Strecke oder Zurücksetzen während oder zum Ende des Qualis erhalten:

Pro-AM:

PRO

• Niemand!:f1:
    Fahrer Strafe Split
    Pepi McPeepson 5 Plätze Strafversetzung Pro-AM
    Rowingleon 5 Plätze Strafversetzung Pro-AM
    Andi Bleifuss 5 Plätze Strafversetzung Pro-AM
    luckyluke2406 5 Plätze Strafversetzung Pro-AM
    @Nils Barho Verwarnung Pro-AM
    Xirogg 10s und 1 Strafpunkt Pro-AM
    UnitedNation 20s und 2 Strafpunkte Pro
    DaisyBlue 5s und 1 Strafpunkt Pro

Beschwerden aus dem ProAM Split

1. Cvbby vs. shockwave1989

Fahrer

#39 David Mutke Cvbby

#114 Rin Kohl Shockwave1989

Runde 8 - letzte Kurve

Strafantrag

Moin Ligaleitung,

im Rennen in meiner Runde 8 (Replay bei etwa 20:00) schießt der Überrundete R. Kohl in der letzten Kurve durch, wodurch ich fast von ihm getroffen wurde.

Mfg. Cvbby

Videomaterial: https://drive.google.com/file/…_yU9086y/view?usp=sharing

Urteil

Kein strafbarer Zwischenfall

2. Cvbby vs. Jin

Fahrer

#39 David Mutke Cvbby

#357 Jin von Quakenburg Jin

Qualifikation (ca. Minute 15)

Strafantrag

Moin Ligaleitung,

ich würde eine Situation aus der Qualifikation melden.

In meiner 9ten Runde (Replay bei 15:10 in etwa) wurde ich von J. von Quakenburg auf meiner Hotlap aufgehalten, während er auf einer gecutteten Runde war. In der letzten Kurve bin ich sehr nah an ihn rangekommen. Er fährt sehr weit raus und fährt dann ohne mich zu berücksichtigen auf die Start-Ziel-Gerade. Ich habe eigentlich nicht vorgehabt die Situation zu melden, sondern habe versucht ihn zu kontaktieren und die situation zu klären. Da er aber nicht einsieht einen Fehler gemacht zu haben, bzw warum er mich schon vor der Kurve hätte durchlassen sollen, mache ich nun doch eine Beschwerde. Auf dem Weg durch die letzte Kurve hat er schon viel früher gebremst, als es normal ist. Dann lässt er sich raustragen und kommt neben mich auf der Geraden raus, sodass ich nicht den vollen Schwung aus der Kurve mitnehmen konnte. Das mag zwar nur minimal sein, aber am Ende haben auch nur wenige tausendstel zu p2 bzw auch nur 1,3 zehntel zur Pole gefehlt. Er hätte mich locker vorbeilassen können und hätte immernoch genügend Abstand zum nächsten Auto hinter mir gehabt.

Mfg. Cvbby

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1RTKDS7…iew?usp=sharing

Urteil

#357 bekommt die blauen Flaggen unmittelbar in der Kure angezeigt. Vor der Kurve war #39 noch über eine Sekunde weg (keine blauen Flaggen). #357 hätte es besser lösen können, aber es handelt sich hierbei um keinen strafbaren Zwischenfall.

3. Cvbby vs. Nils Barho

Fahrer

#39 David Mutke Cvbby

#24 Nils Barho @Nils Barho

Qualifikation "Cvbbys 12. Runde - T1" (Replay Zeit wird ergänzt, sobald gefunden)

Strafantrag

Moin Ligaleitung,

ich würde eine Situation aus der Qualifikation melden.

In meiner 12ten Runde wurde ich von N. Barho in Turn 1 aufgehalten, als dieser aus der Box gekommen ist. Er hat, so scheint es mir gesehen, dass da einige Autos auf der Start-Ziel-Geraden kamen, hat aber dann nicht genügend Platz gelassen, sodass ich Turn 1 nicht mehr ordentlich nehmen konnte.

Mfg. Cvbby

Videomaterial: https://drive.google.com/file/d/1MP8xCb…iew?usp=sharing

Urteil

#24 hält an der Boxenausfahrt an, um Fahrzeuge durchzulassen und kommt anschließend zu langsam in Fahrt. Macht anschließend aber unmittelbar Platz für #39.

Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

Verwarnung für @Nils Barho

4. MircoL vs. Xirogg

Fahrer

#16 Mirco Landwehr MircoL

#24 Jonathan Lange Xirogg

Runde 1

Strafantrag

Zitat

mein replay lädt nicht gerade aber hatte in runde 1 einen unfall mit dem blauen Lange wo er beim bremsen auf meine linie zieht und mich abräumt. ist mir auch kurz vorher schon ins heck gefahren

GeRockZz — Today at 7:05 PM

müsste J Lange gewesen sein

Videomaterial: https://drive.google.com/file/…21dc2bF-/view?usp=sharing

Stellungnahme

Hallo,

also um mich kurzzufassen, ich dachte, dass ich schon komplett vorbei war, weil mein Radar mit eigentlich keine farbliche Warnung gegeben hat und bin dann deshalb rübergezogen, um mehr Schwung in die Haarnadel zu bekommen. Natürlich wissen wir jetzt, dass ich da dann doch nicht vor ihm war. Es könnte sein dass er ein bisschen später auf der Bremse war, aber das ist jetzt auch egal.

Ich würde hier sagen, dass das komplett mein Fehler war und ich diesen auch eingestehe.

Viele Grüße und einen schönen Montag!

Urteil

Das Fahrzeug #24 trifft das Auto #16 bereits am Exit aus Kurve 8 (Coppice) beim Herausbeschleunigen am Heck. Durch die Korrekturlenkung welche #16 ausführen musste, kommt #24 in die Position kurz vor der Bremszone von Kurve 9 auf der Innenseite vorbei zu gehen. Dabei bewegt sich #24 beim Bremsvorgang von Innen auf die Ideallinie zurück, während das Fahrzeug #16 dort noch war.

Das Urteil beinhaltet den Kontakt aus Kurve 8 und den durch "moving-under-braking" hervorgerufenen Kontakt vor Kurve 9.

Als Klarstellung zu dem Begriff wurde hier eine aktive Lenkbewegung, während des Bremsvorgangs (Bremspedal getreten) und in Richtung eines Gegners ausgeführt.

Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Xirogg

Beschwerden aus dem PRO Split

1. winstrol vs. UnitedNation

Fahrer

#88 Hans Kö @winstrol

#333 Lukas United UnitedNation

Runde 2 - T4

Strafantrag

zwischen h.kö Nr.:88 und l.united Nr.333

Runde 2, T4

einfach abgeschossen

Videomaterial: https://drive.google.com/file/…nqw8b2vQ/view?usp=sharing

Stellungnahme

Hi there 😊

Hmmm what happend.... depends from the angle you look at it. This track has 2 corners that MAYBE one can overtake. As we go down hill, he didn't even try to take defensive action by covering even middle of the track so i took my chances and decided to attack inside of that corner. He took line like i would not be there. I couldn't go more to the inside. This is that happend to me couple of times here. When people will leave the door open, I WILL TAKE THAT GAP and more often than not try to overtake. He could easily successfully defend that attack but he thought that he can drive like no ones there. If only acceptable move would be for side by side, there would be almost no overtakes on Donnington. A driver in fron shouldn't drive like he would be alone on the track and especially on tight circuit like this.

and before the move i was gaining on him. Had better exit out of T1.

Urteil

#88 muss in dieser Situation #333 keinen Platz lassen, da Fahrzeug #333 zu keiner Zeit eine Fahrzeugüberlappung mit #88 hatte. #333 war bereits öfter in Kollisionen verwickelt und lässt in der Stellungnahme keine Einsicht erkennen, deswegen wird eine höhere Strafe ausgesprochen.

Wir möchten in diesem Fall auf den Fahrerkodex verweisen: "Es sind Manöver zu vermeiden, wo der gute oder schlechte Ausgang des Manövers ausschließlich vom anderen Fahrer abhängt."

Aus unserer Sicht muss #88 nicht mit einem Angriff rechnen und damit eine Lücke lassen, da er während seines eigenen Brems- und Einlenkvorgangs keine Überlappung mit einem Gegnerfahrzeug hat.

#88 has to give no space to #333 in this situation, since car #333 had no overlap to the car #88 in the given situation. #333 has already been involved in collisions several times and does not show any insight in the statement, therefore a higher penalty is imposed.

We would like to refer to the driver code in this case: "Manoeuvres are to be avoided where the good or bad outcome of the manoeuvre depends solely on the other driver."

From our point of view, #88 does not have to expect an attack and thus leave a gap, as he has no overlap with an opposing vehicle during his own braking and turn-in process.

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für UnitedNation

AKO1894 vs. LL und DaisyBlue

Fahrer

#58 Kevin Krüger AKO1894

#28 Daisy Blue DaisyBlue

Rennende

Strafantrag

Servus Alex, kannst du dir die Sache mit Daisy nochmal genauer anschauen, ich will das jetzt nicht an den großen Nagel hängen aber ich finde es recht unfair, es sollten für jeden die selben Regeln gelten.

Zitat von Bloodsaw

Kevin Krüger hat mich nach dem Rennen mündlich angesprochen ob ein Zurückfahren in die Box notwendig ist. Als ich dies bejahte, wurde ich von Ettenauer darauf aufmerksam gemacht, dass DaisyBlue wohl von einem LL eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte. Dies konnte ich nach dem Rennen intern bestätigen.

Stellungnahme der LL

#28 hat vor Rennbeginn bei einem der Ligaleiter angefragt, ob sie die Inlap skippen kann, da sie nach dem Rennen dringend gehen müsse. Sie erhielt von dem Ligaleiter die Ausnahmegenehmigung.

Zunächst einmal möchte sich die LL bei allen Fahrern inklusive Daisy Blue für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Es handelte sich hierbei um eine falsche Entscheidung eines einzelnen LL, da wir gerade in dieser Saison vermehrt auf korrektes Zurückfahren zur Box achten und auch hart bestrafen. Um zukünftig keinerlei Missverständnisse mehr aufkommen zu lassen (inklusive der LL), werden in keinem Fall mehr Ausnahmegenehmigungen für die Inlaps erteilt.

Ihr müsst ausreichend Zeit für das Rennen inklusive möglicher Verzögerungen einplanen oder im Zweifel eine Strafe akzeptieren. In diesem Fall wird die Strafe abgemildert, da #28 eine falsche Zusage erhalten hat.

Urteil

Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse

Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt (mildernder Umstand durch die falsche Zusage seitens der LL)

Eure Ligaleitung.