Beiträge von Br4in5t0rm3r

Ich suche für Sonntag einen Haas-Mitfahrer. Wir bei Haas setzen vorrangig auf Spaß am fahren und weniger auf Platzierungen. Aber trotz unserer bescheidenen Ziele ankommen und in die Punkte rutschen, hatten wir in der vergangenen Saison einen Platz auf dem Treppchen, der sich auch beim Test am Sonntag wiederholen lies.* Räusper*

Wir sind ein Rentnerverein und fahren auch so. Daher entweder direkt ein Rentner ins Team oder einen altgewachsenen Jungspund.

Haast du Interesse am Team Haas? Dann haast du nur noch eins zu tun: In den Hobel und ab dafür.

Hier noch ein paar empfohlene Hashtags unserer Werbeabteilung:

#HaasStattHass

#HaastaLaPista

#HaastAnSchaden

#HaastNoNetGseng

#HaasiStattHasi

Ich freue mich auf eine Nachricht von genau dir, der eben die Augen verdreht hat

Qualifyingergebnis: p7? P8?

Rennergebnis:P3

Boxenstopps: msss

Qualifying: wollte eigentlich gar nicht raus fahren, weil warum? Starte ja eh von hinten und hab dann nen Satz Reifen mehr.

Dachte ich zumindest.

Dann ging es los. Die in meinen Augen Elitetruppe der hiesigen Gemeinde verabschiedete sich vorzeitig. Ja und dann fährste halt doch ne Zeit. Einfach weil halt. Habe die langsamste Qualirunde hingelegt, die für mich ging.

Rennen: es ging genauso verrückt im Rennen weiter wie um Qualifying. Nostradamus höchstpersönlich sortierte die Fahrerschaft während eines Streams aus. Das kam mir zugute und ich gewann Position um Position.

Es gab auch einen Fahrer, der sich "unfreiwillig" selber erlegte, auf einer Geraden....naja mir egal gewesen. Teamchef Steiner mutierte am Funk immer mehr zu Dagobert Duck und sah nur noch Dollarzeichen.

Ich habe irgendwann den Kanal gewechselt, denn seine Jubelrufe konnte ich auch ohne Funkkontakt im Vorbeifahren an der Boxengasse zu 100% hören.

Ende vom Lied war dann ein Treppchen für mich und Haas. Doppelpremiere auf dem Podium.

Nach ner langen Durststrecke überhaupt mal wieder angekommen zu sein. Und das ohne Überrundungen.

Mittlerweile ist der Pressetrubel rum, die Welt hat gesehen wozu ein Haas fähig ist und ich freue mich verkünden zu dürfen meinem Rennstall Haas treu zu bleiben, denn ich habe meinen Vertrag bereits einige Wochen vor Ende der Saison verlängert.

In der neuen Saison freuen wir uns auf spannende Rennen und hitzige Battles.

Unsere Teamfarben werden auch endlich angepasst. Aus ökologischen Gründen sind wir das alte Chassis mit der Uralkali-Lackierung noch so lange gefahren wie Teile übrig waren, doch durch die beständige Nachorderei insbesondere von Frontflügeln sind die Kontingente aufgebraucht und wir können ruhigen Gewissens die neuen Teile rausholen.

Hier noch einmal ein allgemeiner wirklich ernst gemeinte Aufruf von Hilli und mir: mein Teamkollege Rolorugby ist abgängig. Also so gänzlich nicht für uns erreichbar. Wenn jemand hier Kontakt zu ihm hat außerhalb vom Forum/PSN, bitte sagt ihm, dass seine Rentnerfreunde ihn vermissen. Wir wollen Eisstockschießen und Karten spielen mit dir.

Fazit:scho geil da oben

Highlight des Rennens: sehen, dass es schaffbar ist was vor Augen sichtbar war.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: p11

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 1

Qualifying: miserabel

Rennen:hundsmiserabel

Fazit: himmiherrgottsakramenthallelujazefixmilegstdoamoarschDRECKSSUZUKAvarreckts

Highlight des Rennens:mich nicht lange mit dem Problem beschäftigt gehabt zu müssen

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:keine Ahnung mehr, glaube aber p13

Rennergebnis:p 10

Boxenstopps: sms

Qualifying: lief für mich bombig

Rennen: Anfangsphase relativ unspektakulär bis zum ersten SC. Auf einmal war ich auf P2. Naja nach und nach zogen die üblichen Verdächtigen dann vorbei und ich hab mir in einem Boxenstopp zwei DS eingeheimst wegen zu schnell beim VSC. War schon geil, weil solange du rausfährst zeigt er dir kein Delta an. Und ich wollte vor tadeli bleiben. Dadurch dann von allen überrundet worden und die Taktik war hinüber. Es hätte so schön sein können. Aber am Ende war es dann P10 was für uns als Team bombig ist, da wir das Teamergebnis Ende letzter Saison bereits jetzt überholt haben

Fazit: es macht mich fertig das Game

Highlight des Rennens: die Fights mit tadeli7 und Hilli . Wie immer war auch der Teaminterne Rennfunk mit meinem Kollegen Rolorugby bestes Entertainment.

Bildmaterial?: Ggfs ja

Qualifyingergebnis:p13

Rennergebnis:p11

Boxenstopps: sms

Qualifying: lief überraschend gut für mich auch wenn dort schon absehbar war, dass wir die pace nicht halten werden können

Rennen: Start verlief reibungslos und ich konnte ein paar Plätze wieder gut machen, di ich dann aber abgeben musste. Mein Kollege Rolorugby hatte leider wieder zu kämpfen blieb aber am Ball. Zwischendrin ne gute Pace gefunden, die ich aber nicht halten konnte bzw wollte weil die Herren vor mir dermaßen auf die Tube gedrückt haben, dass da kein Land für mich in Sicht war. Nach hinten ebenso genug Puffer gehabt. Also ruhige Kugel geschoben und meine Schuh gefahren.

Fazit: unser Chef ist zufrieden, dass wir unser yziel beide anzukommen erreichen konnten

Highlight des Rennens: beide Fahrer eines Teams im Ziel ohne Punkte. Gab es so glaube ich bisher eher selten bis gar nicht.

Bildmaterial?: Ggfs. Ja

Qualifyingergebnis:p14

Rennergebnis:p8

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: erste Runde wie immer eine Sicherheitssalamander Runde. Die zweite auf neuen Schlappen hinterher und es ging nochmal um eine Sekunde was

Rennen: Start war gut. Nur schade, dass sich mein Teamkollege Rolorugby frühzeitig in den Feierabend begab.

Also hieß es durchhalten.

Interessant wie Simon die Situation interpretiert. Aus meiner Sicht ist er um ca 1,5-2m versetzt vor mir links gefahren, mein Vorderrad zwischen seinen Radkästen. Er zieht auf einmal nach rechts, wir touchieren uns dadurch....ich bekomme wegen IHM 5 Sekunden Zeitstrafe......und jetzt so eine Aussage in der Öffentlichkeit von Simon . Ich weiss nicht wie die PR-Abteilung bei deinem Rennstahl dass sieht mein Lieber, aber Günther hat mir noch nicht gesagt, dass es Stress gibt, weil, so Zitat Chef: "Dieser Jungspund nur nach vorne schaut und wenn er Mal woanders hin schaut, dann nach hinten in seine Spiegel, aber was er nicht macht ist links und rechts schauen. Soll er kommen wenn er will"

Keine Ahnung wie sich diese durchaus unqualifizierte Äußerung eines Teamchefs auf das gesamte Betriebsklima einer Liga auswirkt, aber im Kern der Sache hat Günther Recht.

Fazit: Günther knows best

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:p15

Rennergebnis:p9

Boxenstopps:SMS

Qualifying: Sicherheitsrunde lief top. Nur zu wenig Sprit gehabt für eine zweite Runde. Nochmal rau sind um gigantische 1,1sekunden verbessert und 0,4 schneller als jemals zuvor gewesen

Rennen:mit einer Mission losgefahren und diese stetig verfolgt. Am Ende dann auch zum Wunschergebnis gekommen, auch wenn es mich im letzten Renndrittel ein paar Mal gedreht hat, aber immer ohne Schaden.

Wie Rolorugby schon sagte, haben die beiden Haas ihr Ziel erreicht

Fazit:mit Training und einen realistischen Ziel geht einiges.

Highlight des Rennens: knapp hinter dem unglücklichstenn DNF ankommen und diese Chaossituation zu sehen. Hab dann kurz die Wiese gemäht.

Bildmaterial?: ggfs. ja

ich suche auch wie immer für Sonntag für Haas einen Mitstreiter. Letzte Saison lief besser als die davor und das soll auch unser erklärtes Ziel für die neue Saison sein.

Also: Rolorugby hat ein gewisses Vorrecht bei der Partnerwahl. Ansonsten ist mir egal ob Männlein oder Weiblein oder oder oder. Hauptsache fahren.

Wer Bock hat, schreibe eine PN

Qualifyingergebnis:dnf

Rennergebnis:p6

Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft: :supersoft: :supersoft:

Qualifying:desaströs

Rennen:Und auf und ab und auf und ab. Schade, dass mein Schneckenbuddy Rolorugby sich so schnell verabschiedet hat, ich wäre gerne mit dir wieder ein Hintenduell gefahren.

Sonst war es größtenteils relativ einsam. Bei einer topspeedstrecke wie hier eh verwunderlich ,dass ich nicht nur Menschen im Rückspiegel anfliegen sah.

Wie Dercornercuter schon sagte, haben unsere Autos bei zu viel rpm im 8ten Gang bei Drölftausend kmh in eau rouge erkannt, dass sie zusammen gehören wollen. Leider klappte das nicht und Benno schmierte ab.

Finde es sehr genial, dass Postal wieder zurück ist. Auf ein erfolgreiches Zandvoort für uns.
    Fazit:

Highlight des Rennens:I survived Spa. Neuer Sticker für d en Reisekoffer

Qualifyingergebnis:p12

Rennergebnis:dnf

Qualifying: da ich meinte zu wissen, ich bin nicht schnell auch nicht reingehangen

Rennen: super Start erwischt, aber relativ schnell ne Neue Nase holen müssen. Dann meinen Schuh gefahren. Verwirrendster Teil war, als ich aus der Box kam und direkt hinter Speedmaster und Marcel2502 rauskam. Ich könnte die Pace der b Iden mitgehen. Klar mit DRS und frischen Reifen, aber es war mir möglich und das ist es sonst nicht. Was soll ich sagen: nach dem letzten Stopp auf :supersoft: bin ich dann ultimativ in die Wand eingeschlagen, was auch sonst. Mir scheint in dieser Saison gibt es bei mir Einschlag oder Punkte.

Fazit:da geht mehr

Highlight des Rennens: für meine Verhältnisse sehr gute Pace gefahren zwischenzeitlich

Bildmaterial?: n.B

Qualifyingergebnis:p9

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps:keiner

Qualifying: war OK, geht aber schneller

Rennen: in der ersten Runde Plätze gut gemacht durch die Dreher vor mir. Am Ende der Runde bereits das erste Mal den Spin-Button gedrückt und auf dem letzten Platz rausgekommen. So ging es dann immer weiter und weiter bis ich auf die grandiose Idee kam bei 200 aufm Tacho den Knopf zu nutzen und Mal wieder in der Wand einschlug.

Fazit:diese Saison ist so frustrierend.

Highlight des Rennens:nichts.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:p12

Boxenstopps:3

Qualifying: ich hab versucht was zu reißen, aber ohne Training kein Erfolg

Rennen: mega unregelmäßig gefahren um dann wieder den mazespin zu machen into ze wall.

Fazit:Training ist vllt doch ganz gut. Aber mehr Ausfälle als letzte Saison, aber schon deutlich mehr Punkte. Es kann nur bergauf gehen.

Highlight des Rennens:am Start überlebt zu haben. Da flog einiges

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:p13

Qualifying: miserabel

Rennen: da erst die wahren Auswirkungen gemerkt, ein falsches Setup zu laden. Es rutschte nur umher, ein Wunder, dass ich nicht als erster rausflog

Fazit:Setup dreifach checken

Highlight des Rennens: Runden fahren mit falschem setup

Bildmaterial?:nö

Das bedauere ich sehr und wünsche den Teilnehmern viel Spaß beim heizen.

Für das nächste Mal eine kleine Anregung:

Bei nicht eindeutigen Ergebnis vllt nochmal fragen, wer von den Freitags-Votern auch Sonntags könnte und wer von den Sonntagsvotern auch Freitag könnte.

Oder eben gleich mit in die Umfrage einbauen.

A la:

1. Freitag

2. Freitag, aber auch Sonntag möglich

3. Sonntag

4. Sonntag, aber auch Freitag möglich

Dann sollte es zu eindeutigeren Ergebnissen kommen.

Qualifyingergebnis:P11

Rennergebnis:p 5

Boxenstopps: w w w i s h s

Qualifying:hab ne Runde zambekommen

Rennen:Probleme in den ersten paar runden Dreher hier, Dreher da. Zwei neue Nasen wunderbar. Dann reingekommen. Und stetig auf Dan aufgeholt, so wie ich das gesehen habe. Gepusht ohne Ende, aber ohne Erfolg. Dafür mit Endlos zu viel Sprit angekommen +10,itgendwas

Fazit: viele SCs. Ich hoffe ich hab niemandem Ärger gemacht

Highlight des Rennens:das Startduell mit @Dantheman. War lustig