Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P3
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50 Minuten vor Schluss
Qualifying: Quali war ganz gut. Hätte evtl. noch den Lukas bekommen, was echt cool gewesen wär, aber am Ende ist das nicht schlimm.
Rennen: Hatte einen guten Start, Speedylu hat mich ziehen lassen, da ich eigentlich in der ersten Runde immer eine top Pace hab. Komischerweise ging heute aber nichts, also hab ich ihn wieder durchgelassen. Dann hab ich versucht, einfach nur in der Nähe zu bleiben und meinen Abstand zu halten, was auch gut funktioniert hat, bis Lukas sich wegge-KEKW-t hat. Danach hab ich die Pace reduziert, damit Lukas gut Schadensbegrenzung betreiben kann. Er hatte scheinbar auch Probleme mit den Reifendrücken und warnte mich davor, den Curb in dem einen schnellen Rechtsknick zu nehmen, also hab ich versucht, den auszulassen, was mir dann zum Verhängnis wurde, als ich Untersteuern bekam und auch noch neben der Strecke in ein stehendes Fahrzeug fuhr. Bin dann direkt mit 15s Schaden in die Box und hab dann einfach nur versucht, wieder so weit wie möglich nach vorn zu kommen. Dann hab ich mitbekommen, dass Lukas' Probleme schlimmer wurden, also war ein Podium in Reichweite. Er ließ mich dann vorbei und nach den Stops war ich P3. 4s hinter
@HenkeTotal . Und da er es fast noch weggeschmissen hatte, war ich im Ziel nur 0,4s hinter ihm.
Fazit: Pace war gut, nach dem guten Quali war das Ergebnis fürs Team suboptimal, für Lukas erst Recht. Nach unseren Unfällen wars dann doch ganz gut. Bin mit P3 zufrieden. Hab den wohl gepachtet. Glückwünsche an Kanischta und
@HenkeTotal die ein sehr konstantes und schnelles Rennen gefahren sind. Ich hoffe, dass Bloodsaw_ im nächsten Rennen keine Probleme hat, denn von sowas zu profitieren ist echt nicht schön. Weiß genau, wie du dich fühlst.
Highlight des Rennens: Leider mein Abflug
Bildmaterial: -