Beiträge von TobseGG

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Solide Runde, im letzten Sektor aber noch fast gut zwei Zehntel liegen gelassen.

    Rennen: Schlechter Start, direkt zwei Positionen nach hinten, konnte aber eigentlich schneller als Sven und somit versuchte ich schnellstmöglichst wieder vorbei zu kommen. Nach einem harten aber fairen Fight war ich schlussendlich vorbei und konnte langsam aber sicher auf Quadrato aufschließen. Da ein Überholmanöver on Track eher unwahrscheinlich erschien entschied ich mich zwei Runden früher zu boxxen und einen Undercut zu versuchen. Ging sich trotz des am Anfang vorausfahrenden Pascalus gerade so aus und ich konnte die Führung übernehmen. Zu viele kleine Fehler kosteten mich aber im Endeffekt den Sieg, da ich dabei meinen erfahrenen Vorsprung zu @DieKante und Quadrato immer wieder verlor.

    Fazit: War mal was anderes, bin bis hierhin noch nie ein ganzes Full-Wet Rennen gefahren, von daher kann ich da bestimmt was von mitnehmen. Gz an die zwei vor mir :thumbup:

    Highlight des Rennens: Wohl der Fight mit DerMinGamSven am Anfang des Rennens

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hätte gerne wenigstens die 12er gepackt, hab meine Runde aber nicht wirklich zusammenbekommen, trotzdem ein gutes Ergebnis.

    Rennen: Zu viele grobe Fehler, Cuts & ein unglückliches Safetycar warfen mich dann im Endeffekt auf P3 zurück.

    Fazit: Heute haben die mit einem cleanen Fahrstil gewonnen, daher kein unverdienter Sieg von @DieKante und P2 von DerMinGamSven, Glückwunsch! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Vielleicht kurz nach dem Restart ?

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Soft -> Medium

    Qualifying: Der Run auf den Mediums war nicht ausreichend, sodass ich nochmal auf Rot nachlegen musste. Im Endeffekt musste der letzte Try passen, dementsprechend etwas zurückhaltend den 1. Sektor genommen, ne .4 wäre da evtl. gegangen, dennoch Pole :fahne:

    Rennen: Am Anfang musste ich eine möglichst große Lücke rausfahren, um genug Puffer auf die Gelb-Starter, allen voran Christian Sendel, rauszufahren. Wäre das SC in Runde 10 nicht rausgekommen, hätte ich ihn bestimmt irgendwann gegen Ende des Rennens vorbeilassen müssen, da er einfach noch zu nah dran war, so war es für fast alle Softrunner ideal. Sendel entschied sich für die Softs, sodass er nach dem Restart erst pala und dann mir ordentlich Dampf machte. Hab glaube ich selten so sehr um mein Leben verteidigt. ^^
    Als sich alles wieder sortiert hatte und Christian nochmal in die Box musste, konnte ich das Ding eigentlich relativ entspannt nach Hause fahren. Zwar hing Pala noch über weite Strecken in meinem DRS, hatte aber mehrere Strafen, sodass er für mich eigentlich keine Gefahr mehr darstellte.

    Fazit: Pole in einen Sieg umgewandelt, ein paar coole Fights, was will man mehr.
    Gz auch an DerMinGamSven und Die_Kante für´s Podium, die Championship macht Christian Sendel dann in Mexico klar. ;)

    Highlight des Rennens: Die Runden nach dem SC-Restart mit Sendel und Pala :)

    Bildmaterial?: nope, vielleicht kann Quadrato ja seine Sicht zu dem Fight im 1. Sektor irgendwo hochladen? :whistling:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :inter:

    Qualifying: Wollte auf den Mediums starten um bis zum Regen durchzukommen. Meine erste und einzige Runde hat gepasst und ich entschied mich für keinen 2. Run um die Reifen zu schonen.

    Rennen: Pace war gut, auch keine Zeitstrafen geholt. Strategie ist aufgrund des sehr späten Regens nicht ganz aufgegangen, hab mich kurz vor Schluss aber trotzdem auf P2 wiedergefunden. Entschied mich in der letzten Runde für die Inters, hab quasi meinen zweiten für nen dritten Platz getauscht und gehofft, dass die zwei vor mir noch Probleme bekommen.

    Fazit: Podium dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Highlight des Rennens: die (sehr) engen Overtakes an Pascalus und DerMinGamSven

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: 1 Stopp

    Qualifying: nicht meine Lieblingsstrecke, denke das maximale Potential ausgeschöpft

    Rennen: am Start wegen des SC´s die Position an Kante verloren, hab mich entschieden draußen zu bleiben, um möglichst wenig im Verkehr zu verlieren. Durch die Fights an der Spitze konnte ich mich mitziehen lassen, wurde aber in der Box aufgehalten und war dann im Traffic. 2. SC auch nicht in die Box gegangen, dachte die hinter mir würden ebenfalls weiterfahren, dies war nicht der Fall. Am Ende noch P4 ins Ziel gerettet.

    Fazit: Denke es war kein schlechter Auftakt fürs erste Ligarennen, es wird sich zeigen wie es auf den nächsten Strecken aussieht. GZ ans Podium :)

    Highlight des Rennens: die Reaktion der Caster xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Hi, ich bin Tobi alias TobseGG, bin 17 Jahre alt, fahre mit Lenkrad und komme aus NRW

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2019, F1 2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: seit etwa 9 Monaten fahre ich Sonntags in der F1-Onlineliga


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ja, ich hab ernsthaftes Interesse :)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich als schnelleren Fahrer bezeichnen xD


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: In der Friday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: https://steamcommunity.com/profiles/76561198885851027/ oder TobseGG


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich möchte neben den F1-O Rennen noch weitere Ligarennen bestreiten


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Download: 80,35 Mbps Upload: 28,59 Mbps Ping: 8 m/s https://www.speedtest.net/result/10900685022