Beiträge von Dercornercuter

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P4/P6

Boxenstopps: 50% Auf :supersoft: gestartet, dann Medium, dann glaube nochmal Medium

25% Auf :soft: gestartet, dann :medium:

Qualifying:1 Runde war perfekt, die zwei anderen waren nichts. Komplett überrascht von P1, habs aber gerne angenommen

Rennen: 50% Guter Start, und normale erste Runden. Nach dem 2 Safty Car kamen Gerald/ Eviternity , Speedmaster und Marcel2502 immer näher und es wurde langsam enger. Deswegen mussten Gerald und ich den Alpha Tauri Masterplan auspacken, der so aussah, das wir beide uns mit führen abwechselten, und uns auf den Geraden immer gegenseitig vorbeiließen. Das ging auch eine Weile so gut, und wir konnten dadurch Speedmaster und Marcel2502 hinter uns halten. Nach meinem 2 Stopp war Marcel2502 auf und davon, und Gerald/ Eviternity auf einer anderen Strategie, so wurde der Kampf ums Podium dann zwischen Speedmaster, mir, und X Champ ausgetragen der sich mittlerweile zu uns gesellt hatte. Mit X Champ hab ich dann richtig geil gefightet, hat mega Laune gemacht der Kampf. Leider kam es dann 5 oder 6 Runden vor Schluss noch zu Kollision mit X Champ, (sorry die Kollision war glaube meine Schuld) Die letzten Runden dann noch Fight mit Speedmaster um Platz 3, den ich dann in der letzten Runde verlor, da ich meinen Konter zu früh gesetzt hatte

25% Normaler Start, kam dann in der zweiten Schikane ins Chaos, drehte mich halb und hatte Schaden. Nach meinem Reparatur Stop, mit X Champ meinen Fight aus dem Hauptrennen widerholt, hat noch mehr Bock gemacht der Kampf. Nach ein Paar Runden kamen dann auch noch Pleon-Racer und Ben dazu, und es wurde für kurze Zeit ein absolut verrückter Vierkampf der auch wahnsinnig geil war Leider kollidierte ich dann ein Paar Runden später auf der geraden mit Ben, da ich absolut dämlich war, und zu spät in den Spiegel geschaut habe, und deshalb zu spät die Seite gewechselt habe. Noch mal ein dickes fettes Sorry dafür.

Fazit: Mit eins der besten Ligarennen die ich je hatte, hat mega Bock gemacht, freu mich auf Sontag

Highlight des Rennens: Fights mit Speedmaster, Marcel2502 , DerMeyer99  Ben, Pleon-Racer

Trash Team Talk mit Gerald/ Eviternity

Bildmaterial?: Hab nen paar Handy Videos gemacht von den Fights

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Start Soft, dann Medium, Medium, Soft

Qualifying: 3 gute Runde, absolut zufrieden

Rennen: Normaler Start, konnte gut meine Pace gehen. Nach dem 2 SC schöne Fights mit Zipbeutel und Speedmaster um P3 gehabt. 12 Runden vor Schluss habe ich mir dann unter dem Druck den Flügel zerstört, und musste meine Podest Ambitionen begraben. Zum Trost dann noch die schnellste Runde des Rennen gefahren

Fazit: Pace war top. Habs mir mal wieder selbst kaputt gemacht

Highlight des Rennens: Fight ums Podium mit Speedmaster und Zipbeutel

Bildmaterial?: Nö

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: DNF/P11

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: 3 sehr gute Runden, trotzdem nur Platz 8. Verdammt enges Feld

Rennen: 50% Normaler Start, nichts gewonnen aber auch nichts verloren. In der 2 Runde in der letzten Schikane versucht Ruthemium zu überholen, war beim Bremsen aber noch nicht vorne und musste zurück stecken. Eine Runde später an der selben Stelle dann noch mal einen Versuch gegen Ruthemium gestartet, war dieses mal beim Bremsen aber vorne, mussten beide durch die Auslaufzone in der Schikane fahren. Beim Versuch auf die Strecke zurück zu fahren hat Ruthemium dann das Auto verloren. Nach dem SC dann unter Zipbeutel Druck in der letzten Schikane auf dem Drecks Curb das Auto verloren und war DNF.

25%: Vom letzten Platz gut nach vorne gekommen in den ersten Runden. Auf der Suche nach noch mehr mal wieder in der letzten Schikane gedreht. Danach wars eigentlich so gut wie durch. In den letzten Zwei Runden dann noch lustiges, und vor allem sehr sinnvolles Battle mit Mike_eRacing um die schnellste Runde :D

Fazit: Pace hat gepasst, Glück nicht. Die letzte Schikane mag mich net

Highlight des Rennens: Mike_eRacing Wahnsinns Weisheiten :D

Bildmaterial?: Bei Mike sieht und hört man alles :D

(1) Weisheiten mit Mike - Twitch

Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: :soft: :soft: :supersoft:  

Qualifying: Erster Versuch war perfekt bis ich auf @Br4in5t0rm3r auflief, und die Runde im Eimer war. Die folgenden Versuche waren gut, war zufrieden mit P6

Rennen: Normaler Start, durch Mike_eRacing Raketenstart, und durch @erste Panzerarmes schlechten Start wurde ich in Turn 1 gesandwicht und drehte mich halb, zum Glück kein Schaden aber letzter Platz. In der zweiten VSC Phase ging ich in die Box um die Softs los zu werden und ging auf die Mediums. Nach dem ersten Safty Car konnten Kosti1995 und ich unseren Zweikampf vom Freitag fortsetzen, und endlich richtig fighten. In der zweiten Safty Car Phase holte ich mir dann nochmal frische Mediums mit denen ich bis zum Ende fahren wollte. Den folgenden Restart erwischte ich ausnahmsweise mal richtig gut, in der Bremszone zu Turn1 war ich aber zu vorsichtig, und verlor damit entschiedene Meter gegenüber Kosti1995 der Zipbeutel und Speedmaster überholen konnte. Da Zipbeutel, und Speedmaster auf Hards gewechselt hatten konnte ich deren Pace sogar mitgehen, und überholte ein Paar Runden später dann Zipbeutel. Gegen Speedmaster konnte ich aber keinen Stich setzten, warst viel zu schnell :D

Als der Abstand nach hinten in den letzten Runden genug war, bin ich noch mal auf die Softs gewechselt, um noch mal ein Paar schnelle Runden zu fahren. Durch Kosti1995 unlucky Crash zwei Runden vor Schluss noch eine Position gewonnen

Fazit: Gute Pace, aber viel wichtiger, die Konstanz und die Konzentration war heute endlich mal da. Hatte glaube ich im gesamten Rennen nur 3-4 Mauerküsse oder so

Highlight des Rennens: Fights mit Kosti1995, und zweiter Safty Car Restart

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF/ P4

Boxenstopps: Keinen/ Wet, Inter

Qualifying: Gerald/ Eviternity und ich tüftelten vor der Quali noch den Alpha Tauri Masterplan aus, wollten die Softs vermeiden da die in Baku nicht wirklich brauchbar waren. Die ersten zwei Versuche habe ich dann jeweils auf der Out Lap den Flügel im Castle geschrottet, der letzte versuch auf den Mediums war dann in Ordnung mit Platz 11

Rennen: HR: Nicht so guter Start, verlor einen Platz an Mike_eRacing. In Runde 2 konnte ich dann Ruthemium überholen der auf den Softs war, und mich weiter an die Verfolgung von Mike machen. Ein Paar Runden später machte Mike_eRacing dann einen Fehler, und ich war vorbei. Die folgenden Runden dann schöne Fights mit Kosti1995, wechselten in jeder der Runden wo wir fighteten auf der Start/Zielgeraden die Plätze. In Runde 8 verlor ich dann in der letzten Kurve auf einmal ohne Vorwarnung das Auto und crashte. Danke Codemasters Fahrphysik.....

SR: Im Regen nicht wirklich Pace gehabt, hab mich aber aus allen Unfällen raushalten können, und fand mich wieder auf P4. Sorry an Speedmaster den ich glaube nach dem 2 Safty Car etwas aufgehalten habe :D

Fazit: Ich hasse die Fahrphysik des diesjährigen Games

Highlight des Rennens: HR bis zum Crash

Bildmaterial?

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keine

Qualifying: Hab durch einen Disconect am Anfang eine Runde verloren, und kam dadurch aus dem üblichen Rhythmus. 1 Versuch war ganz gut, konnte mich dann aber nicht mehr wirklich groß steigern. Im letzten Run dann in der Schwimbadpassage das Auto dann in der Wand zerlegt

Rennen: Gerald/ Eviternity fragte mich ein paar Stunden vor dem Rennen ob ich denn auch im Regen trainiert hätte. Ich sagte ihm nein, denn ich war der voller Überzeugung das es in Monaco nicht regnen würde, und das Zeitverschwendung gewesen wäre. Beim Blick auf die Strategie im Grid bekam ich dann also ein volles Karma zurück :D

Der Start ging dann noch einigermaßen, ich verlor keinen Platz und holte mir auch keinen Schaden. Ich merkte allerdings sehr schnell das ich im Regen gar keine Pace hatte, und auch sehr unruhig war beim fahren. Dies bekam dann auch die @Erste Panzerarme (sorry hab dich irgendwie nicht gefunden) zu spüren die direkt hinter mir fuhr und in Runde 1 auch zum Überholen ansetzte. Konnte mich aber noch mal verteidigen.

In Runde 4 stand dann Ruthemium im Notausgang in der Mirabeau Kurve. Dadurch war ich einen Moment lang kurz irritiert, verpasste den Bremspunkt, und landete in der Mauer.

Ein dickes sorry noch an die @Erste Panzerarme die direkt hinter mir fuhr, und keine Chance hatte auszuweichen.

Nach dem Crash dann noch bei Mike_eRacing im Twitch eine bisschen meine nicht vorhandenen Fähigkeiten als Rennkommentator ausprobiert

Fazit: Das nächste mal auch mal im Regen trainieren

Highlight des Rennens: Mehr Runden gefahren zu sein als die in Spa bei der realen F1.

Glückwunsch an alle die ins Ziel bekommen sind, besonders an Marcel2502, @Ch2014sg, Speedmaster , Mike_eRacing. Eure Pace ist der absolute Wahnsinn

Bildmaterial?: Bei Mike_eRacing Stream sieht, und hört man genug...

Qualifyingergebnis: P12/DNF

Rennergebnis: 50%: P4 25%: P8

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: Bin nach meiner ersten verkorksten Runde in die Box gefahren. In der Boxeneinfahrt habe ich dann den Hamilton gemacht, und meinen Wagen in der Wand geparkt. Hab den Trockenbremspunkt verwendet

Rennen: 50%: Sehr guter Start, konnte mich aus allem sehr gut raushalten, und war nach der ersten Runde P6 oder so. Habe dann Ruthemium überholt und war 5

zu Mitte des Rennen kam noch mal das Safty Car raus, und ich fand mich auf einmal auf P4 wieder. Hab mir aber in der Box dann noch ne 5 Sekunden Strafe geholt. Nach dem Reastart musste ich ordentlich puschen, um meine Strafe wider wegzumachen. Ruthemium hat mir dabei geholfen, indem er Kosti1995 und Fabsen hinter sich gehalten hat, in der Zeit konnte ich meine 5 Sekunden rausfahren. In der letzten Runde hat sich dann noch @jxmxs_wxxds gedreht, und hat mir damit gewisser weise den 4 Platz geschenkt

25%: Regen, keine Pace, wurde nach hinten durchgereicht

Fazit: Mag China nicht, bin aber zufrieden

Highlight des Rennens: P4 im Hauptrennen

Bildmaterial?: Mikes Stream zeigt genug. Unteranderem auch meinen peinlichen Crash in der Boxeneinfahrt.... :thumbsup:

Qualifyingergebnis: P7

Boxenstopps: Soft - Medium- Soft

Qualifying: 3 gute Runden, eine davon mit Medium, konnte so einen frischen Satz Soft sparen

Rennen: Guter Start. Erste Runden sehr schöner Zweikampf mit Gerald/ Eviternity bis er in die Box ging. Durch den Fight kam Mike_eRacing näher ran, und überholte mich kurzt vor meinem 1 Stop

Nach dem Stop war ich aber wieder vorbei an Mike_eRacing. In Runde 19 dann in der langezogenen Rechts random das Heck verloren, konnte es aber zum Glück grad noch mal so saven.

Als das erste Safty Car raus kam blieben Mike_eRacing und ich auf unseren noch nicht sehr abgenutzten Mediums draußen, und behielten unsere Strategie bei. Nach dem Restart wurden wir dann aber erst mal von den Leuten die in der Box wahren aufgefressen. In Runde 43 kamen Mike_eRacing und ich gleichzeitig in die Box und ich konnte frische Softs aufziehen. Im gleichen Moment kam das Safty Car auf die Strecke und das Traumzenario war Perfekt . Nach dem Restart dann Zweikampf mit Zipbeutel bis zur letzten Runde wo wir dann in Turn 4 kollidierten, normaler Rennunfall. So am End Platz 6

Fazit: Sehr gute Strategie die aufging, habs aber nicht komplett ausgenutzt

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel am Ende und Gerald/ Eviternity am Anfang des Rennens

Bildmaterial?: Mikes Stream zeigt genug.... :thumbsup:

Rennergebnis: P8/ P5 oder 6

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: Zwei schlechte Runden, war überrascht das es für die Superpole gereicht hat. Superpole versuch war deutlich besser, zufrieden mit P6

Rennen: Hauptrennen: Normaler Start. Bis zum Boxenstopp in Runde 12 geiler Dreikampf mit Mike_eRacing und Ben . Nach dem Stop etwas ruhe gehabt, und konnte pushen. Kam aber trotzdem nachdem Mike_eRacing in der Box war wieder hinter ihm auf die Strecke, und der fröhliche Teamkollegenfight ging in die nächste Runde :D Der Zweikampf ging dann bis in Runde 30 so weiter, bis ich mich verbremste und dabei Mike_eRacing berührte und wir beide eine Position an Ben verloren, sorry nochmal dafür. Am Ende erbte ich dann aber noch durch Ben Strafe unverdient den 8 Platz, und damit die Pole fürs Sprintrennen.

Sprintrennen: Normaler Start, und anschließende sehr enge und intensive Erste Runden im Gruppenfight. Wurde mit der Zeit aber immer mehr nach hinten durgereicht, so am Ende Platz 5 oder 6

Fazit: Tolle Saison, hat mega Spaß gemacht Danke an die Liga für die Organisation, und an Mike_eRacing für den besten und coolsten Teammate mit dem ich je fahren durfte, nächste Saison rocken wirs :thumbsup:

Highlight des Rennens: Kampf mit Mike_eRacing und Ben

Qualifyingergebnis: P4 oder P5

Rennergebnis: P6/ DNF

Boxenstopps: zu viele...

Qualifying: War noch komplett auf der Physik von Project Cars, war überrascht wie gut die Umstellung dann auf F1 geklappt hat, der Regen konnte mir dabei auch helfen.

Mit dem Ergebnis daher sehr zufrieden

Rennen: Hauptrennen: Schlechter Start und einige Plätze verloren, dies ging über die nächsten Runden so weiter. In Runde 4 oder so machte @Br4in5t0rm3r einen Ausflug ins Kiesbett woraufhin ich ausweichen musste und mir Schaden geholt habe. Daraufhin Boxenstop, dabei aber falsche Reifen und eine Runde später dann nochmal Box...

Zum Glück kam das Safty Car, wodurch ich net überrundet wurde. Die restlichen Runden dann nur noch ins Ziel geschlichen.

Sprintrennen: Mal wieder beim Start wegen der nicht auslösenden Kupplung stehen geblieben beim Start worauf mir jemand hinten drauf gefahren ist und ich mich gedreht habe.

Irgendwann kam das Safty Car und ich schöpfte Hoffnung. Beim lagie Reastart bekam ich wieder einen Schlag hinten aufs Auto, worauf ich abflog und mein Rennen im Leclerc Reifenstapel beendet war.

Fazit: Mehr üben beim nächsten mal

Highlight des Rennens: Das Qualifying

Bildmaterial?: Zum Glück net

Rennergebnis: P6/ P2

Boxenstopps: Hauptrennen Medium - Soft
    e
    Qualifying: 2 gute Runden, wär aber noch ein klein bisschen mehr drin gewesen.

Mit Platz 6 aber zufrieden

Rennen: Hauptrennen: Schlechter Start, in der Schikane versuchte dann @Antonia906090 ne äußerst optimistische Divebomb woraufhin ich durch das Kiesbett ausweichen musste. In Runde 2 dann in Turn 1 ohne Fremdeinwirkung gedreht und dadurch dann letzter. Ein Paar Runden später kam zum Glück das Safty Car und ich konnte wieder aufschließen, und musste da ich auf den Mediums fuhr auch noch nicht in die Box. Nah dem Reastart dann nice Batles mit @ZeimonZixNine, @Mike_eRacing, @Marcel2502, @Mfc04z. Ein Paar Runden vor Schluss dann Paralleler Boxenstop mit Mfc04z für die Softs. Daraus entwickelte sich dann ein spannender Zweikampf der bis zur Zielflage ging.

Sprintrennen: Wieder kein besonders guter Start, aber nicht viel verloren. In Runde 4 kollidierten dann direkt vor mir Mike_eRacing, Speedmaster, Marcel2502 wodurch ich gerade noch mal so auswichen konnte, aber auf Platz 3 nach vorn gespült wurde. Speedmaster holte mich dann aber wieder sehr schnell ein und überholte, drehte sich dann aber ein Paar Runden später wieder woraufhin ich durch den späteren Boxenstop von @ ARC_Hendryc21wieder auf Platz 3 war.. In der letzten Runde hatte dann Simon einen Reifenschaden woraufhin ich noch auf Platz 2 erben konnte.

Fazit: Endlich mal Glück gehabt und dann direkt ausgezahlt.

Glückwunsch an Simon und Mfc04z für die jeweiligen Siege, und an Antonia906090 für die optimistischste Divebomb des Jahrzehnts.....

Highlight des Rennens: Endlich ein Podium

Zweikämpfe mit Simon, Mike_eRacing  Mfc04z , Marcel2502, Speedmaster,

Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: Hauptrennen: P7

Sprintrennen: DNF

Boxenstopps: Hart- Soft

Qualifying: Sehr gute Qualipace gehabt, allerdings aufgrund eines absolut dummen Fehlers meiner Seite DSQ worden

Rennen: 50%: Schlechter Start, am Ende von Runde 1 wurde ich von @darner87 abgeräumt der @Postal ausweichen musste. Danach dann Aufholjagt gestartet und an @Antonia906090 etwas die Zähne ausgebissen. Dadurch viel ich etwas zurück und räumt beim erneuten Versuch @darner87 zu überholen ihn ab, nochmals sorry dafür

25%: Guter Start und sehr viel Spaß beim Kämpfen in der Spitzengruppe. In Runde 4 verlor Zipbeutel dann in Stowe das Auto und riss mich mit in einen Crash, der meiner seitens auf dem Fahrzeugdach endete.

Fazit: Gute Pacee, dumme Fehler, kein Glück

Highlight des Rennens: Die gute Pace

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Inter-Inter-Inter

Qualifying: Gute Runde, war aber noch mehr drin

Rennen: Kurz vorm Start erstmal nen Herzinfarkt gekriegt beim blick aufs Wetter... Hatte nen guten Start was mich wunderte, denn ich hatte bei diesen Bedingungen mit dem schlimmsten gerechnet. Die ersten Paar Runden waren dann aber auch echt nicht lustig da ich absolut kein Vertrauen ins Auto hatte, und mühe hatte auf der Strecke zu bleiben. In dieser Phase zogen auch dann auch die beiden Ferraris und @Mike_eRacing vorbei, und waren nach ein Paar Runden schon über alle Berge. Im Verlauf fand ich dann aber den Rhythmus, und fuhr vor der dreier Gruppe um Kosti1995,@K_Cantona95, @Wangster2207 immer mit einem Blick auf die Abstände. In der Safty Car Phase kollidierte ich dann mit Wangster2207 da er durch Lags 50 Meter vor mir war und dann auf einmal aber direkt vor mir wodurch ich nicht mehr ausweichen konnte. Die restlichen Runden dann nur noch ins Ziel geschlichen.

Fazit: Sehr bitteres Ende eines guten Rennens

War aber insgesamt eine tolle 1 Saison, freue mich schon auf die nächste Saison

Highlight des Rennens: Bei Regen in Ziel gekommen zu sein

Qualifyingergebnis: Position 5

P10

Boxenstopps: 25%: Soft Medium

Qualifying: 3 gültige Runden, sehr zufrieden mit Platz 5

Rennen: 50%: Guter Start, in der vorletzten Kurve allerdings auf dem Grünstreifen weggedreht und DNF

25%: Nach Technischen Schwierigkeiten, Mobbing und Ausgrenzung des Alpha Tauri Teams :thumbsup: starteten @Kosti1995 und ich von den letzten beiden Plätzen. Beim Start im Paraelflug mit @Kosti1995 gleich 5-6 Positionen gewonnen. In den nächsten Runden entwickelte sich eine hart umkämpfte Gruppe aus @Kosti1995, @SCHraf20YT, @Pleon-Racer und mir. Beim Versuch @ SCHraf20YT zu überholen kam es zu ein Paar kleineren Rempeleien, da ich meiner Meinung nach leicht abgedrengt wurde, zum Glück kam es aber nicht zu größeren Kollisionen. In der Grün Phase nach dem erstem Safty Car sammelte ich mir beim Versuch Kosti1995 zu folgen einige Zeitstrafen die schlussendlich ein besseres Ergebnis verhindert haben.

Fazit: Geht besser

Highlight des Rennens: Aufholjagt mit Kosti1995

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: Startreifen Soft, dann Medium, Soft, Soft

Qualifying: Sehr zufrieden mit 3 gültigen Runden und Platz 7

Rennen: Guter Start, in Kurve 2 Räderkontakt mit @Mfc04z, daraufhin gedreht und @Ch2014sg mitgenommen. In Runde 22 Boxenstopp und Undercut auf @K_Cantona95 versucht, hat nicht ganz geklappt aber war näher dran. Eine Runde später dann Überholmanöver gegen @K_Cantona95 in Turn 1. Ein Paar Runden wollte ich auf der 2. Geraden @Keupowitz überholen, aber gleichzeitig kam @Kosti1995 aus der Boxengasse und es wurde ziemlich eng. Die nächsten Runden dann Fight gegen @Kosti1995 . Unser Zweikampf wurde allerdings dann durch die Safty Car Phase unterbrochen, und ich holte mir frische Softs.Kurz vor dem Ende der Safty Car Phase machte @Br4in5t0rm3r einen kleinen Abstecher auf den Rasen, und geriet damit mit @Mike_eRacing in ein Missverständnis da dieser ihn wieder vorbei lassen musste, und deshalb stark abbremsen mussten. Durch diese Bremsmanöver vor mir musste auch ich stark in die Eisen gehen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig, und fuhr @Br4in5t0rm3r aufs Heck. Dadurch kassierten wir beide 5 Sekunden Strafe, und mein Rennen war wegen des Flügelschadens damit auch gelaufen. (Niemand hatte Schuld, is am Ende einfach nur ziemlich dumm gelaufen)

In der letzten Runden noch mal schnellste Runde gefahren, nach Boxenstop eine Runde zuvor.

Fazit: Pace war vorhanden, Glück nicht

Highlight des Rennens: Kampf mit K_Cantona95, Keupowitz, Kosti1995

Teamspeach mit @Wangster2207
    Schnellste Runde

Bildmaterial?: Nop

Qualifyingergebnis: Position 10

Rennergebnis: 50%: P10

25%: P5

Boxenstopps: 50%: Startreifen Soft, dann Medium, Soft
    25%: Startreifen Soft, dann Medium
    Qualifying: Die ersten beiden Versuche waren gültig, und sehr gut. Beim 3 Versuch habe ich mir in der Out Lap bei der Boxenausfahrt den Flügel beschädigt, und damit mir die Runde versaut bevor sie überhaupt richtig los gehen konnte.

Rennen: 50%: Hatte einen guten Start für meine aktuellen Möglichkeiten. Ein Paar Runden später rutschte ich beim Zweikampf mit @Mr_Sing_ in Kurve 4/5 auf dem innen Curb aus und berührte mit dem Flügel den Reifenstapel, und hatte, ich konnte es selbst kaum glauben, keinen Schaden. Durch diesen Fehler fiel ich hinter @Yogi_F1 zurück, es entwickelte sich ein Zweikampf, der in Runde 9 in einer Kollision endete, da mein Auto beim Überholversuch von @Yogi_F1 bei ihm durchsichtig war, bei mir allerdings nicht. So konnte @Yogi_F1 durch mich fahren, ich wurde allerdings dadurch gedreht, Glückwunsch an Codemasters.....

Danach war das Rennen ziemlich einsam, durch @LeonDerProfi_10 Reifenschaden erbte ich noch einen Punkt.

25%: Hatte wieder einen guten Start. Durch @jxmxs_wxxds Dreher, und die frühen Boxenstopps der Medium Starter, wurde ich immer weiter nach vorne gespült. In Runde 7/8 kam es zum Dreikampf mit @Zipbeutel und @Speedmaster. Beim Versuch zu verteidigen kollidierten @Zipbeutel und ich in Kurve 5, da ich einen Moment unaufmerksam war, und zu lange nach hinten geguckt hatte, noch mal ein dickes Sorry dafür.

Durch die beiden Safty Cars und kam ich wieder eine Position nach vorne, und überquerte die Ziellinie als 5

Fazit: Nicht zu viel nach hinten gucken, sondern auf die Pfeile konzentrieren

Highlight des Rennens: Platz 5 im Sprintrennen, ohne Zeitstrafen

Qualifyingergebnis: Position 8

Boxenstopps: Soft -Medium

Qualifying: 3 gültige Runden, Platz 8, war sehr zufrieden

Rennen: Bin beim Start mehr oder weniger stehen geblieben weil die Kupplung mit der neuen Steuerung mal wieder nicht richtig ausgelöst hat. Dadurch musste @Postal auswichen und hatte Flügelschaden, sorry dafür. Nach dem Start ziemlich einsames Rennen, hatte nen kleines Fight mit @Keupowitz den er komplett verdient gewonnen hat, weil er deutlich schneller war und auf ner besseren Strategie unterwegs war. Je länger das Rennen dauerte desto schwieriger wurde es, das Auto auf der Strecke zu halten, deswegen auch in Runde 28 der erste Dreher in den S Kurven. Dann in Runde 36 ausgangs der S Kurven wieder das Auto verloren, dieses mal konnte ich es aber nicht abfangen und habe gecrasht.

Fazit: Keine gute Strategie, keine gute Rennpace, Brasilien wird besser.

Highlight des Rennens: Im Rennen keine, ansonsten das Qualifying

Qualifyingergebnis: Position 11

Rennergebnis: 50%: P13

25%: P9

Boxenstopps: 50%: Startreifen Soft, dann Medium, Soft

Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen, letzter Versuch war dann ungültig

Rennen: 50%: Hatte nen sehr schlechten Start, viel weit zurück, kämpfte mich aber innerhalb weniger Runden wieder nach vorne auf Position 11. In Runde 8 ging ich parallel mit @Ruthemium der direkt vor mir lag in die Box. In den nächsten Runden entwickelte sich mit @Ruthemium ein sehr packender und Rundenlanger Zweikampf mit Ruthemium. In Runde 12 wurde aus unserem Zweikampf ein kurzzeitiger Dreikampf mit @Antonia906090 wo wir zu dritt nebeneinander in die erste Kurve gingen. Ein Paar Runden später schaffte ich es dann endlich Ruthemium zu überholen und mir eine sehr kleine Lücke hinaus zu fahren. In Runde 26/27 liefen Ruthemium und ich auf @Pleon-Racer auf, und es kam zu einem weiteren Dreikampf. Bei der zweiten Schikane in Runde 27 machte Ruthemium leider einen kleinen Fahrfehler wodurch wir leicht kollidierten und mein Frontflügel kaputt war. Danach dann nochmal Box, Nasenwechsel und mit ner Runde Rückstand in Ziel gefahren.

25%: Wieder nen sehr schlechter Start, kam aber unbeschadet durch die große Starttkollision und hatte dadurch einige der verlorenen Positionen wieder gewonnen. Danach dann sofort Box, und Mediums. Konnte nach dem Restart gut mit dem Mittelfeld mithalten und passte auf das ich mir keinen Flügelschaden holte was hätte sehr leicht passieren können. Am Ende dann sogar wieder Punkte geholt.

Fazit: Tolle Rennen, mega Zweikämpfe

Highlight des Rennens: Der Wahnsinns Zweikampf mit Ruthemium. Ich hatte noch nie einen Zweikampf der fast 20 Runden lang dauerte und mehrere Phasen hatte.

Grüße gehen raus an Ruthemium, das war echt mega :thumbsup: